Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Beeindruckende Karate Persönlichkeiten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard Beeindruckende Karate Persönlichkeiten

    Wen habt ihr persönlich erlebt, der/die euch wirklich beeindruckt hat?
    Warum, was konntet ihr "mitnehmen"?
    Egal ob bekannt oder unbekannt.

    Mich hat Renée Hug sehr beeindruckt, diese sehr freundliche, französiche, ältere Dame (Mitte 70) ist der erste weibliche Godan (außerhalb Japans?). Ich habe sie zuerst auf einem LG in Berlin vor 2 Jahren erlebt, und war erst sehr skeptisch, aber sie hat gezeigt, dass man mit den richtigen Prinzipien und genug Erfahrung sich auch im hohen Alter noch effektiv verteidigen kann.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #2
    Cillura Gast

    Standard

    Bei mir ist es Ikuo Higuchi (9. Dan Shotokan Karate). Ich durfte ihn 2010 auf einem Lehrgang erleben. Er war damals glaube ich um die 60 Jahre alt. Er war sehr fit und unglaublich schnell. Selbst bei seinen Slow-Mo Technikvorführungen war es schwer alle Bewegungen exakt zu erkennen. Er hat dann auch einige Anwendungen in voller Geschwindigkeit mit seinem Assistenten gezeigt O.O Das war echt heftig. Er war wirklich unglaublich schnell. Selbst bei jüngeren Kampfsportlern habe ich keine so schnellen Techniken gesehen. Und er ist sogar noch kleiner als ich

    Leider hatte ich damals gerade mal mit dem Karate-Training begonnen und so konnte ich noch nicht mit allen seinen Ausführungen etwas anfangen. Aber es war sehr beeindruckend.

    Im gesamten war der Lehrgang bei ihm sehr inspirierend und bereichernd. Ich kann nur jedem ans Herz legen, bei ihm mal einen Lehrgang zu besuchen.

  3. #3
    HellAdmiral Gast

    Standard

    Auch, wenn sie vor kurzem ihren Rücktritt von Wettkämpfen angekündigt hat, wird sie immer mein großes Idol sein: Usami Rika (Rika Usami nach unserer Lesung)
    Die schnellste Kata-Spezialistin, die ich je gesehen habe. Ihrer Inspiration habe ich es zu verdanken, dass ich Turnier-Kata so lieben lernte, dass ich durch meine Versuche, ihre Prinzipien zu verstehen, allmählich auch diese Explosivität und diese Kraft in der Kata zeigen kann und dass ich eine Turnier-Kata nicht mehr laufe, sondern kämpfe.
    Auch den Unterschied zwischen Turnier-Kata (Vorführen) und System-Kata (Lernen) konnte ich dadurch klarer verstehen, dass ich ihr nacheiferte.

    http://www.youtube.com/watch?v=BncLUQm-lyY

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Bei ist es Heinrich Reimer, 8. Dan, der den größten Eindruch hinterlassen hat, hauptsächlich durch seine Fähigkeit, sein Wissen und seine Tricks zu vermitteln, Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Und ganz nett ist er auch noch

  5. #5
    ennsi Gast

    Standard

    Seiji Nishimura, absolut genial ...

    Silvio Campari, bei ihm hat mich beeindruckt wie er es vermag Leute zu motivieren, allein nur durch seine Mimik und Gestik (kann ja kein Italienisch ) ging die Kata danach wie von allein, zackig, knackig, wunderbar

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Tetsuhiko Asai
    Taiji Kase
    Horst Handel
    leider alle schon tot

    und natürlich Ticky Donovan
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  7. #7
    The little Dragon Gast

    Standard

    Mich hat Lothar J. Ratschke (Lothar Josef Ratschke), 7. Dan, sehr beeindruckt und inspiriert. Saß bei einem Lehrgang auf Malle bei der Einheit eines anderen Trainers am Rand im Sessel und hat geschlafen. Als die Einheit zu Ende war meinte er zu mir "Achte mal da und dadrauf, ich hab zwar noch an die 10 weitere Fehler gesehen, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen."

    Seehr umfangreiches Wissen sowohl über die Hintergründe des Karate und die Sprache, als auch über die Techniken und die Biomechanik des Körpers. Ich kann jedem, egal aus welchem Stil, einen Lehrgang mit ihm nur empfehlen.

    Habe noch keine so guten SV-Ansätze und Anwendungen aus dem reinen Shotokan gesehen wie von ihm.

  8. #8
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Mich hat Lothar J. Ratschke (Lothar Josef Ratschke), 7. Dan, sehr beeindruckt und inspiriert. Saß bei einem Lehrgang auf Malle bei der Einheit eines anderen Trainers am Rand im Sessel und hat geschlafen. Als die Einheit zu Ende war meinte er zu mir "Achte mal da und dadrauf, ich hab zwar noch an die 10 weitere Fehler gesehen, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen."

    Seehr umfangreiches Wissen sowohl über die Hintergründe des Karate und die Sprache, als auch über die Techniken und die Biomechanik des Körpers. Ich kann jedem, egal aus welchem Stil, einen Lehrgang mit ihm nur empfehlen.

    Habe noch keine so guten SV-Ansätze und Anwendungen aus dem reinen Shotokan gesehen wie von ihm.
    da kann ich mich nur anschließen... Sehe ihn auf dem Sommerlehrgang in Kamen wieder und die Einheiten bei ihm sind schon "gebucht"

  9. #9
    hashime Gast

    Standard

    Tsuyoshi Hiroshige, 8. DAN Kyokushin mittlerweile. Er war 1999 oder 2000 in Österreich und hat als Trainer auf unserer Sommerschule unterrichtet. Ein komplett unaufgeregter, extrem umgänglicher und humorvoller Mann. Er hat früher selbst in den All Japan Open Weight Championships gekämpft und dann unter anderem sehr erfolgreich die World-Champions Midori, Yamaki und Tsukamoto trainiert. War sehr beeindruckend, damals fünf Tage unter ihm zu trainieren.

    Außerdem natürlich Ryu Narushima, für mich noch immer einer der Kämpfer mit dem beeindruckendsten Spirit bei gleichzeitig überragender Technik.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Bitte bleibt bei denen, die ihr persönlich erlebt habt, die euch in Angesicht zu Angesicht beeindruckt haben!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Mich hat Lothar J. Ratschke (Lothar Josef Ratschke), 7. Dan, sehr beeindruckt und inspiriert. Saß bei einem Lehrgang auf Malle bei der Einheit eines anderen Trainers am Rand im Sessel und hat geschlafen. Als die Einheit zu Ende war meinte er zu mir "Achte mal da und dadrauf, ich hab zwar noch an die 10 weitere Fehler gesehen, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen."

    Seehr umfangreiches Wissen sowohl über die Hintergründe des Karate und die Sprache, als auch über die Techniken und die Biomechanik des Körpers. Ich kann jedem, egal aus welchem Stil, einen Lehrgang mit ihm nur empfehlen.

    Habe noch keine so guten SV-Ansätze und Anwendungen aus dem reinen Shotokan gesehen wie von ihm.
    Das "Problem" bei ihm sind nur seine Dan-Prüfungen.
    Aufgrund seines unglaublich umfangreichen Wissens macht er gerne mal einen eigenen Lehrgang daraus
    Aber sonst d' accord
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  12. #12
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Das "Problem" bei ihm sind nur seine Dan-Prüfungen.
    Aufgrund seines unglaublich umfangreichen Wissens macht er gerne mal einen eigenen Lehrgang daraus
    Ist doch normal, dass eine Dan-Prüfung einen Lehrgang beinhaltet.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Shugyo Beitrag anzeigen
    Ist doch normal, dass eine Dan-Prüfung einen Lehrgang beinhaltet.
    VOR der Dan-Prüfung ist normal...aber die eigentliche Dan-Prüfung zum Privat-Lehrgang zu machen wohl weniger
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  14. #14
    ZoMa Gast

    Standard

    Ich halte Ratschke für einen gank brauchbaren Shotokaner im DKV, was mir allerdings bei ihm weniger gefallen hat ist, dass er seine Meinung und Ansichten öfter mal als Fakt darstellt, was er leider nicht immer ist. Für mich ist das ok, da ich des Filterns durchaus mächtig bin.

    Einen der nachhaltigsten Eindrücke hat bei mir natürlich Patrick McCarthy (9. Dan) hinterlassen. Seine Lehrgänge sind ungemein lehrreich im Bereich Theorie und Praxis. Ich verfolge ihn und seine Lehrgänge seit 2003 und bisher habe ich bei kaum einem so viel gelernt wie bei ihm und das trotz meiner ca 150 Lehrgänge bisher.

    Als nächsten möchte ich hier noch Olaf Krey (5. Dan) nennen, dessen Lehrgänge ich schon seit mehreren Jahren verfolge und der seit einigen Jahren trotz räumlicher Trennung mein Sensei ist. Er ist gerade mal 36 Jahre und ich wundere mich immer wieder was er alles wie gut kann.. Hebel, Würfe, Boden und diverse Waffen sind scheinbar kein Problem. Am beeindruckensten fand ich seine Handlingübungen auf einem Lehrgang: Sai und Tonfa parallel zum rotieren bringen fand ich schon gut

    McCarthy Sensei kommt vermutlich nächstes Jahr wieder nach Deutschland und Olaf ist am kommenden WE in Bielefeld. Falls jmd. Interesse hat: Joriki Dojo Bielefeld

  15. #15
    The little Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    Das "Problem" bei ihm sind nur seine Dan-Prüfungen.
    Aufgrund seines unglaublich umfangreichen Wissens macht er gerne mal einen eigenen Lehrgang daraus
    Was meinst du jetzt konkret damit? ^^ Das ers in seinen Dan-Prüfungen "übertreibt" ?
    Stimmt schon das er keine Standart-DKV-Dan-Prüfungen abnimmt, deshalb nimmt er auch nur noch SOK ab, weil er da sein "eigenes" Programm abfragen kann.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beeindruckende Kampfsportdokus gesucht
    Von ***Nakatomi*** im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 22:27
  2. Cover mit bekannten Persönlichkeiten?
    Von Chris_B im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 08:28
  3. Beeindruckende KO's!
    Von Dipa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 21:08
  4. beeindruckende videos
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 21:44
  5. Karate-Persönlichkeiten
    Von Rueng Do im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •