Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Offene Einladung zur Gründung eines MMA Verbandes

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Offene Einladung zur Gründung eines MMA Verbandes

    Liebe Sportfreunde
    Die Entwicklung des MMA in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren positiv dargestellt:
    Die Anzahl und die Qualität der Events ist steigend, die Leistungsdichte nimmt zu und mehr und mehr Teams suchen den Weg ins Oktagon. Selbst TV und Presse zeigen in steigendem Maße Interesse an unserem Sport, und das auch nicht mehr ausschließlich aus Sensationsgier.
    Die erfolgreiche Arbeit der Sportler, Trainer und Promotoren birgt jedoch auch Probleme in sich: Terminüberschneidungen der Top-Events werden immer wahrscheinlicher, die Möglichkeiten, aber auch der Aufwand für passende Matches wächst. An der Basis ist das MMA immer noch abhängig von Quereinsteigern aus anderen Systemen, denen es jedoch häufig an der Möglichkeit fehlt, sich über die Inhalte und Strukturen unseres Sportes zu informieren.
    Um diesen Problemen abzuhelfen und allen, denen das MMA am Herzen liegt, eine Möglichkeit zu bieten, sich dem Sport und dessen Organisation zu widmen, ist in den vergangenen Monaten das Projekt entstanden, einen Verband zu gründen, der das MMA strukturiert. Beteiligt an diesem Projektentwurf waren Trainer aus verschiedenen Bundesländern. Der Verband soll verschiedene Aufgaben übernehmen, die vor allem den Sport fördern, den Veranstaltern ihre Arbeit erleichtern und es Neuzugängen ermöglichen sollen, den Weg ins Oktagon zu gehen. Darüber hinaus werden Information und Organisation die wesentlichen Punkte der Verbandsarbeit sein.
    Wer seine Ideen und Ansichten in dieser sehr knappen Darstellung wiederfindet und wessen Affinität zum MMA so groß ist, dass er Teil dieses Unterfangens werden möchte, ist herzlich eingeladen, an der Gründungsversammlung in Berlin teilzunehmen. Der Verband wird als e.V. organisiert sein, und in der Gründungsversammlung wird über Satzung, Beitrags- und Gebührenordnung sowie über die Besetzung des Vorstandes entschieden werden

    Die Gründungsversammlung für diesen Verband mit dem Arbeitsnamen MMA-D ist angesetzt auf den
    21. April (Sonntag) 2013
    Der Ort ist noch nicht festgelegt, da noch nicht absehbar ist, wie viele Teams ihre Vertreter zu der Versammlung entsenden werden. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, die Teilnahme bis zum 31. März anzukündigen, damit entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

    Für Fragen und Hinweise stehen zur Verfügung.

    Michael "Gonzo" Behrendt trigoon@gmx.de

    Are you ready?



    Interessierte Sportler, Teams und Trainer können sich auch an mich wenden, wenn sie die Zusendung des Satzungsentwurfes, der Einladung, der Regularien, der Sportordnung oder des Gründungsprotokolls wünschen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    pantera Gast

    Standard

    Finde super Sache wenn es guten Projekte aufgebaut werdet, frage ich mich, was mit GMMAF ist ... der ist schon am Start, will hier nicht angreifen, vielleicht verstehe ich dann wenn ich es danach fragen darf danke

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Natürlich darfst du fragen. Am besten auf der Gründungsversammlung. Nimm bitte Kontakt mit Gonzo über die Emaioladresse auf. Der wird dir bestimmt gerne den Ort der Versammlung, der von der Anzahl der Teilnehmer bestimmt wird, mitteilen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    ivo c. Gast

    Standard

    Das ist jetzt nur für Deutschland gedacht oder?
    Gruss
    Ivo

  5. #5
    ivo c. Gast

    Standard

    Schau doch mal wie schnell die Leute einen Grund suchen es nicht zu machen. Das muss doch heissen das da etwas richtig gemacht wird

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    gibt ja bereits die Free Fight Union in Baden Württemberg

  7. #7
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Natürlich darfst du fragen. Am besten auf der Gründungsversammlung. Nimm bitte Kontakt mit Gonzo über die Emaioladresse auf. Der wird dir bestimmt gerne den Ort der Versammlung, der von der Anzahl der Teilnehmer bestimmt wird, mitteilen.
    Mach ich Danke :-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Super...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    You Li Han Gast

    Standard

    find ich super, dass an dem Punkt (MMA für Deutschland strukturieren) was getan wird und sich Leute den Gedanken und die Arbeit machen, um das voranzutreiben!

    Um International überhaupt erst als Kämpfer starten zu können, muss es erstmal im eigenen Land funktionieren, sprich überhaupt gute Möglichkeiten für Veranstaltungen geben... ich denke ein neuer MMA-Verband für Deutschland ist da gerade passend!

    LG Ismet

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich hoffe für Euren Sport nur, dass es nicht zu viele Verbände und Spaltereien geben wird.

  11. #11
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Euren Sport nur, dass es nicht zu viele Verbände und Spaltereien geben wird.
    MMA wird so enden wie Thaiboxen oder Kickboxen, dass jeder Verband seinen Deutschen Meister hat.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    MMA wird so enden wie Thaiboxen oder Kickboxen, dass jeder Verband seinen Deutschen Meister hat.
    Da verwechslst du was (bewusst oder aus Nicht-Wissen), im MMA vergeben die Verbände bisher gar keine Titel, sondern die Veranstalter. GMC, No Compromise FC, Respect FC...usw. sind alles keine Verbände.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Da verwechslst du was (bewusst oder aus Nicht-Wissen), im MMA vergeben die Verbände bisher gar keine Titel, sondern die Veranstalter. GMC, No Compromise FC, Respect FC...usw. sind alles keine Verbände.
    Kommt das besser an?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Kommt das besser an?
    Keine Ahnung, hat nur nichts mit dem Verband zu tun. Es gibt und gab ja auch internationale Titel...UFC, Strikeforce, Dream, Deep, Pride, MFC usw. Alles Titel der jeweiligen Veranstalter...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    doubledragon Gast

    Standard Titel eines deutschen MMA Verbandes

    ... gab es bereits seit mindestens 2007, bevor der Verband FFA im August 2012 nach Umbenennung, und nach einer sehr unschönen Aktion den bisherigen Vorstandsmitgliedern und Verantwortlichen gegenübern, in die totale Untätigkeit verfallen ist (sollte ich besser sagen zu Grabe getragen wurde). Danke GEMMAF

    Die FFA hatte mehrere regionale Meisterschaften als auch die ersten deutschen Titelträger im Amateur-MMA sowie minimum eine Pro-EM in 2008!

    Ich freue mich sehr einen Anruf von den Initiatoren dieses Aufrufs erhalten zu haben mit dem Angebot der erneuten Mitarbeit im neu zu gründenen Verband MMA-D. Meine Unterstützung habt ihr sicher!

    Denn es ist meiner Meinung nach mehr als bedenklich, wenn die Leute die sonst professionell und kommerziell über selektierte Events berichten und imaginäre TopTen-Listen erstellen nun die sein wollen die im Amateurbereich für Transparenz und Chancengleichheit sorgen sollen.
    Was ist aus den Plänen geworden nationale Tryouts zu organiseren um die besten Amateurkämpfer Deutschlands zu finden die dann in einer "Nationalmannschaft" auf die Weltmeisterschaft der IMMAF sollen?
    Gar nichts, denn auch das Nationalteam sollte dann von einer "Experten"kommision gewählt werden.... Sitzen wieder dieselben Leute am Hebel, die Fighter und Events hypen die Marken-und werbekonform im Sinne des eigenen Geldbeutels der jeweiligen Macher, Manager und Promotoren sind.

    Auch wenn sich jetzt mancher persönlich auf den Schlips getreten fühlt, fehlt mir bei der GEMMAF der Amateurgedanke komplett. Nämlich vordergründig den Sport zü fördern, Struktur zu schaffen und Meisterschaften zu sanktionieren die die Besten darstellen um ein Nationalteam zu bilden.
    Wo sind die Anerkennungen der bisherigen Trainerscheine und Kampfrichterausbildungen die zu Zeiten der FFA getätigt wurden? Denkt dran GEMMAF wurde nicht neu gegründet sondern nur die FFA umbenannt und die Verantwortlichen vor und hinter den Kulissen zu 90% ausgetauscht!
    Was wurde aus der geplanten Umsetzung des Gürtelsystems um den Sport weiterhin für die breite Masse (Basis aus der sich irgendwann Elitesportler entwickeln können) der Sportbegeisterten in ganz Deutschland interessant zu machen deren vordergründiges Ziel nicht in erster Stelle der Wettkampf wäre?

    Obwohl mir klar ist, dass ich mir gerade nicht viel neue Freunde machen werde mit dieser Aussage und Fragetyrade war es mir doch ein Bedürfnis meine 50Cent abzugeben. Ich hatte mir vorgenommen der GEMMAF bis Ende 2012 eine Entwicklungschance zu geben. Da ist inhaltlich nichts passiert:-( und so fordere ich Euch auf:

    Unterstützt die Neugründung des Verbandes MMA-D und lasst uns gemeinsam einheitliche Rahmenbedingungen schaffen für den Sport den wir alle lieben und ganz vorne sehen wollen. Wir werden ohne diese Struktur keine Option haben nach außen hin vernünftig vertreten und dargestellt zu werden. MMA in Deutschland ist trotz vieler Widerstände nicht klein zu kriegen und das ist auch Teil der bisherigen Arbeit und Freude am Sport durch die Aufrufer für diese Neugründung!

    ICH SUPPORTE MMA-D!
    (Als Sportler, Trainer, Schulleiter, Veranstalter und Referee)

    WAS MACHST DU?

    Christian Schwäblein
    Contact Sports Club

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-08-2012, 21:25
  2. 20. März 2010 Einladung zum D Klasse MMA Amateur Turnier
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21-03-2010, 10:22
  3. Fachzeitschrift des Deutschen Karate Verbandes
    Von kevin99 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:40
  4. Karate außerhalb eines Verbandes ?
    Von shosakura im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-01-2008, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •