Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Karate Gi mit WKF Zulassung

  1. #1
    Curly Gast

    Standard Karate Gi mit WKF Zulassung

    Hallo,

    kann mir jemand einen Karate Gi mit WKF Zulassung empfehlen? Körpergröße ist 175 cm und das Gewicht 59 kg, der Anzug sollte also nicht sooo weit sein.
    Der Stoff sollte wenn möglich nicht zu schlabberig sein, also keine
    "Bettlakenqualität". Gibt es einen, den man vom Schnitt her für Kata und Kumite tragen kann?

    LG
    Sabine

  2. #2
    D.Fink Gast

    Standard

    Schau mal bei Kaiten da gibt es bestimmt was für dich

  3. #3
    Cillura Gast

    Standard

    Bettlakenqualität ist doch gut. Schöner schwerer Stoff, der ordentlich knallt wenn man ihn ausschüttelt. Genauso wie es gute schwere Bettlaken tun.

    Du meinst sicherlich keine schlabberige Schlafanzugqualität?

    Kaiten hat eigentlich ne recht große Auswahl an Kumite und auch Kata Gis. Was suchst du denn?

  4. #4
    Curly Gast

    Standard

    Kaiten hat aber keine WKF Zulassung, steht zumindest nichts dabei.
    Ich suche für meinen 13jährigen Sohn einen neuen Anzug. Wie ist denn der Tokaido Kata Master, kann man den auch beim Kumite tragen?

    LG
    Sabine

  5. #5
    Kata Girl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Kaiten hat aber keine WKF Zulassung, steht zumindest nichts dabei.
    Ich suche für meinen 13jährigen Sohn einen neuen Anzug. Wie ist denn der Tokaido Kata Master, kann man den auch beim Kumite tragen?
    Hallo Sabine,

    ich trage seit ein paar Wochen den Tokaido Kata Master und liebe diesen Anzug. Nicht schlabbrig, fester Stoff, der bei der Kata schon knallt und saubequem. Ist halt ein Anzug mit Kata Schnitt, kurze Arme und Beine. Ich trage ihn auch zum Kumite. WKF Zulassung ist gegeben. Ich kann diesen Anzug nur wärmstens empfehlen und werde mir bald noch einen zweiten davon kaufen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Ich habe auch schon länger zwei Kata Master im Einsatz.
    Ich finde das ist eher ein guter Allround-Gi und kein reiner Gi für Kata.
    Kann ich klar empfehlen auch Preis-Leistung stimmt.
    Und ich habe schon so einige Gi gekauft
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.248

    Standard

    Was muss denn ein Gi so "können", um WKF-Zulassung zu erhalten?
    Nur WKF-Zulassungsgebühr zahlen?
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Was muss denn ein Gi so "können", um WKF-Zulassung zu erhalten?
    Nur WKF-Zulassungsgebühr zahlen?
    Der Hersteller muss alle Beschränkungen, wie sie im WKF-Regelwerk definiert sind, beachten und dann wohl noch ein paar Euros für die Lizenz ablatzen.

  9. #9
    cave Gast

    Standard

    hi , warum sollte Kaiten keine WKF Zulassung haben ?
    Kaiten und Shureido werden von Kamikaze in Deutschland vertrieben.
    Shureido hat imo die WKF Zulassung und Kamikaze vertreibt ja noch etliches Equipment (Faustschutz etc.) welches die WKF Zulassung hat.
    weiss da jemand genauer Bescheid ?

    gruss cave

    EDIT : scheint aber tatsächlich so zu sein , nur 2 Modelle von Shureido haben eine WKF Plakette...seltsam

  10. #10
    ZoMa Gast

    Standard

    Das Gute daran ist dann, dass Kaiten sich nicht so sehr auf diese bescheuerte Kata/Kumite Einteilung bei den Gi versteift.

    Die Auswüchse der letzten Jahre haben letztendlich dazu geführt, dass es nicht leichter geworden ist nen Gi mit einem anständigen Schnitt zu finden. Ich steh nicht so auf die Bermuda-Zubon´s der Kataanzüge, bin aber auch kein großer Fan von zu kurzen Schürzen die immer aus dem Gürtel rutschen, wie dies bei manchen Kumite Gi der Fall ist.

    Allein die Einteilung an sich ist schon sehr seltsam. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu sehr KK´ler.

  11. #11
    Luaith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Die Auswüchse der letzten Jahre haben letztendlich dazu geführt, dass es nicht leichter geworden ist nen Gi mit einem anständigen Schnitt zu finden. Ich steh nicht so auf die Bermuda-Zubon´s der Kataanzüge, bin aber auch kein großer Fan von zu kurzen Schürzen die immer aus dem Gürtel rutschen, wie dies bei manchen Kumite Gi der Fall ist.
    Einer der Gründe, warum ich eigentlich überall nur noch Vollkontakt-Schnitt (sprich: Isami) trage. Ich mag keine Zeltplanen als Gi und hauteng à la Latex nervt auch. Nur die sehr losen Hosen muss man mögen. Dafür gibt es nichts mit vergleichbarer Beinfreiheit.

    lG
    L.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Luaith Beitrag anzeigen
    Einer der Gründe, warum ich eigentlich überall nur noch Vollkontakt-Schnitt (sprich: Isami) trage. Ich mag keine Zeltplanen als Gi und hauteng à la Latex nervt auch. Nur die sehr losen Hosen muss man mögen. Dafür gibt es nichts mit vergleichbarer Beinfreiheit.

    lG
    L.
    Genau so eine schöne superweite Hose suche ich schon seit Jahren...am besten zum einzeln kaufen.
    Michael Millon (Gott hab ihn selig!) hatte immer so Hammer-Hosen...
    Meinst Du so etwas?
    http://www.karaterec.com/imgs/foto/v...lon-france.jpg

    Bei Schahrzad Mansouri habe ich kürzlich auf einem Lehrgang auch gesehen, dass sie eine extrem weite Hose trug...
    Oder geht es Dir eher um diese VK-Hosen, die fast schon im Wind flattern, also sehr dünn sind?

    Gruß,
    Luce
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  13. #13
    Luaith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Oder geht es Dir eher um diese VK-Hosen, die fast schon im Wind flattern, also sehr dünn sind?
    Genau um die! Am Anfang fand ich sie gewöhnungsbedürftig, aber in Sachen Beinfreiheit gibt es wirklich nichts Besseres. Inzwischen fühle ich mich in den engen Röhren auch nicht mehr wohl. Bis über die Knöchel, wie man sie oft sieht, kann ich aber auch wieder nicht ab. Deshalb trage ich sie gekürzt, was in entsprechenden Kreisen gerne mal als "Sommermode" belächelt wird.

    Ich habe auch noch einen alten Shureido zuhause. Super Teil, aber Schnitt und Dicke und vor allem halt die Hose sagen mir einfach nicht mehr zu. Und wenn es mal Grifffester sein soll, wird eh der BJJ-Anzug aus dem Regal gekramt.


    Zum eigentlich Thema: Wieso muss der Gi für einen 13-Jährigen unbedingt WKF-Approved sein? Ich glaube kaum, dass der Junge auf der DM oder darüber hinaus starten will. Und wachsen dürfte er auch noch. Von spontanen Interessenswechseln während der "schwierigen Phase" mal ganz zu schweigen. Also würde ich eher darauf achten, dass er bequem ist, pflegeleicht und nicht zu teuer.

    lG
    L.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    @Luaith:
    So eine Hose hab ich durchaus auch probiert.
    In Kombination mit der normalen Jacke kam ich mir aber irgendwie nackt vor

    Ich finde die WKF Vorgaben an den Gi sowieso komisch.
    Einerseits darf ja kein Firmenlogo oder Werbung angebracht sein, aber das WKF Logo ist zulässig.
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  15. #15
    Curly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kata Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,

    ich trage seit ein paar Wochen den Tokaido Kata Master und liebe diesen Anzug. Nicht schlabbrig, fester Stoff, der bei der Kata schon knallt und saubequem. Ist halt ein Anzug mit Kata Schnitt, kurze Arme und Beine. Ich trage ihn auch zum Kumite. WKF Zulassung ist gegeben. Ich kann diesen Anzug nur wärmstens empfehlen und werde mir bald noch einen zweiten davon kaufen.
    wie kurz sind denn bei diesem Anzug die Beine bzw. Arme?

    Ich finde immer nur Anzüge mit kurzen Armen und Beinen und dickem Stoff oder schlabberige mit langen Armen und Beinen. Normal lange Arme und Beine UND kein Schlabberstoff scheint nicht zu finden sein.

    LG
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WTF-Zulassung
    Von leakim2005 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 06:48
  2. Box-Kopf-bewegung für wkf Karate
    Von Uchaaa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 13:31
  3. WKF-Karate vs. Vollkontaktkarate
    Von dvrvm im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 19:52
  4. Woher WKF Karate Vollschutzhelm beziehen
    Von estacado im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 22:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •