Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: WuLin Sparringsdrills Motivationsvideo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard WuLin Sparringsdrills Motivationsvideo



    Hier mal ein, meines erachtens, Positivbeispiel für zielorientiertes Training. Bewegungen des Pratzentrainings sind 1:1 im Sparring wieder zu erkennen.
    Darüber hinnaus löblich, und im Wing Chun fast schon mit Seltenheitswert, Deckungsarbeit und Meidbewegungen.

    Den Inhalten des HP Trainings zu Beginn des Videos stehe ich zwar nach wie vor skeptisch gegenüber, so erkenne ich keine Bewegungen der Form beim Sparring wieder, ansonsten meiner Meinung nach schönes Kung Fu!

  2. #2
    ciws Gast

    Standard

    Stil

  3. #3
    Gabe Gast

    Standard

    Gefällt mir, schönes Training.

  4. #4
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, schönes Training.
    Stimmt.

    Wobei: Bei der Kickabwehr würds nix schaden, wenn man vom TKD-Club nebenan mal einen kommen lässt...Ist nur ne Anregung, aber dann sieht man, dass man am Timing arbeitn muss. Drill ist ja schön und gut, aber das Timing machts.

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ganz nett, aber gerade beim Pratzentraining sollte man schon durchziehen. Insgesamt fehlt mir auch bei den Drills Druck und Durchdringung. Man kann schon noch ein Stück weiter gehen.

  6. #6
    Gabe Gast

    Standard

    Mit den Erfahrungen die der Trainer hat, denke ich die wissen schon wie man Trittabwehr übt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ganz nett, aber gerade beim Pratzentraining sollte man schon durchziehen. Insgesamt fehlt mir auch bei den Drills Druck und Durchdringung. Man kann schon noch ein Stück weiter gehen.
    Würd ich so nnicht sagen. Oft setzt man eben andere Prioritäten, wie Schnelligkeit, auch an den Pratzen und wenn Kombinationen abgerufen werden.

  8. #8
    BUJUN Gast

    Standard

    Das ist endlich mal ein schönes Video mit sinnvollem Training.

    Bin aus Begeisterung mal auf die homepage

    WU LIN Organisation - Kung Fu, Kung Fu für Frauen, Kids Kung Fu, Qi Gong, Zen, Yoga

    und befürchte, die beiden Jungs im Video sind da auch
    eher die Ausnahme - wäre wirklich schade.

    Ich freute mich schon auf "non-classical-WC" oder so.

    Grüße

    BUJUN

  9. #9
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    vllt mag ja ma shao de was dazu sagen.
    er is ja immerhin trainer dort.
    ich find das video auch gut btw.

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Würd ich so nnicht sagen. Oft setzt man eben andere Prioritäten, wie Schnelligkeit, auch an den Pratzen und wenn Kombinationen abgerufen werden.
    Auch ein 5-Minuten-Schnipsel kann nicht die ganze Bandbreite zeigen. da sollte man dran denken und dass noch mehr trainiert wird, ist ja möglich.

    @Gabe
    Kann sein. War ja nur ne Anregung für Leute, die auf sowas stehen und meinen, es ist der Weisheit letzter Schluß.

  11. #11
    icken Gast

    Standard

    Was mir nicht gefällt ist wie sie fallen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Da wäre mir das Verletzungsrisiko zu groß.

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Ist nettes lockeres Training und sicher nur ein Auszug.
    Interessant ist aber das selbst bei lockeren Sparring von der Deckungsarbeit nicht viel übrig bleibt. Meidbewegungen sieht man auch keine mehr. Auch ein absolutes no Go mMn. das Runtergreifen bei Kicks wenn man noch in der Trefferdistanz ist. Dazu hier und da ein Einbruch in der Struktur.
    Ist nett hat man aber mMn. schon besser gesehen.

    Was für eine Linie ist das überhaupt?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ganz nett, aber gerade beim Pratzentraining sollte man schon durchziehen. Insgesamt fehlt mir auch bei den Drills Druck und Durchdringung. Man kann schon noch ein Stück weiter gehen.
    So ähnlich sehe ich das auch.
    An den Pratzen ziehe ich immer voll durch.
    Etwas mehr Aggressivität insgesamt (ohne nun dem Partner die Gummel zu zerkloppen) täte gut.

    Aber sonst sicher besser als Vieles das wir hier immer sehen.

    _

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Mit Wing Chun scheint das allerdings nicht mehr viel zu tun zu haben. Sie scheinen zwar den groben Ablauf der HP-Form zu kennen (zumindest den Teil, der im Video zu sehen ist), aber ansonsten scheinen sie stärker von anderen Stilen, als von Wing Chun beeinflusst zu sein.
    Das sehe ich sehr anderst. Die Jungs haben keinen anderen Stil gelernt sondern versuchen in diesen Drills/Sparring die Yong Chun Prinzipien um zu setzen. Mal besser mal schlechter, aber sie trainieren hart.
    Die HP Haben sie vor gut einem Jahr gelernt und es macht ihnen Spass...

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wobei: Bei der Kickabwehr würds nix schaden, wenn man vom TKD-Club nebenan mal einen kommen lässt...Ist nur ne Anregung, aber dann sieht man, dass man am Timing arbeitn muss. Drill ist ja schön und gut, aber das Timing machts.
    Stimmt, daran wird stehtig gearbeitet.. ;-)

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ganz nett, aber gerade beim Pratzentraining sollte man schon durchziehen. Insgesamt fehlt mir auch bei den Drills Druck und Durchdringung. Man kann schon noch ein Stück weiter gehen.
    Richtig, man kann weiter gehen. Das tun wir auch. Hast Du recht. (Prioritäten in einer Trainingseinheit)

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    und befürchte, die beiden Jungs im Video sind da auch
    eher die Ausnahme - wäre wirklich schade.
    Ich freute mich schon auf "non-classical-WC" oder so.
    Danke für's Kompliment. Und nein, keine Ausnahme.

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt ist wie sie fallen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Da wäre mir das Verletzungsrisiko zu groß.
    Verletzungsrisiko? Mein Gott wir machen Kung Fu nicht Ballett, keiner hat sich bislang dadurch verletzt, nicht mal beim outdoor training.
    Fallschule kann man sicher noch viel verbessern, aber Du darfst uns gerne zeigen wie es besser gemacht wird

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist nettes lockeres Training und sicher nur ein Auszug.
    Richtig, ein winziger Auszug und sollte Dich und möglichst viele Motivieren, sofort ins Training zu gehen und was zu machen!

    Interessant ist aber das selbst bei lockeren Sparring von der Deckungsarbeit nicht viel übrig bleibt. Meidbewegungen sieht man auch keine mehr.
    Das sehe ich ganz anderst, schau den Vid nochmals an. Oder zeig ein Video von Dir, wo man das besser sieht

    das Runtergreifen bei Kicks wenn man noch in der Trefferdistanz ist. Dazu hier und da ein Einbruch in der Struktur.
    Stimmt das gehört zu den Dingen an denen noch gearbeitet werden muss

    Was für eine Linie ist das überhaupt?
    Formen und einige Drills Lo Man Kam und Anwendungen resp. Drills He Shan Fa (beide Taiwan), die Didaktik haben wir in den letzten 30 Jahren selbst entwickelt.

    ....
    Spannend was da so zusammen kommt

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    ]Richtig, ein winziger Auszug und sollte Dich und möglichst viele Motivieren, sofort ins Training zu gehen und was zu machen!
    Warum?
    Das sehe ich ganz anderst, schau den Vid nochmals an. Oder zeig ein Video von Dir, wo man das besser sieht
    Wenn ich die Meidbewegung im Sparring übersehen habe bitte die Minute sagen dann kann ich es nochmal gezielt anschauen.
    Ich sehe ja durchaus Abwehrbewegungen nur eben nicht die aus dem Pratzentraining, wenn dann ein Pak, viele Schläge gehen aber gerade durch.
    Die geraden Angriffe sollten vl noch mehr ins Pratzentraining eingebaut werden dann klappts wohl irgendwann auch besser.
    Vid von mir hab ich keins da bei uns generell nicht gefilmt sondern trainiert wird.
    Stimmt das gehört zu den Dingen an denen noch gearbeitet werden muss
    Absolut.
    Formen und einige Drills Lo Man Kam und Anwendungen resp. Drills He Shan Fa (beide Taiwan), die Didaktik haben wir in den letzten 30 Jahren selbst entwickelt.
    Also mehr ein Eigenbau?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivationsvideo
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 11:37
  2. Erwecke den Krieger Dir. Das WULIN Prinzip
    Von Ma Shao-De im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 22:01
  3. Motivationsvideo für Verletzte ...
    Von Globetrotter im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 12:45
  4. Motivationsvideo
    Von Linus im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •