Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 169

Thema: Hausaufgaben

  1. #76
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bokuto
    Idee Nummer zwei

    Ein jahrtausende alter Spruch der Chinesen lautet:

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
    (oft Kungfu Tse zugeschrieben, ist aber anzuzweifeln, dass er der erste war, der das sagte).

    Also, wir wärs, wenn wir mal wieder lernen, zu lächeln - auch wenns manchmal wirklich schwerfällt. Vielleicht wenn Dich Dein Gegenüber in der S-Bahn grimmig anschaut oder Dir die Verkäuferin im Laden klarmacht, dass Du als Kunde gerade störst. Glaubt mir, das ist wirklich keine leichte Hausaufgabe.

    Gruß
    Dirk
    Hi Dirk! Erstmal vorneweg: Ich finde deine Ideen und deine Intention eigentlich gut, aber nen grimmig dreinschauenden Typen anlächeln?
    Laß mal lieber...es gibt genug Aggro-Idioten auf der Welt und solche Leute sehen das als willkommene Provokation...ich würd´s lassen, ich steh nämlich nicht auf Stress. Du bestimmt auch nicht.

    MfG Lars

  2. #77
    Newbie =) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sirona
    Und für die Geduld einfach mal mit der DB fahren
    Ich glaube nicht das es auf diesem Planeten einen Menschen gibt der soviel Geduld hat!

  3. #78
    *WU*KONG* Gast

    Talking Hi @ All !

    Ein netter Sihing aus unserer Schule erzählt uns auch immer das wir unser Kung Fu am besten auch in den Alltag einfügen sollten! z.B. nach dem aufstehen kurz warm machen, 50 Liegestüze 50 Sit Ups, vieleicht noch ein paar kicks aus dem pferdestand (jeder soviel und wie er will...) beim Zähneputzen am besten mal in den Pferdestand oder auch andere Stände gehen!...Und was ich als aller erstes gelernt habe ist "Zitat meines Sifus":"Mit den Ohren hören....mit den Augen sehen....und mit dem Herzen fühlen ok ich denke das reicht fürs erste! wünsche allen viel erfolg beim Training! Bis dann ciao

    ps: wer zufällig in Hamburg wohnt und Interesse an freiem Training bzw. Sparring hat BITTE BITTE melden ! danke

  4. #79
    LiYauSan Gast

    Standard

    also ich hab zwar alles durchgelesen aber diese punkte oder etwas in deiser form nicht gefunden, wenn es doch sein soll - tschuldigung

    1) unser trainer verlang von uns dass wir in mabu fernsehen (ist zwar nicht so gemütlich, aber wenn man bis auf die grenze geht und ein wenig weiter wird man schnell besser)

    2) ein alter trick aus fußball: einen kleinen tennisball hoch an die decke hängen und beim vorbeigehen versuchen ihn mit dem kopf zu erreichen (verbessert die sprungkraft; am besten im raum hängen durch den man am meisten durchgeht)

    3)wenn man durch die tür durchgeht einfach paar klimmzüge am türrahmen machen

    4) außerdem will unser trainer, dass wir beim trainieren jemanden aussuchen den wir für gut halten und versuchen besser als die person zu sein (die idee lässt sich auch auf heimtraining umsetzen usw., das ist eine gute alternative zu wutt, weil das auch hilft über die grenzen hinaus zu gehen)

  5. #80
    Bai Long Gast

    Standard

    sieht zwar ein wenig komisch aus, aber ich trainiere gern die waden folgendst:

    das treppensteigen sowieso nur rennend, mehrere stufen und auf zehenspitzen. gibt ordentlich saft (und wer schonmal im jüdischen Museum berlin war, weiß, dass wir dort vieeele stufen zum "trainieren" haben *lol*).

    ansonsten (wenn nicht so viele gäste im umlauf sind): einfach mal stehen, auf die zehenspitzen (so schnell und weit es geht), dann wieder relativ langsam zurück, aber die ferse nicht absetzen. also die ganze zeit inner zehenspitzenstellung bleiben. das ganze hundert mal auf beiden und dann je 50 links und rechts. kurze pause, dann wie beim pyramidentraining weniger werden (1x90, 2x45, 1x80, 2x40 usw.)

    achtung: ich hab in den ersten wochen die falschen arbeits- (anzug-) schuhe getragen und mir die dinger total versaut, weil ich einmal über den querspann auf jeder seite wunderbare knickfalten hatte. also. auf richtiges schuhwerk achten (ich machs zwar immer noch in den lederbotten, aber die jetzigen halten ne ganze menge aus ) man braucht natürlich auch ein wenig zeit, aber die kann man sich ja auch nehmen. ist ja nicht so, dass man dabei gar nichts andere tuen kann. ansonsten trainieren wir gleich die -> Geduld...

  6. #81
    soulguy2k Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ob dieser Tip schon mal kam, aber trotzdem.....

    Während des drei-minütigen Zähneputzens einfach drei Minuten in den tiefen Horse-Stance gehen und halten.

  7. #82
    qelix Gast

    Standard

    Die Pferdestellung wärend des Zähneputzen halte ich für nicht so sinnvoll. Man soll sich ja bei der Form auf die Atmung konzentrieren und das ist beim Zähneputzen nicht wirklich möglich. Die 3 Minuten + X kann man auch noch nach dem Putzen aufbringen bzw wann anders am Tag.
    Gruß,
    Felix.

  8. #83
    onlylies1000 Gast

    Red face

    Also eins muss ich ja mal sagen:
    @Michael Kann: Wie kannst du allen Ernstes einen solchen (wenn auch zitierten) Ausspruch als Signatur nehmen!!!??? Es scheint, dass du entweder Verfechter der aktuellen amerikanischen Aussenpolitik bist, oder ein Vertreter der "ein Atomkrieg würde die Überbevölkerungsproblematik beheben"- Ansicht.
    Beides verurteile ich aufs Schärfste!!! (iss mir egal, ob das PC ist)

    und da ich schonmal am Schreiben bin: dieser Thread hat jetzt 6 Seiten, die ich mir gerade eben GEDULDIG alle durchgelesen habe. Leider hab ich inzwischen vergessen, was alles auf den ersten Seiten stand. ergo: Könnte einer der Admins nicht eine Zusammenfassung schreiben oder zumindest die Menge der Posts auf ein zumutbares Maß reduzieren? bitte, bitte.
    Also hier ein Versuch: hier gibts zwei Richtungen:
    die erste hört sich wie Zen an (alles aktiv und bewusst machen)
    die zweite meint, man braucht nicht nur im Training zu trainieren.
    hab ich eine Richtung vergessen?

  9. #84
    Newbie =) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qelix
    Die Pferdestellung wärend des Zähneputzen halte ich für nicht so sinnvoll. Man soll sich ja bei der Form auf die Atmung konzentrieren und das ist beim Zähneputzen nicht wirklich möglich. Die 3 Minuten + X kann man auch noch nach dem Putzen aufbringen bzw wann anders am Tag.
    Gruß,
    Felix.
    Pferdestellung für 3 Minuten halten? Bist du des Wahnsinns?
    30 Sekunden sind ja schon ziemlich brutal aber 3 Minuten? Niemals!

  10. #85
    Melkor Gast

    Standard

    Newbie,

    3 Minuten geht ja noch, mußte früher mind. 5 Minuten stehen,
    Oberschenkel paralell zum Boden. manchmal ( nicht nur bei Prüfungen)urde ein Stock draufgelegt, der nicht runterfallen durfte.
    ''Jadetiger'' dürfte das ja wohl auch kennen.
    Übe jetzt zwar auch noch die Pferdereitstellung , allerdings ohne Stock.

  11. #86
    qelix Gast

    Standard

    Pferdestellung ist vorallem eine Einstellungssache, was auch trainiert werden kann. Man muss sich überwinden und das Qi fliesen lassen. Wenn die Oberschenkel richtig glühen, du nicht mehr aufstehen kannst, deine Beine danach 10 Minuten lang zittern und du dir eine Stunde später beim Treppensteigen schwer tust hast du alles richtig gemacht .

  12. #87
    Newbie =) Gast

    Standard

    Einstellungssache? Ähm wenn meine Beine nicht mehr können, dann können sie nicht mehr, dann klapp ich zusammen wie ein Spaten!

    Hab früher Leichtathletik gemacht und meine Sprungkraft ist auch nicht ohne, trotzdem kann ich den Mabu nicht besonders lange halten, so eine Minute ist wirklich das Optimum!

    Wenn ich mir allerdings die Profis ansehe, die das schon einige Jahre machen und schon ein paar Waffenformen können, bei denen Zittern die Beine auch nach ca einer Minute , eigentlich bei jedem, außer beim Trainer selber!

    Da scheint es wohl einen kleinen Trick zu geben, von einem Qi hab ich noch nie was gehört, kann man das essen?

  13. #88
    LiYauSan Gast

    Standard

    lol schaut euch doch shaolin an oder mein trainer erzählt auch 2 stunden mabu als 8 jähriger. also es geht wohl was über 3 oder 5 minuten (auch ohne trick).

  14. #89
    Newbie =) Gast

    Standard

    2 Stunden?

    Der muss Beinmuskeln haben........

  15. #90
    Anli Gast

    Standard

    Gutes Thema, ich hab gerade erst alle Seiten durchgelesen und sogar einige Dinge gefunden, die ich schon mehr oder weniger oft praktiziere, wie zB. das mit der Liste (@Bokuto):

    1. Wenn man 100 Sachen zu erledigen hat /will, und man denkt der Kopf platzt, alles wird zuviel, dann wirkt es ungemein befreiend die aufzuschreiben. Wenn man dann nach und nach abhaken kann- das ist ein gutes Gefuehl!

    2. Sich einen Schrank oder irgendeine Kruschtecke vornehmen und entruempeln. Alles was man im letzten Jahr nicht gebraucht hat wegschmeißen. Wirkt auch ungemein befreiend!

    3. bei einer Sache die einen aergert und wuetend macht (selbstverschuldeter Unfall, Regen im Urlaub, Konzert verpasst, Erkaeltung, Kuendigung...) sich mindestens einen Grund ueberlegen, welche positiven Auswirkungen die Sache hat: (endlich das alte Auto los, bei Regen Zeit zum Trainieren oder Lesen, bei Kuendigung die Gelegenheit zur Neuorientierung,usw.)

    4. jeden Tag einen anderen Weg zur Arbeit nehmen.

    5. auf dem Nachhauseweg mal drauf achten welche Dinge alle zB gelb oder gruen,... sind.

    6. im Bus oder Wartezimmer sich (unauffaellig) Leute anschauen und sich ueberlegen was sie fuer eine Lebensgeschichte haben.

    7. beim Warten oder wenn man nicht einschlafen kann, einen Film, dessen Schluss einem nicht gefaellt, anders weiterspinnen. (Super Training fuer die Vorstellungskraft)

    8. Formenlauf im Kopf

    9. Fingeruebungen (z.B. Daumenkreisen, Zeigerfingerkreisen etc. )

    10. Augenuebungen im Buero (zB. abwechselnd nahen und fernen Punkt fokusieren)

    11. Versuchen eine Form oder Bewegung aufzuschreiben / skizzieren. (Uebertragung von motorischen Faehigkeiten in sprachliche / visuelle Darstellung faellt vielen schwer + motorische Ungenauigkeiten werden entdeckt)

    12. einen Tag lang mal wieder alles hinterfragen, was man so macht:
    morgens zB. beim Kaffeetrinken, schmeckt der mir eigentlich noch oder ist es nur Gewohnheit?, auf der Arbeit, macht sie noch Spaß, sehe ich noch Sinn darin?, beim Einkaufen, brauche ich das wirklich?...beim Training, fuehle ich mich wohl, mache ich Fortschritte, ist alles nur Routine...was will ich erreichen... die Liste laesst sich endlos fortfuehren. (Wenn der ganze Tag zu negativ werden sollte, dann kann man gerne auch wieder auf Punkt 3 zurueckgreifen ... )

    Gruß
    Anli

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •