Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft pro Woche muss man MMA trainieren?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1x die Woche

    7 5,15%
  • 2x die Woche

    16 11,76%
  • 3x die Woche

    52 38,24%
  • 4x die Woche

    29 21,32%
  • 5x die Woche

    27 19,85%
  • 6x die Woche

    15 11,03%
  • 7x die Woche

    16 11,76%
  • Extra Krafttraining ist nötig

    82 60,29%
  • Extra Krafttraining ist unnötig

    13 9,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: MMA - wieviel Training ist nötig?

  1. #16
    Irongriffon Gast

    Standard

    Und wieso meinst du das irgendwann der Punkt kommen wird das ich die Schnauze voll habe ?! Nur weils bei dir und bei anderen so war heißt es noch lange nicht das es bei mir auch so sein muss !
    was ich damit sagen will: im leben und besonders im alter verändern sich dinge und sichtweisen. bis dahin genieße deine jugend

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.01.2007
    Alter
    43
    Beiträge
    47

    Standard

    Ruhig Blut,

    lass mal ein paar Jahre ins Land gehen und ein bisschen mehr Lebenserfahrung ansammeln. Mit der Zeit verschieben sich die Prioritäten, oft auch zwangsweise. Fängt schon an wenn man einen Job hat der einen etwas mehr ausfüllt bzw. wo man mehr Verantwortung übernehmen muss.
    Auf dauer macht man so ein enormes Trainingspensum auch nicht mit, alleine schon weil der Körper mehr Zeit zur Regeneration braucht und Blessuren/Verletzungen länger brauchen um wieder auszuheilen wenn man etwas älter ist.
    Ich trainiere 2-3 mal die Woche, dazu noch 2 mal Krafttraining. Das ist für mich schon das Maximum. Mittlerweile bin ich um jeden Tag froh an dem ich einfach mal nix mache. Wenn man sich über einen längeren Zeitraum ohne entsprechende Pausen solchem Trainingsstress aussetzt, brennt man früher oder später aus.

  3. #18
    Unbeugsam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    was ich damit sagen will: im leben und besonders im alter verändern sich dinge und sichtweisen. bis dahin genieße deine jugend
    So gefällt mir die Antwort viiiiiel besser
    Ich werde auch meine Jugend genießen , und ich hoffe ich kann noch so lang wie möglich fit sein ^^
    War gerade gestern wieder im Schwimmbad gewesen und sah ca 80% nur übergewichtige Personen , der Rest war untergewichtig , bis auf ein paar Ausnahmen .. Und sowas gab mir gleich wieder neue Motivation weiterzutrainieren denn so möchte ich nicht aussehen^^

  4. #19
    Maximkaa Gast

    Standard

    was fürn Schwimmbad wo lebst du ?

  5. #20
    Nelsoix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maximkaa Beitrag anzeigen
    was fürn Schwimmbad wo lebst du ?
    Hahahaha frage ich mich gerade auch!

  6. #21
    atroxocis Gast

    Standard

    ein HALLENbad?

  7. #22
    Wargod Gast

    Standard

    Montag: Kraft + BJJ
    Dienstag: laufen + Ringen
    Mittwoch: Kraft+ Thai
    Donnerstag: laufen + Ringen
    Freitag: Kraft + BJJ
    Samstag: Bjj + MMA

    Bjj und Thai gerne Periodisieren. D.h auch mal 3x Thai und 1x BJJ

    Das ist ein Durschnittsplan eines Profis. Ich als Amateure trainiere auch so, weil es mir einfach Spaß macht und ich ein Ego hab, das mehr als Standart will. Man muss allerdings 10-12 Schlaf am Tag mit einplanen, wenn man das durchhalten will und trotzdem fit sein will. Als Schüler/Stundent kann ich mir das erlauben und komme mit Mittagschlaf auf diese Zahl. Ist eben am Ende immer eine Frage was man möchte. Will man Profi werden, kann man alles unter 10 Einheiten die Woche vergessen.

  8. #23
    MuhammadAli Gast

    Standard

    Hallo!

    Jeden Tag zu trainieren ist meiner Meinung nach absolut falsch. Besonders als Amateur ist es ober falsch.

    Richtige Sportler müssen mindestens ein Tag Pause haben oder müssen am nächsten Tag eine ganz andere Muskelgruppe belasten. Beispielsweise, wenn man heute Muay Thai hat, sollte man morgen nicht Boxen o.ä. sondern eher joggen gehen um die reine Kondition zu stärken.

    Ich kann Profis verstehen, wenn sie jeden Tag trainieren, weil sie in diesen Fluss schon mehr als lange drin sind. Als Amateur sehe ich das nicht ein, weil der Körper so welchen Belastungen nicht ausgesetzt ist. Also lieber mal ein Tag mit der Freundin essen gehen und am nächsten Tag absolut hartes Training durchsetzen. Und wenn man trainiert, dann bitte richtig und sehr sehr hart, damit man extrem fühlt was man geleistet hat.

    Viele Grüße

    Ali

  9. #24
    Kwoon Gast

    Standard

    muss da Muhammad Alì zustimmen was bringt es 7 tage die woche zu trainieren
    wenn man total erschöpft ist ?

    qualität vor quantität

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Arrow

    Zitat Zitat von Kwoon Beitrag anzeigen
    muss da Muhammad Alì zustimmen was bringt es 7 tage die woche zu trainieren wenn man total erschöpft ist ?
    an 5-6 tagen in der Woche zu trainieren, ist körperlich kein Problem, wenn man die trainingsintensität langsam auf dieses pensum gesteigert hat.

    auch trainiert man nicht jeden tag bis zur völligen erschöpfung, sondern perodisiert das training in umfang und intensität.

    mma ist eine andere liga als einfach nur bischen kampfsport zu betreiben.

    selbst bei den normalen vollkontaktsportarten kommt man mit 2-3 mal training nicht besonders weit.

  11. #26
    MuhammadAli Gast

    Standard

    selbst bei den normalen vollkontaktsportarten kommt man mit 2-3 mal training nicht besonders weit.
    Im Gegenteil, man kommt sogar sehr weit, wenn man sich in diesem Training sehr anstrengt und gewissenhaft die Übungen zuhause praktiziert. Es kann durchaus sein, dass MMA eine viel härtere Liga ist, weil dort auch mehrere Künste aufeinander treffen und die körperliche Belastung enorm ist. Bei normalen Kampfsportarten u.a. Boxen, MT ist die körperliche Belastung auch sehr hoch, wenn man sich ordentlich anstrengt und 100% gibt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ein training sollte, wenn es 5- 6 pro Woche angeboten wird, nicht immer die selben umfang & intensität haben. wenn da so ist, dann macht der trainer was falsch, weil er keine ahnung hat.

  13. #28
    blacky83 Gast

    Standard

    Die Leute hier mit 5-7 mal Training machen das entweder beruflich oder haben keinen Fulltimejob, Familie oder sonstige Verantwortung. Einige scheinen Ihr Training krampfhaft durchziehen zu wollen. Viel Spaß, wenn der ein oder andere eine Familie gründet. Das Ding geht nach hinten los, mit solch einem egoistischem Verhalten. Stärke wird später nicht nur körperlich ausgedrückt.

    Zudem wird mit großer Wahrscheinlichkeit keiner von euch hier ein Profi. Deswegen ist 3 mal in der Woche schon mehr als gut, wenn man auch andere Bereiche im Leben abdecken möchte.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Zudem wird mit großer Wahrscheinlichkeit keiner von euch hier ein Profi. Deswegen ist 3 mal in der Woche schon mehr als gut, wenn man auch andere Bereiche im Leben abdecken möchte.
    Möglicherweise haben die einfach gewisse Bereiche aus ihrem Leben zum Großteil gestrichen weil der Sport sehr wichtig für sie geworden ist?
    Wieso haben damit einige eigentlich immer ein Problem?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Oft, weil sie selber diesen weg gehen wollten aber sich irgendwann, aus welchen gründen auch immer, dagegen entschieden haben. Und nicht unbedingt glücklich damit sind...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainerlizenz ab wieviel Jahren, und unbedingt nötig?
    Von Thomas777 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 15:08
  2. TRAININGS-FREQUENZ: Wieviel Training ist sinnvoll, wieviel Regeneration notwendig?
    Von Muay Thai Kid im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 18:55
  3. Mentales Training nötig?
    Von Vlado S. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 11:40
  4. Capoeira - nötig oder nicht nötig
    Von masteraxx im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-08-2007, 00:51
  5. Training für SV nötig?
    Von Daniel Chan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12-01-2007, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •