Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Beeindruckende Karate Persönlichkeiten

  1. #31
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Olaf sagte am we dass er dann wohl wieder in Hassloch sein wird und gaaaaanz evtl in München. Letzteres weiß man noch nicht genau, aber Hassloch ziemlich sicher.
    Hassloch- Haßloch.. verdammt.. ich hatte mir noch überlegt wie man das schreibt
    Danke für die Info!


    Ich find McCarthy einfach klasse, auch dass er durchaus "zum Anfassen" ist.
    Von daher auf jeden Fall ein Pflichttermin!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Weiter Termine o.ä. bitte per PM austauschen!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  3. #33
    ZoMa Gast

    Standard

    Kurze Zwischenfrage: Warum? Hier gibt es doch ein Konsens über McCarthys Qualitäten, also dass er eine beeindruckende Karate-Persönlichkeit ist. Frage nach einem LG-Termin der ohnehin nur 1-max 2x im Jahr in D ist, finde ich durchaus Themennah. Wenn du Mehr Ordnung haben möchtest, frag doch mal den Threadstarter, ob du in seinen 1. Post alle genannten Namen reinschreiben darfst.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ZoMa Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Warum? Hier gibt es doch ein Konsens über McCarthys Qualitäten, also dass er eine beeindruckende Karate-Persönlichkeit ist. Frage nach einem LG-Termin der ohnehin nur 1-max 2x im Jahr in D ist, finde ich durchaus Themennah. Wenn du Mehr Ordnung haben möchtest, frag doch mal den Threadstarter, ob du in seinen 1. Post alle genannten Namen reinschreiben darfst.
    Das ist kein Thread um Termine abzuklären, ganz einfach.
    Ich weiß gaaaanz genau, was sich der Threadersteller dabei gedacht hat.

    Ich toleriere hier im Karate-Forum immer recht viel OT-Krams, u.a. weil sich hier ja alle recht gut benehmen. Aber irgendwann geht's auch mir zu weit.
    Wer wen mal nicht genug auf einem LG beachtet hat, wann der nächste LG hat, kann ja mal erwähnt werden, aber wie gesagt, der ausführliche Austausch dazu gehört hier nicht hin.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #35
    ThiS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Das ist kein Thread um Termine abzuklären, ganz einfach.
    Ich weiß gaaaanz genau, was sich der Threadersteller dabei gedacht hat.
    [...]
    Ja dann kannst du ihn ja wirklich mal gaaanz nett fragen, ob du die Namen in deinen Post einfügen darfst . Fände ich nämlich eine gute Idee. Auf die Weise bekommt man weniger Doppelnennungen.

    Und wo gerade dabei bin:
    Ich würde noch Risto Kiskilää in den Topf werfen. Einfach seine Art und Weise jemanden zu motivieren finde ich persönlich klasse. (Auch wenn er sehr stark polarisiert )

    EDIT: Siehe Post unten. Habs extra für dich sogar Bold und Italic geschrieben
    Geändert von ThiS (19-03-2013 um 22:36 Uhr) Grund: Mod-Wunsch

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von ThiS Beitrag anzeigen
    Ja dann kannst du ihn ja wirklich mal gaaanz nett fragen, ob du die Namen in deinen Post einfügen darfst . Fände ich nämlich eine gute Idee. Auf die Weise bekommt man weniger Doppelnennungen.
    Ich habe nichts gegen Doppelnennungen, schließlich haben viele Leute unterschiedliche Gründe, warum sie jemanden beeindruckend finden.
    Was ich enorm wichtig finde - und das geht in einer Liste verloren.

    Vielleicht sollten alle den genannten Namen zum leichteren Finden FETT (das "B" bei den Optionen) schreiben.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #37
    JackSparrow Gast

    Standard

    Bisher hat mich Soke Heinz Köhnen aus Freiburg am meisten beeindruckt. Wegen seines umfangreichen stilübergreifenden Fachwissens. Und weil seine Demonstrationen immer sehr entspannt, andererseits aber auch sehr überzeugend wirken.

    Außerdem Dan Inosanto aus ungefähr den gleichen Gründen, wobei ich Jeet Kune Do aber nur von einigen Seminaren kenne und damit sehr viel weniger Erfahrung habe als mit Karate.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Sehr beeindruckend finde ich derzeit

    Heinz Köhnen (Freiburg)
    Risto Kiiskilä (Frankfurt a. M.)
    Shihan Kousaku Yokota

    sie besitzen überdurchschnittliche Kenntnisse, Fähigkeiten und für mich sehr positive Charakterzüge.
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  9. #39
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Ich steure mal die folgenden Namen von meiner persönlichen Liste bei:

    • Geoff Thompson
    • Stan Schmidt
    • Joachim Dieter Eisheuer
    • Gilbert Gruss


    Ohne Gewähr für Vollständigkeit ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  10. #40
    HellAdmiral Gast

    Standard

    Die ganze Zeit überleg ich hin und her, ob sie in die Kriterien passen, da ich sie noch nicht persönlich auf Kursen erlebt hab, aber mit beiden via Email und weiteren Wegen Kontakt habe und sie ein exzellentes Wissen sowie sehr natürliche und nachvollziehbare Herangehensweisen an die Diskussionen zeigen:


  11. #41
    Jongar Gast

    Standard

    Ich war nicht auf all zu vielen Lehrgängen bis jetzt, aber beeindruckt hat mich am meisten Sensei Akita Shinji!

    Wer fundiertes Karate lernen will geht zu ihm! diese japanische Art Budo zu unterrichten macht ihm keiner so schnell nach, außerdem gibt er wertvolle Tipps jenseits der reinen Äußerlichkeiten.
    War ein Erlebnis bei ihm jedenfalls!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Wo wir gerade bei "japnischer Art" und "Budo" sind:

    Takeshi Naito hat mir auch sehr gut gefallen...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  13. #43
    The little Dragon Gast

    Standard

    Bleibt das jetzt aufs Karate beschränkt oder weiten wir die Sache auf Budo aus? (ich weiß, im Thread steht "karate-Persönlichkeiten)

    Jenachdem würde ich noch Richard Cieslak hinzufügen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Von den jüngeren Kollegen muss ich noch unbedingt Takashi Yamaguchi nennen.

    Ein unglaublich ambitionierter und sehr gleichmäßig ausgestatteter Karateka.
    Und das trotz seiner "Behinderung" am Ellenbogengelenk, welches er nicht strecken kann.

    Wenn alle schon unter der Dusche stehen, dann trainiert er alleine noch als Bonus am liebsten die schwierigsten Kicks
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  15. #45
    Haishu Gast

    Standard

    @all -> apropos Jesse.
    Schreibt der Herr eigentlich nur (oft auch abfällig) oder kann man von ihm auch dinge/videos/lehrgänge bewundern?

    Ich will hier keinen Hate losbrechen, aber bisher ist er mir nie wirklich positiv aufgefallen, ich lasse mich GERNE vom Gegenteil überzeugen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beeindruckende Kampfsportdokus gesucht
    Von ***Nakatomi*** im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-01-2009, 22:27
  2. Cover mit bekannten Persönlichkeiten?
    Von Chris_B im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 08:28
  3. Beeindruckende KO's!
    Von Dipa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 21:08
  4. beeindruckende videos
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 21:44
  5. Karate-Persönlichkeiten
    Von Rueng Do im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •