Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Wie schnell macht ihr Fortschritte?

  1. #31
    parietalis Gast

    Standard

    der DJJV sollte damit aufhören Ju-Jutsu als "moderne Selbstverteidigung " zu bezeichnen. Die Leute glauben das sonst und verlassen sich drauf.

  2. #32
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    der DJJV sollte damit aufhören Ju-Jutsu als "moderne Selbstverteidigung " zu bezeichnen. Die Leute glauben das sonst und verlassen sich drauf.
    Du schon wieder. Hast du hier irgendwann auch schon mal sowas wie ein Argument gepostet?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Du schon wieder. Hast du hier irgendwann auch schon mal sowas wie ein Argument gepostet?
    Ich habe noch nie eins von ihm gesehen oder gelesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Du schon wieder. Hast du hier irgendwann auch schon mal sowas wie ein Argument gepostet?
    ein Argument? Okay, ich versuche es mal: ich finde es grob fahrlässig wenn ein Trainer seinen Schülern erzählt dass man einen Boxer ruhigstellt indem man die Schlaghand abfängt und schnell einen Hebel ansetzt.

    Das schlimme daran ist dass die meisten so einen Mist auch noch glauben. Wenn der ein oder andere sich dann mal zu uns ins Box- oder Kickboxtraining verirrt, dann steht er mit weit geöffnetem Mund da und staunt Bauklötze.

    Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, sehe aber ein dass ich hier im Ju-Jutsu Forum völlig Fehl am Platz bin und ziehe daher wieder von dannen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    ein Argument? Okay, ich versuche es mal: ich finde es grob fahrlässig wenn ein Trainer seinen Schülern erzählt dass man einen Boxer ruhigstellt indem man die Schlaghand abfängt und schnell einen Hebel ansetzt.

    Das schlimme daran ist dass die meisten so einen Mist auch noch glauben. Wenn der ein oder andere sich dann mal zu uns ins Box- oder Kickboxtraining verirrt, dann steht er mit weit geöffnetem Mund da und staunt Bauklötze.

    Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, sehe aber ein dass ich hier im Ju-Jutsu Forum völlig Fehl am Platz bin und ziehe daher wieder von dannen.
    Und wenn ich den Boxer/Kickboxer unterlaufe und auf den Kopf werfe?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    ein Argument? Okay, ich versuche es mal: ich finde es grob fahrlässig wenn ein Trainer seinen Schülern erzählt dass man einen Boxer ruhigstellt indem man die Schlaghand abfängt und schnell einen Hebel ansetzt.
    Wer erzählt denn sowas? Entweder du trollst hier wider besseres Wissen rum oder kennst Ju-Jutsu nur vom Hörensagen.

  7. #37
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und wenn ich den Boxer/Kickboxer unterlaufe und auf den Kopf werfe?
    Klappt leider nicht, weil es von JJ leuten zu wenig trainiert wird, die wollen ja auch noch alles andere, vom Boxen über Aikido bis zu Kali können. Da bleibt zu wenig Zeit um etwas auf ein solches Niveau zu heben, dass es im richtigen Kampf auch klappt.
    Und ein bisschen Takedown ist wie ein bisschen Schwanger, gibts nicht.

    Hab gesehen wie ein JJ Bundeskader Athlet mit EM-Platzierung es im Käfig nicht gegen einen Hobbyboxer geschafft hat den Kampf zu Boden zu bringen. Da wird jemand durchschnittliches mit zwei mal die Woche training das bestimmt schaffen.

  8. #38
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und wenn ich den Boxer/Kickboxer unterlaufe und auf den Kopf werfe?
    dann ist der Boxer/Kickboxer wahrscheinlich gefi...

    Dir mag dass vielleicht gelingen. Aber ob die Frisöse, die Hausfrau oder der nerdige Informatikstudent damit durchkommen, nur weil sie 2 mal in der Woche Ju-Jutsu trainieren?

    Ja, es mag sie geben, die Trainer die realistisches Training anbieten. Aber dass auch viel Mist verzapft wird das wisst ihr doch selbst.

    Woran liegt es dass JJ von vielen anderen Kampfsportlern belächelt wird?

  9. #39
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Wer erzählt denn sowas? Entweder du trollst hier wider besseres Wissen rum oder kennst Ju-Jutsu nur vom Hörensagen.
    Nein. Ich kann dir den Verein und den Namen des Trainers gerne nennen. Aber was würde das bringen? Nichts.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    dann ist der Boxer/Kickboxer wahrscheinlich gefi...

    Dir mag dass vielleicht gelingen. Aber ob die Frisöse, die Hausfrau oder der nerdige Informatikstudent damit durchkommen, nur weil sie 2 mal in der Woche Ju-Jutsu trainieren?

    Ja, es mag sie geben, die Trainer die realistisches Training anbieten. Aber dass auch viel Mist verzapft wird das wisst ihr doch selbst.

    Woran liegt es dass JJ von vielen anderen Kampfsportlern belächelt wird?
    Ich komme aus dem Jiu Jitsu. Dort wo ich überall trainiert habe, vor allem bei meinem Haupttrainer, gab es nur realistisches SV Training. Auf dem Bundesseminar habe ich auch nur gutes gefunden. Es war immer das drin, was auch drauf stand. Wettkampf oder SV.


    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    Nein. Ich kann dir den Verein und den Namen des Trainers gerne nennen. Aber was würde das bringen? Nichts.
    Gerne per PN.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Klappt leider nicht, weil es von JJ leuten zu wenig trainiert wird, die wollen ja auch noch alles andere, vom Boxen über Aikido bis zu Kali können. Da bleibt zu wenig Zeit um etwas auf ein solches Niveau zu heben, dass es im richtigen Kampf auch klappt.
    Und ein bisschen Takedown ist wie ein bisschen Schwanger, gibts nicht.

    Hab gesehen wie ein JJ Bundeskader Athlet mit EM-Platzierung es im Käfig nicht gegen einen Hobbyboxer geschafft hat den Kampf zu Boden zu bringen. Da wird jemand durchschnittliches mit zwei mal die Woche training das bestimmt schaffen.
    Im Käfig weiß ich nicht, wie ich überleben würde. Ist zu lange her.
    Aber was ich weiß, das ich auf der bösen Straße bisher immer sehr gut zu Recht kam.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    .:DIRK:. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Käfig weiß ich nicht, wie ich überleben würde. Ist zu lange her.
    Aber was ich weiß, das ich auf der bösen Straße bisher immer sehr gut zu Recht kam.
    Auf der Strasse sind ja auch 99% Idioten, die nie Sport, geschweige denn Kampfsport gemacht haben und wahrscheinlich noch einen im tee haben. Es ist doch nicht das Ziel JJ zu trainieren, damit man gegen solche wehren kann.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von .:DIRK:. Beitrag anzeigen
    Auf der Strasse sind ja auch 99% Idioten, die nie Sport, geschweige denn Kampfsport gemacht haben und wahrscheinlich noch einen im tee haben. Es ist doch nicht das Ziel JJ zu trainieren, damit man gegen solche wehren kann.
    Nö, ich spreche schon von trainierten Sportlern, nur nicht im Bereich Wettkampf, sondern überleben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #44
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von parietalis Beitrag anzeigen
    ...oder der nerdige Informatikstudent...
    Nix gegen Informatikstudenten !

    ----

    JJ ist halt, was man daraus macht. Wer voll bei der Sache ist und gewissenhaft trainiert, kann definitiv eine Menge mitnehmen. Wer alle zwei Wochen zum Training erscheint, weil ihn das schlechte Gewissen plagt... naja
    Ich wollte nach meiner Zwangspause vor 4 Jahren eigentlich auch was anderes machen... diesen Monat sind es nun 11 Jahre geworden.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass für viele das Training mit dem verlassen der Halle/des Dojos aufhört - radikal. Wobei sich Badezimmerspiegel prima für Deckungsarbeit und ähnliches eignen Wartezeiten beim Arzt, kann man nutzen um Bewegungsabläufe nochmal durchzugehen und und und...

    ...nur Bokken und Aquarien vertragen sich echt nicht


    Und schwarze Schafe gibt es überall. Was mir eher Sorgen macht, ist dass der Boxer scheinbar das erklärte Feindbild vieler Kampfkünste ist Denn die Banden marodierender Boxer, die prügelnd durchs Land ziehen, sind mir bisher entgangen

  15. #45
    Bubatz Gast

    Standard

    Es ist ja nicht so, dass wir hier alle "Fans" des DJJV wären. Aber man muss schon unterscheiden zwischen KK und konkretem Verein/Trainer. Ich mache inzwischen ja selbst auch verbrandsfreies Jiu-Jitsu. In den 90ern war ich in einem Ju-Jutsu Polizeisportverein und da gab es jedenfalls ordentliche SV und kein "Reckstangen-Jutsu". Auf Wettkampf wurde auch trainiert, aber das war noch Allkampf (mit Boxen im Standup und nicht Karate-Kihons). Seit der DJJV im Sportbund ist und auf Breitensport macht, muss man sich seinen Verein sehr genau aussuchen (ist halt auch nicht anders als bei Karate etc). Trotzdem lässt sich von einzelnen Trainern/Vereinen nicht auf eine ganze KK schließen. Das ist auch nicht anders als wenn Leute ein Proll-Rotlicht-Gym um die Ecke sehen und dann sagen "Boxen ist doch nur was für Assis und Milieu".

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte
    Von TigerWarrior im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-02-2012, 19:35
  2. Taekwondo Fortschritte?
    Von Tiger92 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2011, 15:15
  3. Wie macht man am schnellsten Fortschritte?
    Von leon 7 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 18:41
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 15:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •