Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard Krav Maga "Tactical Blueprinting" mit Branimir Tudjan in Krefeld

    Während meiner Beschäftigung mit Krav Maga, stieß ich vor einiger Zeit auf den ehemaligen Europavertreter der Israeli Krav Maga Association und heutigen Chef von Krav Maga Nederland, Branimir Tudjan.

    Äußerst angetan von seiner Interpretation und Umsetzung des Krav Maga stand sehr schnell mein Entschluss fest, Branimir als Referenten nach NRW einzuladen. Für das geplante Seminar stellte Mario von Krav Maga Krefeld dankenswerterweise sein brandneues Gym zur Verfügung. An dieser Stelle noch mal Danke für die Hilfe!

    Am 02. und 03. März war es dann soweit: 45 hochmotivierte Teilnehmer aus Krefeld, Duisburg, Dresden, Berlin, Münster, Siegen, Mainz, Düsseldorf, Leiden, Amsterdam und Brüssel waren angereist um das Tactical Blueprinting von Branimir Tudjans Krav Maga kennenzulernen.

    Während dieser zwei Seminartage, ging es dann zu vlt. 5% um Technik und zu 95% um Taktik für den Ernstfall.

    Wesentliche Bestandteile der zu erstellenden Blaupause waren die Themen Angstkontrolle (und damit einhergehende Körperkontrolle) und Aggressionsverhalten in einer gewaltsamen Konfrontation.

    Erstschlaglösungen, Vorgehensweisen gegen mehrere Gegner und auch Kozepte für Worst Case Szenarien am Boden wurden in den praktischen Einheiten über äußerst dynamische Drills trainiert, die bereits ohne wirkliches Techniktraining zur Einübung realen Kämpfens führte.

    Wer bei diesem Seminar gehofft hatte konventionelle Krav Maga Techniken zu üben wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Wer jedoch mit der Erwartung oder Hoffnung gekommen war, Lücken zu schliessen und eine bedigungslos praktische Methode für den Ernstfall zu bekommen, wurde hier fündig.

    So wurde ich während der gesamten zwei Tage mit positivem Feedback zu Branimir und seinem Krav Maga Ansatz geradezu überschüttet.
    Und auch Branimir selbst zeigte sich beeindruckt von dem Eifer und der Leistung der Seminarteilnehmer, die in wirklich toller Atmosphäre alles gaben was möglich war.

    Was daher mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann, ist: Dieses Seminar war das erste, aber garantiert nicht das letzte mit Branimir Tudjan in NRW!
    Sein Ansatz und meine / unsere Art von Krav Maga passen derart gut zusammen, dass wir bereits die nächsten gemeinsamen Aktivitäten planen.

  2. #2
    mario63 Gast

    Standard

    Da kann ich mich nur anschließen. Bis auf die Tatsache, dass zwei der Teilnehmer verletztungsbedingt abbrechen mussten, war das Seminar auf ganzer Linie ein Erfolg.

    Mich persönlich hat am meisten begeistert, das Branimir nicht einfach Techniken und Drills aneinander reiht, sondern seine gesamte Ausbildungsstruktur auf einer klaren taktischen Leitlinie beruht. Das liegt sehr nah an unserem Verständnis von Krav Maga bzw taktischer Selbstverteidigung. Darüber hinaus ist er einfach ein extrem sympathischer Typ, der auch über das Training/Seminar hinaus jemand ist, mit dem man gerne Zeit verbringt.

    Von daher freue ich mich wirklich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen mit Branimir Tudjan und seinem Team.

    Nochmals vielen Dank für die Organisation, Sascha. Hast einen super Job gemacht.


    Mit sportlichem Gruß
    Mario

  3. #3
    Krav Maga Dresden Gast

    Standard

    Natürlich möchten wir auch etwas dazu sagen.

    Auch wir können uns dem nur anschließen und bestätigen was hier schon genannt wurde.

    Zu Branimir Tudjan kann ich nur sagen er versteht was davon was er sagt und zeigt.

    Auch wie schon gesagt wurde: das Branimir nicht einfach Techniken und Drills aneinander reiht, sondern seine gesamte Ausbildungsstruktur auf einer klaren taktischen Leitlinie beruht.

    Und das fehlt leider bei einigen.

    Ich kann ihn nur empfehlen und werde definitiv seine Seminare wieder besuchen.

    Zu dem Veranstalter kann ich auch nur sagen, sehr gut.

    Daher besteht wahrscheinlich auch ein freundschaftliches Verhältnis.

    Auch war es schön wieder viele alte gute Freunde wiederzusehen.

  4. #4
    mario63 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachstehend ein Feedback eines Freundes von mir, der mit Krav Maga sonst nichts zu tun (in diesem Sinne sind auch die Äußerungen zum Stresstest zu bewerten. Das waren ganz KM-typische Drills.) und einfach nur als Gast bei uns war.


    Gruß
    Mario



    Liebe Sportsfreunde,

    es gibt Seminare und es gibt Seminare und meistens kommt ein Trainer/ Coach/ Instructor/ Spezialist/ Champion, .....was auch immer und meistens kommen dann erstmal die unschlagbaren/unbezwingbaren und natürlich "einzigen" neuen Techniken. Nämlich Seine.
    Man kommt sich in der Regel ziemlich dumm vor und meint schnell das alles, bis zu diesem Zeitpunkt Erlernte, irgendwie armselig ist!

    Ganz anders trat Branimir Tudjan auf. Ein ruhiger, sehr sympatischer Mann mit einer unschlagbaren Aura. Ein Head Instructor, der "keine neuen Techniken " gepredigt hat.
    Ihm kommt es darauf an Inhalte zu vermitteln, aufzuwecken, den Verstand und den Blick zu schärfen. Das, gerade dann, wenn es drauf ankommt. Wenn das Adrenalin steigt, wenn die Anspannung plötzlich da ist.
    Er spricht über Gesten, über Handhaltung über schnelle effektive Abwehr, über Techniken die wir alle kennen und auch beherrschen.
    Aber wann und wie wende ich Sie an????? Das genau wurde in diesem Seminar vermittelt, dass war viel mehr als "Prügelkunde", dieses Seminar war "high end" und jeden Euro wert.
    Den Abschluss bildete ein wirklich aussergewönlicher Stress Test.

    Ich werde es sofort wiederholen und hoffe, dass Ihr Branimir noch mal gewinnen könnt.

    Mein Dank an das Team, an die Organistaion und den super geplanten Ablauf. Mario, Dir und Deiner Mannschaft ein dickes Lob. Tolle Trainingsräume und eine klasse Atmosphäre, weiter so.

    Grüsse an Alle
    Jörg

  5. #5
    Charmaquest Gast

    Standard

    Ich fand vor allem seine kompromisslose Art und seinen genauen Blick bei den Drills wirklich bemerkenswert. Jedes "Larifari" sofort entlarven und unterbrechen, voller Einsatz jederzeit. War mir zum Glück alles nicht ganz unbekannt (Lob an Team Duisburg / Krefeld!!!), aber Branimir legt da einfach noch ein Schippchen drauf, der Mann ist echt klasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Krav Maga mit Branimir Tudjan
    Von StaySafe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 14:52
  2. Branimir Tudjan - Zur Person
    Von StaySafe im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 16:13
  3. Branimir Tudjan - Verteidigung gegen Angriff mit einem Baseballschläger
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2012, 15:49
  4. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 20:53
  5. "Just The Best" Krav Maga Summerweekend am 08.-09.08.09 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •