Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 169

Thema: Hausaufgaben

  1. #91
    Zoid Gast

    Standard

    Klasse Thread

    Ich hab auch noch was für die Selbstwahrnehmung. Macht mal folgenden Test:

    Faltet die Hände und kreuzt dabei die Finger, einfach so, ohne nachzudenken. Welche Hand (Finger, Daumen) ist dabei "oben"? Die meisten Leute falten die Hände immer gleich und dementsprechend ist auch eine immer "oben". Kreuzt nun mal bewusst die Finger "anders" herum, d.h. mit der anderen Hand oben. Und? Fühlt sich etwas merkwürdig an, oder?

    Der Test zeigt, wie sehr wir schon gewisse Verhaltensmuster angenommen haben. Führen wir nun gewisse Handlungen bewusst "anders" aus, so wird die Selbstwahrnehmung geschult. Dadurch handelt man "bewusster". Man kann das mit allen Tätigkeiten ausprobieren, z.B. mal anders rum Gitarre spielen, Messer und Gabel tauschen, Zähne mit der anderen Hand putzen etc.

    @Anli
    Formenlauf im Kopf ist eine klasse Sache, das mache ich auch ab und zu im Bett


    Auch eine gute Sach ist generell alles sofort zu erledigen, was nicht länger als 5min braucht (z.B. eMails sofort beantworten, Termine sofort eintragen, wenn der Mülleimer voll ist gleich rausbringen, Dinge die man benutzt hat nach Gebrauch wieder wegräumen etc.). Dadurch wird der "Kleinkram" nicht aufgestaut und irgendwann zur Last.

    Und zum Schluss noch ein Zitat von einem gewissen Herrn Wang:

    Shang ren hai ji - Wenn Du anderen Kummer bereitest, schadest Du Dir selbst.

  2. #92
    jinkazama Gast

    Standard

    Ein UNVERGLEICHLICH NÜTZLICHER TIP:

    Schlaft auf hartem Untergrund (Holzboden mit einer Decke darunter).
    Das machen die Shaolin-Mönche auch. Das ist gut für den Rücken und das Gewebe wird stärker.

    SOMIT KANN MAN IM SCHLAF TRAINIEREN!^
    Mit der Zeit wird man sich daran gewöhnen.

    Nicht schlecht, oder (hehe )

  3. #93
    Tr!z Gast

    Standard

    Ich hab auch noch einen wenn ihr esst macht dabei handstand ne kleiner Scherz.

    @jinkazama: Schläfst du denn auch aufm Holzboden???

  4. #94
    jinkazama Gast

    Standard

    zurzeit nicht - ich trainier ja auch gerade nicht eisenhemd- quigong, außerdem fühl ich mich zurzeit nicht dazu imstande. (grippe)

  5. #95
    Tr!z Gast

    Standard

    LoL Die hab ich grade hinter mir ich geh um 8 zum Kung Fu mal sehen wie ich nach der Grippe so drauf bin??

    Gute besserung an alle die Krank sind!!!!

  6. #96
    Chiquan Gast

    Standard

    lol... ich hab während meiner lehrprüfung auf einem holzboden geschlafen (1.woche). . und war recht fit

  7. #97
    jinkazama Gast

    Standard

    nur mal so nebenbei: zeichnen und malen sind keine kks

  8. #98
    mantik Gast

    Standard

    gleichgewicht:
    - auf einem bein stehen, kopf schütteln (oben, unten, links, rechts).
    - im bus nicht festhalten, alles mit den beinen machen.
    - abwaschen auf einem bein

    kampf:
    - kissenschlacht, kitzelschlacht mit freund/freundin (immer sanft bleiben)

    augen:
    - ein auge schliessen, finger vor die augen halten, fingerspitze fokussieren, finger bewegen (in alle dimensionen vorne hinten links rechts unten oben) dabei fingerspitze immer fest anvisieren, verfolgen. dann anderes auge, gleiches spiel. diese methode schützt ebenfalls vor kurz-oder weitsichtigkeit im fortschreitenden alter.
    - 180 grad blick schulen, leute beim einkaufen wachsam aus den augenwinkeln verfolgen.

  9. #99
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    @mantik:

    Für "Kampfkunst: nichts" hast Du aber ganz schön augetüftelte Trainingsmethoden...

    Noch ein Tipp für alle Real- Anwender: Immer und überall Streit anfangen!

    Aber noch was Ernsthaftes: In Alltagssituationen bewußt Muskelgruppen entspannen. Nicht im Sinne von 'schön Locker', sondern linke Schulter bewußt spüren, anders ausrichten, bis die Spannung nachläßt- find ich gut, verkürzt das Aufwärmtraining.
    Geändert von mantis.wilm (18-03-2005 um 16:06 Uhr)

  10. #100
    -SmEAgol- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yue Ya Chan
    @shodushi:

    Wer immer lächelt, hat keine Gegner!
    Willst du GEGNER ?
    - Bruce Lee sagte eimal:"Ich wechle einfach meinen Freudeskreis, wenn ich zu viele Gegner habe"

  11. #101
    -SmEAgol- Gast

    Standard training rund um die uhr

    Ich mache mich rund um die Uhr Fit
    Wenn ich aufstehe mach ich 50 Liegestütz.
    Danach Putz ich auf einem Bein die Zähne.
    Den Schulweg bewältige ich mit dem Fahrad. Ich fahre so schnell wie möglich und beruhige meinen Puls mit kontrollierter Athmung.
    Ich versuche alle Wege mit Dem Fahred zu Bewältigen das Steigert die Kondition ungemein.
    Nachmittags geh ich mit Freunden Fußball oder Basketball spielen und Abends zum Kung Fu Training. Nach dem Training Zuhause vor dem Schlafen gehen dehn ich mich eine halbe Stunde und mache so lange Pferdestand wie ich das schaffe.
    Dann gehe ich noch kurz die Sachen die wir beim Kung Fu gelernt haben durch und leg mich schlafen. Außerdem geh ich einmal in der Woche laufen und 2 mal zum Krfttraining.

    Ich habe ohne zu prahlen eine Monster kondition. ( die Reicht sogar noch dazu um in der Schule gut zu sein)

  12. #102
    72fingers Gast

    Standard

    Bist Du da sicher mit dem Ego-Shooter?

    Ich meine, ich trainiere mit einem Burschen zusammen, der ist mir technisch
    unterlegen, hat aber ungeheuerliche Reflexe, der ist mindestens doppelt wie ich, wenn nicht mehr, und der spielt wirklich den ganzen Tag CS...

    Das Blöde ist nur: ich mach das auch oft und bleibe ein absoluter Lahmarsch..
    ich hab sogar eher das Gefühl, das ewige Glotzen auf den Bildschirm läßt die Augen starr werden...

    Ich höre allerdings oft, wie wichtig Meditation für die Reflexe ist (womit wir wieder beim Thema, Trainingsoptionen in der Freizeit wären), aber wie genau stelle ich sowas am sinnvollsten an? Muß ich versuchen, den Kopf möglichst leer zu kriegen und das lange und konzentriert beizubehalten oder wie?
    Das fühlt sich entspannend an, oder ist das nur projiziertes Wunschdenken von mir, weil ich dabei so cool und würdevoll aussehe wie Meister Miyagi?

  13. #103
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mantik
    gleichgewicht:

    kampf:
    - kissenschlacht, kitzelschlacht mit freund/freundin (immer sanft bleiben)
    Cool, endlich sagt das mal wer, ich hab mich nie getraut. Aber ehrlich, kann man toll Chi-Sao üben

  14. #104
    MAF - Gründer Gast

    Standard

    Als Erstes wollte ich die gute Arbeit hier mal groß loben. Sind viele geistreiche Beiträge darunter. Ein vernünftig gehobenes Niveau ohne dummes Geschwätz. Als Zweites mal eine kleine Übung von mir:
    Wenn ihr das nächste mal im Bus oder auf dem Beifahrersitz im Auto euch befindet und die Strecke schon oft gefahren seit könnt ihr folgendes zu tun. Schließt die Augen und lasst vor eurem geistigen Auge die Strecke vor euch erscheinen. Versucht die Geschwindigkeit des Autos in eurem virtuellen Sichtfeld einfließen zu lassen und bewegt euch entsprechend auf dieser Strecke. Achtet auf Kurven, Unebenheiten etc. die ihr schon kennt und versucht euch daran zu orientieren. Öffnet dann Ab und Zu die Augen und schaut ob die Stelle vor eurem geistigen Auge die selbe ist wie die in der Wirklichkeit.
    Vorsicht Einschlafgefahr.

  15. #105
    boneless Gast

    Standard

    stellt euch bei Aktivitäten wie Zähne putzen oder ähnlichem in die Stände, in denen ihr Ausdauerprobleme habt. Wnen ihr keine Porbleme habt, machts trotzdem!

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •