Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 223

Thema: #aufschrei

  1. #1
    Pustekuchen Gast

    Standard #aufschrei

    Hallo

    Im Moment gibt es ja wieder ein heiss diskutiertes Thema, angestossen von Keith Owens Artikel auf seinem Blog, Can Women Really Handle Brazilian Jiu-Jitsu?
    Irgendwie passt es zu dem Thema, welches Ryan Hall in seinem offenen Brief beschrieben hat.

    Hier noch ein reddit thread und ein Gegenartikel vom Ottawa Women's BJJ Blog.

    Ist das alles nur ein leerer Aufreger oder haben wir ein Problem im BJJ (und wenn ja, ist es ein spezifisches Problem des BJJ?) ?
    Wie empfinden das die weiblichen Mitgrappler? Oder gehoert die Sexismus-Empoerung schon zum guten Ton und als "ich bin einer von den Guten" zu Profilierungszwecken missbraucht? Fuehrt diese Diskussion dazu das Thema absurd scheinen zu lassen und echten Sexismus zu verharmlosen?

  2. #2
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ist das alles nur ein leerer Aufreger..... ?
    Meiner Meinung nach ja.

  3. #3
    SSebi1 Gast

    Standard

    also, ich hab jetzt den ersten Artikel gelesen und weis nicht was dabei der Aufreger sein soll. Er schreibt doch nur über seine Erfahrungen und die finde ich jetzt nicht schlimm...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Auffällig ist, dass es in dem Sport bedeutend weniger Frauen als Männer gibt. Die Grüde so zu fassen ist schwierig und ich traue mir das nicht zu. Unser Team in Berlin hat zur Zeit 9 Frauen (1 Braungurt, 6 Blaugurte und 2 Weißgurte). Im Schnitt sind das um die 10% des Teams, leider nicht mehr.