Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 401

Thema: EWTO-Kämpfer der 1. Stunde

  1. #16
    BUJUN Gast

    Standard

    Wenn wir jetzt nicht wieder unnötig auf Herrn Kernspecht herum hacken
    und uns lieber über die "wahren" Kämpfer in der EWTO ( oder auch Derivate )
    austauschen haben wir bestimmt alle mehr davon.

    Danke.

    P.S. Feierabend für heute - gehe Schwert schwingen.

    Grüße

    BUJUN

  2. #17
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich finds auch heute nicht lustig. Die werden schon im Vorfeld genau gewusst haben, bei wem das gutgeht. Bullies suchen sich eben Opfer und keine Gegner...
    Na ja - einen noch auf die Schelle:

    Suchen war nicht das Wichtigste - die Meisten kamen ganz von
    alleine und freiwillig.

    Auch noch zu meiner Zeit kamen immer wieder "Testfreudige" aufs
    Schloss und wurden ALLE eingelassen, behandelt und durften wieder
    gehen.

    Ganz vergessen: wenn ich meinen verhinderten Trainer vertreten durfe,
    hatte ich selbst das Vergnügen als "Ranghöchster" die Besucher im
    Trainingsraum oder anschließend auf der Straße hinsichtlich derer
    Neugier zufrieden zu stellen.

    Nochmal: mehr Ehrgefühl und Sportsgeist - sonst sind wir in KK/KS falsch.
    Grüße

    BUJUN

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    [QUOTE=BUJUN;2972126]Hallo - gerade läuft im Wing Chun Video-Clips - Bereich ein Threath



    in welchen u.A. auch über die EWTO-Kämpfer zur Anfangszeit des EWTO-WT,
    namentlich Hans-Uwe Müller und Torsten Grun, diskutiert wurde.

    Meinst Du den Uwe Müller?

    Uwe Müller - YouTube

  4. #19
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ...

    Und "Hausbesuche": die gabs schon 1970 im Karate und wir waren alle
    stolz auf unsere blauen Flecken - und haben das überhaupt viel
    "sportlicher" gesehen und nicht so tierisch Ernst ( oder Einschalten von
    Anwalt / Gericht .. das sind KEINE KS/KK-ler ).

    ...

    kann das bestätigen, von solchen events erzählt mein onkel ab und an mal.
    was er jedoch dem anschein nach immer vergisst zu erwähnen ist, dass es dabei mehr um "spaß" ging....
    seinen erzählungen nach, kamen die leute immer um sich zu "messen" & nicht um sich "bespaßen" zu lassen.
    mitunter waren auch faule eier bei, nur dann wurde das ganze wirklich witzig.

    ----------------------


    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich finds auch heute nicht lustig. Die werden schon im Vorfeld genau gewusst haben, bei wem das gutgeht. Bullies suchen sich eben Opfer und keine Gegner...
    das erklärt die "geschichte", wo KRK seinen klopper zurück pfiff, nachdem einer seiner klopper, die "gracie's" herausgefordert hat.

    Anmerkung.:

    bitte sucht selber in den tiefen des KKB nach der story...

  5. #20
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ich finds auch heute nicht lustig. Die werden schon im Vorfeld genau gewusst haben, bei wem das gutgeht. Bullies suchen sich eben Opfer und keine Gegner...
    Genau diesen Eindruck hatte ich nach dem Besuch eines offenen Lehrganges von Emin Boztepe. Kleinere, Schwächere wurden ohne erkennbaren Grund geohrfeigt und gefegt, bei großen durchtrainierten Nicht-WTlern wurde auf Kumpel gemacht bis hin zur Anbiederung.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Hans-Uwe Müller ist zu Al Dacascos in die Schule gefahren ( mit Begleitern ):
    Kamera aufgebaut und nach Al gerufen, der müsse jetzt kämpfen.

    Al wolte irgendwie nicht und hat sich mit Kung Fu - Schwertern bewaffnet
    in einen Nebenraum zurück gezogen.

    Klingt jetzt aber lustiger wie das damals in echt war.
    Bisher hatte ich von den Stories hier her immer einen ziemlich guten Eindruck
    von diesem Mann hinsichtlich seiner kämpfeischen Qualitäten.

    Aber hier muß ich myka völlig Recht geben - irgendwo ungefragt mit ganzen
    Gruppen hinfahren und den Leuten da Kämpfe aufzwingen wollen, ergo:
    sie vor ihren Schülern zu Schlägereien zwingen zu wollen -> wie asozial ist das denn...?

    Hört sich genau nach den $pastis an, die draußen in den entsprechenden Bezirken
    natürlich nur in Gruppen ihre Opfer anrempeln und auf Stress aus sind.

    Und wie das wohl ausgesehen haben muß, kann man sich auch gut vorstellen,
    wenn man das BlechGiese-Video gesehen hat.

    Schön vollasozial.

    _

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Für auch nur irgendeinen Turniersieg hat es jedenfalls nie gereicht...

    Was ich mich frage:

    wie konnte das denn klappen, bei diesen 'Vergleichskämpfen' oder 'Besuchen' früher, sind denn dabei sehr viele Leute gestorben?

    Wenn nicht, dann kann man sich also scheinbar doch miteinander messen und das Problem ist wohl nicht, dass die Techniken 'zu tödlich' sind?!?

    Warum also keine 'Vergleichskämpfe' auf Turnieren, bzw. warum loosen alle, die das mal versuchen (Crnko z.B.) dabei tierisch ab?

    Ist nur eine rhetorische Frage.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Aber hier muß ich myka völlig Recht geben - irgendwo ungefragt mit ganzen Gruppen hinfahren und den Leuten da Kämpfe aufzwingen wollen, ergo:
    sie vor ihren Schülern zu Schlägereien zwingen zu wollen -> wie asozial ist das denn...?

    Hört sich genau nach den $pastis an, die draußen in den entsprechenden Bezirken natürlich nur in Gruppen ihre Opfer anrempeln und auf Stress aus sind.
    Das war schon nicht das gleiche. Zumindest bei den Hausbesuchen die wir in der Schweiz machten. Nur wer eine grosse Hupe hatte oder uns diskretitierte musste damit rechnen, besucht zu werden. Auch Leute welche ohne einwilligung LMK Flaggen und dergleichen in ihren Schulen hatten aber mit LMK nix je zu tun hatten, wurden besucht um die FLagge runter zu nehmen. Wir sind immer in Gruppen von 3-6 Leuten eingefahren, aber einer wurde dann vorgeschickt um unser Anliegen durch zu setzen. Die anderen waren Backup, falls es eskalieren würde.

    Etliche Karateleute und sonstige KS'ler kamen aber auch in unsere Schulen und "tarnten" sich teilweise als Probetraining und drehten dann auf. Auch diejenigen die kamen und gleich posaunten und beleidigten wurden immer gut bedient. Mir ist kein Fall bekannt wo unsereins je untergegangen ist.

    Später so um 1990 und danach hat sich das gelegt und solche Hausbesuche gehören mittlerweile der Geschichte an. Was auch gut ist so.

    Nur so nebenbei, es wurden nie irgendwelche Leute angepöbelt, es waren doch immer ausnahmslos KS'ler die aus unserer Sicht den Mund zu voll nahmen.

    Bei uns kam etwas Hochmut auf, der dann aber durch die VK Turniere sehr schnell gewichen ist, danach kehrte die Vernunft und Seriosität ein.

  9. #24
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Die Dacascos Geschichte habe ich schon mal genauso, aber mit Karateleuten als Herausforderern gehört, vor denen er dann sogar weggelaufen sein soll, um sein Schwert zu holen.

    Eine andere Geschichte, die mit dem Juniorenweltmeister der Ringer, der einen WTler bei einer Demonstration zu Boden brachte, aber unten angekommen schon von dessen Kettenfauststößen KO und grün-/blau geschlagen war, habe ich zusätzlich aus "Vom Zweikampf", wohl die Primärquelle, schon ein paar Mal als "selbst gesehen bei meinem Sifu" von unterschiedlichsten WT-lern und einem WSL-VT Mann gehört.

    BUJUN nehme ich seine selbst erlebten Sachen ab, aber der andere Hörensagenkram besteht aus den üblichen Urban legends.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    .

    Nur so nebenbei, es wurden nie irgendwelche Leute angepöbelt, es waren doch immer ausnahmslos KS'ler die aus unserer Sicht den Mund zu voll nahmen.
    "Ey, isch schwör alder, der hat mich produziert. Musste isch auf die Fresse hauen isch verteidige misch nur. Wenn einer misch herausfordert, muss isch misch verteidigen, alder. Und der hat geguckt, ey."

    Ist auch nichts anderes. Die Worte sind eloquenter, aber der Inhalt ist gleich.
    Assig, fertig.

    Gibt doch genug Turniere mit gleichwertigen Gegnern.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Na Gott sei dank wird der Spieß heutzutage nicht mal rumgedreht

  12. #27
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei, es wurden nie irgendwelche Leute angepöbelt, es waren doch immer ausnahmslos KS'ler die aus unserer Sicht den Mund zu voll nahmen.
    Das mag in Deinem Umfeld so gewesen sein, aber ich habe auch andere Vorkommnisse erlebt, die sehr genau in openminds Kategorisierung passen.
    Übrigens betraf das nicht nur EWTO-WT, sondern auch die Vertreter einer anderen Interpretation. Die haben das "Marketing" ja 1:1 nachzuahmen versucht.

    Ist zwar alles Schnee von gestern und kalter Kaffee. Mit nostalgischer Verklärung sollte man da aber trotzdem vorsichtig sein.

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Bei uns kam etwas Hochmut auf, der dann aber durch die VK Turniere sehr schnell gewichen ist, danach kehrte die Vernunft und Seriosität ein.
    Schon irgendwie verwunderlich, dass so ein bisschen auf die Fresse hauen der Vernunft derart zuträglich ist. Offenbar ein pädagogisches Wundermittel...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    ....der Ringer, der einen WTler bei einer Demonstration zu Boden brachte, aber unten angekommen schon von dessen Kettenfauststößen KO und grün-/blau geschlagen war....
    War wohl nichts mit Anti-Bodenkampf ... zur Gesichtswahrung, ganz wichtig! , wurde dem Demopartner dann erst mal das Gesicht ordentlich poliert ...


    Zitat Zitat von BUJUN

    Und bezüglich Leibwächter für Herrn Kernspecht: ich habe mich in der
    Anfangszeit gewundert, dass Herr Kernspecht GANZ ALLEINE in viele viele
    EWTO-Schulen gefahren ist um Prüfungen abzunehmen
    Gab auch mal eine nette Morddrohung, von einem ehmaligen Meisterschüler von ihm. Aber das er allg. befürchtet sein Auftreten und die hinterhältigen Aktionen aus der Anfangszeit, könnnte irgendwann auf ihn zurückfallen, kann man verstehen.Die Leibwächter sind dann nur die logische Folge. Man stelle sich mal vor, jemand würde den Meister des Falten und Glibschen, zusammenfalten. Da bricht doch der ganze Unbesiegbarkeits-Nimbus zusammen.

    Zitat Zitat von BUJUN

    In dieser Situation hatte Herr Kernspecht ganz einfach Glück, so gute
    Kämpfer in seiner Mannschaft zu haben und da die wirklich gerne
    gekämpft haben
    Vermute mal, die meisten der "Klopper" konnten es auch ohne WT schon ganz gut. Aggressives Überrennen und draufkloppen, gegen Überraschte oder Laien, mehr nicht. Mit WT dürfte das soviel zutun gehabt haben, wie jenes was man beim Crenko sah. Man braucht sich ja nur mal das lustige Leung Ting Video anzutun ... http://www.kampfkunst-board.info/for...jahren-153327/ ... dann ist schluss mit der Verklärung. Das System war damals schon Suboptimal.

  15. #30
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Aggressives Überrennen und draufkloppen, gegen Überraschte oder Laien, mehr nicht.
    +1

    Habe auch schon mehr als einmal gesehen, wie sich das Blatt gegen den "Überrenner" gewendet hat und er mit blutiger Nase blamiert wieder abgezogen ist.

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Inhalt einer Kung Fu Stunde
    Von Sanho im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 19:59
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. Wie sieht eine anfänger Stunde aus ?
    Von myone im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 19:36
  5. erste Stunde
    Von Günter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •