Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein wenig "nervös" vor dem ersten MMA-Training :(

  1. #1
    Bones Jones Gast

    Standard Ein wenig "nervös" vor dem ersten MMA-Training :(

    Abend

    Ich habe morgen mein erstes MMA-Training und bin ein wenig nervös, weil ich nicht weiß was für Leute mich erwarten, wie die Trainer sind so drauf sind und wie hart das Training sein wird.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein wenig schüchtern bin, und etwas länger brauche um Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen.
    Aber ich mach mich wahrscheinlich nur unnötig nervös oder?

  2. #2
    Morrigan.r Gast

    Standard

    ein wenig aufregung ist doch was feines geniess den nervenkitzel und die vorfreude, das wird morgen sicher ganz toll.
    und anschliessend postest du hier mal wie es war

  3. #3
    Alex155 Gast

    Standard

    ich war auch sehr nervös vor dem 1. training...

    Unter anderem weil ich 10 minuten zu spät gekommen bin

    Aber du wirst feststellen, dass die Nervosität völlig unbegründet war. Berichte uns morgen wies war und was ihr so gemacht habt...

  4. #4
    Vanco Gast

    Standard

    Hey brauchst dir eigentlich keine sorgen machen.hatte auch heut mal am ersten Training Teilgehnommen und es waren nur Schwarzgurte und noch ein Weissgurt dabei der auch schon etwas dabei ist.

    Würde als Totalanfänger gut ins Training integriert.

    Hab sogar manche übungen schon gut ausgeführt und morgen geh ich nochmal zum Kung Fu Probetraining.

    Bin etwas nervös aber das ist nicht schlimm.

  5. #5
    timebird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bones Jones Beitrag anzeigen
    Aber ich mach mich wahrscheinlich nur unnötig nervös oder?
    In 99% aller Fälle; ja.

  6. #6
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Ich habe gehört, das man im MMA gleich am anfang richtig verprügelt wird. Die wollen nur die härtesten haben, quasi wie am Anfang in "300"




    Ok, war geschwindelt. Wenn der Laden auch nur ansatzweise was taugt, führt man die Neulinge langsam an das Thema "Kampf&Gewalt" heran.

    Mach das was der Trainer sagt, scheu dich nicht nachzufragen und ertrage die obligatorische Kritik. Und glaub dem Trainer was er sagt. Die haben meist mehr Ahnung, deswegen sind sie Trainer
    Ach, und stell dich auf einen Lernprozess ein. Wenn ich mir anschaue, was ich am Anfang zusammenge... fuchtelt habe... Ne, danke

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bones Jones Beitrag anzeigen
    Abend

    Ich habe morgen mein erstes MMA-Training und bin ein wenig nervös, weil ich nicht weiß was für Leute mich erwarten, wie die Trainer sind so drauf sind und wie hart das Training sein wird.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein wenig schüchtern bin, und etwas länger brauche um Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen.
    Aber ich mach mich wahrscheinlich nur unnötig nervös oder?
    Nervös ist fast jeder vor einem Probetraining. Gedanken musst du dir da keine machen. Anfänger werden in der Regel sehr gut an den Sport hrran geführt und man baut sie nach und nach auf. Die Trainer wissen auch relativ schnell was sie dir zumuten können.

    Du bist schließlich auch eine potentielle Geldquelle, da werden sie dich nicht direkt vergraulen.

    Wenn du die Zeit hast, achte mal darauf ob die Mitglieder Spaß an der Sache haben oder eher genervt sind. Das kann schon viel aussagen.

    Viel Spaß beim Probetraining.

    Schönen Gruß

  8. #8
    Savateur73 Gast

    Standard

    Also wenn ich an mein 1.Probetraining vom April 1995 denke, wo ich gleich im Boxring stand und mein 1.Sparring hatte, wo ich meinen Sparringspartner in der 2.Runde ausknockte und dann beim Sandsacktraining die Hand verstaucht habe, kann ich nur sagen Hals und Beinbruch wünschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. Verkaufe Camo MMA Fight Shorts von "Cageside MMA"
    Von furnica im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 20:36
  3. Kernspecht: Zum ersten Mal gezeigt: "Technikloses ChiSao-Training gegen mehrere"
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 23:18
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 11:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •