Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: Damit der Blödsinn hier endlich aufhört...

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist noch ein anderer:
    - der eine hat direkt bei BL trainiert und wurde von Bruce Lee zum Lehrer gemacht.
    - der andere halt nicht. Er interpretiert.

    ich finde, beide Ansätze haben durchaus ihre Berechtigung und mir persönlich ist es egal, Hauptsache ich kann damit kämpfen und mich sinnvoll verteidigen. Alles andere ist Politik-Kacke.
    Völlig Richtig..

    Enthusiasmus und Loyalität gegenüber seinem Lehrer ist völlig ok, bedeutet aber nicht das diese Person immer Recht hat.

    Kampfkunst, egal welches System lebt von dem was die heute lebenden daraus machen, und von dem was überliefert wird und wurde.
    Jeder Stil steht und fällt mit der Person die ihn ausübt.
    Dabei ist es absolut egal wie es genannt wird.

    Und da keine 2 Personen gleich sind, wird das Ergebnis auch immer ein wenig anders aussehen.
    Wenn wir dass ignorieren wird der wichtigste Teil von BLs Lehre ignoriert:
    "Man, the living creature is always more important that any style or system."

    Das Problem liegt aber, wie bei Allem, in der korrekten Interpretation.

    JKD hat nun mal bestimmte Vorgaben, wie Direktheit, Einfachheit usw.
    Diese wieder zu ignorieren ist auch nicht Richtig.

    Fakt ist.... das es kaum Fakten gibt.
    Wir können uns nur auf Aussagen von Menschen verlassen die BL kannten, mit ihm trainierten und von ihm für bestimmte Dinge auserwählt wurden.
    Vor über 40 Jahren.
    Aber es bringt nix in der Vergangenheit zu leben und die jetzige Zeit mit ihren Menschen zu ignorieren.

    Was die Aussage betrifft, Dan hätte Linda Lee "bestochen" im Bezug auf diesen Brief, ist absoluter Mist, da keiner von uns zugegen war und alles andere ist reine Spekulation die auch wieder "Lager-Orientiert" ist.

    Was Bodenkampf betrifft, kommen diese Aussagen wie;
    "Das bringt nix, oder dieser und jehner unterrichtet es nicht, meist von Leuten die noch nie in einer realen Situation waren."
    Sicherlich ist es ein schönes Trainingsziel, wenn man viel trainiert um einen Aggressor möglichst schnell außer Kraft zu setzen. Bleibt aber in 90% der ernsten Auseinandersetzungen Wunschdenken.
    Es ist gut in allen möglichen Situationen bescheid zu wissen, ansonsten wird der Traum schnell zerplatzen. UNd man sollte auch nicht denken dass Alle Jene die MMA oder BJJ trainieren auf der Straße wie Idioten reagieren und dem Gegner nur "werfen" wollen.

    Denn eines ist absolut sicher: Die Erfahrung macht Dinge erst wirkungsvoll.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  2. #47
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Ich werde persönlich weil Retorte nichts ausser labern kann, er weiss alles hat aber nicht den schneid um bei Thomas vorbei zu gehen oder an ein TC Seminar zu kommen.
    Linda geht es hauptsächlich um Geld, wiso wohl kommen jetzt so Sachen wie JKD is MMA und mehrere male schon war Shannon bei UFC events und konnte dort über ihren Vater reden das ist ne PR masche usw...
    Wenn sie Inosanto unterstützt, unterstützt sie auch die JKD=MMA schiene die sie fahren wollen. Bruce Lee father of MMA so ein Schrott...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi Frank
    Ted, Leo, Jesse habe auch bei Bruce gelernt und die wurde trotzdem immer von vielen Ino schülern irgendwie runtergamcht...ja der Ino ist der einzige, der hat das zertifikat usw...und Tommy interpretiert nicht, er hat genug lang bei Bruce Lee schülern gelernt.
    Ja dann interpretiert PhB ja auch, hat ja selber nie bei Yip Man gelern und sagt aber trotzdem das er Yip Man Wing Chun macht. Er war ja "nur" schüler von WSL...!

    LG BLADE

    P.S Das es am schluss tuagen muss zur verteidigung da gebe ich dir recht.
    Stimmt auch, nur reden wir hier von Personen deren Wissen und Können völlig außer Frage steht. Heist aber nicht das deren Schüler automatisch Referenten und deren Sprachrohre sind oder sein können.
    Es gibt immer welche die in die eine oder andere Richtung um sich schlagen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  4. #49
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich werde persönlich weil Retorte nichts ausser labern kann, er weiss alles hat aber nicht den schneid um bei Thomas vorbei zu gehen oder an ein TC Seminar zu kommen.
    Linda geht es hauptsächlich um Geld, wiso wohl kommen jetzt so Sachen wie JKD is MMA und mehrere male schon war Shannon bei UFC events und konnte dort über ihren Vater reden das ist ne PR masche usw...
    Wenn sie Inosanto unterstützt, unterstützt sie auch die JKD=MMA schiene die sie fahren wollen. Bruce Lee father of MMA so ein Schrott...
    Das es bei The Bruce Lee Estate um viel Kohle geht wissen wir alle.
    Shannon ist sicherlich nicht die erste Anlaufstelle für JKD.

    JKD ist nicht MMA; aber seine Trainigsweise hat nunmal unzählige MEnschen in den verschiedensten Stilen usw. inspiriert.
    GUte Dinge für sich zu nutzen ist immer ok. Egal woher oder von wem sie kommen. Und es gibt genug Dinge von anderen Systemen die sehr gut ins JKD eingliedern. Sei es eine Technik, oder eine Methode mein Training effektiver zu machen.

    Es meckert ja auch keiner wenn es heisst am Sandsack zu trainieren...VOm Boxen zB, oder Seilspringen, oder Laufen (Leichtathelitik, Maratom usw.) Da sagt keiner was.
    Wenn es aber heisst diesen Wurf (Situationsbedingt, oder diesen Schlag (mal nicht Straight Lead) dann geht es gleich daran umsichzuschlagen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  5. #50
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich werde persönlich weil Retorte nichts ausser labern kann, er weiss alles hat aber nicht den schneid um bei Thomas vorbei zu gehen oder an ein TC Seminar zu kommen.
    Linda geht es hauptsächlich um Geld, wiso wohl kommen jetzt so Sachen wie JKD is MMA und mehrere male schon war Shannon bei UFC events und konnte dort über ihren Vater reden das ist ne PR masche usw...
    Wenn sie Inosanto unterstützt, unterstützt sie auch die JKD=MMA schiene die sie fahren wollen. Bruce Lee father of MMA so ein Schrott...
    geh deinen Guru anbeten und laber keinen Müll.
    Oder mach 1000 Fauststösse.
    I Love Schiuschitsu

  6. #51
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Tangkapan
    Guter Post...
    Ich selber habe meine eigene Sachen die ich trainiere, aber für mich ist JKD das was von Bruce weiter gegeben wurde wie strong side up, direcness, economie of motion usw...kein Escrima, kein Silat, kein BJJ usw...das hat mit JKD nichts zutun. Alles erwähnte kann man machen muss es aber trennen und es nicht JKD oder JKDC nennen.
    LG BLADE

  7. #52
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Und wie stelle ich Tommy dar...?
    Schade, dass du scheinbar nicht in der Lage bist, darüber mal zu reflektieren.

    Frag ihn ob er Escrima und Bodenkampf zeug macht und unterrichtet, frag ihn ob es ins JKD passt, oder ob das überhaupt was mit JKD zu tun hat.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mich interessiert weder deine noch Tommys Meinung dazu. Information sind okay, meine Meinung bilde ich mir selber. Und ob Tommy etwas besser weiß als die Leute, die dabei waren, werde ich nicht mit dir diskutieren. Darüber habe ich eine Meinung.

    Ach ja und wenn Ino so gut ist usw warum gehen dann Leute wie Matt Thornton zb eigene wege, wenn sie so Sachen wie Aliveness wollen und vergebens danach suchen im JKDC...?! Tote Muster und Übungen die nichts bringen, statisch und völlig sinnlos...
    Du hast scheinbar nie mehr als auf ein paar Seminaren, wenn überhaupt, mit Dan Inosanto trainiert. Sonst wüsstest du, dass Dan seine Schüler genau dazu motiviert. Der zweite Teil deiner Sätze sind übrigens wieder nur Spekulation und Interpretation...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #53
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Wenn sie Inosanto unterstützt, unterstützt sie auch die JKD=MMA schiene die sie fahren wollen. Bruce Lee father of MMA so ein Schrott...
    Der Brief von Linda ist viel älter als die "MMA Schiene"...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @Tangkapan
    Guter Post...
    Ich selber habe meine eigene Sachen die ich trainiere, aber für mich ist JKD das was von Bruce weiter gegeben wurde wie strong side up, direcness, economie of motion usw...kein Escrima, kein Silat, kein BJJ usw...das hat mit JKD nichts zutun. Alles erwähnte kann man machen muss es aber trennen und es nicht JKD oder JKDC nennen.
    LG BLADE
    Dem stimme ich zu. Wird auch, wenigstens von Dan Inosanto in seiner Schule so gemacht. Und wenn es seine Schüler so machen, dann geben sie dem ja auch einen anderen Namen (wo wir wieder bei Matt Thornton, Paul Vunak und diversen anderen wären.).
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #55
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Genau da hast du ja sooo recht...... Bruce ist mit 32 gestorben...klopf klopf, der hätte sicherlich noch andere zu Instructoren ernannt, der hate sicher nicht vor so schnell zu sterben.
    Aber ich sage dir jetzt komm doch bitte zum nächsten TC seminar, dann kannst du mich ja vom JKDC überzeugen bin sehr auf das gespannt was du so kannst, sicherlich 27 Kampfkünste...alle diejenigen die Bruce angeblich ins JKD gemischt hat
    Sorry aber dass ist Schrott.. An einem Seminar teilzunehmen löst die Frage nicht. Trefft Euch und dann los. Dann ist aber nur gelöst wer von Euch gewonnen hätte, und nicht welcher Stil, oder System besser ist.

    Und es ist Fakt das Lee in sehr viele Dinge hineingeschaut hat. Er wollte sich vorwärts bringen. Was nun philosophisch oder technisch umgesetzt wurde wissen die, die dabei waren.

    Ansonsten gilt, wer steht hat gewonnen, egal welches System.
    Je schneller und einfacher das funktioniert umso besser.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich habe nie bei Dan trainiert. Allerdings im MMA bei Erik Paulson, einem seiner Schüler, der eine wichtige Rolle für das moderne MMA spielt. Warum sollte man sich selbst auf einen Stil, eine Weisheit, einen Weg beschränken?
    Was ich von Erik gelernt habe, ist verschiedene Wege im Kampf zu probieren. Der, der in der entsprechenden Situation funktioniert, ist dann der Richtige.
    Da sind wir wieder bei Bruce Lees be water my friend.
    Gelandet bin ich übrigens bei Erik durch Frank. Und es hat mich mehr als weitergebracht aus dem Silat Techniken auf das GnP zu übertragen...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    Du hast scheinbar nie mehr als auf ein paar Seminaren, wenn überhaupt, mit Dan Inosanto trainiert. Sonst wüsstest du, dass Dan seine Schüler genau dazu motiviert. Der zweite Teil deiner Sätze sind übrigens wieder nur Spekulation und Interpretation...
    Damit hast Du sicherlich (auf viele Personen bezogen) Recht.
    Denn auch was Silat oder Escrima betrifft, sehen die die es nie gelernt haben immer nur 2 Stöckchen oder sonst was. Der Kern der Sache ist ein ganz anderer.
    MAn sollte nie vergessen das alleine schon aus der kulturellen Geschichte Stile wie Silat oder Kali aus ziemlich realen Kriegen entstanden sind.
    Auch hier gibt es unendlich viele Trainingsmöglichkeiten, die aber nur dazu da sind, und in realen Situationen völlig anders gehandhabt werden.

    BEispiel Sinawalli: Jemand der dies in seinem Trainingsprogramm hat wird nur wenn er ein Schwachkopf ist dies in dieser Form zum Kämpfen nutzen.
    IN der Realität wird der Stock ganz anders eingesetzt, siehe Dog Brothers.
    Alles was wir tun sind Trainingsmethoden die uns unseren persönlich gesteckten Zielen näherbringen sollen. Punkt.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    ich habe nie bei dan trainiert. Allerdings im mma bei erik paulson, einem seiner schüler, der eine wichtige rolle für das moderne mma spielt. Warum sollte man sich selbst auf einen stil, eine weisheit, einen weg beschränken?
    Was ich von erik gelernt habe, ist verschiedene wege im kampf zu probieren. Der, der in der entsprechenden situation funktioniert, ist dann der richtige.
    Da sind wir wieder bei bruce lees be water my friend.
    Gelandet bin ich übrigens bei erik durch frank. Und es hat mich mehr als weitergebracht aus dem silat techniken auf das gnp zu übertragen...
    Eriks können und was er geleistet hat ist BEachtlich.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  14. #59
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    Danke Frank für Deine Postings, Du sprichst mir und sicher auch Klangi und co. mehr als aus der Seele.

    Auch stimme ich hier dem Einen oder anderen Post ebenso zu.
    Bei Dan in der Academy wird stets strikt getrennt nach JKD, Kali, Silat etc.

    Was wir hier wieder sehen und erleben ist die Engstirnigkeit Einzelner wie in einer Sekte! Was macht ihr bloss, wenn Euer Guru Carruthers stirbt? Geht ihr dann auch mit sterben?

    ....ich wusste, dass genau die wieder am meisten bellen, die sich für die grössten halten! ....ach ja, ich glaub, ihr seid auch gegen zertifikate und ähnliches gewesen.....kommt, hört doch auf, ihr seid gegen alles, was nicht tommy like ist.
    nennt euch selbst die grössten verfechter des jkd und habt ehrlich nur nonsens zu posten.....


    sorry guys!

  15. #60
    CFG-BERLIN Gast

    Standard

    ach ja und dann hätt ich noch eine frage:

    war es nicht auch BL, der zumindest 66 Bodentechniken für das JKD aufschrieb?


Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So ein Blödsinn
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 01:27
  2. So ein Blödsinn
    Von S1oN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 21:37
  3. Wann hört dieser Blödsinn endlich auf?!
    Von Foofightaa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-11-2003, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •