Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bruce Lee Long Beach Clip

  1. #1
    Primo Gast

    Standard Bruce Lee Long Beach Clip







    Gruss

  2. #2
    Felix Kroll Gast

    Standard

    klingt so, als hätte der interviewer null bock.

  3. #3
    Saarbrigga Gast

    Standard Longbeach 1967 zusammengeschnitten



    Sehr guter Zusammenschnitt imo. Aus verschiedenen Winkeln, in Farbe + schwarz weiss.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    sieht für mich nach pitsche-patsche aus, außerdem sieht man das der eine Typ der vom 6 Inch Punch getroffen wird sich noch extra mit den Füssen abstößt damit der Stuhl weiter weggeschoben wird.
    Ist also genauso abgekartet wie die **/Systema/ThaiChi etc Partnerübungen die man sonnst so sieht.

    PS.: Ich finde der Titel ist unpassend, ich dachte es geht um ein langes Video eines Strandausflugs von Bruce.
    Das ist Signaturwürdig! [keine Ahnung]

  5. #5
    MichaelII Gast

    Standard

    Ist natürlich eine Vorführung und Trick InchPunch mit dem Stuhl wird vorgeführt.
    Ansonsten interessantes Video.,
    Was mir auffällt: Wo ist die JKD-Kampfstellung? Steht man da nicht mit dem hinteren Bein auf dem Fußballen? Und ich meine jetzt nicht die Szenen wo er Karate-Techniken imitiert...

  6. #6
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Ist natürlich eine Vorführung und Trick InchPunch mit dem Stuhl wird vorgeführt.
    Ansonsten interessantes Video.,
    Was mir auffällt: Wo ist die JKD-Kampfstellung? Steht man da nicht mit dem hinteren Bein auf dem Fußballen? Und ich meine jetzt nicht die Szenen wo er Karate-Techniken imitiert...
    Vielleicht war das JKD noch in der Entwicklungsphase?

  7. #7
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt: Wo ist die JKD-Kampfstellung? Steht man da nicht mit dem hinteren Bein auf dem Fußballen? Und ich meine jetzt nicht die Szenen wo er Karate-Techniken imitiert...
    80% des Clips besteht aus Material von 1964. Damals gab es JKD noch nicht und es war Jun Fan Gung Fu (seine Version von VT).
    Nur am Ende ist ein bisschen was von 1967, wo JKD noch in den Kinderschuhen steckte.

  8. #8
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Wenn ein Lehrer will, dass seine Schüler in einem bestimmten Stand stehen, heißt das noch lange nicht, dass er das auch so machen muss. Aber Saarbrigga hat recht, das meiste war wohl vor JKD.

    @ Saarbrigga : kann es sein, dass dein Link nicht mehr funktioniert?

  9. #9
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Alexander_ Beitrag anzeigen

    @ Saarbrigga : kann es sein, dass dein Link nicht mehr funktioniert?
    Am 25. April 2013 ging er noch.
    Wurde leider gelöscht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Videos von 1964 zu analysieren ist absoluter Schwachsinn. Ebenso solche Kommentare darüber wer sich wo anstößt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  11. #11
    NichtRick Gast

    Standard

    Vorallem heißt es nicht, das JKD ein freies System ist? Vonwegem man erkennt die typische Kampfhaltung nicht. Ich denke JKD profitiert ja vor allem von seiner freien Form. Natürlich gibt es Grundstellungen, aber eine Kampfsituation ist ja ein ganz anderer Fall .

  12. #12
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R4CK Beitrag anzeigen
    Vorallem heißt es nicht, das JKD ein freies System ist? Vonwegem man erkennt die typische Kampfhaltung nicht. Ich denke JKD profitiert ja vor allem von seiner freien Form. Natürlich gibt es Grundstellungen, aber eine Kampfsituation ist ja ein ganz anderer Fall .
    Was ist für dich ein freies JKD? Von welcher Kampfhaltung sprichst du? Sag jetzt nicht Toni Valente?

    Ist doch klar das wir nicht mit der Bai Jong Stellung durch die Welt gehen. Wir trainieren auch aus der neutralen Stellung herraus, was sich gut macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Long Beach Internationals
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 07:23
  2. Long Beach Internationals
    Von dagukimm im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 12:56
  3. long beach clips
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 22:35
  4. Bruce Lee @ Long Beach… in der Farbe!
    Von -Tao- im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-06-2007, 20:44
  5. Bruce Lee in Ed Parker's Long Beach 1964 & 1967 VHS
    Von panantukan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •