Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: Damit der Blödsinn hier endlich aufhört...

  1. #31
    Damyosn Gast

    Standard

    Wow
    Entspannt bleiben

    Du bist ja anscheinend jemand, der das ganze von der anderen Seite sieht.


    Erklär mir doch mal genau was das Problem ist. Würde mich echt interessieren. Ich verstehe die Ausgangssituation nicht. Komme auch nicht aus der JKD Szene aber ein bisken weiß ich schon.
    Dan Inosanto soll jetzt was gemacht haben?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Für mich ergibt sich hier folgendes und zwar ist es im JKD Unterforum wie im Wing Chun Unterforum da gibt es das Wing Tsun das ein misch masch aus schlechtem FMA und Wing Chun ist und versucht Bodenkampf zu intergrieren der auch ziemlich mies ist (nicht bei allen). Avci usw machen ne gute Arbeit.

    Dann gibt es das Ving Tsun (weniger ist mehr) was sich auf WSL beruft und auch auf Original Yip Man Wing Chun...
    d.h Yip Man-Wong Shung Leung-Phillipp Bayer=Ving Tsun=Gut so die allgemeine Meinung....

    Jetzt zum JKD da gibt es JKDC und OJKD die einen berufen sich auf weniger ist mehr (OJKD) und die anderen JKDC-ler die so ziemlich alles mischen und es dann JKD nennen...

    Die einen finden das Bruce Lee-Dan Inosanto-zig ableger und mehr schlecht alls recht gut ist...!? Ich nicht ! JKDC gefällt mit garnicht aus mehreren gründen aber das ist hier nicht Thema.

    Und die anderen die wie die VT-ler (weniger ist mehr propagieren) eben Bruce Lee-Ted Wong, Jesse Glover-Tommy Carruthers und das eben gut finden als Fanboys, Engstirnig usw bezeichnet werden...!?!?!?

    Und das beste ist die OJKD-ler werden hier von VT-lern angegriffen ganz geil obwohl die VT-ler ebenso ihren oberlehrer Phillipp Bayer verteidigen wie wir Tommy Carruthers.

    LG BLADE

    P.S PhB lehnt Bodenkampf und andere sachen wie Escrima zb ab...das gleiche gilt für TC er lehnt auch Bodenkampf und Escrima ab, PhB hat selber hier im Forum geschrieben das ihm VT zu ernst ist und er Ving Tsun so macht wie es von Yip Man unterrichtet wurde und das sieh TC genau so und macht nur Jeet Kune Do zwar so wie es erdacht wurde von Bruce Lee und nicht wie es sich ein Dan Inosanto vorstellt.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Inosanto mit WT zu vergleichen ist doch wohl ein Witz.
    I Love Schiuschitsu

  4. #34
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Lies nochmal meinen Post durch und dann denk nochmal gaaaanz scharf nach (wenn das geht) was ich damit gemeint habe...versuch es...ich weiss ist nicht so einfach aber versuch es
    P.S du hast natürlich nur WT und Inosanto gelesen! Das ganze andere Zeug mit PhB, VT, JKDC und OJKD haste überlesen...war ja klar
    LG BLADE

    Ich Poste nochmals was wichtiges hier rein Lies was da steht.
    PhB lehnt Bodenkampf und andere sachen wie Escrima zb ab...das gleiche gilt für TC er lehnt auch Bodenkampf und Escrima ab, PhB hat selber hier im Forum geschrieben das ihm VT zu ernst ist und er Ving Tsun so macht wie es von Yip Man unterrichtet wurde und das sieh TC genau so und macht nur Jeet Kune Do zwar so wie es erdacht wurde von Bruce Lee und nicht wie es sich ein Dan Inosanto vorstellt.

  5. #35
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen

    P.S PhB lehnt Bodenkampf und andere sachen wie Escrima zb ab...das gleiche gilt für TC er lehnt auch Bodenkampf und Escrima ab, PhB hat selber hier im Forum geschrieben das ihm VT zu ernst ist und er Ving Tsun so macht wie es von Yip Man unterrichtet wurde und das sieh TC genau so und macht nur Jeet Kune Do zwar so wie es erdacht wurde von Bruce Lee und nicht wie es sich ein Dan Inosanto vorstellt.
    Mag sein, aber PhB zeigt hier persönlich Flagge. Das ist etwas anderes, als wenn einer aus dem zweiten Glied kommt und Sachen niedermacht die er nicht kennt, mit denen er sich nicht beschäftigt und die er einfach ablehnt, weil es ein anderer ablehnt.

    Die VT-WT-Kontroverse ist eher persönlich motiviert, auch von enttäuschten EX-Wtlern. Hier gehts dem einen Protagonisten rein ums dogmatische.

    Ich bin ja auch dafür, dass jeder machen soll, was ihm am besten liegt. Aber die dauernde Hetze hier von einem aus dem zweiten Glied, der spricht, als wär ihm BL höchstpersönlich erschienen, ist schon arg daneben.

    Mittlerweile hat wohl jeder kapiert, was er will und was die Unterschiede sind.
    Ich seh nicht ganz was die Rumhackerei soll.

    Und siehe WC-Forum: Da hat es sich auch langsam gegeben, dass die alten Streitigkeiten von VT-Seite hochgekocht werden. Ist kein Thema mehr.
    Heut sind andere Missionare unterwegs.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Unterschied ist noch ein anderer:
    - der eine hat direkt bei BL trainiert und wurde von Bruce Lee zum Lehrer gemacht.
    - der andere halt nicht. Er interpretiert.

    ich finde, beide Ansätze haben durchaus ihre Berechtigung und mir persönlich ist es egal, Hauptsache ich kann damit kämpfen und mich sinnvoll verteidigen. Alles andere ist Politik-Kacke.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Es gibt genug VT-ler der 2 reihe die genua so PhB alles nachmachen usw...ich lese seit jahren mit. Nur ist es schon komisch das sich hier alle aufregen wenn jemand Dan Inosanto kritisiert nur weil er 1 Original Bruce Lee schüler war 2 angeblich der einzige von Bruce die erlaubniss hate zu unterrichten.
    Mir ist eigentlich egal ob Inosanto der einzige ist und ob er Original schüler von Bruce war, wenn ich die Salatbar sehe die er unterrichtet wird mir übel.
    Soll er machen was er will, aber es als JKD zu verkaufen und sich mit Bruce Lee's Namen zu schmücken das ist scheisse...dann werden wir aber angegriffen die zu Tommy stehen der kein Escrima/Kali als JKD verkauft, der kein JKD Kickboxing verkauft, der kein JKD Grappling verkauft sondern nur das weiter gibt was er von Jesse, Ted und Leo gelernt hat, es auch jedes mal erwähnt und seine Lehrer ehrt und versucht so klar wie möglich JKD weiterzugeben wie er es gelernt hat. Dann kommen die VT-ler die eben Fanboys von irgend welchen Ino schülern usw sind und uns Tommy schüler als Fanboys bezeichnen. Wenn ich sie aber wie schon gesagt einlade, ja dann kommen ausser dummen Sprüchen, nur ausreden.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi Frank
    Ted, Leo, Jesse habe auch bei Bruce gelernt und die wurde trotzdem immer von vielen Ino schülern irgendwie runtergamcht...ja der Ino ist der einzige, der hat das zertifikat usw...und Tommy interpretiert nicht, er hat genug lang bei Bruce Lee schülern gelernt.
    Ja dann interpretiert PhB ja auch, hat ja selber nie bei Yip Man gelern und sagt aber trotzdem das er Yip Man Wing Chun macht. Er war ja "nur" schüler von WSL...!

    LG BLADE

    P.S Das es am schluss tuagen muss zur verteidigung da gebe ich dir recht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi Frank
    Ted,Leo,Jesse habe auch bei Bruce gelernt und die wurde trotzdem immer von vielen Ino schülern irgendwie runtergamcht...ja der Ino ist der einzige, der hat das zertifikat usw...und Tommy interpretiert nicht, er hat genug lang bei Bruce lee schülern gelernt. Ja dan interpretiert PhB ja uch, hat ja selber nie bei Yip Man gelern und sagt aber trotzdem das er Yip Man Wing Chun macht. Er war ja "nur" schüler von WSL...!
    LG BLADE
    Wenn Bruce der Meinung war, dass Ino das Zeug dazu hat, dann habt ihr und euer Trainer wohl nicht das Recht die Entscheidung von Bruce Lee in Frage zu stellen.

    Hallo. Klopf klopf
    I Love Schiuschitsu

  10. #40
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Genau da hast du ja sooo recht...... Bruce ist mit 32 gestorben...klopf klopf, der hätte sicherlich noch andere zu Instructoren ernannt, der hate sicher nicht vor so schnell zu sterben.
    Aber ich sage dir jetzt komm doch bitte zum nächsten TC seminar, dann kannst du mich ja vom JKDC überzeugen bin sehr auf das gespannt was du so kannst, sicherlich 27 Kampfkünste...alle diejenigen die Bruce angeblich ins JKD gemischt hat

  11. #41
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ach ja nochwas...es können sich alle mal irren, auch Bruce war ein Mensch der sich wahrscheinlich später selber geohrfeigt hätte nachdem er gesehen hätte was der Ino für schrott verzapft...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi
    ... der kein Escrima/Kali als JKD verkauft, der kein JKD Kickboxing verkauft, der kein JKD Grappling verkauft
    Das tut Dan Inosanto auch nicht. Seine Schüler machen das vielleicht, oder deren Schüler, aber bei Dan Inosanto wird das in der Schule und beim Training strikt getrennt.

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi Frank
    Ted, Leo, Jesse habe auch bei Bruce gelernt und die wurde trotzdem immer von vielen Ino schülern irgendwie runtergamcht...ja der Ino ist der einzige, der hat das zertifikat usw...und Tommy interpretiert nicht, er hat genug lang bei Bruce Lee schülern gelernt.
    Doch, tut er, schreibt er sogar selber zu manchen seiner Videos auf Facebook. Es ist seine Interpretation, er hat es "erfunden"...das steht da alles von ihm selbst. Das ist ja auch das, was ich an der ganzen Geschichte so nervt. Ich habe TC ganz anders kennen gelernt als er hier unter anderem von dir dargestellt wird. Er war nett, umgänglich, offen und hat sogar am Sonntag in einem Gespräch...sagen wir mal "nicht so gute Geschichten"...über TW erzählt. Aber die Leute, die ihn hier darstellen, zeichnen da ein anderes Bild. Daher auch die Bezeichnung "Fanboy".

    Jesse Glover und Leo Fong haben nie oder kaum mit Bruce Lee JKD trainiert. JG war in der NCGF Phase dabei und schrieb selber das er von JKD keine Ahnung hat, sein Ding war das modifizierte Wing Chun von Bruce Lee. Leo Fong hat eine gewisse Zeit mit Bruce Lee trainiert. Aber sicher nicht so lange wie Dan Inosanto und Ted Wong.
    Dan Inosanto hat immer sehr gut von Ted Wong gesprochen. Was seine Schüler machen ist genau das gleiche, was du (und andere) hier machen, sie versuchen den Namen des anderen in den Dreck zu ziehen und merken nicht, dass das auch sehr stark auf sie selbst abfärbt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Ach ja nochwas...es können sich alle mal irren, auch Bruce war ein Mensch der sich wahrscheinlich später selber geohrfeigt hätte nachdem er gesehen hätte was der Ino für schrott verzapft...
    Oder was ihr hier für einen Quatsch schreibt.

    Auch hier weißt du natürlich über 3 Ecken mehr als der, der direkt dabei war...
    Geändert von jkdberlin (01-03-2013 um 09:50 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Aber ich sage dir jetzt komm doch bitte zum nächsten TC seminar, dann kannst du mich ja vom JKDC überzeugen bin sehr auf das gespannt was du so kannst, sicherlich 27 Kampfkünste...alle diejenigen die Bruce angeblich ins JKD gemischt hat
    Warum wirst du eigentlich in jedem Post so persönlich? Das hier ist eine sachliche Diskussion und durch dein Verhalten unterstützt du deine Meinung nicht gerade.

    Der Brief unterstützt Dan Inosanto. Linda Lee war Bruce Frau und Trainingspartnerin. Sie hat wahrscheinlich mehr mit BL trainiert als DI. Trotzdem unterstützt sie DI.

    Wie siehst du den Brief?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und wie stelle ich Tommy dar...? Frag ihn ob er Escrima und Bodenkampf zeug macht und unterrichtet, frag ihn ob es ins JKD passt, oder ob das überhaupt was mit JKD zu tun hat. Ach ja und wenn Ino so gut ist usw warum gehen dann Leute wie Matt Thornton zb eigene wege, wenn sie so Sachen wie Aliveness wollen und vergebens danach suchen im JKDC...?! Tote Muster und Übungen die nichts bringen, statisch und völlig sinnlos...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So ein Blödsinn
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 01:27
  2. So ein Blödsinn
    Von S1oN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 21:37
  3. Wann hört dieser Blödsinn endlich auf?!
    Von Foofightaa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •