Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 272

Thema: Botztepe mit Obasi 2013

  1. #31
    Samb Gast

    Standard

    Hey XTeax!
    Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

    ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Samb Beitrag anzeigen
    Hey XTeax!
    Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

    ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???
    Wie oft willste das jetzt noch posten?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Dachte ich mir auch gerade.

  4. #34
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Die Videos zu vergleichen ist doch eine Lachnummer, Emin hat schon in den ersten 30 Sekunden etwa 40 gute Treffer angebracht,während die anderen immernoch Luftwedeln betreiben.
    LG hendrik
    Stimmt da hast du Recht.
    Der kleine schwarze, stolpert ja ständig in den großen weißen rein, sobald der die Arme wegnimmt.
    Der bräuchte nicht mal schlagen, sondern nur die Fäuste hinhalten und würde so immer zu guten Treffern kommen.

  5. #35
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    50 waren es, aber mindestens.....und zwar schon in den ersten 15 Sekunden....Oh, Mann..
    Mach doch die Augen auf,grob durchgezählt kommt man auf so viele.
    Das vergleicht man mit einem Video wo man kaum einen Angriff sieht.
    LG Hendrik

  6. #36
    hhendrik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Stimmt da hast du Recht.
    Der kleine schwarze, stolpert ja ständig in den großen weißen rein, sobald der die Arme wegnimmt.
    Der bräuchte nicht mal schlagen, sondern nur die Fäuste hinhalten und würde so immer zu guten Treffern kommen.
    Da ist ordendlich Kraft in den angriffen und wenn der kleine zu sehr gegen hält läßt man ihn ins leere stolpern,im chi sao sind auch noch etliche zugtechniken von Emin drin.
    LG Hendrik

  7. #37
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hhendrik Beitrag anzeigen
    Da ist ordendlich Kraft in den angriffen und wenn der kleine zu sehr gegen hält läßt man ihn ins leere stolpern,im chi sao sind auch noch etliche zugtechniken von Emin drin.
    LG Hendrik
    Und jetzt vergleichen wir, das video mit dem tapferen, körperlich unterlegenen Oli.
    Training with Master Emin Boztepe / Oliver from Ip Man Wing Tsun - YouTube

    Was sagt uns das?
    Und wo im realen Leben findet man derartige "Auseinandersetzungen"?
    Wo hört das Chi Sao Spiel auf und wo fängt der "Kampf" an?
    Wer darf ,wann aus dem Muster ausbrechen?
    Geändert von die Chisau (24-02-2013 um 20:49 Uhr) Grund: ?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kann mir wer den Sinn hinter dem Armgefuchtel erklären?
    Das Setup dient dazu eine Nullstellung zu haben von der man ansetzt, und das "Gefuchtel" soll eigentlich dazu dienen gleichzeitig die Arme eines Gegners aus dem Weg zu bekommen und ihn dabei zu destabilisieren, um das Fenster für diese kurzen Aktionen zu bekommen. Mehr nicht. Das funktioniert wenn man das richtig macht auch ganz gut, man hat halt eine Spezialität in der man gut ist, und der andere nicht gut. Überleg mal in wievielen Situationen Du beim Profiboxen einen Clinch oder den Übergang in einen Clinch siehst, und dann überlege mal wie gut es wäre in dem Moment an den Armen ziehen zu können / dürfen, oder die wegschlagen, damit man dann den einen freien Schlag zum Kopf hat. Das funktioniert eigentlich hervorragend, wenn man eben nicht mit "Sektionen" arbeitet die man kaufen muss und dann darf man das machen und der andere nicht, sondern schlicht mit unkooperativen Gegner dafür trainiert, bei unkooperativen Gegnern diese Manöver durchzubekommen ohne selbst vor den Kopf zu kriegen. Die meisten Leute die bei sowas schlecht auf Video aussehen sind einfach schlicht schlecht, Bewegungslegastheniker die immer nur so tun als ob, keine richtige Athletik aufbauen, nicht unkooperativ üben, und von jedem Oberligahandballer oder -fussballer ohne jedes Kampftraining eingetütet werden würden. Das sieht bei Leuten mit professioneller Athletik und echten Reflexen ganz anders aus.

    Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #39
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.


    Genau auf den Punkt!

  10. #40
    xTeax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samb Beitrag anzeigen
    Hey XTeax!
    Also nicht auf so einem Niveau. Wow ein kleiner Schueler also, ermasst sich einer solchen Aussage, vieleicht willst Du zu Deinem damaligen Lehere , vielleicht sogar DEIN Si-Fu Emin Boztepe zureuckgehen und ihm selbst ins Gesicht sagen , das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen. Bitte lass mich wissen wenn Du zu Emin Boztepes naechsten Lehrgang gehst. Seinen Lehrgangsplan findest Du auf seiner Webseite......

    ODER IST ES DOCH NUR GEREDE???
    Wahnsinn, was erwartest du dir davon? Das ich ihn bloßstelle und er mir dann welche langt? Das ich da nicht mithalten kann, ist mir bewusst. Das er aber kritische Nachfragen nicht gnadenlos bestraft sollte dir, als Mitglied der höheren Technikergrade der EBMAS, bekannt sein?!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Setup dient dazu eine Nullstellung zu haben von der man ansetzt, und das "Gefuchtel" soll eigentlich dazu dienen gleichzeitig die Arme eines Gegners aus dem Weg zu bekommen und ihn dabei zu destabilisieren, um das Fenster für diese kurzen Aktionen zu bekommen. Mehr nicht. Das funktioniert wenn man das richtig macht auch ganz gut, man hat halt eine Spezialität in der man gut ist, und der andere nicht gut. Überleg mal in wievielen Situationen Du beim Profiboxen einen Clinch oder den Übergang in einen Clinch siehst, und dann überlege mal wie gut es wäre in dem Moment an den Armen ziehen zu können / dürfen, oder die wegschlagen, damit man dann den einen freien Schlag zum Kopf hat. Das funktioniert eigentlich hervorragend, wenn man eben nicht mit "Sektionen" arbeitet die man kaufen muss und dann darf man das machen und der andere nicht, sondern schlicht mit unkooperativen Gegner dafür trainiert, bei unkooperativen Gegnern diese Manöver durchzubekommen ohne selbst vor den Kopf zu kriegen. Die meisten Leute die bei sowas schlecht auf Video aussehen sind einfach schlicht schlecht, Bewegungslegastheniker die immer nur so tun als ob, keine richtige Athletik aufbauen, nicht unkooperativ üben, und von jedem Oberligahandballer oder -fussballer ohne jedes Kampftraining eingetütet werden würden. Das sieht bei Leuten mit professioneller Athletik und echten Reflexen ganz anders aus.

    Fazit, das geht - aber es geht eben nicht "einfach", nicht "ohne Kraft", nicht ohne richtig schnell, und nicht ohne mit Leuten zu üben die auch zurückschlagen wollen, wie bei Fechtern oder Boxern im Sparring. Wenn man das wie Fechter übt, wird man auch gut.
    Also soll es eine taktile Vorübung sein, um das Gefühl dafür zu bekommen, wie und wo die Lücke ist, was ich wie bewegen muß um diese Lücke aufzubauen usw?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    Samb Gast

    Standard

    XTeax:

    Du hast es Dir selbst zuzuschreiben, denn Du hast das selbst geschrieben. Und hast a) Dinge behauptet ( ohne wie ich Dir unterstellt habe ueberhaupt Erfahrung aus erster Hand zu haben)
    b) dies Du selbst dann widersprochen hast und aussagst dass Du Erfahrung aus erster Hand hast , aber im gleichen Atemzug klein bei gibst dass Du selbst keine Chance , gegen Emin Boztepes Chi-Sao und seine Faehigkeiten hast. Ubs.........
    So war das alles doch nur Gerede und nichts dahinter. Aber andere , in diesem Falle Emin Boztepe zu beurteilen. Und Schwachsinn zu schreiben ueber einen anderen gestandenen Kaempfer und Lehrer.
    Ich sage es nocheinmal:
    Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.
    Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.


    Zitat von XTeax:
    Ich weiss nicht, ob wir das schon hatten - Sufu hat nichts ergeben.
    Ich finde, dass dieser Oliver da tatsächlich besser ist. Boztepe merkt das und hört dann mit WT auf, um Jabs zu schlagen. Gegen die Oliver wiederum nicht anstinken kann.
    Gibt mir ja leicht zu denken.
    Dann tut es mir leid, hab das so noch nie probiert.
    Nach eigener Aussage sparrt er häufig mit anderen KKlern/KSlern
    Merkt man hier allerdings gar nicht, habe eher das Gefühl, dass er merkt, dass er mit dem Kram den er sonst so macht nicht punkten kann und deswegen so tut, als würde ich WT fremde Angriffe machen.
    Auf der anderen Seite, müsste Oliver dieses auch kontern können.
    Ist für mich eine ausrede. Im diesem Trainingsteil ging es nicht um wt fremde Angriffe. Diese hat emin erst angefangen, als das Chi Sao nicht mehr funktioniert hat.
    Ich muss dich enttäuschen, ich habe bereits 2mal mit ihm trainiert. Wenn auch nicht auf diesem Niveau und auch nicht so lange.
    Wahnsinn, was erwartest du dir davon? Das ich ihn bloßstelle und er mir dann welche langt? Das ich da nicht mithalten kann, ist mir bewusst. Das er aber kritische Nachfragen nicht gnadenlos bestraft sollte dir, als Mitglied der höheren Technikergrade der EBMAS, bekannt sein?!

  13. #43
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard


    ..... habe eher das Gefühl, dass er merkt, dass er mit dem Kram den er sonst so macht nicht punkten kann ....
    Den Eindruck habe ich auch. Da will er gemütlich seine 0/8/15, immer gleiche, WT Kombination abspulen und wird vom Oli gepisackt, wie von einer lästigen Mücke

    Von seinen GM - haften Fühlfähigkeiten bleibt dann plötzlich nichts mehr übrig. Von den min. 40 Killerschlägen in 30 Sek, sieht man plötzlich auch nichts ....

    Das Obasi reichlich überfordert ist ,ist eigendlich sehr gut zu sehen.
    .....
    Sehe ich nicht so, Obasi ist einfach nur völlig devot und spielt brav mit.

    ... das SEIN CHI-Sao ja doch nicht funktioniert-HAhA das moechte ich selbst sehen ...
    Was verstehst du denn unter WT- "Chi-sao" ... wenn du die netten Technik Spielereien meinst, von denen ist kaum eine im Kampf anwendbar. Als Fühltraining ist es in der Form genauso Zeitverschwendung, da es keine verwertbare Relevanz hat. Konditionierung im Verhalten .... jenes ist leider auch eher das Gegenteil dessen, was man üblicherweise als Positiv bezeichnet.

  14. #44
    Samb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    D


    Was verstehst du denn unter WT- "Chi-sao" ... wenn du die netten Technik Spielereien meinst, von denen ist kaum eine im Kampf anwendbar. Als Fühltraining ist es in der Form genauso Zeitverschwendung, da es keine verwertbare Relevanz hat. Konditionierung im Verhalten .... jenes ist leider auch eher das Gegenteil dessen, was man üblicherweise als Positiv bezeichnet.
    Zhijepa,

    Erst stellst Du mir eine Frage .....und dann machst Du eine Unterstellung von dem WAS DU glaubst ICH meine...????

    Nochmal fuer alle DEUTLICH:

    Jeder von euch sollte das erst mal tun was Emin Boztepe in seiner Kampfkunstkarriere geleistet hat ( trainings maessig, genausoviel ERFAHRUNG, KOENNEN, WISSEN , Ausdauer auch im Internationalen Bereich, Leistung, usw.) , anstatt Schwachsinn zu schreiben und Urteile zu geben ohne mit ihm gearbeitet zu haben.( Aber daran scheitert IHR alle . Nicht einer von Euch hat das gebracht und dann wollt ihr Meinuingen und Urteile abgeben und habt NICHTS SELBST GESCHAFFT??? HAHAHA!
    Erst dann kann derjenige ein Urteil faellen was der Realitaet entspricht.

  15. #45
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Du bist ja *** edit *** .
    Geändert von Ma Shao-De (25-02-2013 um 07:19 Uhr) Grund: Persönliche Anfeindung!

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 09./10.03.2013 Weapons World Wide III 2013 - FMA Weekend in Großheubach
    Von hundzerberus im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 22-03-2013, 11:27
  2. Shawn Obasi Fanthread
    Von Epirus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2010, 13:52
  3. Emin Botztepe-illegale Kampfszenen
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07-06-2009, 15:34
  4. Emin Botztepe
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 10:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •