Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 169 von 169

Thema: Hausaufgaben

  1. #166
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Dragon 64 Beitrag anzeigen
    Hier was für die Kondition:Gehe in fie Liegestütz position und mache einen Liegestütz der 2,5 min nach unten und die gleiche Zeit nach oben braucht


    Oder mal ne Stunde am Tag fürs Dehnen verbringen Tag für Tag bis du es schaffst mit deinem Spagat einen Überstumpfen Winkel(mehr als 180 grad) zu erreichen.
    Hat bei mir geklappt.
    ODER:Mal mit nem Gewicht auf dem Brustkorb schlafen am Anfang etwa einen halben Kilo und das Gewicht jede Woche um Ein halbes Kilo steigern um eine bessere Atmung zu erreichen.
    Da ist aber jemand richtig engagiert.

    Liegestütze in Superzeitlupe oder wie? Ich kenne die Variante wo man gewisse Zeit unten bleibt bevor man wieder hochkommt.

    Trainierst du schon länger Spagat? Hört sich nicht gesund an...

    Atmung: wofür soll das gut sein mit 10kg Gewicht auf dem Brustkorb zu schlafen? Bessere Atmung wohl kaum. Vllt ein leichtes Buch auf dem Bauch legen und bewusst atmen (aber nicht pennen dabei!)

    Falls du dich für Atmung interessierst, schau dir diesen Thread an:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...atmung-102299/

    Lies dir hier den Post #8 von bluemonkey durch.

    Kreativität und Einsatz beim Training finde ich toll jedoch würde ich lieber Sachen trainieren, wo das Risiko sich zu verletzen gering ist.

    LG

  2. #167
    Little Dragon 64 Gast

    Standard

    Vielleicht sich einfach mal nen Entspannten Tag im Park gönnen. Möglichst auf ne Wiese gehn Vlcht neberm Baum und die frische Luft genießen. Ein freier Tag schadet wohl nicht

  3. #168
    Misheru Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blauer.drache Beitrag anzeigen
    Eine Übung für das Zähneputzen:
    Einen tiefen Stand einnehmen, wie in anderen Posts schon beschrieben, und zusätzlich einen Becher mit Wasser füllen, so dass das Wasser droht überzulaufen. Nun nimmt man den gefüllten Becher in die Hand und streckt den jeweiligen Arm nach vorne durch. Mit der anderen Hand die Zähne putzen (ABER GRÜNDLICH!!!), so dass das Wasser im Becher nicht überläuft.

    Beim nächsten mal Zähneputzen einfach die Rolle der Hände tauschen. Und das Abschließen des Bades nicht vergessen.


    Gruß, blauer Drache
    Das Zähneputzen möchte ich gerne aufgreifen.

    Man kann auch gut in die Ma Bu (oder Pu Bu, dehnen UND Muskel) während dem Zähneputzen gehen oder, bei wem sich das wie bei mir anbietet (die Waschmaschine steht im Bad),ein Fuß auf die Waschmaschine legen und wippend dehnen.
    Schuhe mit gestreckten Beinen binden. Nie Rolltreppe/Fahrstuhl fahren und Treppen wenn möglich immer 2 auf einmal nehmen.

    Mein persönliches Ziel wäre der Seitspagat (Männer Spagat) und mein mittelfristiger der Querspagat. Vielleicht irgendelche Tipps und Tricks die ich nicht kenne?

  4. #169
    Misheru Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Misheru Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Ziel wäre der Seitspagat (Männer Spagat) und mein mittelfristiger der Querspagat. Vielleicht irgendelche Tipps und Tricks die ich nicht kenne?
    Ich habe ein Selbstversuch gestartet, dessen Fortschritte ihr, werte Kampfsportfreunde, auf meiner Pinnwand verfolgen könnt.

    Es geht um den männlichen Spagat (Seitspagat). Zuerst wollte ich mir eine zeitliche Frist geben, aber das ist so gut wie unmöglich. Also werde ich ein Report verfassen bei dem ich meine Fortschritte genau darlegen werden. Da es ein eher längerfristiges Projekt ist, werde ich natürlich nicht täglich was dazu schreiben. Geplant ist eine tägliche (Trainingstage ausgenommen) 20 Minütige Übungsabfolge mit diesem Video. Hier und da werde ich Dehnübungen aus meinem Kung Fu Training einbauen, die ich als sehr gut und zielbringend erachte.

    Vielleicht weis ein Mod eine angemessenere Stelle wo ich diesen "Report" verfassen bzw. einstellen kann. Wenn nicht werde ich diesen, wie gesagt, an meiner Pinnwand erstellen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •