Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Schienbeinschoner

  1. #1
    eWhite Gast

    Standard Schienbeinschoner

    Hab mir vor ein paar Monaten Schienbeinschoner von Bay geholt...haben auch ihren Zweck erfüllt, bis jetzt, aber sind eben auch schon sehr runtergekommen..und naja ist auch nicht das beste Material.
    Wollte mir deshalb nun bessere zulegen und dachte an die neuen
    schienbeinschoner von Phantom ... das Model heißt "Muay Thai Pro"
    Habt ihr Erfahrung mit den Dingern? Weil ich mich erstmal umhören möchte bevor ich 70€ dafür ausgebe

  2. #2
    Nelsoix Gast

    Standard

    Mit denen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann dir auf jeden Fall auch diese empfehlen: TWINS Schienbeinschoner, Klettverschluss, Leder - jetzt bei TIGERFIST.com | TIGERFIST.COM

    Und die kosten sogar 18€ weniger.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Die von King sind imo die besten Schützer
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    Charmaquest Gast

    Standard

    Bei mir sind heute die besagten Phantom Muay Thai Pro angekommen, allerdings sitzen die bei mir nur so mittelgut. Ich bin ca. 1.78 groß und habe mir die in M bestellt, die obere Kante liegt bei genau unter der Kniescheibe, beim Laufen drückt das blöde.
    Jetzt frage ich mich ob ich die zurück gebe oder mir die nochmal in L zukommen lasse. Mein Gesamteindruck ist auch eher so mittelgut, die sehen zwar geil aus und sind schön leicht, die Nähte machen insgesamt aber nicht den besten Eindruck.
    Was meint ihr?

  5. #5
    Charmaquest Gast

    Standard

    Hier zur Veranschaulichung noch ein paar Fotos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Wie oben schon gesagt wurde, die King sind die besten auf dem Markt.

    Hatte selbst schon die Twins, die alten Windy und die Venum an, und keine kommen an die King ran.

  7. #7
    cocijo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Die von King sind imo die besten Schützer
    ich finde die auch richtig gut

  8. #8
    Charmaquest Gast

    Standard

    Ich bin hin und her gerissen. Ich hab mir jetzt noch schwarze Top Kings bestellt und lasse mir die Phantoms noch mal in L zukommen, dann entscheide ich. Optisch machen die Phantoms halt schon viel her, und passen prima zu den vorhandenen Handschuhen. Man will im Training ja auch gut aussehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Charmaquest Beitrag anzeigen
    Ich bin hin und her gerissen. Ich hab mir jetzt noch schwarze Top Kings bestellt und lasse mir die Phantoms noch mal in L zukommen, dann entscheide ich. Optisch machen die Phantoms halt schon viel her, und passen prima zu den vorhandenen Handschuhen. Man will im Training ja auch gut aussehen.
    Es reicht wenn die Moves cool aussehen

  10. #10
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charmaquest Beitrag anzeigen
    Bei mir sind heute die besagten Phantom Muay Thai Pro angekommen, allerdings sitzen die bei mir nur so mittelgut. Ich bin ca. 1.78 groß und habe mir die in M bestellt, die obere Kante liegt bei genau unter der Kniescheibe, beim Laufen drückt das blöde.
    Jetzt frage ich mich ob ich die zurück gebe oder mir die nochmal in L zukommen lasse. Mein Gesamteindruck ist auch eher so mittelgut, die sehen zwar geil aus und sind schön leicht, die Nähte machen insgesamt aber nicht den besten Eindruck.
    Was meint ihr?
    also wenn die in M bereits unterhalb der kniescheibe drücken, wäre es dann nich sinnvoller die in S zu holen ? bei L hätteste die schützer dann doch halb üder de Kniescheibe hängen O.o oder stell ichs mir flashc vor ^^ finde auf dem bild wirkt auch der "fußschutz" verdammt klein O.O da kucken ja sogar mehr als die zehen raus

  11. #11
    Charmaquest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn die Moves cool aussehen
    Na da hab ich erfahrungsgemäß ja Glück gehabt, bei meiner Trollface-Mimik...

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    also wenn die in M bereits unterhalb der kniescheibe drücken, wäre es dann nich sinnvoller die in S zu holen ? bei L hätteste die schützer dann doch halb üder de Kniescheibe hängen O.o oder stell ichs mir flashc vor ^^ finde auf dem bild wirkt auch der "fußschutz" verdammt klein O.O da kucken ja sogar mehr als die zehen raus
    Nee, von den Größenempfehlungen die ich schließlich im WEB gefunden habe, hätte ich mir von Anfang an eher L bestellen sollen. So wie ich das verstanden habe sollen die schon etwas über die Kniescheibe gehen, das passt bei mir eben gerade so nicht. Der Fußschutz ist ja eher ein Spannschutz, bis zu den Zehen soll der meines Erachtens auch nicht gehen.

  12. #12
    eWhite Gast

    Standard

    Btw hab mir vor einem Monat dann die Venun 360 geholt.
    Ideal, da ich MMA mache. (Schützer von Kings etc. würden beim Grappling nur verrutschen)
    Also an alle Freefighter kann ich die Dinger nur empfehlen;D

  13. #13
    Charmaquest Gast

    Standard

    Die Top King sind gerade bei mir angekommen. Mal abgesehen davon dass die von der Größe jetzt besser passen, machen die von der Verarbeitung auch einen viel besseren Eindruck als die Phantoms. Vom Schnitt sind die sehr ähnlich, da scheint Phantom sich alles abgeguckt zu haben. Vielleicht bekomme ich morgen noch die größeren Phantoms, dann werde ich die mal direkt vergleichen.
    Ich muss aber auch sagen dass ich auch die Top King so super bequem auch nicht finde. Die kneifen auch ein bisschen am Knie, wahrscheinlich muss das aber so? Hab bisher ja keine Erfahrungen mit Schienbeinschonern.

  14. #14
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Charmaquest Beitrag anzeigen
    Na da hab ich erfahrungsgemäß ja Glück gehabt, bei meiner Trollface-Mimik...


    Nee, von den Größenempfehlungen die ich schließlich im WEB gefunden habe, hätte ich mir von Anfang an eher L bestellen sollen. So wie ich das verstanden habe sollen die schon etwas über die Kniescheibe gehen, das passt bei mir eben gerade so nicht. Der Fußschutz ist ja eher ein Spannschutz, bis zu den Zehen soll der meines Erachtens auch nicht gehen.
    also ich bin kein experte was schienbeinschoner angeht, aber ich hab da kein polster über der kniescheibe. auch wär mir das bisher bei keinem anderen aufgefallen. naja es gibt schon schoner bei denen der spann/fuß/wie mans nennen will/schutz auch über die zehen reicht (ob prinzipiell so sein sollte oder nicht kann ich net beurteilen, dafür hatte ich nich genug vershciedene schoner anprobiert). hab selbst sowohl welche bei denen das der fall ist, als auch welche bei denen nicht.

  15. #15
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Wenn dich der Schutz am Knie Stört, nimm die Twins. die sind da nicht so eckig und von der Verarbeitung mit den King vergleichbar.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschoner!
    Von mar28 im Forum Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 09:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 14:28
  3. Schienbeinschoner
    Von MT Fighter im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 15:42
  4. Schienbeinschoner
    Von malte-la im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 09:58
  5. Schienbeinschoner
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-04-2004, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •