Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ryoshin Ju Jutsu

  1. #1
    flox1986 Gast

    Standard Ryoshin Ju Jutsu

    Habt ihr schon mal was davon gehört kenn nur das Ju Jutsu ausm DJJV.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von flox1986 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal was davon gehört kenn nur das Ju Jutsu ausm DJJV.
    Du machst es doch laut deinen Angaben!
    Also was soll die Frage?
    Werbung?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    flox1986 Gast

    Standard

    hab erst vor kurzem damit begonnen, der trainer meint es ist die japanische Version von ju jutsu. ich finde aber nichts im inet darüber...

  4. #4
    bugei Gast

    Standard

    Let me google that for you

    Also von "nichts gefunden" kann da wohl eher nicht die Rede sein

    Edit (mir war langweilig)

    Ryoshin-Kan

    Ryoshin-Kan II

    Beide Seiten gemütlich runterscrollen und genießen.
    Irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor, speziell das Foto mit dem Siegerpodest (Ok, damals waren es andere Personen, aber es war genau so eine besch... eidene Fotomontage )
    Im zweiten Link recht weit unten taucht dann auch was von Ryoshinkan Goshinjutsu auf. Keine Ahnung, ob das das ist, was der Te meint, aber sein kanns ja

  5. #5
    flox1986 Gast

    Standard

    ok danke werds dann mal durchgehen. aber betreiben, im speziellen, tut es hier niemand im Forum?

  6. #6
    flox1986 Gast

    Standard

    So, wir haben jetzt eine Website zu unserem Verein. Ryoshin Jujutsu Deutschland

  7. #7
    bugei Gast

    Standard

    Auch wenn die HP, wie dort zu lesen, neu und noch im Aufbau ist, kann ich mir trotzdem die eine oder andere Anmerkung nicht verkneifen. Auch auf die Gefahr hin, daß der Eine oder Andere hier "Nicht schon wieder" stöhnt

    Anders als das in Deutschland überwiegend bekannte Jujutsu, welches oftmals als Sportjujutsu bezeichnet wird, handelt es sich beim Ryoshin Jujutsu um ein sog. Koryu Jujutsu.

    Koryu bedeutet übersetzt etwa „alter Stil/Stilrichtung“.

    Die ursprüngliche vollständige Bezeichnung lautet übrigens:

    „Ryoshin Koryu Senjou-Ryu Jujutsu“.

    Darin enthalten ist zusätzlich noch der Ausdruck „Senjou-Ryu“, was so viel bedeutet wie „auf dem Schlachtfeld“ eingesetztes System.
    Ryoshin Jujutsu ist die Synthese mehrerer Koryu Systeme welche Sensei Tony Carrick (Irland) nach deren über 40-jährigem Studium in ein effektives, leicht zu erlernendes System zusammentrug und welches auch jetzt noch ständig verfeinert wird.
    (Quelle: Ryoshin Jujutsu Deutschland )

    Also entweder oder. Entweder ist Ryoshin JJ eine Schule der Koryu Bugei oder aber es ist eine moderne Synthese, die damit definitionsgemäß eben nicht zu den Koryu zählt.
    Das ist keine Aussage über die Qualität des Systems.
    Nebenbei fände ich es noch schön, wenn die Graduierungen der Lehrer der beiden Abteilungen angegeben wären....

  8. #8
    Naniwonai Gast

    Standard

    Darin enthalten ist zusätzlich noch der Ausdruck „Senjou-Ryu“, was so viel bedeutet wie „auf dem Schlachtfeld“ eingesetztes System.
    [...]
    Ryoshin Jujutsu ist die Synthese mehrerer Koryu Systeme welche Sensei Tony Carrick [...]zusammentrug und welches auch jetzt noch ständig verfeinert wird.
    Auf welchen Schlachtfeldern der letzten 40 Jahre wurde das den angewendet ?

    Ryoshin Jujutsu ist die Synthese mehrerer Koryu Systeme
    Welcher Ryûha den genau ?
    Wo hat er die den bei wem gelernt ?

    Wenn Herr Carrick wirklich schon seit 40 Jahren Koryû Budô lernt sollte er doch zu den Pionieren gehören. Es ist dann aber verwunderlich das man von ihm noch nichts gehört hat...

  9. #9
    brandenburger Gast

    Standard

    Hallo Flox,

    schöne wäre es, wenn du einige matches aus irland hochlanden könntest.

    Viel Spaß beim Training.

    Dank im Voraus.

    brandenburger

    @ die Anderen

    verscheucht ihn doch nicht sofort

  10. #10
    Bero Gast

    Standard

    Anders als das in Deutschland überwiegend bekannte Jujutsu, welches oftmals als Sportjujutsu bezeichnet wird, handelt es sich beim Ryoshin Jujutsu um ein sog. Koryu Jujutsu.
    Bei solchen Verallgemeinerungen stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf.

    Mich würde zuerst mal Interessieren welches, in Deutschland bekannte, "Jujutsu" denn gemeint ist. Das Ju-Jutsu des DJJV, das Jiu-Jitsu, das Ju-Jitsu, das JuJutsu-Do oder vielleicht ein ganz anderes?

    Die wenigstens JJ-Ka´s (um mal alle Schreibweisen mit einzubeziehen) betreiben JJ dann als Sport im Sinne von Wettkampf, weshalb ich gerne Wissen würde worauf sich das "Sportjujutsu" bezieht?

    Oder soll das "Sportjujutsu" implizieren, dass die anderen ja nur "Sport" machen während die Ausübenden von Ryoshin Jujutsu richtige SV für´s richtige Schlachtfeld lernen?

    In dem Fall würde ich gerne Wissen, auf welchem neueren Schlachtfeld das Ryoshin Jujutsu denn in letzter Zeit erprobt wurde?

  11. #11
    Drunken Tiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flox1986 Beitrag anzeigen
    der trainer meint es ist die japanische Version von ju jutsu.
    Mal abgesehen davon, dass es DIE japanische Version von Jūjutsu, in dem Sinne nicht gibt, würde die Tatsache, dass es sich um die moderne Synthese eines Iren handelt, den Stil wohl eher zu einer irischen Version von Jūjutsu machen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Dann bin ich mal böse:
    OHNE Nennung von ryû-ha Namen, nachweisbaren Lehrlinien und bestätigten Lehrlizenzen glaube ich NICHT, dass Carrick seit 40 Jahren Koryû Bujutsu trainiert. PUNKT.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  13. #13
    Drunken Tiger Gast

    Standard

    Hier kann man sehen was Herr Carrick trainiert hat. Ich denke da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen.

    http://www.ryoshinjujutsu.co.uk/page6.php

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken Tiger Beitrag anzeigen
    Hier kann man sehen was Herr Carrick trainiert hat. Ich denke da kann jeder seine Schlüsse draus ziehen.

    Ryoshinjujutsu.co.uk - Instructors
    Oh, sogar James Shortt taucht da wieder mal auf!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  15. #15
    bugei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal böse:
    OHNE Nennung von ryû-ha Namen, nachweisbaren Lehrlinien und bestätigten Lehrlizenzen glaube ich NICHT, dass Carrick seit 40 Jahren Koryû Bujutsu trainiert. PUNKT.
    Du bist ja wirklich böse
    Gefällt mir.

    Aber die Liste der Graduierungen des Herrn Carrick liest sich wirklich nicht wie das " Who is who" der Koryu.

    Und da der Name James Shortt anscheinend für Erheiterung sorgt, würde ich gerne mitlachen. Mag mich jemand aufklären? Wäre nett.

    Ansosten warte ich mal wieder darauf, daß sich hier jemand neu anmeldet und voll Empörung fragt, wie wir uns doch erlauben könnten....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu VS Ju jutsu 2000
    Von Vayo81 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12-11-2014, 15:56
  2. Goshin Jutsu für Ju Jutsu-Tunier?
    Von Samaldin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:17
  3. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  4. Ju Jutsu Prüfungen/ Ju Jutsu modern????
    Von lamix75 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 23:15
  5. WingTsu/ Ju Jutsu/ Goshin Jutsu???
    Von togi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •