Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 401

Thema: EWTO-Kämpfer der 1. Stunde

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Viele unterschätzen in dieser "goldenen Zeit" den Einfluss von drei Dingen:

    1. Es war neu und keiner wusste was mit diesem rücksichtslosen Nachvornepreschen anzufangen. Als noch keiner Karate kannte, hatte das auch erstmal eine ziemliche Vormachtstellung.

    2. Der Stil hatte den allseits gut kommunizierten Ruf, alles niederzumähen. Dieser Einfluss in der Vorkampfphase machte in den meisten Fällen den Kämpfer zum Krüppel. Spätestens wenn der Chunner rudernd vorgestürmt ist, war der Gegner "gebrochen".

    3. Leute labern viel. Der eine hat von dem was gehört und erzählt das mit ein paar Ausschmückungen weiter und wahnsinnige Legenden werden gesponnen und gut dokumentiert auf dem Dachboden archiviert. Boztepe/Cheung, Giese/Blech, Avci/Kelzenberg/Robels und was weiß ich noch. Bei den ersten beiden hat man ja auf Videos sehen können, wie krass so ein Stil abgehen kann, wenn man ihn beherrscht.

    Von Müller war ich schon immer Fan, aber nicht wegen seinem WT.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Vermute mal, die meisten der "Klopper" konnten es auch ohne WT schon ganz gut. Aggressives Überrennen und draufkloppen, gegen Überraschte oder Laien, mehr nicht. Mit WT dürfte das soviel zutun gehabt haben, wie jenes was man beim Crenko sah.
    So dürfte es gewesen sein.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #32
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    "Ey, isch schwör alder, der hat mich produziert. Musste isch auf die Fresse hauen isch verteidige misch nur. Wenn einer misch herausfordert, muss isch misch verteidigen, alder. Und der hat geguckt, ey."

    Ist auch nichts anderes. Die Worte sind eloquenter, aber der Inhalt ist gleich.
    Assig, fertig.

    Gibt doch genug Turniere mit gleichwertigen Gegnern.
    So sieht es aus, Assis werden nicht besser wenn sie sich gewählt ausdrücken!

  3. #33
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Irgendwie hat doch jede KK/KS am Anfang Kämpfe zu bestreiten. Kenne so ähnliche Geschichten vom MT auch.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Hans-Uwe Müller ist zu Al Dacascos in die Schule gefahren ( mit Begleitern ):
    Kamera aufgebaut und nach Al gerufen, der müsse jetzt kämpfen.
    Klingt ja fast so als wäre es bei diesen Schulbesuchen durchaus üblich gewesen eine Kamera mitzubringen...Da frag ich mich doch glatt warum man sich mit diesen Videos so hinter dem Berg versteckt hält.
    Vor allem wenn man bedenkt wie das peinliche Video um Emin und Cheungs Gerangel vermarktet wurde.

  5. #35
    duoyang Gast

    Standard

    da muss es doch auch klagen von hausfriedensbruch bis schwere körperverletzung gehagelt haben. hatte die ewto gute anwälte?

  6. #36
    haudrauf Gast

    Standard

    Hallo.

    Einen Besuch eines WT-lers (90ger jahre) hatten wir auch schon. Der hatte sich unser Boxtraining angesehen und uns anschliessend in einer sowas von arroganten Art und Weise hinzuweisen dass wir WT machen sollten und nicht so ein Mist.
    Ich muss hinzufügen, dass ausschliesslich Oberliga bzw. 2. Bundesligaboxer da waren.
    Er wurde dann freundlich zum Sparring oder Kämpfenwie er es will von unseren Jungs gebeten.
    Er hatte erst abgelehnt, mit dem Grund, dass er an der Schulter verletzt sei. Na klar.
    Aber letztendlich hat er zum Sparring zugesagt, wie er es haben wollte.
    Der ganze Akt hatte ungefähr zwischen 6 und 10 Sekunden gedauert.
    Er saß auf dem Hosenboden und ist wortlos gegangen.
    Ich fand das ganze traurig. Nicht deswegen, weil er sich ne gebrochene Nase und Kopfweh holte. Sondern der fehlende Respekt uns gegenüber.
    Ach ja. Er sagte nach der Frage eines Kollegen, ob es denn Gürtel oder sowas gibt und welchen Gürtel er hat.
    Er sagte, dass er 2. TG war und kurz vor der Prüfung auf 3
    Im Nachhinein war bekam ich mit, dass er 6mal die Woche trainierte. Und in der WT-Schule die Anfänger verkloppt.
    Ein echter Depp.

    Gruß
    haudrauf

  7. #37
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Einen Besuch eines WT-lers (90ger jahre) hatten wir auch schon. Der hatte sich unser Boxtraining angesehen und uns anschliessend in einer sowas von arroganten Art und Weise hinzuweisen dass wir WT machen sollten und nicht so ein Mist.
    Ich muss hinzufügen, dass ausschliesslich Oberliga bzw. 2. Bundesligaboxer da waren.
    Er wurde dann freundlich zum Sparring oder Kämpfenwie er es will von unseren Jungs gebeten.
    Er hatte erst abgelehnt, mit dem Grund, dass er an der Schulter verletzt sei. Na klar.
    Aber letztendlich hat er zum Sparring zugesagt, wie er es haben wollte.
    Der ganze Akt hatte ungefähr zwischen 6 und 10 Sekunden gedauert.
    Er saß auf dem Hosenboden und ist wortlos gegangen.
    Ich fand das ganze traurig. Nicht deswegen, weil er sich ne gebrochene Nase und Kopfweh holte. Sondern der fehlende Respekt uns gegenüber.
    Ach ja. Er sagte nach der Frage eines Kollegen, ob es denn Gürtel oder sowas gibt und welchen Gürtel er hat.
    Er sagte, dass er 2. TG war und kurz vor der Prüfung auf 3
    Im Nachhinein war bekam ich mit, dass er 6mal die Woche trainierte. Und in der WT-Schule die Anfänger verkloppt.
    Ein echter Depp.

    Gruß
    haudrauf
    Herrlich, genauso habe ich mir das immer vorgestellt.

  8. #38
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    Hallo.


    Er hatte erst abgelehnt, mit dem Grund, dass er an der Schulter verletzt sei. Na klar.
    Aber letztendlich hat er zum Sparring zugesagt, wie er es haben wollte.
    Der ganze Akt hatte ungefähr zwischen 6 und 10 Sekunden gedauert.
    Er saß auf dem Hosenboden und ist wortlos gegangen.

    Gruß
    haudrauf


    Klar hat er erst abgelehnt, es wird ja nach Regeln gekämpft.
    Dann hat er aus Rücksicht auf euch, weich nachgegeben und sich umhauen lassen, um keinen zu töten.
    Ihr habt Schwein gehabt, nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

  9. #39
    haudrauf Gast

    Standard

    @icken

    Es wurden ihm zwei Arten des Kampfes vorgeschlagen.
    Sparring oder wie er es gerne hätte
    Er hätte ersteres nehmen sollen. Dann wäre die Nase heile geblieben.
    Aber du hast recht.
    Wir hatten einfach nur Glück.

  10. #40
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von haudrauf Beitrag anzeigen
    @icken

    Es wurden ihm zwei Arten des Kampfes vorgeschlagen.
    Sparring oder wie er es gerne hätte
    Er hätte ersteres nehmen sollen. Dann wäre die Nase heile geblieben.
    Aber du hast recht.
    Wir hatten einfach nur Glück.
    Vermutlich war eine Grippe im Anmarsch und er hatte sich den ganzen Tag schon nicht gut gefühlt und dann seid ihr noch in eurem Revier über ihn hergefallen. Pech aber auch.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Leute! Bashing Alarm! Bleibt anständig!

  12. #42
    Plasticvoice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Leute! Bashing Alarm! Bleibt anständig!
    Interessant, wenn ihr eure Räubergeschichten erzählt ist alles in Ordnung aber kaum rückt jemand die Ing unger Welt gerade heißts ui der basht unser tolles System.

    Nirgendwo im KKB Board gehts so wehleidig zu wie bei den Unbesiegbaren.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Plasticvoice Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn ihr eure Räubergeschichten erzählt ist alles in Ordnung aber kaum rückt jemand die Ing unger Welt gerade heißts ui der basht unser tolles System.

    Nirgendwo im KKB Board gehts so wehleidig zu wie bei den Unbesiegbaren.
    Um das geht es gar nicht, sondern die Tendenz über leute herziehen und zu Bashen. Das ist alles.

    Verstanden?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Plasticvoice Beitrag anzeigen
    Interessant, wenn ihr eure Räubergeschichten erzählt ist alles in Ordnung aber kaum rückt jemand die Ing unger Welt gerade heißts ui der basht unser tolles System.

    Nirgendwo im KKB Board gehts so wehleidig zu wie bei den Unbesiegbaren.
    Wer ist "ihr" und wessen "Räubergeschichten" meinst du?? Ma Shao-De hat hier eine allgemeine Ansage in seiner Eigenschaft als Moderator gemacht....(deshalb auch in rot geschrieben.....aber pssst...nicht weitersagen...;))

  15. #45
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Um das geht es gar nicht, sondern die Tendenz über leute herziehen und zu Bashen. Das ist alles.

    Verstanden?
    Hm.. ich finde aber auch das man es genauso verstehen konnte/musste. Richtiges Bashing hab ich hier nicht bemerkt und wenn man mit solchen Geschichten anfängt muss man sich auch nicht darüber wundern wenn die Leute das nicht mehr wirklich ernst nehmen..

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Inhalt einer Kung Fu Stunde
    Von Sanho im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12-09-2007, 19:59
  3. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25
  4. Wie sieht eine anfänger Stunde aus ?
    Von myone im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 19:36
  5. erste Stunde
    Von Günter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 21:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •