Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Philipp Bayer a Roma

  1. #16
    ciws Gast

    Standard

    hoch

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.
    Beidemal falsch. VT-Training ist und macht auch nicht stocksteif und die Leute auf dem Video versuchen gut mitzuhalten. Philipp hat schon oft genug geschrieben, warum er die Leute unter Stress setzt und bewusst überfordert.

    Besonders gut gefällt mir die Sequenz ab 1:03, man sieht mal wieder, was ein Bong Sao macht, v.a. so knackig ausgeführt. Erinnert mich an das Video mit den Zusammenschnitten auch aus den 90'ern, wo Philipp den Bong demonstriert oder auch an das Polen-Video aus den 80'ern.
    Geändert von Kaybee (15-02-2013 um 19:05 Uhr)

  3. #18
    Lurchi Gast

    Standard Alles wie immer

    Gefällt mir überhaupt nicht....
    Wie immer werden Schüller Massiv überfordert und einer darf alles und die anderen lassen ihn gewähren.
    Warum sehen die eigentlich immer so aus als hätten die einen Besen verschluckt, selten sowas unnatürliches gesehen.

  4. #19
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    VT kann ich nicht besser, das trainiere ich nicht. Aber ich werde mich bei Gelegenheit einmal an einem VTler versuchen.
    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.
    Du hast einfach keine Ahnung. Ich zeige nur wie schnell Schläge eintreffen können und danach fordere ich ihn auf zu versuchen sich zu schützen.

    freundliches Nachfragen und ich hätte es dir erklärt... jeder verstehts, nur Du nicht.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Gefällt mir überhaupt nicht....
    Wie immer werden Schüller Massiv überfordert und einer darf alles und die anderen lassen ihn gewähren.
    Warum sehen die eigentlich immer so aus als hätten die einen Besen verschluckt, selten sowas unnatürliches gesehen.
    LOL! Niemand hat je behauptet, dass Ving Tsun natürliches Verhalten ist.

  6. #21
    ciws Gast

    Standard

    Bewegung

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Was hättest denn gerne gesehen?

  8. #23
    Lurchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    LOL! Niemand hat je behauptet, dass Ving Tsun natürliches Verhalten ist.

    Du gibst also selber zu das, dass kein natürliches Verhalten ist?

  9. #24
    Envy Gast

    Standard

    Ich hab ja nachweisslich von alldem keine Ahnung aber so wie ich das sehe versuchen sich die Schüler hier nach ihren möglichkeiten zu reagieren. Bei einigen so wie ich das sehe besser als bei anderen.

    Ich find alleine das schon bei einer "vorführung" das die Schüler zumindest ansätze von reaktionen zeigen schonmal nicht schlecht. das hat man schon in vielen videos die mehr als Trailer waren, schon anders gesehen.

    so meine 3 cents dazu schönes WE euch^^

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich kann ciws schon zu einem gewissen Grad verstehen - in den PhB Videos wirkt (!) es immer so als wären seine Partner nicht ausschliesslich von der Geschindigkeit (die ich ziemlich beeindruckend finde) und den Skills von PhB überfordert, sondern auch als würden sie aus Respekt und vllt. Eingeschüchtertheit vor ihrem Cheffe sich nicht richtig wehren bzw. zumindest gehemmt werden. Man sieht nie dass einer mal n Schritt nach hinten / zur Seite macht und versucht z.B. mit nem Kick zu Kontern, oder zu Clinchen, oder sonst irgendwas ''nicht-kooperatives''. Alle bleiben brav bei dem was sie machen und wo sie kein Land sehen.

    In WT Videos ist das aber meist noch viel, viel krasser, daher entbehrt diese ausgerechnet von ciws vorgebrachte Kritik nicht einer gewissen Komik.

  11. #26
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich kann ciws schon zu einem gewissen Grad verstehen - in den PhB Videos wirkt (!) es immer so als wären seine Partner nicht ausschliesslich von der Geschindigkeit (die ich ziemlich beeindruckend finde) und den Skills von PhB überfordert, sondern auch als würden sie aus Respekt und vllt. Eingeschüchtertheit vor ihrem Cheffe sich nicht richtig wehren bzw. zumindest gehemmt werden. Man sieht nie dass einer mal n Schritt nach hinten / zur Seite macht und versucht z.B. mit nem Kick zu Kontern, oder zu Clinchen, oder sonst irgendwas ''nicht-kooperatives''. Alle bleiben brav bei dem was sie machen und wo sie kein Land sehen.

    In WT Videos ist das aber meist noch viel, viel krasser, daher entbehrt diese ausgerechnet von ciws vorgebrachte Kritik nicht einer gewissen Komik.
    für dich nochmal.
    es sind übungen - drills!
    die übungen sind abgesprochen und philipp führt vor.

    dann werden sie geübt...
    diese übungen haben einen sinn und führen zu einem ergebnis.

    es sind keine sv szenarien!

    wenns an eingemachte geht, ist es sogar außerordentlich gewünscht, den trainer zu treffen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    wenns an eingemachte geht, ist es sogar außerordentlich gewünscht, den trainer zu treffen.
    Könnt ihr das auch mal filmen?

    _

  13. #28
    *DUX* Gast

    Standard

    Davon gibts schon das eine oder andere Video im Netz...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nachweisslich von alldem keine Ahnung aber so wie ich das sehe versuchen sich die Schüler hier nach ihren möglichkeiten zu reagieren. Bei einigen so wie ich das sehe besser als bei anderen.

    Ich find alleine das schon bei einer "vorführung" das die Schüler zumindest ansätze von reaktionen zeigen schonmal nicht schlecht. das hat man schon in vielen videos die mehr als Trailer waren, schon anders gesehen.

    so meine 3 cents dazu schönes WE euch^^
    aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass Deine (Re)Aktionen schon von vornherein unterbrochen/gestört werden. Du willst dich wehren, aber es wird im Ansatz kaputt gemacht. Liegt natürlich auch an der Geschwindigkeit aber auch vor allem am guten Auge von PHB. Du lernst nur von Besseren.

  15. #30
    marius24 Gast

    Standard

    Wenn es so schnell geht ist man kognitiv einfach überfodert, das geht jedem von uns so, man lernt aber mit der Zeit sich trotzdem zu bewegen und zu versuchen Chancen zu nutzen. Das Tempo und die Kraft die dahinter stecken sind hoch und daran muss man sich gewöhnen.

    Jeder der mal gesparrt hat oder Wettkampf betreibt, kennt das Gefühl total überfodert zu sein und nicht mehr zu wissen, wie man reagieren soll, da rast das Gehirn und sagt: Mach was aber ja das Richtige, sonst trifft der andere immer! JETZT MACH SCHON!

    Ich finde die Jungs reagieren und agieren sehr gut für dieses Tempo.

    Mar

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 11:06
  2. Philipp Bayer Clip
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 463
    Letzter Beitrag: 28-08-2009, 10:59
  3. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  4. Ein Besuch bei Philipp Bayer
    Von 17x17 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2005, 16:52
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •