Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: Warum das EWTO WT besser zur SV geeignet ist als andere Stile

  1. #46
    Tigr Gast

    Standard

    Eine Tabelle ist eigentlich schon eine ziemlich pauschale Angelegenheit. Wenn Leute die Tabelle nicht verstehen (...), dann koennte es unter anderem auch am Autor liegen. Die Rechtschreib- und Grammatikfehler jedenfalls legen diesen Schluss nahe .

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Zumindest die MMA-Kämpfe werden durch die finite Anzahl von Runden gegebener Länge nicht künstlich verlängert, sondern im Gegenteil verkürzt. Bei den ersten UFCs gab es keine Runden, sondern jeder Kampf ging bis zum Ende durch Aufgabe oder KO. Das Problem war, dass die in UFC1 zunächst noch relativ kurzen Kämpfe schon bald immer länger wurden und zum Teil über eine halbe Stunde hinausgingen! Das hatte vor allem damit zu tun, dass sich Grappler zunehmend gegen reine Striker durchsetzten, aber technisch gute Grappler (in den Finalkämpfen) gegeneinander lang durchhielten. Es entstand so bald ein extremes Problem mit der Sendezeit. Also führte man zunächst eine Zeitbegrenzung von 30 Minuten für Finalkämpfe ein, nach welcher Zeit dann Schiedsrichter entschieden. Erst noch später führte man die Runden ein, und zwar im wesentlichen um die Kämpfe durch Berichte aus der Ringecke für die Zuschauer interessanter zu gestalten. Länger wurden die Kämpfe dadurch definitiv nicht, da 5*5min=25 min im Titelkampf, während man sonst nur 3*5=15 Minuten hat.

    Edit: Noch schnell zum Thema Handschuhe: Die MMA-Handschuhe wurden nicht eingeführt, um den Gegner zu schützen, sondern die Fäuste. In den ersten UFC gab es einfach zu viele gebrochene Fingerknochen. Eine "schonende" Wirkung auf den Getroffenen gibt es bei den Dingern praktisch nicht.
    Da unterstreiche jeden Punkt und jedes Komma!

  3. #48
    ciws Gast

    Standard

    Raging Bull, was du da zeigst ist genau die pauschale Auslegung der Tabelle, die ich für völlig falsch halte.

    Tigr, die Tabelle lässt viel Interpretationsspielraum offen, das kritisiere ich daran. Dass man sie unbedingt völlig pauschalisierend interpretieren muss, finde ich hingegen absolut nicht. Man kann sich sehr wohl genauere, differenzierte Gedanken zu den einzelnen Punkten machen.
    Dass eine differenzierte, vernünftige Auseinandersetzung mit Sachverhalten von manchen Usern hier nicht gerade eine große Stärke ist, kann ja jeder nachlesen, in fast allen Threads.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Raging Bull, was du da zeigst ist genau die pauschale Auslegung der Tabelle, die ich für völlig falsch halte.
    Nein, ich ZITIERE die Tabelle quasi. Genau DAS steht da.

    Oder aber sag mir, was ich wo falsch "auslege".

  5. #50
    ciws Gast

    Standard

    Na in deinem Beitrag klingt es so, als würden sämtliche in der Tabelle genannten Punkte gleichzeitig in allen Stilen immer zutreffen, noch dazu mit einer Auslegung, die in jedem Punkt ins Extrem geht.
    Man kann die Tabelle durchaus auch nüchterner betrachten.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Na in deinem Beitrag klingt es so, als würden sämtliche in der Tabelle genannten Punkte gleichzeitig in allen Stilen immer zutreffen, noch dazu mit einer Auslegung, die in jedem Punkt ins Extrem geht.
    Man kann die Tabelle durchaus auch nüchterner betrachten.
    Wo genau differenziert die Tabelle denn zwischen den Stilen?

  7. #52
    ciws Gast

    Standard

    Tja, das ist eben die Aufgabe des intelligenten Lesers. Die Homepage dient vermutlich in erster Linie der Werbung für WT. Ich glaube nicht, dass sie dazu gedacht ist, umfassend über alle Kampfkünste zu informieren.
    Ein bischen Denkfähigkeit darf man von den Betrachtern einer Webseite durchaus erwarten, finde ich.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Tja, das ist eben die Aufgabe des intelligenten Lesers. Die Homepage dient vermutlich in erster Linie der Werbung für WT. Ich glaube nicht, dass sie dazu gedacht ist, umfassend über alle Kampfkünste zu informieren.
    Ein bischen Denkfähigkeit darf man von den Betrachtern einer Webseite durchaus erwarten, finde ich.
    OK. Also wenn ich sage: "Alle anderen Kampfsportstile außer Dragona Bato sind völliger Mist, man kann mit ihnen nicht kämpfen, weil die völlig umständlich und irgendwie auch hirnrissig sind", dann ist das für Dich eine akzeptable Aussage, aus der der intelligente Hörer entsprechend zu differenzieren hat.

  9. #54
    ciws Gast

    Standard

    Nein, das wäre für mich eine idiotische Aussage. Bei Ausdrücken wie "völliger Mist" und "hirnrissig" fällt es schwer, etwas sachliches heraus zu lesen, das man differenziert betrachten könnte.
    So etwas ist in der Tabelle nicht enthalten.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    OK. Also wenn ich sage: "Alle anderen Kampfsportstile außer Dragona Bato sind völliger Mist, man kann mit ihnen nicht kämpfen, weil die völlig umständlich und irgendwie auch hirnrissig sind", dann ist das für Dich eine akzeptable Aussage, aus der der intelligente Hörer entsprechend zu differenzieren hat.
    Du müsstest auch sagen: "herkömmliche Kampfstile, im Gegensatz zu Dracona Bato sind..."

    "Alle anderen" ist schon wieder zu spezifisch und angreifbar. Man merkt, dass Dir das schwammig formulieren noch nicht so geläufig ist.


    Auch bei der Analogie zu McDonalds und BurgerKing: Natürlich darf McDonals nicht sagen, Burger King sei doof. WT sagt ja eben auch nicht xy sei....

    Es ist mehr so als würde McDonalds sagen:
    "Unser Fastfood ist im Gegensatz zum Essen herkömmlichen Schnellrestaurants
    umweltfreundlich
    gesund
    reich an Vitaminen, Mineralien und wertvollem Gemüse"...

    Wenn ich so drüber nachdenke, passt die Analogie auf so vielen Ebenen...

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    @ciwis

    Gut dann unterhalten wir uns mal darüber:

    "Mit anderem als Dragona Bato hat man keine echte Chance als Schwächerer im Ernstfall"

    Ok?


    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Genauer. Du müsstest sagen: "herkömmliche Kampfstile, im Gegensatz zu Dracona Bato sind..."

    Alle ist schon wieder zu spezifisch und angreifbar. Man merkt, dass Dir das schwammig formulieren noch nicht so geläufig ist
    Ich übe noch

  12. #57
    Bubatz Gast

    Standard

    Das Wort "herkömmlich" in der Tabelle fand ich auch so putzig - es erinnert so an die Waschmittelwerbung aus den 80ern.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    Ich übe noch
    Gut so.

    Mit gewöhnlichen Kampfkünsten oder gar mit Kampfsport hat man im Gegensatz zu Dracona Bato im Ernstfall als Schwächerer kaum Chancen, sich zu verteidigen.

    Z.B.

  14. #59
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubatz Beitrag anzeigen
    Das Wort "herkömmlich" in der Tabelle fand ich auch so putzig - es erinnert so an die Waschmittelwerbung aus den 80ern.
    So eine Art Werbung ist es ja auch.
    Und der Trottel packt die auf seine Homepage...

  15. #60
    ciws Gast

    Standard

    Raging Bull, das klingt zwar schon freundlicher, aber die Aussage ist meiner Ansicht nach immer noch zu pauschalisierend. Für den Satz von Pyriander gilt das selbe.
    So etwas ist in der Tabelle nicht zu finden.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-01-2013, 20:09
  2. Was ist besser für tabata geeignet?
    Von timolino im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-06-2012, 15:32
  3. Welche KK zur Selbstverteidigung besser geeignet?
    Von TKD-Jens im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-12-2011, 17:13
  4. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  5. Was ist für die SV besser geeignet
    Von NIHOCAN im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •