Und schwarze Schafe gibt es überall. Was mir eher Sorgen macht, ist dass der Boxer scheinbar das erklärte Feindbild vieler Kampfkünste ist Denn die Banden marodierender Boxer, die prügelnd durchs Land ziehen, sind mir bisher entgangen
Da gabs doch mal den großen Boxeraufstand?!

Huch, falsches Land und falsche Zeit!

Denke es kommt darauf an was für Ansprüche man an sich selbst und die KK/KS stellt.
Ich möchte nur ein halbwegs runder Kämpfer werden der in allen Distanzen(Allkampf / MMA) so halbwegs gut zurechtkommt und auf vieles eine passende Antwort hat. Ob das erlernte dann SV tauglich ist wird die Realität zeigen wenn es nötig ist. Auf alles kann ich mich nicht vorbereiten eine gewisse unbekannte Komponente wird das Leben immer parat halten.
Da ist dann Improvisation gefragt!

Einen Bereich nahezu 100 Prozent beherschen ist zeitaufwendig da man für die letzten 20 Prozent der Lernkurve viel Aufwand braucht.
Ich möchte erstmal bei meinen Allroundfähigkeiten bei sagen wir 80 Prozent landen.
Wenn dann noch Zeit ist lässt sich gern über die letzten 20 Prozent und Perfektion reden.
Dafür absolviere ich derzeit 3 bis 5 Einheiten Training die Woche.
Der Weg ist ja auch ein Stück weit das Ziel.

Ob ich mein Ziel erreichen werde, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt, aber ich habe ein Ziel.
Ist ja immerhin auch schon mal was.