Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Klarstellen bitte !!!!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, es ist doch eine Salatbar und ich habe meine Ruhe...

    wenigstens weiss der User mst78 genau, was Bruce Lee wollte und wie JKD gefälligst auszusehen hat.
    Geändert von jkdberlin (14-06-2014 um 18:56 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, es ist doch eine Salatbar und ich habe meine Ruhe...

    wenigstens weiss der User mst78 genau, was Bruce Lee wollte und wie JKD gefälligst auszusehen hat.
    es geht beim "jkd" nicht um deine(!) ruhe! meine meinung ist lediglichlich die meinige(!) meinung - genau wie die deine die deinige. fällt dir was auf?
    aber warum reagierst du, frank, nun gleich so angriffslustig? steckt etwa doch etwas ungeliebte wahrheit hinter meiner aussage? dann sorry meinerseits, wahrheit eckt oftmals unangenehm an! wie geht es eigentlich voran mit deinem interesse an mma/bjj und fma? gibt es bald ein neues buch?

    mfg

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Ohne Wing Chun basis kein Jun Fun Kung Fu und ohne das kein JKD ?! Wie kommt man zu so einem schluss? Ich habe 3 ehemalige WC-ler die keinen Vorteil, eher einen Nachteil wegen ihrem WC background hatten gegenüber den Leuten die direkt mit JKD angefangen habe. Sie waren zu steif, versuchten unnötig zu trappen und hatten eine schwache Beinarbeit.

  4. #19
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Hi
    Ohne Wing Chun basis kein Jun Fun Kung Fu und ohne das kein JKD ?! Wie kommt man zu so einem schluss? Ich habe 3 ehemalige WC-ler die keinen Vorteil, eher einen Nachteil wegen ihrem WC background hatten gegenüber den Leuten die direkt mit JKD angefangen habe. Sie waren zu steif, versuchten unnötig zu trappen und hatten eine schwache Beinarbeit.
    da stellt sich mir die frage - wc-ler ohne gekonntes trapping, steifheit, keine beinarbeit - waren sicher vorzeige-wc-ler^^
    nun ja........

    mfg

  5. #20
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir die frage - wc-ler ohne gekonntes trapping, steifheit, keine beinarbeit - waren sicher vorzeige-wc-ler^^
    nun ja........

    mfg
    Was willst du eigentlich?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    Heisst das, dass das trapping als jun fan Wing Chun bezeichnet wurde? Ich habe das auf alten T-Shirts glaube ich Schon als Begriff gesehen. Seit wann und warum findet man den begriff nur noch selten
    ?


    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Text von Dan & Taki aus 1974 oder 1975:

    "For a time while he was living in Seattle (1962), Bruce was seriously considering opening a nation wide chain of Gun Fu Schools..
    A few years later while filming as Kato, he discarded this idea. He said it was not the right way to bring out the art.
    He did establish 3 kwoon (Lee Jun Fan Gung Fu Institute) in Seattle, Oakland & LA. All non-commercial.
    When he first came the the US he didn’t waste anytime in adjusting his system to fit the new invironment. He was aware oft he fact that the compact moves of Wing Chun where ideal fort he overcrowded in the far east, but were illsuited tot he sprawling metropolitan areas like San Francisco.
    So as he began to see that Wing Chun placed too much emphasis on close range fighting at the expense of long range fighting, he incorporatet some oft he more refined kicks oft he northern chinese styles.
    And it is this hybrid from Wing Chun that today we refere as Jun Fan.
    Originally the term Jun Fan was used tot o designate the school- not the art- of Bruce Lee.
    Jun Fan Gung Fu Institute was the name Bruce gave tot he 3 non-commercial schools.
    And later it sort of shifted to „the place where Jeet Kune Do trains“.
    Theen, once JKD was finally established as an entity itself, Jun Fan was looked upon as the art Lee trained and tought at the Seattle and Oakland Schools, which where more Wing Chun orientated with additional Kicking techniques incorporated.
    JKD the was a liberated form of Jun Fan; in encompasses much more.
    But Jun Fan is still a part oft he total art. You can’t seperate the two!!!

    Today we at the BLF we refere as Jun Fan Jeet Kune Do as the original Art tought be Bruce Lee."


    Dan Inosnato hat in der Zeit als ich dort war 3 Elemente unterrichtet.
    1. Wing Chun (Jun Fan Method)
    2. Kickboxing (Jun Fan Method)
    3. JKD CLosed Class Session non profit, no commercial
    1 & 2 Wurde in 5 Phasen Unterrichtet
    In Phase 5 war automatisch Nr. 3 enthalten und umgekehrt.

    Es wurde nie der Name Lee Jun Fan Gung Fu genannt oder benannt.
    Siehe auch Zertifikate… wer hat .. Dort ist das JKD Logo oben rechts, aber kein LJFGF

    https://www.facebook.com/groups/1004...0208597381495/

  7. #22
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    es geht beim "jkd" nicht um deine(!) ruhe! meine meinung ist lediglichlich die meinige(!) meinung - genau wie die deine die deinige. fällt dir was auf?
    aber warum reagierst du, frank, nun gleich so angriffslustig? steckt etwa doch etwas ungeliebte wahrheit hinter meiner aussage? dann sorry meinerseits, wahrheit eckt oftmals unangenehm an! wie geht es eigentlich voran mit deinem interesse an mma/bjj und fma? gibt es bald ein neues buch?

    mfg
    Ich finde Frank hat es nun ja mal richtig erklärt und warum er so schreibt ist wohl sein gutes Recht weil er kennt sich ja mit der Thematik JKD sehr gut aus. Z.b. ein Bauarbeiter erklärt einen Schreibtischhengst seine Arbeit, dann würde der Schreibtischhengst genauso reagien. Und wer hier Angriffslustig ist ist wohl eine Frage?

  8. #23
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich?
    was ich möchte - ehrlichkeit, wahrheit, fakten, sachliche auseinandersetzung mit tatsachen, dem ursprung - der basis des "jkd"-dem wushu (dem kung fu)!

    ob es dem ein oder anderen an "jkd" verdienendem "lehrer" passt oder nicht!

    mfg

  9. #24
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    was ich möchte - ehrlichkeit, wahrheit, fakten, sachliche auseinandersetzung mit tatsachen, dem ursprung - der basis des "jkd"-dem wushu (dem kung fu)!

    ob es dem ein oder anderen an "jkd" verdienendem "lehrer" passt oder nicht!

    mfg
    Naja, dazu mußt du doch hier nicht rumspringen wie Rumpelstielzchen.

  10. #25
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Ich finde Frank hat es nun ja mal richtig erklärt und warum er so schreibt ist wohl sein gutes Recht weil er kennt sich ja mit der Thematik JKD sehr gut aus. Z.b. ein Bauarbeiter erklärt einen Schreibtischhengst seine Arbeit, dann würde der Schreibtischhengst genauso reagien. Und wer hier Angriffslustig ist ist wohl eine Frage?
    und wer ist nun schreibtischhengst und wer bauarbeiter...und was gibt dir das recht zwischen beidem zu unterscheiden...ich habe respekt vor franks kk-leistung, und glaube basierend auf meinem jetzigem stand mich mit ihm auf augenhöhe und konstruktiv auseinandersetzen zu dürfen!

    mfg!

  11. #26
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
    Naja, dazu mußt du doch hier nicht rumspringen wie Rumpelstielzchen.
    sondern?

    mfg

  12. #27
    washi-te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    sondern?

    mfg
    Vielleicht mal einen Satz ohne Ausrufezeichen beenden?

  13. #28
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    und wer ist nun schreibtischhengst und wer bauarbeiter...und was gibt dir das recht zwischen beidem zu unterscheiden...ich habe respekt vor franks kk-leistung, und glaube basierend auf meinem jetzigem stand mich mit ihm auf augenhöhe und konstruktiv auseinandersetzen zu dürfen!

    mfg!
    Du hast mich nicht verstanden bzw. hast du Frank seine Analogie auch nicht verstanden. Streng dein Kopf an

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    was du meinst oder eher denkst zu wissen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    und wer ist nun schreibtischhengst und wer bauarbeiter...und was gibt dir das recht zwischen beidem zu unterscheiden...ich habe respekt vor franks kk-leistung, und glaube basierend auf meinem jetzigem stand mich mit ihm auf augenhöhe und konstruktiv auseinandersetzen zu dürfen!

    mfg!
    Keine Ahnung wo dein Wissenstand ist, aber konstruktiv auf Augenhöher liest sich anders. Angriffslustig trittst du alleine auf (!) (sic), und es macht eher den Eindruck, als willst du jemanden ein Gespräch aufzwingen, ohne das Thema zu treffen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte Darwin bitte schlag zu bitte
    Von sbenji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08-06-2011, 14:56
  2. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  3. Boxen Moves Bitte Bitte helfen
    Von Kasuya im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 12:07
  4. Klarstellen
    Von Phazon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-12-2004, 09:57
  5. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •