Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 368

Thema: Treffen: Joergus mit ingung´lern Nummer 2

  1. #46
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Warum spielen Leute, die ihre Interessen woanders haben, nicht Klavier
    oder stricken oder so?

    Warum bekommen Leute, die nichts Kampfähnliches zustande kriegen,
    einen Grad, der anzeigt, dass diese Leute Fortgeschrittene sind?
    Fortgeschritten in was? Im auswendig lernen von Bewegungsabläufen?

    _
    Hatten wir das nicht schon oft? Weil es ihnen Spaß macht. Fertig. Warum sollte den Durchschnitts-Trainings-Teilnehmer das Kämpfen interessieren? Entgegen der ganzen Berichte von bösen Straßen und so, kommen die meisten nicht in die notwendige Situation und das ist auch gut so. Es macht Spaß, es ist Freizeitbeschäftigung, es füllt die Kassen und warum sollte einer von uns irgendein Recht haben anderen zu erklären, sie sollten besser etwas Anderes mit ihrer Freizeit anfangen?

  2. #47
    ciws Gast

    Standard

    TheCrane, deine Aussage, was das Aushängeschild sein solle, ist völlig willkürlich und subjektiv getroffen.
    Das wettkampfähnliche Setting des Sparrings, in dem beide dasselbe trainieren und daher unter wettkampfähnlichen Bedingungen gegen ihren eigenen Stil ankommen sollen, steht doch nicht in allen Stilen im Mittelpunkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass mich jemand mit WT angreift?

    Sparring kann als Übung ganz nützlich sein, zum Vorzeigen eignet es sich nicht unbedingt am besten.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Ich möchte Joergus auch nicht zu Nahe treten, finde es ja interessant was er macht, aber ich wundere mich schon ne ganze Weile.
    Was passiert , wenn er mal an einen guten "Gegner" gerät ?
    Oder haben gute Leute allgemein selten Lust auf solche Videos und die Chance ist sehr gering.

    Vielleicht liegts auch an den Videos aber ich bilde mir ein , rein vom Bewegunsniveau von Joerg ist er alles andere als ein Fortgeschrittener.
    da ist vieles in der Körpermechanik auch für nen Boxer,Thaiboxer und MMAler alles andere als rund.
    Besonders die clincheingänge und Takedowns. Aber auch bei den schlägen und tritten.

    Ich selbst kann sicher vieles besser machen und hab auch nicht die Weisheit mit löffeln gegessen.

    Aber es ist zumindest ein Gedankengang von mir
    -

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    sv ist nicht für gute gegner , sondern nur agressive "normalos" .
    sonst würden die modernen Sv systeme auch nicht klappen, egal wie die sich nennen

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon oft? Weil es ihnen Spaß macht. Fertig. Warum sollte den Durchschnitts-Trainings-Teilnehmer das Kämpfen interessieren? Entgegen der ganzen Berichte von bösen Straßen und so, kommen die meisten nicht in die notwendige Situation und das ist auch gut so. Es macht Spaß, es ist Freizeitbeschäftigung, es füllt die Kassen und warum sollte einer von uns irgendein Recht haben anderen zu erklären, sie sollten besser etwas Anderes mit ihrer Freizeit anfangen?
    Nö, klar.
    Und mit diesem Freizeitrumgedödel bezahlen sie sich dann irgendwann
    auf "Meisterebene" hoch. Meister von was!? Meister von schönen Bewegungs-
    abfolgen oder was?

    Gut, das soll nicht das Problem sein. Sollen sie sich hübsch verbiegen,
    mit Gummiarmen tanzen und so viel dafür bezahlen, wie sie wollen.


    Das Problem ist nur, dass solche Leute irgendwann anfangen, andere
    Leute genau DARIN auszubilden und es denen als großartiges KAMPF-
    SYSTEM
    zu verkaufen. Solche Leute, wie dieser 1.TG auf Joergus` Video.
    Wie lange wird der mit dem 1.TG schon WT gemacht haben? 4 Jahre doch
    mindestens, oder!? Er kriegt damit in diesem SOFTEN "Sparring" nichts
    zustande. Und so jemanden soll man Andere in einem KAMPFSYSTEM
    ausbilden lassen?

    Alles klar...

    Nachtrag: was gehen Leute, die sich nicht fürs Kämpfen interessieren, überhaupt
    zum Training in ein KAMPFSYSTEM? Wenn es sie nicht interessiert, sollen sie
    gefälligst was Anderes machen. Durch solche unmotivierten Leute werden die,
    die sich sehr dafür interessieren, doch in ihrer Entwicklung behindert.

    Und wenn diese Leute noch als Trainer agieren -> Katastrophe!

    _

  6. #51
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    TheCrane, deine Aussage, was das Aushängeschild sein solle, ist völlig willkürlich und subjektiv getroffen.
    Das wettkampfähnliche Setting des Sparrings, in dem beide dasselbe trainieren und daher unter wettkampfähnlichen Bedingungen gegen ihren eigenen Stil ankommen sollen, steht doch nicht in allen Stilen im Mittelpunkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass mich jemand mit WT angreift?

    Sparring kann als Übung ganz nützlich sein, zum Vorzeigen eignet es sich nicht unbedingt am besten.
    Was eignet sich dann zu Vorführen am Besten? Die SNT die man 1000 Mal auf youtube anschauen kann?

    Sparring habe ich hier genannt, da es hier um VT geht.

    Für WT kannst du gerne etwas von der Übung zeigen, die bei euch den Ernstfall simuliert.

  7. #52
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass solche Leute irgendwann anfangen, andere
    Leute genau DARIN auszubilden. Und es denen als großartiges KAMPF-
    SYSTEM
    zu verkaufen. Solche Leute, wie dieser 1.TG auf Joergus` Video.
    Wie lange wird der mit dem 1.TG schon WT gemacht haben? 4 Jahre doch
    mindestens, oder!? Er kriegt damit in diesem SOFTEN "Sparring" nichts
    zustande. Und so jemanden soll man Andere in einem KAMPFSYSTEM
    ausbilden lassen?

    Alles klar...

    _
    Soweit ich mich erinnern kann hat der Tg deutlich länger trainiert als 4 Jahre.
    Das Ergebnis verwundert mich nicht, ich weiß ja wie die Leute trainieren.
    Warum sie das als Kampfsystem verkaufen, wird die Marketingabteilung sicherlich beantworten können.
    Ob das moralisch verwerflich ist oder nicht, darüber sind die Meinungen geteilt.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Die waren schon mal online

    Chings Kampf ist es immernoch.
    Andere wie Kai´s oder Sean´s sind aufnahmen vom Sparringslehrgang und die gehören ganz sicher nicht hier her. Das wäre ein Armutszeugnis sie Ohne

    1. MK´s erlaubnis
    2. Kaybee´s
    3. Sean´s
    etc

    hier reinzustellen.

    Sowas macht man nicht. Und nicht jeder will sowas reinstellen.

    Solche Aufnahmen sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt, sondern zur Fehlerdiagnose!
    Es gibt ja auch vereinzelt Aufnahmen (letzthin hab ich wieder in einem Video eine kurze Sequenz gesehen, die ganz gut aussah).

    Es wäre halt schön mehr davon zu sehen.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ah, Jungs, ey - das mit den Matten da...
    Ich sehe auch nicht das VT, das ich so aus den Videos hier kenne.

    Aber sonst ein schönes Treffen. Kann man richtig sehen, dass es
    Spaß gemacht haben muß.



    _
    soe siehts aus .. chapeaux joergus.. dsa freut mich net nur labern auch mal machen ; ... aber junx.. eins muss ich als nichtkenner doch auch feststellen.. wenn ich jetzt nicht gelesen hätte, dass das VT sein soll..ich hätts als normales sparring von kampfkünstlern betitelt.. jub sieht nach nem coolen tag aus

    wobei mir da schon auch n paar VT-er einfallen.. da würde das glaub ich nicht sooo entspannt ablaufen , wenns mal um nen echten VERGLEICHSKAMPF gehen würde, zuma ein sparringsttreff ist sowieso nicht der richtige tag für sowas, ich schick jeden heim der an sonem tag meint er müsse seine unrasierten eier in die halle mitbrigen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #55
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    J, die Videos von Joergus wären informativer würde er weniger sein gegenüber adaptieren und nur sein eigenes Ding durchziehen.
    Genau aus dem Grund schauen auch die Videos so aus wie sie ausschauen. Relativieren würde mir als Ausreden dargelegt werden daher verzicht ich meistens darauf zu sagen, dass ich (im VT Video vor allem bei Takedowns) viel ausprobiere ohne aktiv ein Ergebnis zu wollen.

    Weiß man nur wenn man der selbst am Video ist. Im VT Video hab ich oft einfach nur den Clinch gehalten um zu schauen wie er rauskommt. Knie hab ich nur sporadisch angedeutet (ein KO knie sieht man im Video eh, wenn ich da durchgezogen hätte).

    Aber es spielt keine Rolle. Was man am Video sieht, dass sieht man. Es macht für mich keinen Sinn, jemanden vollkommen niederzudominieren (am Boden war der Vtler logischerweise z.b. völlig ahnungslos) nur um mir dann von allen anhören zu müssen, dass ich mir nur leichte Gegner suche.

    In erster Linie schaue ich drauf, dass niemand verletzt wird. Dann schau ich drauf, dass ich nicht verletzt werden. Dann probier ich Dinge aus. Und erst dann will ich dabei gut aussehen. :-)

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Joergus auch nicht zu Nahe treten, finde es ja interessant was er macht, aber ich wundere mich schon ne ganze Weile.
    Was passiert , wenn er mal an einen guten "Gegner" gerät ?
    Oder haben gute Leute allgemein selten Lust auf solche Videos und die Chance ist sehr gering.
    Meine besten "Gegner" waren der Robin Gracie (das Video kennt hier eh jeder) und mein Sparring mit Wettkampfboxern. (da ich nicht weiß ob ich das veröffentlichen kann, gerne per PM)

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts auch an den Videos aber ich bilde mir ein , rein vom Bewegunsniveau von Joerg ist er alles andere als ein Fortgeschrittener.
    da ist vieles in der Körpermechanik auch für nen Boxer,Thaiboxer und MMAler alles andere als rund.
    Besonders die clincheingänge und Takedowns. Aber auch bei den schlägen und tritten.
    Mein Sandsacktraining von 2008: Sandsacktraining Jörg 2008 - YouTube

    Just for fun Grappling im Iron First: Just for fun- YouTube


    Mein "Schattenbox" video vom okt 12: Demonstration - Schattenboxen - YouTube

    Du hast viel Erfahrung, Royce. Entscheide selbst.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Solche Leute, wie dieser 1.TG auf Joergus` Video.
    Wie lange wird der mit dem 1.TG schon WT gemacht haben? 4 Jahre doch
    mindestens, oder!?
    8 Jahre

  11. #56
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    In erster Linie schaue ich drauf, dass niemand verletzt wird. Dann schau ich drauf, dass ich nicht verletzt werden. Dann probier ich Dinge aus. Und erst dann will ich dabei gut aussehen. :-)

    Super Einstellung!
    Versteh mich nicht falsch, eigentlich mach ich was seeeehr ähnliches wie Du, außer das wir noch mit Sticks und Messer kämpfen da unser Trainingsziel Selbstschutz ist (und es Spaß macht ) - Deinen Ansatz zu informieren und Transparenz zu schaffen finde ich sehr gut, man muss nur aufpassen das man in keinen missionarischen Eifer verfällt um anderen zu zeigen was sie falsch machen, damit macht man sich keine Freunde
    Wenn Du mal nach Süddeuschtland kommst schreib mich an, wir können gern zusammen toben, bin letztlich auch Bewegungslegastheniker

  12. #57
    Bjarne Gast

    Standard

    Und dass man sich bewusst darüber sein sollte, ob man nun kampffähig ist oder nur "so ein bisschen Selbstverteidigung" macht, sollte auch klar sein.
    meiner meinung nach gibt es "so ein bisschen selbstverteidigung" nicht....finde das ist ein absoluter wiederspruch in sich.
    entweder man trainiert selbstschutz oder eben nicht.
    wenn man ein VK system trainiert mag dabei ne ganze menge fürn selbstschutz bei rumkommen, wenn man aber eine KK ohne VK trainiert und eben dieses typische "ein bisschen sv" macht, dann macht man mMn das genaue gegenteil.
    mag gut für die bewegungsschule sein aber schadet einem in einem (uwahrscheinlichen) ernstfall ggf. eher.
    egal..ist eher OT
    @joerge
    deine kicks haben sich aber seit 2008 verbessert oder? die wirken doch teils noch recht ungelenk/kraftlos am sandsack. oder bilde ich mir das ein?
    zu den videos
    naja, das ist außerdem absolut freundschaftliches LK sparring. ich finde es eh immer schwierig in sonem setting tatsächlich zu zeigen was man kann.
    zur körpermechanik erlaube ich mir mal kein urteil. mMn sahen einige dinge schön und überlegt aus und andere dinge ein wenig wie auf videos gesehen und mal ausprobiert.
    ansonsten mag ich das video eigentlich da es einen freundschaftlichen austausch zwischen kampfsportlern/künstlern zeigt der mMn viel zu selten vor kommt.
    und dass alles auf video zu bannen und hochzuladen finde ich wirklich mutig und gut. grade wenn nicht alles perfekt ist!

  13. #58
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    @joerge
    deine kicks haben sich aber seit 2008 verbessert oder? die wirken doch teils noch recht ungelenk/kraftlos am sandsack. oder bilde ich mir das ein?
    Das hoff ich doch. Beim 2008er hab ich nicht voll zugetreten, da ich damals einen zu harten Sandsack verwendet habe und mir regelmäßig Prellungen zugezogen habe.

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ansonsten mag ich das video eigentlich da es einen freundschaftlichen austausch zwischen kampfsportlern/künstlern zeigt der mMn viel zu selten vor kommt.
    und dass alles auf video zu bannen und hochzuladen finde ich wirklich mutig und gut. grade wenn nicht alles perfekt ist!
    Danke, genau diese Anerkennung wünsche ich mir. Mir gehts ja nicht darum zu zeigen, dass ich der Beste bin sondern mir den Ruf zu erarbeiten: "ja der Joergus - ok technisch nicht alles ganz glatt, aber wenigstens ehrlich!" Würde ich gut ausschauen wollen, würde ich nur tote Bewegungsmuster auf Videos zeigen. Weil mit denen schaut ja jeder gut aus. ^^

    Ich lasse ja nur konstruktive Kritik durchkommen weil ich nur an der Leistungsverbesserung (technisch) sowie als Coach für meine Sportler interessiert bin. Ob ich auf Video schlecht aussehe interessiert mich nur soweit, wie ich das ganze verbessern kann. Das Gefühl der Peinlichkeit hab ich schon länger in den Keller hinabgetreten. :-D

    Angefangen hats mit meinem ersten Vergleich mit einem Kickboxer, der mich 2006 in Grund und Boden getreten hat und der Unterschied nur Aliveness war. :-)

  14. #59
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen

    Nachtrag: was gehen Leute, die sich nicht fürs Kämpfen interessieren, überhaupt
    zum Training in ein KAMPFSYSTEM?
    Weil es Spaß macht. Weil sie sich besser fühlen. Oh, und - weil es Spaß macht.

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wenn es sie nicht interessiert, sollen sie
    gefälligst was Anderes machen. Durch solche unmotivierten Leute werden die,
    die sich sehr dafür interessieren, doch in ihrer Entwicklung behindert.
    1. Keiner sagte, dass "es" sie nicht interessiert. Nur echt "krasses voll heftig Kämpfen, ey" interessiert sie nicht.
    2. Die sind nicht unmotiviert, sie haben nur andere Ziele als du.
    3. Ein anständiger Trainer sollte die verschiedenen Ziele und Fertigkeiten bedienen können

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Und wenn diese Leute noch als Trainer agieren -> Katastrophe!
    Als Trainer für andere Breitensportler? Passt doch.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Als Trainer für andere Breitensportler? Passt doch.
    Ja, aber auch nur, wenn sie sich das 1. eingestehen und 2. auch so kommunizieren würden. Macht halt keiner, weil "Sport" und "Spielspaß" in der Corporate Language nicht vorkommen. Zumindest bei uns nicht.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  2. Joergus best of *Video*
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 16:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •