Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Doku "KICK YOUR OWN ASS!" auf ZDF-Kultur

  1. #1
    BlackSpY Gast

    Exclamation Doku "KICK YOUR OWN ASS!" auf ZDF-Kultur

    Liebe Kampfkunst- und Kampfsport-Freunde,

    hiermit möchte ich auf eine Dokureihe aufmerksam machen, die im Frühsommer diesen Jahres auf ZDF-Kultur ausgestrahlt werden wird (voraussichtlich im Mai/Juni). Der Name dieser Dokureihe ist "KICK YOUR OWN ASS", es wird 3 Folgen a ungefähr 45 Minuten geben. Eine Folge ist über B-Boying/Breakdance, eine weitere Folge über Freerunning und Parkour.

    Die Folge, die für dieses Forum etwas interessanter sein könnte, hat das Thema Martial Arts bzw. Martial Arts im Film.

    Das Konzept setzt sich folgendermaßen zusammen: Ein Rookie, der zwar schon Vorerfahrung in dem Bereich hat, wird eine Woche lang von Profis unter ihre Fittiche genommen und muss jeden Tag ein anderes hartes Training überstehen.
    Mit dabei als Coaches und Trainer sind unter anderem das Team Reel Deal (Phong Giang, Can Aydin, Cha-Lee Yoon) und Swen Raschka, die auch schon für einige internationale Actionfilme choreographiert oder darin mitgespielt haben.
    Hier noch einmal ein paar Infos auf der ZDF-Website:
    KICK YOUR OWN ASS - ZDF.de

    Letztes Wochenende war nun schlussendlich der letzte Drehtag und ich denke es ist etwas Gutes dabei rausgekommen, bei dem es sich aufjedenfall mal lohnt reinzuschalten.

    Ich werde noch ein genaues Sendedatum nachtragen.

    LG

    BlackSpY

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackSpY Beitrag anzeigen
    hiermit möchte ich auf eine Dokureihe aufmerksam machen, die im Frühsommer diesen Jahres auf ZDF-Kultur ausgestrahlt werden wird (voraussichtlich im Mai/Juni).
    Sicher? ZDF-Intendant schlägt Einstellung von ZDFkultur vor | Pressemitteilung ZDF

  3. #3
    BlackSpY Gast

    Standard

    Sehr sicher!

    ZDF-Kultur wird erst zum Ende des Jahres eingestellt. Was zwar trotzdem nicht schön ist, aber diese Doku wird dann logischerweise noch zu sehen sein!

  4. #4
    BlackSpY Gast

    Standard

    Neue Infos:

    Die Doku läuft am Dienstag, dem 9. Juli um 21:00 Uhr auf ZDF-Kultur. Die anderen Folgen dann jeweils eine bzw. zwei Wochen später um die gleiche Zeit!

    Ist sicher interessant anzusehen!

  5. #5
    BlackSpY Gast

    Standard

    Am nächsten Dienstag ist es soweit, die erste Folge von KICK YOUR OWN ASS läuft um 21:00 Uhr auf ZDFkultur!

    Hier ist schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch erwartet:

    KICK YOUR OWN ASS - Trailer Folge 1 - Martial Arts - YouTube

    Ich hoffe einige von Euch schauen es sich an. Es lohnt sich!

  6. #6
    BlackSpY Gast

    Standard

    Auch schattenboxen.net hat einen kurzen Artikel gebracht

    MartialArts-Doku "KICK YOUR OWN ASS" auf ZDFkultur | Schattenboxen.netSchattenboxen.net

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.08.2009
    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    115

    Standard

    habs mir gestern angeschaut. alles in allem war ich doch eher enttäuscht. das ganze war recht oberflächlich gehalten. inhaltliches zu kk kam fast- bis garnicht vor, das training war ebenfalls sehr oberflächlich. man konnte sehen, dass versucht wurde, ein sehr breites themenfeld in 45 min. sendezeit zu stecken, was leider fehlgeschlagen ist.
    dazu noch inhaltliche fehler, wie "martial arts" sei eine bezeichnung für eine gemischte disziplin aus verschiedenen kk. anscheinend eine verwechselung mit mma...
    die trainer wahren ganz gut, das wars dann aber leider auch. interessanter wärs (für mich) gewesen, bekanntere meister verschiedener stile herzunehmen. gibt ja doch einige bekannte vertreter diverser stile in deutschland.

    alles in allem wohl etwas für ein absolutes laienpublikum. in wiefern die sendung für solche zuschauer ansprechend gewesen sein könnte, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    lg
    "To me ultimately martial arts means honestly expressing yourself"
    -Bruce Lee-

  8. #8
    BlackSpY Gast

    Standard

    Mhh, das stimmt, das Training, welches jeden Tag eigentlich mehrere Stunden waren, wurde natürlich etwas runtergekürzt.
    Der Kommentar mit dem Martial Arts war ja inhaltlich "Für mich ist Martial Arts eine Mischung aus allen Kampfkünsten/Kampfsportarten", dabei ging es nicht um einen speziellen Stil oder sonst was, deswegen würde ich das nicht als inhaltlich falsch ansehen.

    Aber du hast Recht, eigentlich ging es wohl eher darum, dem Publikum einen generellen Einblick in "Martial Arts" und vorallem auch Martial Arts im Film zu geben bzw. zu zeigen, dass es harte Arbeit ist, in der Branche etwas zu erreichen. Gezeigt anhand eines Rookies, der einmal jeden Bereich des Trainings durchläuft, auf den es in diesem Bereich ankommt.

    Für jemanden, der sich schon einigermaßen in dem Bereich auskennt, ist da wohl wirklich nicht viel Neues dabeigewesen, unterhaltsam fand ich es dennoch.

    LG

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackSpY Beitrag anzeigen
    Mhh, das stimmt, das Training, welches jeden Tag eigentlich mehrere Stunden waren, wurde natürlich etwas runtergekürzt.
    Der Kommentar mit dem Martial Arts war ja inhaltlich "Für mich ist Martial Arts eine Mischung aus allen Kampfkünsten/Kampfsportarten", dabei ging es nicht um einen speziellen Stil oder sonst was, deswegen würde ich das nicht als inhaltlich falsch ansehen.

    Aber du hast Recht, eigentlich ging es wohl eher darum, dem Publikum einen generellen Einblick in "Martial Arts" und vorallem auch Martial Arts im Film zu geben bzw. zu zeigen, dass es harte Arbeit ist, in der Branche etwas zu erreichen. Gezeigt anhand eines Rookies, der einmal jeden Bereich des Trainings durchläuft, auf den es in diesem Bereich ankommt.

    Für jemanden, der sich schon einigermaßen in dem Bereich auskennt, ist da wohl wirklich nicht viel Neues dabeigewesen, unterhaltsam fand ich es dennoch.

    LG
    Weil du dran mitgewirkt hast?


    ZDFinfo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

  10. #10
    BlackSpY Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Weil du dran mitgewirkt hast?


    ZDFinfo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    Unter anderem, ja!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZDF-Sendung "Die Wahrheit über Fitness"
    Von Sven K. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-04-2013, 19:57
  2. wing chun "sekte" zdf reportage
    Von freiheit im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-02-2012, 17:05
  3. grad läuft "The East is Red" (ZDF)
    Von heidelauf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 19:53
  4. "New York Bad Ass" vs Ryo Chonan
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 22:14
  5. "New York Bad Ass"
    Von ikkyo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •