Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Ergebnis 211 bis 223 von 223

Thema: #aufschrei

  1. #211
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    hallo
    würdest du für mich das konkretisieren? ich bin da interessiert..

    mfg
    Ich schätze den Völkermord an den Armeniern meint er da wohl nicht... Ich fände ganz interessant herauszufinden, wieviele Menschen bislang im Namen des Feminismus massakriert wurden. Oder hat das womöglich gar nichts mit der Diskussion zu tun?

    Zur Ausgangsdiskussion: Ich finde eine reine Fraueneinheit am Anfang der "Grapplingkarriere" (als Ergänzug zum gemischten Training) sinnvoll, gerade weil viele Frauen (zumindest meiner Erfahrung nach) anders sozialisiert worden sind und andere Anforderungen an den Trainer stellen. Ich finde nichts schlimmes dabei Training für eine bestimmte Zielgruppe anzubieten - bei Kinder- oder Wettkampftrainingsgruppen kommen solche Diskussionen doch auch nicht auf. Wenn es eine Nachfrage und ein ernsthaftes Bedürfnis nach einer reinen Männergruppe gäbe würde ich eine solche auch anbieten.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    da sieht man mal wie weit leute wie du fähig sind zu denken und kommen dann mit coolen sarkastischen sprüchen weil sie nicht in der lage sind tiefer zu denken und wirklich die wurzel(n) des problems erkennen und ignorant einfach das wiedergeben wollen was momentan "das richtige" ist ....da haben ja die medien und auch das allgemeine mainstream denken gute arbeit geleistet ......die erde wird für manche menschen immer flach bleiben (bis irgendwann es cool ist zu denken sie wäre vielleicht doch viereckig) und wehe jemand sieht die wahrheit und spricht sie aus (rund) den das hat man im fernsehen nicht so kennengelernt
    Das liegt nur daran, dass die klugen Leute (also alle, die Eurer Meinungn sind) die dummen Leute (meine Meinung) einfach nicht mal aufklären. Auch Du hast jetzt nicht ein einziges argumentatives Wort geschrieben, nur "Medien, Mainstream"

    Nicht ein einziges Wort, was denn die Wahrheit ist und warum.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich möchte euch eindringlich und einmalig bitten jetzt wieder zum Thema BJJ zurück zu kommen. Alle weiteren Off-Topic Beiträge werden entfernt und/oder verwarnt. Danke!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #214
    Registrierungsdatum
    21.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen

    .....freiheit des individuums....
    Das IST das witzige an der ganzen Sache: alle Menschen sind zwar gleich aber doch SO Individuell.

    Lustige Welt.

  5. #215
    KM2BM Gast

    Standard

    [QUOTE=FlyingTokat;2961723]Frankreich :

    Gut Alain Soral, jeder, der noch etwas darüber erfahren möchte, kann googlen. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht mehr äußern!

    Björn hat selbstverständlich das Recht, der Meinung zu sein, daß reine Frauengruppen zum Lernen von BJJ vorteilhaft wären. Es gibt ja auch Studien, daß Mädchen in reinen Mädchenschulen bessere Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern erbringen als an coeducativen Schulen. Außerdem ist Björn Inhaber seiner Schule und somit kann er hier machen, was er für sinnvoll hält! Ich habe die Kritik hier auch nicht dahingehend verstanden! Man kann sich natürlich die Frage stellen, wenn er das für sinnvoll hält, wieso er keine Frauengruppen anbietet, vielleicht wäre das erfolgsversprechend? Aber er ist Chef seiner Schule und bestimmt sein Angebot, keiner von uns hier hat das Recht, um ihn deswegen zu kritisieren! Ich denke, die Kritik hat andere Äußerungen aufgegriffen, bzw. sich daran entzündet und dann ging das Ganze vom Thema BJJ weg, was eigentlich schade war! Denn zeitweise war hier ja eine durchaus konstruktive Stimmung! Die beiden Frauen, die sehr konstruktiv diskutiert haben sind mittlerweile auch wieder weg und ich finde das schade....

  6. #216
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bietet er eben durchaus auch Frauengruppen an, und da funktioniert auch das Training. Was er nicht macht ist Frauen die körperlich nicht das Zeug dazu haben mit Leuten mittrainieren lassen die sie in der Luft zerreissen würden wenn die auch nur halbwegs ernst trainieren würden. Sprich, Händchenhaltegruppe für Anfängerinnen und Anfänger. Männer die körperlich nicht das Zeug dazu haben. Er ist nämlich nicht nur Frauenhasser, sondern betreibt auch Altersdiskriminierung und Bibliothekarmobbing als Freizeitgestaltung.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #217
    KM2BM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bietet er eben durchaus auch Frauengruppen an, und da funktioniert auch das Training. Was er nicht macht ist Frauen die körperlich nicht das Zeug dazu haben mit Leuten mittrainieren lassen die sie in der Luft zerreissen würden wenn die auch nur halbwegs ernst trainieren würden. Sprich, Händchenhaltegruppe für Anfängerinnen und Anfänger. Männer die körperlich nicht das Zeug dazu haben. Er ist nämlich nicht nur Frauenhasser, sondern betreibt auch Altersdiskriminierung und Bibliothekarmobbing als Freizeitgestaltung.

    Sagen wir so, er versteht es vortrefflich, zu polarisieren und Kontroversen auszulösen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht mit einem Lächeln und einer Tüte Popcorn vor dem Bildschirm sitzt. Aber das kann ich beim besten Willen nicht einschätzen, da ich ihn nicht persönlich kenne!
    Gegen eine Anfängergruppe ist ja sowieso nichts zu sagen! Und gegen eine reine Frauengruppe, wie bereits gesagt, natürlich auch nicht, auch im Handball oder Basketball trainieren Frauen und Männer ja getrennt, ebenso trainieren Leistungssportler anders als Breitensportler. Zusätzliche Angebote können sowieso nie schaden und wenn das ein Weg ist, um Frauen zu interessieren, doch bestens....

  8. #218
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen

    "In MEINEM Gym keine Frauen im BJJ" = OK, persönliche Meinung, unternehmerische Freiheit

    "Frauen sollten kein BJJ machen" = nicht OK, und zwar ganz ab von Emanzipation usw.: es geht Dich einen Scheißdreck an, wie andere Menschen Ihr Leben gestalten (solange sie anderen nicht schaden) und welchen Sport sie machen schon mal gar nicht.

    das hier kann man gar nicht oft genug zitieren.
    I Love Schiuschitsu

  9. #219
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn er Frauen bei sich im Training hat und dediziert Frauengruppen aufmacht, wird er wohl kaum der Meinung sein dass Frauen kein BJJ machen "sollten". Ich denke mal da hat einer den Witz nicht verstanden.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #220
    FlyingTokat Gast

    Standard

    ich würde zu gerne auf den letzten seitenhieb gegen mich antworten, weils zu einfach ist, aber hab keiner lust auf ne verwarnung...

    deswegen pn...

  11. #221
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard


  12. #222
    Indariel Gast

    Standard



    Geht unter anderem darum warum Felipe Costa eine "small guy" Gruppe (-72kg) hat und sinnig findet. Was mMn auch im Hinblick auch auf Frauen im BJJ eine gewisse Relevanz hat.

  13. #223
    Joschafat Gast

    Standard

    Dieser Thread ist sherdogalicious.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •