Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Die eigenen Grenzen erweitern ???

  1. #46
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Wenn an dir jemand verzweifelt ist, ist damit gemeint, dass du schlichtweg nichts verstanden hast? oder wie? Denn die qualität ist unterirdisch...
    Welche Qualität, die seines ehemaligen Sifus, weil er es ihm nicht vermitteln konnte?



    Und diese Einstellung, nichts zu wissen und lernen zu wollen, habe ich zum Glück behalten, ...
    @ TE,

    sollte man Stolz darauf sein so beratungsresistent zu sein?
    Bist du schon von Kindesbein an so drauf und warum?
    Wenn es das Rad schon gibt, warum musst du es noch mal erfinden?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Hallo Asgard

    Dafür, dass Dein auf Video gebanntes backe-backe-Kuchen-Spielchen aussieht
    als hättet ihr vorher zwei Kisten Bier gesoffen, machst Du auf Eurer komischen
    gplus-Plattform da ganz schön den dicken Maxen, ne.

    Schreibst komischen Kram, postet Videos von anderen WTlern und ziehst dann
    über sie her. Ganz merkwürdig alles...

    _

  3. #48
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Hallo Asgard

    Schreibst komischen Kram, postet Videos von anderen WTlern und ziehst dann
    über sie her. Ganz merkwürdig alles...

    _
    Ach komm, Videoanalyse ist doch üblich im Sport.
    So werden Budo Weltmeister gemacht.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Es bahnt sich etwas an, was im Wing Tsun fast schon Mode geworden ist.

    Wieder hat jemand erkannt, dass man mit recht wenig Aufwand mit Wing Tsun richtig Schotter verdienen kann. Man muss dazu nur der neue "Gralshüter" werden.
    Mehr "Wissen" als andere, mehr "Können" als andere.

    Dazu "disst" man andere und hebt sich selbst in höchste Höhen. Eine neue Schreibweise von "Wing Chun" geht damit meist auch einher.

    Das ist dann scheinbar immer so stressig, alles zu planen, sich richtig zu inszenieren, dass das Thema Kämpfen völlig auf der Strecke bleibt.

  5. #50
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Es bahnt sich etwas an, was im Wing Tsun fast schon Mode geworden ist.

    Wieder hat jemand erkannt, dass man mit recht wenig Aufwand mit Wing Tsun richtig Schotter verdienen kann. Man muss dazu nur der neue "Gralshüter" werden.
    Mehr "Wissen" als andere, mehr "Können" als andere.

    Dazu "disst" man andere und hebt sich selbst in höchste Höhen. Eine neue Schreibweise von "Wing Chun" geht damit meist auch einher.

    Das ist dann scheinbar immer so stressig, alles zu planen, sich richtig zu inszenieren, dass das Thema Kämpfen völlig auf der Strecke bleibt.
    Das ist schon seit den 80zigern ganz normal.
    Das ist keine neue Mode.

    Mar

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Das ist schon seit den 80zigern ganz normal.
    Das ist keine neue Mode.

    Mar
    Trotzdem immer wieder amüsant.

  7. #52
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Trotzdem immer wieder amüsant.
    Nein nicht wirklich, hab keinen Bock mehr auf Sektions und Programm Zombies.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich, hab keinen Bock mehr auf Sektions und Programm Zombies.
    Hehe...ne also auf die üblichen Debatten die sowas nachsich zieht hab ich auch keine Lust und du hast ja scheinbar die richtigen Konsequenzen daraus gezogen-> Ignore-Liste.

    Die Tatsache, das es überhaupt immer wieder zu sowas kommt, das find ich dagege schon...naja..."witzig"....auf eine peinlich berührte, fremdschämende Art und Weise.

  9. #54
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Hehe...ne also auf die üblichen Debatten die sowas nachsich zieht hab ich auch keine Lust und du hast ja scheinbar die richtigen Konsequenzen daraus gezogen-> Ignore-Liste.
    Die Tatsache, dass es viele nicht machen, zeigt mir einfach, dass man lieber zum Streiten hier ist und an der sachlichen Diskussion eben nicht interessiert ist.
    Schade eigentlich.

    Mar

  10. #55
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wir müssen halt damit leben, dass wir gute Qualität nicht mal erkennen, wenn sie auf dem Präsentierteller vor uns liegt. Ein hartes Schicksal.

  11. #56
    asgard.privat Gast

    Standard

    Hallo Schellenbaum.
    Möchte dir noch ein letztes Statement geben.

    Warum machst du es dann öffentlich zugänglich?
    Mit dem Immernet bin ich noch nicht so vertraut.
    So weit mich mein verkümmertes Gedächtnis nicht im Stich lässt, war in keinster Weise ersichtlich, dass du mit dem Video etwas erklären möchtest.
    https://plus.google.com/u/0/11179662...ts/AP6FaCjhxdW
    Das war der post, wo ich unser Lat Sao erklärte, da man sich drunter vielleicht nicht viel vorstellen kann und ein gezeigtes Lat Sao von unserem stark abwich, folge das Video.
    Hier ist jeder Vollprofi und besser.
    Und wenn einer Fragen stellt, hat er keinen blassen Schimmer von Irgendwas.
    Wenn jeder Revolutionär so gedacht hätte, wäre die Welt noch immer flach.
    Und als nächsts behauptest du vielleicht auch, die Sonne dreht sich nicht um die Welt?
    Man kann sein Ego auch vergessen, um etwas anderes anzusehen, ohne es gut zu finden. Wenn jemand Kritik nicht verträgt, sollte er über den Begriff "Ego" vielleicht noch einmal genauer nachdenken.
    Ich glaube, das sehe ich genauso. Jedoch mache ich einen Unterschied zwischen Kritik und sinnlosen Aussagen, deren Zweck an einer Diskusion vorbei geht.
    Deine Kritik zB. nehme ich mir sehr zu Herzen, da man erkennt, das dein Hirn schneller arbeitet, wie deine Finger.
    Leider zählst du zu einer sehr geringen Minderheit, wie viele posts hier bestätigen.
    Wie kommunizierst du deine "Kunst"?
    Die Leute, die schon länger WT beobachten und ihre Entwicklung in den letzten 10 Jahren mitbekommen haben, erkennen glaube ich einen gewissen Trend.
    Es geht immer mehr in Richtung Quantität.
    Die Kampfkunst wird immer mehr auf Selbstverteidigung reduziert.
    Das die Kampfkunst nicht nur mein Leben und mein Wesen von Grundauf zum positiven geändert hat, sondern auch das von vielen Schülern, wird immer mehr ausser acht gelassen.
    Ich denke, das Kampfkunst nicht mehr als ganzes gesehen wird und auch nurnoch wenige hinterfrage, was dieses eigendlich bedeutet.
    Um jetzt beim Kampf zu bleiben, keine Technik gewinnt einen Kampf, sondern die Einstellung.
    Hatte mal einen Schüler, der ein guter Freund von mir wurde.
    Er war jahrelang Scharfschütze und ich fragte ihn, warum er überhaupt bei uns trainiert, denn durch seine Ausbildung hatte er so gut wie keinen "normalen" Gegner zu befürchten.
    Man erkannte an seiner Art, das man ihn töten muss, bevor er aufhörte zu kämpfen.
    Er sagte mir, unsere Techniken sind schön und gut, aber um ihn zu besiegen, müssten wir bis ans äußerste gehen und dazu sind wir nicht bereit.
    Nicht die Techniken sind es, die ihm interesieren, sondern die Änderrung seit er trainiert, das er es zum ersten mal schaft, keine Alpträume mehr zu haben.
    Mein Weg ist, das ich die Grundtechniken beibringe, bis sie automatisch kommen und nicht nur in Partnerübungen wo man weis, was kommen wird.
    Danach geht es darum, die Techniken aus seinem Kopf zu vergessen, zu reagieren, ohne eine Form zu besitzen.
    Wenn ein Angriff abgeleitet wurde und er mich etweder nicht mehr trifft, oder nur noch sehr schwach, ist es egal, wie genau eine Technik nun gemacht wurde.
    Und dies passiert nur, wenn man einen Mittelweg zwischen hart und weich, zwischen vorstossen und nachgeben, entwickelt hat.
    Und so wie es der Körper fühlt und die Auswirkungen erkennt, so überträgt es sich auch auf den Geist.
    Für mich bedeutet Kampfkunst, keine Trennung zwischen Körper und Geist und als höchstes Ziel, nicht mehr kämpfen zu brauchen.

    Ich danke dir für dein Interesse und deinen vernüftigen post.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von asgard.privat Beitrag anzeigen
    https://plus.google.com/u/0/11179662...ts/AP6FaCjhxdW
    Das war der post, wo ich unser Lat Sao erklärte, da man sich drunter vielleicht nicht viel vorstellen kann und ein gezeigtes Lat Sao von unserem stark abwich, folge das Video.
    Okay, jetzt sehe ich den Zusammenhang.

    Zitat Zitat von asgard.privat Beitrag anzeigen
    Und wenn einer Fragen stellt, hat er keinen blassen Schimmer von Irgendwas.
    Dass jemand diese Meinung vertritt braucht einen nicht zu kümmern. Wir alle haben irgendwo mal angefangen.
    Zumindest was das KKB angeht, habe ich hier einen unglaublich großen Nutzen für meine persönlichen Art des Kämpfens ziehen können und tue das heute umso mehr. Gibt einige hilfsbereite, nette Menschen hier.

    Zitat Zitat von asgard.privat Beitrag anzeigen
    Deine Kritik zB. nehme ich mir sehr zu Herzen, da man erkennt, das dein Hirn schneller arbeitet, wie deine Finger.
    Ach was, das täuscht. Meine Lebensgefährtin sagt das genaue Gegenteil über mich.

    Den Rest deines Posts lasse ich wertungsfrei so stehen. Man erkennt die ungefähre Richtung, die du einschlagen willst und die Art, wie du sie kommunizierst, wird vermutlich auch das passende Klientel anziehen.

    Zitat Zitat von asgard.privat Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für dein Interesse und deinen vernüftigen post.
    Danke für die Antwort.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grenzen der SV ? (KM)
    Von Polarlicht im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 22:41
  2. horizont erweitern
    Von janb92 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-10-2009, 16:09
  3. Arbeitsspeicher erweitern am pc?
    Von pretty boy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 14:26
  4. Grenzen
    Von johniewalkers im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 21:12
  5. Moralische Grenzen oder Verklemmtheit
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11-09-2003, 19:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •