Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: Hausaufgaben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    jie in Gast

    Arrow Kopf hoch!

    Hallo, ich hab hier auch noch eine Idee, die nicht allen ganz leicht fallen könnte:
    Wenn ihr neben der Strasse oder sonst irgendwo hingeht, dann beobachtet mal wieviele Leute einfach beim Gehen den Kopf hängen lassen. Am besten sitzt man einfach auf irgndeine Bank und schaut den Leuten zu. Aber probiert es selber besser zu machen und einfach den Kopf gerade halten und gerade aus schauen.

    Mein Meister sagte mal, die Leute brauchen nur soviel make up um die Augen, weil sie den Kopf immer hängen lassen, aber wenn sie den kopf gerade halten würden, dann würde die Sonne auch bei den Augen bräunen.

    Probiert das mal

    jie in

  2. #2
    jie in Gast

    Thumbs up Beginnt schon am Morgen!

    Versucht mal, wenn ihr am morgen erwacht, nicht einfach gerade aufzusitzen, sondern steht über die Seite ganz langsam auf, denn die Wirbelsäule wurde vielleicht nicht immer geschont beim Schlafen...

    gruss
    jie in

  3. #3
    jian Gast

    Post Knieprobleme????

    moin... gleich in die vollen...

    eine Zeitlang hatte ich starke Probleme mit meinen Knien (schmerzen, schlappten immer so nach)... zuviel dehnen zu wenig Kraft (also Muskeln, die die Kniegelenke zusammenhalten)... das ist nen 3/4 Jaht her. Seit dem hat mir nen Trainer geraten meine Muskeln zu stärken, gesagt getan... seit dieser Zeit mache ich jeden Morgen Kniebeugen - 50 in der Dusche, 75 beim Zähne putzen dann jeweils auf einem Bein stehen und danach auf jedem Bein 30sek xu bu stehen...
    herrlich keine schmerzen mehr...

  4. #4
    hanzaisha Gast

    Standard

    richtig, bei knie/gelenkprobs auf jeden fall muskelaufbau. hat mir auch geholfen!!! viel ma-bu, und auf den fußballen treppensteigen!!!

  5. #5
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard Links Zähneputzen

    Original geschrieben von Kaioshin
    Am besten ist damit schon am Morgen anzufangen d.h. man sollte sich nicht nur die zähne mit der starken hand also bei rechtshändlern die rechte hand benutzen, sondern auch die linke. Und das sollte man auch den ganzen tag beibehalten immer seine schwächen trainieren. Man sollte auch seine tasse mal in die andere hand nehmen und dies immer so weiter fürhren
    Das Prinzip verwende ich schon seit Jahren und es hat sich bewährt. Nur passiert es mir ab und an , dass ich nicht mehr weiß, in welche Hand nun die Gabel und in welch das Messer gehört beim Essen. Naja egal, es gibt ja gar keinen Löffel...

    Ronin

  6. #6
    jian Gast

    Standard Yoooooooo

    Original geschrieben von Ronin_aus_dem_Wald


    Das Prinzip verwende ich schon seit Jahren und es hat sich bewährt. Nur passiert es mir ab und an , dass ich nicht mehr weiß, in welche Hand nun die Gabel und in welch das Messer gehört beim Essen. Naja egal, es gibt ja gar keinen Löffel...

    Ronin
    für die ganz harten.......

    links Zähneputzend mit geschlossenen Augen Kniebeugen machen, einbeinig natürlich und mit der rechten Hand das waschbecken putzen... das spart ungemein zeit

    bye
    jian

  7. #7
    lichtkriegerin Gast

    Standard

    Hier einige Ideen von mir :-)


    -verbringe einige Zeit am Tag allein, an einem ruhigrn Ort...in der Ruhe liegt die Kraft und in der Stille alle antworten...

    -lege Dich nach Möglickeit, Lust und Laune für einige Zeit auf eine Wiese oder im Wald. Strecke deine Arme und Beine aus. Dies ermöglicht die "Erdung" und gibt dem Gemüt wieder Kraft, die uns auf den Boden der Tatsachen wieder bringt :-)

    -lächeln...:-)was so vile bewirkt...denn unsere Gedanken und Gefühle formen unsere Umwelt...

    -für Rechtshänder: mache an einem Tag alles mit links, was du sonst mit rechts machst, das stärkt unsere Bewusstheit und Koordination der rechten und linken Gehirnhälften...

    -Bei einem Sturm lasse Deinen Blick auf den Bäumen verweilen...sie können uns damit einiges lehren..

    so, das reicht erstmal...

  8. #8
    DianxueHeQigong Gast

    Standard @derKünstler

    @derKünstler:

    Soweit ich weiss, beschreibst Du eine Methode eines Europäers, dessen Namen mir leider gerade nicht einfällt!

    Die Hüftstellung ist auch der zentrale Punkt beim Qigong, als auch die Voraussetzung für die optimale Hebelwirkung bei MaBu, der Reiterstellung!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Tach Leute!

    Schön finde ich immer, in der Straßenbahn zu stehen, sich nicht festzuhalten,
    den Schwerpunkt sacken zu lassen und stabil zu bleiben, während andere sich krampfhaft festhalten und doch durch die Gegend fetzen...
    funktioniert natürlich auch in Bus, S-Bahn u.s.w. Dabei nicht etwas in den Shi-Ma- Bo zu gehen, so daß Leute schon die Pfleger rufen, sondern locker- aufrecht und kleine Bewegungen zu spüren und auszugleichen...


    Gruß an alle Mikro- Energetiker(-:

  10. #10
    Dragon7 Gast

    Standard

    Wichtig ist es, stress zu vermeiden, denn der nimmt auf dauer die Motivation.

    Deshalb sollte man, wenn man mal überhaupt keine Lust zum Training hat, es auch besser lassen, bevor man sich in einen Konflikt mit sich selbst begibt und dadurch sich selbst stresst.

  11. #11
    Flo $ Gast

    Standard

    Man kann auch im Horse Stance(Pferdestellung) Zähneputzen,
    Kartoffeln schälen...



    Flo $

  12. #12
    Aethien Gast

    Standard Alltagsübungen

    Aus dem Bujinkan ist mir eine Kampagne von Trainings geläufig, die den ganzen Alltag einbezieht und sich auf die Erweiterung der Wahrnehmung bezieht.

    Für jeweils eine Woche nehme man sich einen Sinn vor ...
    zum Beispiel Geruch ... wenn man morgens erwacht, hält man die Augen geschlossen, versucht sich aller Gerüche bewußt zu werden, woher sie kommen, sie zu idnetifizieren und auch, was sie aussagen.
    Den ganzen Tag über sollte man bewußt an allen Dingen riechen, herausfinden, welche Bedeutung der Gerucht als Attribut für ein beliebiges Objekt hat. Wichtig ist, bei der Wahrnehmung die Gerüche nicht zu bewerten. Wahrnehmen, auch und gerade unangenehme Gerüche, aber sie nicht als unangenehm zu klassifizieren, sondern zu erfahren, wie und wo sie auf die Geruchsnerven wirken ... und daraus den Schluß ziehen, warum diese Gerüche negativ gewertet werden ...

    Über einige Wochen hinweg sollte man das jeweils für Augen, Gehör, Tastsinn, Geschmack, Geruch, Balance, Wärmewarmnehmung und auch Schmerz unternehmen ...

    Ich habe dabei festgestellt, daß es die bewußte wahrnehmung erheblich steigert, man wird sich bewußt, daß man die Position einiger Gegenstände ohne hinzusehen anhand ihrer Wärmeabstrahlung erkennen kann, man lernt eine umfassendere Wahrnehmung.

    Liebe Grüße,
    Aethien

  13. #13
    Bokuto Gast

    Standard

    Hervorragende Übung, Aethien. Dieses Training schärft den sogenannten "Stirnsinn", so wie bei Menschen, denen beispielsweise die Sehfähigkeit fehlt.

    Gruß
    Dirk

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Bokuto
    Achte mal mehr auf die Füsse beim laufen. Setz die Sohlen bewusst auf den Boden. Lauf, ohne zu trampeln, leise und geschmeidig. Drehe die Fuss-Spitzen nach vorn. Sieht besser aus und verbessert Haltung sowie Koordination.

    Gruß
    Dirk
    Bzgl. des Gehens ... sollte eh jeder mal ne Fußinnendruckmessung machen lassen ... bewirkt Wunder wenn man weiß was man beim gehen verkehrt macht. Von Schädigungen am Fußgelenkt bis zum Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule ist da das falsche Gehen und das falsche Schuhwerk Auslöser Nr. 1 ... Hab mir jetzt MBT gekauft, sind zwar teuer, aber man lernt wieder richtig gehen ... der MBT (MassaiBarfußTechnik) ist eher ein Übungsgerät als ein Schuh ... is wirklich voll der Hammer! Gute Schuster und Schuhläden bieten sowohl die Fußinnendruckmessung als auch den MBT Test kostenlos an!

    Gruß
    Mike

  15. #15
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von hanzaisha
    ich laufe sämtliche treppen, die ich so laufen muß, auf zehenspitzen, so leise wie möglich-stärkt die waden/den stand und das geschick beim laufen

    ausserdem gehe ich sämtliche techniken mit geschlossenen augen durch-manchmal auch nur im kopf ohne mich zu bewegen, stärkt die konzentrationsfähigkeit/abläufe werden "automatisiert"
    Dabei aber nicht vergessen ... die meisten laufen eh schon zu viel auf dem Vorfuß ... d.h. später stellen sich hier Veränderungen ein ... schlechtere durchblutung des Fußes, Beinprobleme usw.

    Gruß
    Mike

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •