Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arzt finden - aber wie?

  1. #1
    Stinky Hoggswatch Gast

    Standard Arzt finden - aber wie?

    hi ihrs,

    angeregt von dem schulter/ bandscheibenthread http://www.kampfkunst-board.info/for...7/#post2960883 sowie dem schulterthread t http://www.kampfkunst-board.info/for...lastet-153282/ treibt mich ja eine generelle frage um.

    wie finde ich einen arzt (gesetzt den fall, keinem trainingskollegen fällt einer zum weiterempfehlen ein) der einem nicht direkt sagt, man solle mit dem sport aufhören, bzw der vielleicht auch ein bischen verständniss für die bewegungsabläufe hat, die man so in seinem sport betreibt.
    oder der auch ein verständniss für sportunfälle hat und einem nicht sagt, das sei einfach so überlastet?

    und irgendwie haben die meisten ringer und judovereine ihre ärzte des vertrauens nicht auf ihren seiten beworben...

    ja, ich bin ein kind des internetzeitalters.


    wie macht ihr das, geht ihr einfach zu eurem hausarzt und lasst euch auf gut glück überweisen?

    lasst ihr euch von trainingskollegen jemanden empfehlen?

    googelt ihr so lange "karate chirurgie hamburg" "bjj orthopädie braunschweig" "k1 gynäkologie wien" (oder so...) bis der computer was vernünftiges ausspuckt?

    freue mich auf die antworten.

    stinky.

  2. #2
    gast Gast

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.06.2008
    Beiträge
    683

    Standard

    Hm, ich glaube, ich weiß was du meinst. Ich find Arztkonsultationen auch häufig anstrengend bzw. vermeidenswert (naja, das ja eh). Aber letztlich hilft es alles nichts - wenn du keine Empfehlungen durch eigene Kontakte hast, hilft nur die eigene Erfahrung. Oder man vertraut auf die Erfahrungen, die in Internetportalen zum Besten gegeben werden.
    Also eigene Erfahrung und google.

    Immerhin, irgendwie sind sie doch auch durch das Studium gekommen. So richtig scheiße doof können sie nicht alle sein.

  4. #4
    Lassmich Gast

    Standard

    Ich gehe grundsätzlich so vor:

    1) Meinungen von Freunden, Sportfreunden, Arbeitskollegen, Physiotheratheuten usw. einholen. Aber auch Ärzte haben Ideen. Ein Orthopäden von mir sagt selbst, er ist gut fürbass Knie, mehr nicht. Stimmt aber auch

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, es kennt immer jemand einen anderen USW.
    Und ich lebe nach dem Motto " wer fragt der führt "

    Über diesen weg hat man schon ganz gute Möglichkeiten.


    2) Internet Recherche
    Z.b Sportarzt FC Bayern München, Klitschko Bandscheibe, Kampfsport Physiotherapie

    Und letztenendes, passt mir der Arzt nicht ( warum Auch immer ) nehme ich den nächsten.

  5. #5
    Mirasol Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stinky Hoggswatch Beitrag anzeigen
    hi ihrs,

    angeregt von dem schulter/ bandscheibenthread http://www.kampfkunst-board.info/for...7/#post2960883 sowie dem schulterthread t http://www.kampfkunst-board.info/for...lastet-153282/ treibt mich ja eine generelle frage um.

    wie finde ich einen arzt (gesetzt den fall, keinem trainingskollegen fällt einer zum weiterempfehlen ein) der einem nicht direkt sagt, man solle mit dem sport aufhören, bzw der vielleicht auch ein bischen verständniss für die bewegungsabläufe hat, die man so in seinem sport betreibt.
    oder der auch ein verständniss für sportunfälle hat und einem nicht sagt, das sei einfach so überlastet?

    und irgendwie haben die meisten ringer und judovereine ihre ärzte des vertrauens nicht auf ihren seiten beworben...

    ja, ich bin ein kind des internetzeitalters.


    wie macht ihr das, geht ihr einfach zu eurem hausarzt und lasst euch auf gut glück überweisen?

    lasst ihr euch von trainingskollegen jemanden empfehlen?

    googelt ihr so lange "karate chirurgie hamburg" "bjj orthopädie braunschweig" "k1 gynäkologie wien" (oder so...) bis der computer was vernünftiges ausspuckt?

    freue mich auf die antworten.

    stinky.
    Wo wohnst du denn, bzw. in welchem Umkreis suchst du?

  6. #6
    Ralph22 Gast

    Post

    Hausarzt fragen, der verfügt bestimmt über die nötigen Kontakte.

    Gute Besserung

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    +

  8. #8
    Stinky Hoggswatch Gast

    Standard

    Hallo Lassmich,

    ja, so in etwa würde ich da jetzt auch rangehen.
    der erste versuch, einfach den arzt in der nähe zu nehmen der schell einen termin hat ist meinem empfinden nach kläglich gescheitert.

    ungefähre diagnose war: das is nix. hier ham sie ne spritze ("AAAAAAAAAHHHH") nehmen sie diclophenac und kommen sie in drei wochen wieder.

    :-(

  9. #9
    Lassmich Gast

    Standard

    is ja doll!!

    den nächsten Dok bitte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu welchen Arzt?
    Von KT96 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 10:43
  2. Asi-Arzt...
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29-10-2008, 15:41
  3. Arzt oder Sanitäter
    Von marq im Forum Grappling
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-12-2007, 14:53
  4. Zeckenbiss - Zum Arzt?
    Von cpcwb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 12:34
  5. Wenn Eurer Arzt wieder...
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •