Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Krafttraining zu Hause neben Kampfsport

  1. #1
    Kwon93 Gast

    Standard Krafttraining zu Hause neben Kampfsport

    Guten Abend,

    ich trainiere 5x die Woche Kampfsport. Montag bis Freitag von 18 bis 20 Uhr. Ich würde jedoch gerne auch noch zu Hause was für meinen Muskelaufbau tun. Als Trainingsgeräte habe ich aber nur zwei Kurzhanteln und mein eigenes Körpergewicht (65kg). Meine Fragen wären:

    1. Sollte ich mein Muskeltraining vor oder nach dem Kampfsporttraining machen? Oder lieber nur am Wochenende?

    2. Sollte ich immer Ganzkörpertraining machen oder jedes mal nur bestimmte Muskeln trainieren?

    3. Welche Übungen würden in Frage kommen? Wieviele Sätze/Wiederholungen?

    4. Könnte mir vielleicht jemand etwas wie einen Trainingsplan erstellen wann ich was trainieren sollte?

    Leider kenn ich mich mit Krafttraining kaum aus und wäre für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    1x pro Woche ein Ganzkörpertraining mit den 4 bzw 6 Übungen aus diesem Buch http://www.dragondoor.com/b41/?apid=...&abid=b982ea21

  3. #3
    Kwon93 Gast

    Standard

    Erst mal ganz ganz großen dank für die Antwort. Würde aber ein mal die Woche Ganzkörpertraining denn ausreichen um wirklich Muskeln aufzubauen? Und gibts das Buch auch in Deutschland zu kaufen?

  4. #4
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    bei ebay gibts das.

    einmal in der Woche ist besser als nix, aber du solltest dir auf jeden Fall einen Tag in der Woche komplett freihalten.

    Ne Alternative wär vielleicht noch One Lift A Day

  5. #5
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    wieviel kg sind denn auf den Kurzhanteln?

  6. #6
    Kwon93 Gast

    Standard

    Bei ebay konnt ich leider nix finden Das Buch soll gut sein. Ich kann bis zu 7,5kg auf die Hanteln draufpacken. Also mit Stange 10kg.

  7. #7
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    http://www.kampfkunst-board.info/for...aining-153933/

    hier gibts noch n gratis ebook zum kurzhanteltraining, wobei du mit 2x10kg nicht so weit kommst

    haste bei ebay auch international gesucht?

  8. #8
    Kwon93 Gast

    Standard

    Danke für das Buch. Die 10kg werden ganz sicher noch eine Weile reichen Später kann man ja noch neue Scheiben dazukaufen. Ich habs Inzwischen gefunden aber leider wird das Buch nicht nach Europa versandt.

  9. #9
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kwon93 Beitrag anzeigen
    Danke für das Buch. Die 10kg werden ganz sicher noch eine Weile reichen Später kann man ja noch neue Scheiben dazukaufen.
    +

    Genau :

    Step by Step das Gewicht steigern, viel Spass beim Krafttraining

  10. #10
    Adr3nalin3 Gast

    Standard

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3...2152611&sr=8-1

    alternativ kann ich nur dieses Buch empfehlen. Ist richtig genial

  11. #11
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Wichtige Infos:
    - Welcher Kampfsport?
    - Wie hart sind die Trainingseinheiten, bzw. wann machst du was? (Techniktraining, Kondition, Sparring, whatever)
    - Wie lange ziehst du das schon durch?
    - Was willst du genau erreichen? Bzw. willst du am ganzen Körper Muskeln aufbauen? Bist du bereit dir weiteres Equipment zu besorgen? Hast du eine Möglichkeit Klimmzüge ausführen oder für 20€ irgendwo eine Klimmzugstange anzubringen?


    Ohne richtige Infos ist das Lesen im Kaffeesatz!
    Also, her mit den Infos!

  12. #12
    physiker91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adr3nalin3 Beitrag anzeigen
    Kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen!

  13. #13
    Powi Gast

    Standard

    Was du da an "Geräten" (hantel + dein Körper) hast, reicht doch völlig für ein wenig Heimtraining. Für die Brust machst du ligestütze, bauch -> sit ups, beine -> kniebeuge, trizeps -> stütz die arme hinterm rücken auf die bettkante, leg die Füße hoch und dann immer rauf und runter drücken (mach ich sogar im fitnessstudio weil das so effektiv ist). Den Bizeps trainierst du mit deiner hantel. Selbst für den Rücken braucht man nicht zwingend Geräte. Nimm dir zwei barhocker, leg nen holzbesen von hocker zu hocker, leg dich drunter und die beine hoch und zieh dich am besen hoch (natürlich so, dass der besen nicht bricht). Zu der rücken Übung hat der uwe von den Hamburger hängern ein video bei YouTube hochgeladen. Rücken kann man auch mit der kurzhantel trainieren, einfach mal googlen.

    Natürlich ersetzt das kein vollständiges Training. Ich gehe neben dem kampfsport auch noch ins Studio, aber ich finde mit Eigengewicht trainieren, tausendmal besser.

    Lg Powi

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  14. #14
    Registrierungsdatum
    30.12.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich kann dir folgendes Buch empfehlen, ist zirkelmässig aufgebaut mit Trainingsplänen für BWE und Gewichte. Ich habe mir draus ein Programm zusammengestellt. Gibst auch auf deutsch.

    Warrior Cardio The Revolutionary Metabolic Training System for Burning Fat, Building Muscle, and Getting Fit by Rooney, Martin ( Author ) ON Apr-20-2012, Hardback

  15. #15
    Kwon93 Gast

    Standard

    Ich danke euch für die vielen Hilfreichen Antworten.

    Hier noch die Antworten zu Gurkensandwichs Fragen

    - Welcher Kampfsport?
    Montag und Mittwoch Thaiboxen, Dienstag und Donnerstag Kickboxen und Freitags freies Training. Alles je 2 Stunden.

    - Wie hart sind die Trainingseinheiten, bzw. wann machst du was? (Techniktraining, Kondition, Sparring, whatever)
    Es wird viel Wert auf Konidition und Sparring gelegt beim Training.

    - Wie lange ziehst du das schon durch?
    Seit 2 Jahren 5x die Woche. Davor habe ich nur 3x die Woche Kickboxen trainiert.
    - Was willst du genau erreichen? Bzw. willst du am ganzen Körper Muskeln
    aufbauen?
    Ich möchte Kraft vor Allem in den Armen und Beinen aufbauen aber ich möchte auch optisch was für meinen Körper tun Also ganz klar Muskeln am ganzen Körper aufbauen.

    Bist du bereit dir weiteres Equipment zu besorgen? Hast du eine Möglichkeit Klimmzüge ausführen oder für 20€ irgendwo eine Klimmzugstange anzubringen?

    Leider habe ich zu Hause weder die Möglichkeit Klimmzüge auszuführen noch eine Klimmzugstande anzubringen. Aber dafür gibts ja die Alternativen Übungen die Powi ja genannt hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining und Kampfsport?
    Von 3L9O im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 21:00
  2. Kampfsport zu Hause ? Möglich :(
    Von prof_kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-10-2011, 19:41
  3. Kampfsport/Kunst, Selbstverteidigung zu Hause trainieren
    Von Adaptiz im Forum Trainingslehre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 09:11
  4. Kampfsport neben BBT
    Von markus87 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 08:31
  5. Kampfsport zu hause^^
    Von Sascha.M im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-10-2007, 09:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •