Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Dokus - rund um Ernährung & Co.

  1. #16
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ja!
    Auch!

  2. #17
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ja!
    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    ... Interessant finde ich , dass Ernährung etwas sehr individuelles ist und es anscheinend kaum allgemeingültige und verbindliche Regeln gibt.
    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Auch!
    inwiefern?

    @Spieltheoretiker: sehe ich auch so! wenn bloß alle so denken und nicht ständig auf ihr recht pochen würden.

  3. #18
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    inwiefern?

    [...]

    Ich ernähre mich bewusster.
    Kaufe keine billig-Brötchen im Supermarkt mehr, sondern beim Bäcker. Ich weiß aber auch, dass die vom Bäcker nicht frisch sind und esse sie deshalb weniger. Fast-Food fast gar nicht mehr.

    Wie gesagt: Einfach bewusster. Wenn ich "Mist" esse, weiß ich das danach auch und nehm es nicht einfach nur hin und mache so weiter.

  4. #19
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich bewusster.
    Kaufe keine billig-Brötchen im Supermarkt mehr, sondern beim Bäcker. Ich weiß aber auch, dass die vom Bäcker nicht frisch sind und esse sie deshalb weniger. Fast-Food fast gar nicht mehr.

    Wie gesagt: Einfach bewusster. Wenn ich "Mist" esse, weiß ich das danach auch und nehm es nicht einfach nur hin und mache so weiter.
    Eben. Bioanteil hat sich erhöht. Kaum/keine verarbeitete Lebensmittel mehr. Kontrollierter Anbau usw. usf.

  5. #20
    Punkt Gast

    Standard

    Hier mal was vom ARD-Markencheck. Keine reine Ernährungsdoku, aber irgendwie doch über Ernährung und außerdem sehr interessant...


  6. #21
    Ronin13 Gast

  7. #22
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronin13 Beitrag anzeigen
    Damit man auch weiß, worum es da gehen soll: Das ist ein Film. Laut der Seite gehts um folgendes:
    Zitat Zitat von earthlings.de
    Ein Neuanfang. »Earthlings« ist eine Dokumentation über den Konsum von Fleisch und die Nutzhaltung von Tieren. Die Tiere dienen unter anderem als Rohstofflieferanten für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen. Mit einer Betrachtung bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, sowie der medizinischen und wissenschaftlichen Nutzung, will Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere zeigen. In der Dokumentation wird es auf die Profitgier von Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind, zurückgeführt.

    "Hart aber fair"-Sendung über Lügen der Werbeindustrie:



    Sehr interessant und lehrreich!

  8. #23
    Punkt Gast

    Standard

    "Fragwürdige Kost - Lebensmittel unter der Lupe"


  9. #24
    Punkt Gast

    Standard

    Ein Teil der Serie "Markencheck":
    McDonalds


  10. #25
    unnamed84 Gast

    Standard

    die sendung "hart aber fair" war sehr interessant!

    übrigens was den fleischkonsum angeht, bzgl. discount oder metzgerei..
    ich hab gestern einen bekannten getroffen, der metzger ist und mal darauf angesprochen. er meinte, selbst das fleisch beim metzger wird größtenteils von den gleichen quellen bezogen wie das der discounter. der unterschied läge nur noch im zuschnitt.

    an der stelle braucht man wirklich noch die metzgerei seines vertrauens. und die sind dann bestimmt nicht so leicht zu finden.

  11. #26
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    die sendung "hart aber fair" war sehr interessant!

    übrigens was den fleischkonsum angeht, bzgl. discount oder metzgerei..
    ich hab gestern einen bekannten getroffen, der metzger ist und mal darauf angesprochen. er meinte, selbst das fleisch beim metzger wird größtenteils von den gleichen quellen bezogen wie das der discounter. der unterschied läge nur noch im zuschnitt.

    an der stelle braucht man wirklich noch die metzgerei seines vertrauens. und die sind dann bestimmt nicht so leicht zu finden.
    Das mag sein.
    Aber, wie auch in den Dokus schon erwähnt: Mehr als dass man bewusst mehr Geld fürs Essen ausgibt, kann man nicht tun. Und ich als Verbraucher kaufe all mein Fleisch bewusst beim Metzger. Wenn das dann halt 15€ fürs Kilo sind,ist das eben so. Aber ich kann mir nicht vorwerfen, den Fleischpreis in die Tiefe zu treiben dadurch dass ich nur billig-Zeug kaufe.

    So sollte die Denke wieder sein, dann gibts auch weniger Dumping-Fressen.

  12. #27
    Sven K. Gast

    Standard


  13. #28
    Punkt Gast

    Standard

    Mal etwas mehr aus der finanziellen Perspektive beleuchtet:

  14. #29
    Punkt Gast

    Standard

    Supersize me! - sehr interessant! Die Probanden machen eine einmonatige McDonalds-Fresskur. Hallo Amerika.


  15. #30
    Sven K. Gast

    Standard


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel & Co.
    Von Wulf20 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2010, 08:03
  2. Ernährung & Training
    Von GLADIATUS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 19:10
  3. Muskelkater & Ernährung
    Von jakov im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 22:35
  4. Ernährung & Ein-Satz-Training
    Von CheGuevara im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-02-2006, 06:57
  5. Was bedeuten die Chinesische Zeichen rund ums Ying & Yang?? Hilfe danke!
    Von your-slix | anton© im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 22:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •