Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "reaping the knee"

  1. #1
    Team Serious Fighter Gast

    Standard "reaping the knee"

    sehr interessanter artikel über das "reaping the knee"
    bin auf eure meinungen gespannt

    Reaping the Knee: The Fantasy Position of BJJ | Joshua Palmer

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Meine Meinung dazu: Ich bin gegen Heelhooks für Anfänger in Turnieren.
    Ich sehe die Schwierigkeit für die Schiedsrichter und die Regelersteller da die genaue Grenze zu ziehen und zu definieren, ab wann es denn nun ein Hebel ist, der gedreht auf das Knie einwirkt, aber: "Reaping The Knee" in der augenblicklich gültigen Regel ist ja nicht einmal ein Hebel, da ich ja nicht den Körper des Gegners blockiere und ihm so nicht die Möglichkeit nehme, der Belastung zu entkommen. Ich halte die RTK Regel für falsch und am Ziel vorbei.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    ich denke auch das healhooks für weißgurte kein thema sein sollten.
    aber ja es geht ja nicht mal um diese auch wenn ich finde das diese für gurte ab purple einfach dazu gehören. man muss lernen diese zu beherrschen, zu verteidigen und eben auch wissen wann es zeit ist zu klopfen.

    zum thema im prinzip sind in der ibjjf doch jetzt (fast) nur noch fußhebel erlaubt wenn man sie falsch macht. ich finde dies ist ein gewaltiger rückschritt für die bjj sene. aber gut das es eben nicht nur die ibjjf gibt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Finde den Artikel und beide Antworten richtig.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #5
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen