Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: WSL PHBVT Selcuk Dönmez LapSao Video

  1. #16
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was Lap Sao ist, aber für mich siehts aus als wären die Arme der einzige Bezugspunkt und nicht der "Gegner". Also Ziel ist Arme zu fangen aber nicht die Möglichkeit dem anderen auf die Nuss zu hauen zu erarbeiten?
    komplett falsch.
    schau dir die bewegungen an und was dort passiert.
    es sind grundlegende prinzipien im vt.
    man findet sie auch in den formen.

  2. #17
    sello1971 Gast

    Standard

    @kannix
    Da muss man ja nichts mehr hinzu fügen. Hast Du richtig erfasst... Oder vielleicht doch die Kraft des Gegners ? Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!

  3. #18
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sello1971 Beitrag anzeigen
    Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!
    ich wusste immer, du bist ein weichei...
    ich glaube, jetzt hast du die verwirrung komplett gemacht...

  4. #19
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sello1971 Beitrag anzeigen
    Schlagen ins Gesicht... so etwas trainieren wir nicht. Ist zu brutal...!

    Nach Sichtung diverser VT Videos könnte der Eindruck durchaus enstehen.


    Gruss

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Nach Sichtung diverser VT Videos könnte der Eindruck durchaus enstehen.


    Gruss
    Das siehst du falsch, das ist Dynamic Fist Positioning! Danke dafür!

  6. #21
    Dogen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sello1971 Beitrag anzeigen
    Interessanter wird diese Diskussion vielleicht, wenn man weiß, dass ich erst seid
    4 Jahren bei Philipp bin...😉

    Gruß
    Selcuk
    Guter Lehrer -Guter Schüler

  7. #22
    IYoh Gast

    Standard

    pitschepatsche

  8. #23
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IYoh Beitrag anzeigen
    pitschepatsche
    yep, aber in präzision!
    das lap sao so unbekannt ist....seltsam....

  9. #24
    IYoh Gast

    Standard

    @ Harpo,

    träum weiter :-)

  10. #25
    blacky83 Gast

    Standard

    Wenn ich das VT so sehe, verstehe ich nicht, warum so über das WT gemeckert wird. Vllt habe ich mir die falschen Videos angeguckt, dann sorry. Aber die Videos die ich vom VT gesehen habe, taugten weder zur Selbstverteidigung noch zum Sparring. Rein objektiv ist es auch nichts besonderes. Es sind immer dieselben Bewegungen die perfektioniert werden wollen. Meine Vorstellungskraft reicht momentan noch nicht aus, euch abzukaufen gegen gute Boxer, Straßenschläger oder andere Konsorten zu bestehen. Wie sieht denn freies Training(Sparring) aus bei euch?

    Wo soll den eurer Meinung nach der Vorteil am VT liegen? Kraftvolle Schläge sind wirklich in keinem von mir bislang gesehenen VT Video vorhanden. Wie gesagt. Kein Bashing. Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.

    P.s braucht sich keiner angegriffen fühlen.

  11. #26
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.
    vielleicht liegt es einfach daran, dass du auf grund von videoaufnahmen glaubst ein bild zu bekommen.

    auch wenn millionen an der mona lisa vorbei latschen und sie betrachten, ohne in der alten schule gelernt zu haben, wird niemand in dieser form zu malen in der lage sein.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das VT so sehe, verstehe ich nicht, warum so über das WT gemeckert wird. Vllt habe ich mir die falschen Videos angeguckt, dann sorry. Aber die Videos die ich vom VT gesehen habe, taugten weder zur Selbstverteidigung noch zum Sparring. Rein objektiv ist es auch nichts besonderes. Es sind immer dieselben Bewegungen die perfektioniert werden wollen. Meine Vorstellungskraft reicht momentan noch nicht aus, euch abzukaufen gegen gute Boxer, Straßenschläger oder andere Konsorten zu bestehen. Wie sieht denn freies Training(Sparring) aus bei euch?

    Wo soll den eurer Meinung nach der Vorteil am VT liegen? Kraftvolle Schläge sind wirklich in keinem von mir bislang gesehenen VT Video vorhanden. Wie gesagt. Kein Bashing. Es interessiert mich nur, worin der Sinn eines solchen Trainings besteht, dass mir im jedem VT Video unter die Augen kommt.

    P.s braucht sich keiner angegriffen fühlen.
    Hast Du Dich schon mal gefragt warum alle ing ung Welt diese Übung macht, und es die im WT nur in einer jämmerlichen, tatsächlich sinnfreien Form gibt?

    Aber vielleicht sollten die VTler tatsächlich mal aufhören immer nur Lap Sao Videos zu publizieren, macht ja tatsächlich den Eindruck als gabe es im VT nichts anderes.

    Bezüglich der scheinbar fehlenden Power der Schläge: die kann man nicht auf auf clips erkennen, nur spüren. Obwohl live zusehen reicht auch schon. Ich denke du dürftest überrascht sein!

    Wenn dich VT wirklich interessiert schau es dir doch mal an, ich hab's gemacht und bin danach vom WT ins VT gewechselt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn sich da Vinci mal zu Wort meldet, wenn die 3. Klässer ständig über die Bilder der I-Männchen herziehen.

    @ captain tsing wun
    Nicht falsch verstehen, aber das einzige was schlimmer ist als "WT Fanboys" sind "ehemalige WT, nun VT Fanboys"!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn sich da Vinci mal zu Wort meldet, wenn die 3. Klässer ständig über die Bilder der I-Männchen herziehen.

    @ captain tsing wun
    Nicht falsch verstehen, aber das einzige was schlimmer ist als "WT Fanboys" sind "ehemalige WT, nun VT Fanboys"!
    Und was bist du? Mal abgesehen sind wohl sehr viele VTler ehemalige WTler, inkl. PhB.

    Weiss auch nicht wo ich hier fanboy Verhalten gezeigt haben soll. Ich finde VT halt viel besser als WT, und da ich beides gut kenne ist diese Meinung auch fundiert. Blacky83 versteht die Übung nicht und kritisiert VT. Man wird ihn über Sinn und Zweck auch mit 400 Seiten Text nicht überzeugen können - einmal kurz gemacht wird viel eher helfen. Mich persönlich hat VT im Sparring überzeugt, daher der eigentlich selbstverständliche Rat sich das mal live anzugucken.

  15. #30
    IPMONK Gast

    Standard

    Achtung Achtung!!
    Es handelt sich hier nur um ein VT-LapSao video.
    Das ist kein Kämpfen. Wer das nicht versteht bitte umgehend die nächste VT Schule nach PhB aufsuchen oder setzten 6!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Takedowns am 6.10 in Bremen mit Ali Selcuk Ayin
    Von selcuk im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-09-2012, 14:51
  2. Stauner LapSao
    Von Piotre im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 21:28
  3. Cooles WSL-VT-Video
    Von Dragon3006 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-06-2009, 20:53
  4. WSL Video
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14-03-2009, 21:47
  5. WSL Video von 1985
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19-12-2007, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •