Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Klarstellen bitte !!!!

  1. #31
    AndyLee Gast

    Standard

    Es wird immer einen Unterschied zwischen der Äußerung von Meinungen, Ansichten und Behauptungen im Gegensatz zum Wissen geben. Bestes gesellschaftliches Beispiel hierfür ist die Sache mit der Erde und der Scheibe. Manche denken eben immer noch, die Erde sei eine Scheibe.

    Wenn ich also dem Thema als solches Folge, wäre es hier und jetzt eine gute Möglichkeit, die "Diskussion" zu beenden. Thema ist für 99,9% der User geklärt, so, wie es der Anspruch war.

  2. #32
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    gleiches trifft ebenfalls auf eine astrid in einem anderen thread zu!!! und egal wie alle davon heutzutage lebenden trainer es drehen und wenden
    Ich bin nicht "eine astrid". Es gibt genug hier, die mich persönlich kennen. BTW ich verdiene keinen cent am Training. Ich habe einen "dayjob" von dem ich lebe und mache das alles in meiner Freizeit. Was meine Schüler zahlen, wird für Erhaltung des Trainingsraums, Anschaffung von Equipement, Fortbildungen, Seminare, usw genutzt. Oft genug lege ich da auch noch Geld drauf ... einfach nur weil die Sache es mir wert ist. Und nu?

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    was ich möchte - ehrlichkeit, wahrheit, fakten, sachliche auseinandersetzung mit tatsachen, dem ursprung - der basis des "jkd"-dem wushu (dem kung fu)!
    Und was die Fakten sind, bestimmst Du? Und wer Dir nicht zustimmt, rechtfertigt nur die eigene Geldgier? ... Bevor wir uns "auf Augenhöhe" unterhalten können, solltest Du mal von Deinem hohen Roß herunterkommen.

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Es wird immer einen Unterschied zwischen der Äußerung von Meinungen, Ansichten und Behauptungen im Gegensatz zum Wissen geben.
    Absolut korrekt!

    astrid

  3. #33
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Ich kann die Kritik von mst78 teilweise verstehen, auch wenn die Adressaten astrid, jkdberlin usw. die Falschen dafür sind. Aber es stimmt: Unter dem Label "JKD" wird so viel Unsinn tatsächlich verkauft.
    Ich messe Unterrichtende, Lehrer, Meister, Großmeister... mittlerweile nicht mehr an dem was sie möglicherweise irgendwann vor langer Zeit mal closed door gelernt haben (wollen). Sondern daran, wie aktiv sie selbst noch sind, wie gut sie und ihre Schüler sich bewegen, wie viel Schweiß im Training fließt... Das kann aber teilweise auch furchtbar entlarvend sein.
    Die ganzen Hintergründe - Basis mit oder ohne *ing *un - kann eh keiner mehr korrekt aufklären. Aber ob das Training einen selbst physisch besser macht, merkt man doch recht schnell.

    In diesem Sinne:
    Put every great teacher in a room and they will agree on everything.
    Put their students in a room and they will argue about everything.

  4. #34
    AndyLee Gast

    Standard

    @Beginner`s Mind
    Trifft das nicht auf jede Kampfkunst - letztlich - nicht auch auf jeden Sport zu? Daher mag ich solche Diskussionen, die sich langsam aber sicher über ihren eigenen Haufen laufen, überhaupt nicht: Letztlich bleiben nur noch die Binsenweisheiten.

  5. #35
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    @Beginner`s Mind
    Trifft das nicht auf jede Kampfkunst - letztlich - nicht auch auf jeden Sport zu?
    Du hast Recht, so wäre es, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschalten würde. Aber gerade im Kampfsport/-"kunst" wird der ja oft komplett ausgeschaltet. Sonst würden nicht so viele Scharlatane mit legendären (=unbewiesenen) Fähigkeiten rumlaufen und von zahlungswilligen Schülern umgeben sein.

  6. #36
    AndyLee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, so wäre es, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschalten würde. Aber gerade im Kampfsport/-"kunst" wird der ja oft komplett ausgeschaltet. Sonst würden nicht so viele Scharlatane mit legendären (=unbewiesenen) Fähigkeiten rumlaufen und von zahlungswilligen Schülern umgeben sein.
    Wie wahr, wie wahr...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte Darwin bitte schlag zu bitte
    Von sbenji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08-06-2011, 14:56
  2. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  3. Boxen Moves Bitte Bitte helfen
    Von Kasuya im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 12:07
  4. Klarstellen
    Von Phazon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 09:57
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •