Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Der beste / schlechteste Trainer der Welt

  1. #31
    Asahibier Gast

    Standard

    Atmosphäre: super, ich mag den lockeren Umgang und jedem Nerd steht es letztlich frei ob er vom Hobbit zum Ork mutieren will

    Teaching: der Trainer sollte zu 95% Wert auf korrekte Vermittlung des Stoffs legen und 5% auf coole Atmossphäre - nicht umgekehrt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Perfekt.
    Naja, ääh, mhm...

    _

  3. #33
    DerLenny Gast

    Standard

    Was verstehst du daran nicht?
    Evtl. kann ich ja ne Zeichnung machen. Hier würde sich zB. ein Venn-Diagramm anbieten.

    Du erkennst den Ansatz? Spitze setzen, Lösung anbieten.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Also so wie ich diese Sache bewerte, sind das alles mehr oder weniger erfolgreiche Sesselpupser (Börsenmakler, Banker, usw.), die einfach mal "rauswollen", was anderes erleben möchte, Spaß haben wollen, usw. und gar nicht mal so sehr eine Karriere als Boxer anstreben....
    Insofern ist es dann letztlich auch nicht so wichtig, ob sie den Uppercut perfekt ausführen, oder nicht.

    Sowas ähnliches gibts doch auch schon hier und dort, wo zB. Manager und andere hohe Tiere, quasi zum Ausgleich, und aus reinem Spass and der Freud Boxtraining betreiben. Gibt sogar eigens Kurse dafür.
    Dieser Hauch des "Kämpferischen", der Geruch von Schweiß... sich auch mal ne blutige Nase holen... kann mir schon vorstellen, dass manche Leute so etwas quasi herbeisehnen bei ihrem langweiligen 0815 Job vorm PC o.ä.

    Erinnert mich irgendwie an den Film "Fight Club"....

  5. #35
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Was verstehst du daran nicht?
    Evtl. kann ich ja ne Zeichnung machen. Hier würde sich zB. ein Venn-Diagramm anbieten.

    Du erkennst den Ansatz? Spitze setzen, Lösung anbieten.
    Du sagst, dass Dir sein Ton eigentlich ganz gut gefällt.
    Dir gefällt, dass er sagt, wie es ist.

    Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt.
    Andererseits findest Du es nicht ok, dass er es an den Leuten da ausläßt.

    Und lasst das an den Leuten da aus. Und das finde ich nicht ok.
    Das, was er an den Leuten ausläßt, besteht doch in dem, was er zu den Leuten sagt. Und das gefällt Dir...



    Ich weiß schon, dass Du sein (scheinbar nicht vorhandenes) Training meinst...
    Aber ne Zeichnung wäre auch ganz schön.


    _

  6. #36
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Also so wie ich diese Sache bewerte, sind das alles mehr oder weniger erfolgreiche Sesselpupser (Börsenmakler, Banker, usw.), die einfach mal "rauswollen", was anderes erleben möchte, Spaß haben wollen, usw. und gar nicht mal so sehr eine Karriere als Boxer anstreben....
    Leute, die, statt in den Sessel, mal an den Sandsack pupsen wollen, was!?
    Was sie mit ihren Fäustchen im übertragenen Sinne ja auch machen...



    _

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Leute, die, statt in den Sessel, mal an den Sandsack pupsen wollen, was!?
    Was sie mit ihren Fäustchen im übertragenen Sinne ja auch machen...
    Ganz genau. Einige von denen hängen sich sogar nen Sandsack in ihr Büro....direkt neben der Kaffeemaschine.
    Und nen paar Miniatur Boxhandschuhe an den Innenspiegel ihres Autos. Das kommt echt cool Du.

  8. #38
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Du sagst, dass Dir sein Ton eigentlich ganz gut gefällt.
    Dir gefällt, dass er sagt, wie es ist.



    Andererseits findest Du es nicht ok, dass er es an den Leuten da ausläßt.
    Richtig.
    Er mäkelt nur rum. Er ändert nichts. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?
    Sagen wie es ist: Gut.
    Sich beklagen, aber nichts ändern: Kacke.

    Es ist sein Job, die Leuet zu trainieren. Er hat keinen Bock auf seinen Job, und seine Schüler leiden drunter, weil er keinen Bock hat seinen Job zu machen.

    a) Ihn kotzt sein Job an. Er macht ihn nicht.
    b) Er sagt wie es ist.

    Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Beispiel:
    "Dein Uppercut ist furchtbar" -> sagen wie es ist.
    "Soll ich Dir auch zeigen, wie du deine Socken anziehen sollst?" -> seinen Job nicht machen.

    Frustriert kucken, nach dem ein Schüler seine Kombi nicht nachmachen kann? Frust auslassen, sich toll fühlen auf deren Kosten, und den Job nicht machen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Erwachsene Menschen, die bisher noch keinen kontakt mit Kampfsport hatten stellen sich doof an.
    Selbst in "Box Kursen" haben diese es nicht leicht, saubere Technik zu lernen. Wenn diese Leute nun durch "learning by doing" trainiert werden, dann sieht das eben so aus.
    Und selbst passable Leute machen hin und wieder scheisse. Und wenn ich jetzt das auch noch zusammenschneide, dass es nach "OMG, sind die kacke" aussieht, dann verstärke ich den Eindruck noch.

    Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt. Wenn er den Leuten jetzt auch noch passende Übungen geben würde, und sie trainieren würde, wäre ich ganz auf seiner Seite.

    Man macht entweder etwas richtig oder lässt es. Er mag seinen Job nicht. Und lasst das an den Leuten da aus.
    Und das finde ich nicht ok. Die Leute gehen da hin um besser zu werden. Er geht hin, weil er keinen besseren Job finden kann. Sie gehen freiwillig hin und strengen sich an, er geht widerwillig hin und macht einen auf dicke Hose.
    Das Gegenteil einer Win-win Situation Aber alle machen mit

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil einer Win-win Situation Aber alle machen mit
    Somit werden offensichtlich Bedürfnisse befriedigt, also doch Win-Win

    Damit sind wir wieder bei der Domina. Jemandem die High Heels lecken ist äußerlich betrachtet eine von beiden Seiten doofe Handlung. Der Eine schlabberts ab und die Andere muss den Mist ja hinterher wieder wegputzen. Speichel am Schuh ist nicht wirklich schön.

    ABER - es befriedigt Bedürfnisse, hilft vielleicht Beiden beim Lustgewinn. Oder halt einem beim Lustgewinn und dem anderen beim finanziellen Gewinn. Sei´s drum.

    Jeder hat irgendwas davon.


    Dominas werden, wenn ich mich recht erinnere, auch überdurchschnittlich oft von beruflich erfolgreichen Menschen in gewissen Machtstellungen besucht. Und genaugenommen ist Masochismus ja eine Form des Sadismus. Da könnten durchaus sogar ähnliche, wenn nicht dieselben, Bedürfnisse befriedigt werden.

    (Nein, damit meine ich nicht, dass die gern Erics Schuhe lecken wollen oder insgeheim davon träumen von ihm ausgepeitscht zu werden...obwohl...wer weiß? )

  11. #41
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Speichel am Schuh ist nicht wirklich schön.
    Woher weißt Du das...?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das...?
    Meine Ex verdiente meine Brötchen so. Die hat morgens immer geflucht, weil sie, nachdem sie mir mein Frühstück gemacht hatte, die Dinger putzen musste.

    Später hat sie das dann im Keller machen müssen, weil mich das Gefluche genervt hat.


  13. #43
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Meine Ex verdiente meine Brötchen so. Die hat morgens immer geflucht, weil sie, nachdem sie mir mein Frühstück gemacht hatte, die Dinger putzen musste.

    Später hat sie das dann im Keller machen müssen, weil mich das Gefluche genervt hat.

    ch ch ch

    _

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
    Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert

  15. #45
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll
    Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert
    War vielleicht ein verdeckter Ermittler der Budomafia

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das beste Werkzeug der Welt
    Von Zunte im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25-08-2016, 21:17
  2. Die beste Aussicht der Welt!
    Von Kraken im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07-07-2010, 13:45
  3. Beste Armhebel-Defense der Welt
    Von Django-1 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-03-2009, 19:34
  4. Der beste Dunk der Welt
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 16:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •