Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 128

Thema: Ahmen wir den Stil – die Handschrift! – unseres SiFus nach?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich kann schon alleine meinen Lehrer nicht nach ahmen, weil ich klein und fett bin und stummelarme habe.

    Aber seinen Ehrgeiz könnte man sich als Beispiel nehmen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #32
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The little Dragon Beitrag anzeigen
    Leute was ist denn euer Problem ??
    Ein Video ist ein Video und die Realität ist die Realität. Ein Werbevideo oder eine Werbedemo stellt doch logischerweise keinen 100% realistischen Kampf da. Und das hat nichts mit WT zu tun.
    JEDE Werbung, von mir aus auch für Joghurt oder sonst was verfälscht doch in gewissem Maße die Realität. Sagt ihr dann "es gibt also zwei Arten Joghurt? Den im Film und den im Laden"
    Das stimmt, aber wenn Du aufgrund der vollmundigen Werbeversprechen als Verbraucher ein Kilo Rinderhack kaufst und es ist dann Pferdefleisch wuerdest Du Dir doch auch verarscht vorkommen, oder ?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Freunde der Nacht!

    Die Sache ist doch: wir dealen hier mit Gewalt.
    Nun kommt die Average-WT-Schule aufs Stadtfest, zeigt da lustige Sachen,
    erzählt einen vom Pferd, Laien nehmen das Ernst, lernen die lustigen Sachen
    mit netten Leuten in nettem Ambiente, gehen nächstes Jahr wieder zum
    Stadtfest und kriegen vom besoffenen Horst aufs Maul.

    Totale Schayße.

    Tschüß.

    _

  4. #34
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    So wie ich MEIN WingTsun zeige und trainiere, wende ich es auch an. Egal gegen wen.
    Du trainierst es also auch in der Fötusposition und träumst dann davon?

    Mach dir mal klar, es laufen Leute rum da wendest du (ich...) gar nichts an.....!
    Selbst, wenn du in einen Duellkampf kommst. Bumm und aus!

    Deine Aussage kommt sehr überheblich rüber, aber vielleicht hab ich dich ja missverstanden.

  5. #35
    ciws Gast

    Standard

    Das sind ja rührende kleine Geschichten von Pferden, der Fötusposition, Bumm und aus. Ich denke wir können jetzt aber wieder zum Thema zurück kommen und sachlich weiter diskutieren.

  6. #36
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Du trainierst es also auch in der Fötusposition und träumst dann davon?

    Mach dir mal klar, es laufen Leute rum da wendest du (ich...) gar nichts an.....!
    Selbst, wenn du in einen Duellkampf kommst. Bumm und aus!

    Deine Aussage kommt sehr überheblich rüber, aber vielleicht hab ich dich ja missverstanden.
    Warum sollte Jim überheblich rüberkommen. Ich nenne das Selbstbewusstsein. Ist doch toll

    Und nicht jeder trainiert WT so wie du es damals trainiert hast. Keine Ahnung was ihr da gemacht habt. Aber ob du es glaubst oder nicht. Es ist möglich, sich sogar relativ gut mit WT zu verteidigen. Zugegeben es dauert ein paar Jahre unter Umständen.

  7. #37
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Das sind ja rührende kleine Geschichten von Pferden, der Fötusposition, Bumm und aus. Ich denke wir können jetzt aber wieder zum Thema zurück kommen und sachlich weiter diskutieren.
    Ja Tante Ciwis.
    Ganz wie du meinst.

  8. #38
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Du trainierst es also auch in der Fötusposition und träumst dann davon?

    Mach dir mal klar, es laufen Leute rum da wendest du (ich...) gar nichts an.....!
    Selbst, wenn du in einen Duellkampf kommst. Bumm und aus!

    Deine Aussage kommt sehr überheblich rüber, aber vielleicht hab ich dich ja missverstanden.
    ich glaube, da das ja grundsätzlich bei jedem so ist, meinte jim nicht unbesiegbar zu sein, sondern, dass er grundsätzlich das trainiert, was er im freikampf benutzt und das darum dann auch so aussieht und das er versucht genau das an den mann zu bringen. was ja sinn der sache ist...
    oder hab ich das missverstanden?
    ich mein, ich bin ja alles andere als ein EWTO verfechter aber man muss nicht in alles was EWTO'ler sagen etwas reininterpretieren...obwohl ich das auch gern mal mache und die EWTO'ler auch. ist nur menschlich....

  9. #39
    ciws Gast

    Standard

    Das denke ich auch. Der Mythos der "Unbesiegbarkeit" wird doch hier von keinem WT-Trainierenden propagiert. Außerhalb des Forums habe ich ihn schon von einzelnen Leuten aus dem WT, dem Boxen und dem Kickboxen gehört und Leute mit so einer Fehleinschätzung gibt es wahrscheinlich noch in weiteren Stilen. Das muss man nicht überbewerten.

  10. #40
    Biathlonmann Gast

    Standard

    Schlicht: Ja.

    Du bekommst alles schon in der Handschrift des Lehrers serviert und bedienst dich auch dementsprechend. Gehst du zu einem Lehrer, der aufgrund persönlicher Erfahrungen (Strasse, Personenschutz etc.) schon ganz anders die Sache herangeht, sieht deine Handschrift auch anders aus. Natürlich ist aber auch die Frage, wie vorgeschult du schon bist und was deine Ziele sind.

    Habe schlichtes Beispiel gerade bei uns (Patientengeheimnis...damnd)

    WT-Lehrer....Escrima, Boxen alles durch. Mischt dementsprechend und ist (was mich sehr positiv überrascht hat) sehr locker. (alte Schule)

    Hat alles was er uns aus Spaß gezeigt hat, aus selbsterfahrenen Situationen entnommen und gezeigt. Der Mann hat ausgeteilt und vor allem auch eingesteckt. Sieht definitiv anders aus als bei jmnd., der ausser viel Kohle nichts in KK gesteckt hat. An diesem Stil orientiere ich mich pers. sehr gerne

  11. #41
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Jim überheblich rüberkommen. Ich nenne das Selbstbewusstsein. Ist doch toll

    Und nicht jeder trainiert WT so wie du es damals trainiert hast. Keine Ahnung was ihr da gemacht habt. Aber ob du es glaubst oder nicht. Es ist möglich, sich sogar relativ gut mit WT zu verteidigen. Zugegeben es dauert ein paar Jahre unter Umständen.
    Man sollte sein Selbstbewusstsein nur halbwegs mit der Realität abgleichen.

    Meine Erfahrung mit Leuten die WT (diverser Richtungen) plus minus 10 Jahre und teilweise weit drüber trainiert haben, war bislang immer die gleiche.
    Ihr Selbstbewusstsein war aber immer überdurchschnittlich ausgeprägt, bei manchen hat`s Wochen gedauert bis sie realisiert haben was wirklich passiert ist...
    Mein Lehrer ( Bernd Schubert) braucht für mich, wenn ich ganz viel Platz habe und ich Hochform bin (unkontrolliertes Flüchten ), maximal drei Sekunden.
    Aber die Experten, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, und sich maßlos überschätzen, würden "ihren Style zeigen" sich ein Gefecht liefern?
    Da lach ich dann mal bis morgen durch.....

  12. #42
    Finaljustice Gast

    Standard

    Wo kommt eigentlich dieser Wing Chun / Wing Tsun Zankapfel her? Ich kenne hier in Deutschland kaum Wing Chun, aber ich fand das, was ich anderswo so gelernt habe, eigentlich immer recht brauchbar und "praxisnah" - so praxisnah, wie eine traditionelle Kampfkunst eben ist. Ging es nicht eigentlich um was ganz anderes? ^^

  13. #43
    die Chisau Gast

    Standard

    Ja bitte wieder on topic, musste nur was klarstellen....

  14. #44
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Man sollte sein Selbstbewusstsein nur halbwegs mit der Realität abgleichen.

    Meine Erfahrung mit Leuten die WT (diverser Richtungen) plus minus 10 Jahre und teilweise weit drüber trainiert haben, war bislang immer die gleiche.
    Ihr Selbstbewusstsein war aber immer überdurchschnittlich ausgeprägt, bei manchen hat`s Wochen gedauert bis sie realisiert haben was wirklich passiert ist...
    Mein Lehrer ( Bernd Schubert) braucht für mich, wenn ich ganz viel Platz habe und ich Hochform bin (unkontrolliertes Flüchten ), maximal drei Sekunden.
    Aber die Experten, die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, und sich maßlos überschätzen, würden "ihren Style zeigen" sich ein Gefecht liefern?
    Da lach ich dann mal bis morgen durch.....
    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    ich glaube, da das ja grundsätzlich bei jedem so ist, meinte jim nicht unbesiegbar zu sein, sondern, dass er grundsätzlich das trainiert, was er im freikampf benutzt und das darum dann auch so aussieht und das er versucht genau das an den mann zu bringen. was ja sinn der sache ist...
    oder hab ich das missverstanden?
    ich mein, ich bin ja alles andere als ein EWTO verfechter aber man muss nicht in alles was EWTO'ler sagen etwas reininterpretieren...obwohl ich das auch gern mal mache und die EWTO'ler auch. ist nur menschlich....
    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Du trainierst es also auch in der Fötusposition und träumst dann davon?

    Mach dir mal klar, es laufen Leute rum da wendest du (ich...) gar nichts an.....!
    Selbst, wenn du in einen Duellkampf kommst. Bumm und aus!

    Deine Aussage kommt sehr überheblich rüber, aber vielleicht hab ich dich ja missverstanden.
    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich frage nicht nach Videos von Deinen Demos.
    Aber führst Du mit deinen Schülern öffentliche Demos vor?

    Deiner Antwort zufolge müßten diese dann ja ziemlich brutal
    aussehen, wenn sie so aussehen, wie Du in der Realität kämpfen
    müßtest.

    Sollte das der Fall sein - mein Respekt!
    Das wäre mal ausnahmsweise keine verfälschende Darstellung
    von Schlägereien und/oder SV-Situationen.

    _

    Hallo Leute,

    ich beanspruche mein Training und mein WingTsun, dass es funktioniert und ökonomisch wie möglich ist. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Wobei ich gerne den Eindruck der Überheblichkeit erweckt habe: "Ihr" bekommt eben eine passende Antwort auf "eure" dummen Fragen und Behauptungen.

    Die Intensität meiner Demos und meines Trainings lässt sich durchaus anpassen, sodass niemand zu schaden kommt.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    "Ihr" bekommt eben eine passende Antwort auf "eure" dummen Fragen und Behauptungen.
    Warum beziehst Du mein hübsches Textchen da mit ein?

    _

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klarere Abgrenzung von Themen nach Stil
    Von SillyRoyal im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 07:09
  2. Suche nach Kung-Fu Stil
    Von Qnkad im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-02-2011, 17:42
  3. auflösung unseres Kampfsportvereines
    Von kora im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-06-2010, 13:55
  4. Deutung eurer Handschrift
    Von Faffe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-10-2006, 18:50
  5. Yang-Stil nach Zheng Manqing
    Von Ahasver im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •