Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: IKM Dänemark Trailer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard IKM Dänemark Trailer

    Netter Trailer mit guter Musik:

    Gabi Noah IKM Denmark - YouTube

    Pratzenarbeit, Techniktraining, Sparring- nichts Weltbewegendes also, aber meiner Meinung nach
    gut ausgeführt und schön in Szene gesetzt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich glaube das ist der bisher beste Clip der IKM, trotzdem Bullshit.

    Wo ist das kriminelle Verhalten zu erkennen ?

    Das scheint eine allgemeine Verbandskrankheit zu sein, der Angreifer kommt mit einem einzigen Angriff und lässt sich dann vom Verteidiger etwas durchkneten.

    Wo ist die Gegenwehr ?

    Gruß Markus

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Bullshit? Findest Du das jetzt nicht ein wenig zu pauschal?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Nö, finde ich nicht !

    Man sieht wie gesagt, typische Verbandskrankheiten.

    Die Pratzenarbeit ist ok, mehr nicht und ein kriminelles Verhalten ist nicht zu sehen, das ist Fakt.

    Gruß Markus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hawkeye, ich seh das wie du. Trotzdem hab ich noch mal ne Frage:

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wo ist das kriminelle Verhalten zu erkennen ?
    Ich dachte, Krav Maga bedeutet Kontaktkampf oder so und kommt irgendwie vom Militär? Was hat das mit kriminellem Verhalten zu tun? Ein Nahkampfsystem kommt ohne situative Einbettung doch völlig aus, wenn es sich nicht unbedingt SV auf die Fahne schreibt. Und ich hab zwar nur die ersten paar Sekunden angeschaut, aber so wie diese Worte da einfliegen, stand ja da definitiv nur das Kämpfen im Vordergrund.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die Pratzenarbeit ist ok, mehr nicht und ein kriminelles Verhalten ist nicht zu sehen, das ist Fakt.
    Das ist übrigens der Grund, warum ich direkt wieder ausgemacht habe: die Pratzenarbeit ist doch Kacke. Die Aufwärtshaken sind ala Bud Spencer eher sone Bizepscurls ohne Hüfte im Schlag und sowieso eher geworfen, bei den Seithaken fehlt jegliche Einhaltung von Winkeln und mich würde wundern, wenn der Daumen nicht irgendwann einfach ab ist. Auch die Kniestöße sehen arg geworfen aus nach dem Motto "Hauptsache das Knie stößt" usw. Von dem Kampf im Kontakt mal ganz abgesehen. Mit ein bißchen mehr Energie vom Angreifer (meintet du das mit kriminellem Verhalten?) fliegt da noch jeder hin bzw. getroffen wird da nichts...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Zielgruppenorientiert werben...

    Na, die wollen halt Leute ansprechen, die auf dicke Arme machen, bischen fitness, bischen action, Tattoes, voll badass, bloss nicht zuviel Technik und kein penetrant nervender Trainer, der auf korrekter Ausführung besteht-so Fitness Buden Volk halt.

    Zumba 16:30 Uhr
    Tae-Bo 17:30 Uhr
    Kra... Ma... 18:30 Uhr
    Power Yoga 19:30 Uhr

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hawkeye, ich seh das wie du. Trotzdem hab ich noch mal ne Frage:


    Ich dachte, Krav Maga bedeutet Kontaktkampf oder so und kommt irgendwie vom Militär? Was hat das mit kriminellem Verhalten zu tun? Ein Nahkampfsystem kommt ohne situative Einbettung doch völlig aus, wenn es sich nicht unbedingt SV auf die Fahne schreibt. Und ich hab zwar nur die ersten paar Sekunden angeschaut, aber so wie diese Worte da einfliegen, stand ja da definitiv nur das Kämpfen im Vordergrund.


    Das ist übrigens der Grund, warum ich direkt wieder ausgemacht habe: die Pratzenarbeit ist doch Kacke. Die Aufwärtshaken sind ala Bud Spencer eher sone Bizepscurls ohne Hüfte im Schlag und sowieso eher geworfen, bei den Seithaken fehlt jegliche Einhaltung von Winkeln und mich würde wundern, wenn der Daumen nicht irgendwann einfach ab ist. Auch die Kniestöße sehen arg geworfen aus nach dem Motto "Hauptsache das Knie stößt" usw. Von dem Kampf im Kontakt mal ganz abgesehen. Mit ein bißchen mehr Energie vom Angreifer (meintet du das mit kriminellem Verhalten?) fliegt da noch jeder hin bzw. getroffen wird da nichts...
    Militär und Co., ist doch nur der geschichtliche Hintergrund.

    Leute die mit IDF usw. werben, haben nicht kapiert, das es im zivilen Bereich um Gewalt auf der Straße geht und das haben bisher die wenigsten IDF "Experten" erleben dürfen, sind Israel´s Straßen diesbezüglich doch ziemich sicher.

    Mit kriminellen Verhalten meine ich ganz einfach, wenn mir jemand in die Fresse hauen will, dann macht er es nicht nur mit einem Schlag und läst sich dann selbst verpacken, er wehrt sich gegen die Verteidigung und so entsteht doch erst Dynamik.

    Gruß Markus

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Tip top. Das sehe ich genauso.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Kriminelles Verhalten

    Kriminelles Verhalten ist für mich auf jeden Fall die Ablenkung, das linke suckerpunchen und gerade einen offenen Kampf vermeidende!

    So wollen Leute auf der Strasse einen verletzen, ohne ein Risiko einzugehen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Jaja, das weiß der auch.

    Wenn man es gaaaanz wörtlich nehmen würden, dann wär ja selbst das kein kriminelles Verhalten im eigentliche Sinn, sondern eine Taktik, die der eigenen Strategie zutragen soll. Wir verwenden ja Täuschen und Hinterlist auch für das Training der "Guten" über z.B. non-violent-postures, eine gewisse Sprachwahl, verschleierte Kampfstände, Zugänglichkeit improvisierter gefährlicher Gegenstände usw...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Kriminelles Verhalten oder auch Absichten, sind doch immer dann vorhanden, wenn jemand meint, einem anderen ins Mett zu hauen.

    Es geht darum, wirklich die Absicht zu haben, verletzen zu wollen.

    Ein Beispiel, was man immer wieder sieht, eine Körperumklammerung von hinten !

    Passiert sowas wirklich oder packt der Angreifer das überraschte Opfer nicht einfach nur, hebt es aus, wirft es zu Boden um es da zusammenzutreten bzw. schränkt es im Stand in seine Bewegungsfreiheit soweit ein, das ein zweiter Täter Anlauf nehmen kann ?

    Gruß Markus

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz- einzig Markus' Einwand mit dem kriminellen Verhalten (Itay Gil Video?) finde ich berechtigt, die Messerbedrohungen, die Stockangriffe, einige der Würger, all das wird von einer statischen Ausgangsposition aus trainiert (bzw. vorgeführt), in einigen Szenen erstarrt der Angreifer nach dem ersten Schlag zur Salzsäule und wenn der Angreifer den Takedown unbedingt will, geht es in mehreren Szenen zu Boden. Ich finde es zwar zulässig, das zu machen, wenn es aber AUSSCHLIESSLICH so trainiert wird, fehlt da ganz klar etwas. So weit so gut.

    Ich glaube anderereseits allerdings nicht, dass ihr euch bei jedem einzelnen Durchgang Messerbedrohung ins Gesicht schlagt und lauthals anschreit, und alles immer und ausschließlich im Vollkontakt trainiert. Auch nicht in Münster, auch nicht in Bonn. Wirft man einen Blick ins Profi MMA-Training sieht man, dass die Jungs da auch keineswegs immer mit vollem Widerstand trainieren, je nach Zielsetzung ist da auch einer das willige Opfer und lässt den anderen mal machen. Das hat schon auch seine Berechtigung.

    Ansonsten sehe ich in dem Clip Schläge mit Körpermechanik, Agressivität, Explosivität, Arbeit mit Widerstand und freies Sparring (Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne springen zu Minute 3). Wer das pauschal als Bullshit abstempelt muss im Gegenzug damit leben, von mir der Unsachlicheit bezichtigt zu werden (das trifft hart, ich weiß).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Mhmm, nein kein Itay Gil Videos, die werden von uns eh nur gepostet, weil er es als einer der wenigen verstanden hat, wie es läuft und ich gerne seine Seminare besuche.

    In Münster schreien wir uns sehr wohl an, verteilen in Bedrohungsszenarios Ohrfeigen und geben durchaus Kontaktschläge als Konter (wenn nicht grad zum Kopf, dann wenigstens zum Körper), wobei die Härte die einzelnen Partner selbst bestimmen.

    So sollte Krav Maga (hebr. für KONTAKTKAMPF) eigentlich sein !

    Gleiche Trainingsmethoden finden wir bei Itay Gil, wie auch Branimir Tudjan und deshalb, werden die beiden Jungs auch immer empfohlen.

    Es geht nicht darum, immer mit vollen Widerstand zu trainieren, es geht um das Gesamtpaket und das stimmt bei vielen KMlern halt nicht.

    Dafür brauche ich nicht jede Schule in Deutschland zu kennen, nur ein Clip zu sehen, wie sich die Leute dort bewegen, das reicht mir schon.

    Nach fast 30 Jahren KK, kann man schon sehr gut analysieren.

    Gruß Markus

  14. #14
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Es ist ja auch richtig und wichtig, so zu trainieren. Tut man das nicht, fehlt was. So weit sind wir uns, glaube ich, einig.

    Deswegen ist anderes Training aber nicht von Vorneherein falsch und ich bin mir sicher, dass ihr eben auch anders trainiert. Du schreibst ja, dass ihr euch "in BedrohungsSZENARIOS" anschreit und ohrfeigt- aber wessen Training besteht denn zu 100% aus Szenarien?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Yogafrog Beitrag anzeigen
    ...auch nicht in Bonn.
    Wat?
    Wir machen hier kein Krav Maga. Aufregen tut sich niemand.

    Zitat Zitat von Yogafrog Beitrag anzeigen
    Wirft man einen Blick ins Profi MMA-Training sieht man, dass die Jungs da auch keineswegs immer mit vollem Widerstand trainieren
    Das meinte ich auch gar nicht. Sieh mal, keiner muss irgendwie immer mit vollem Widerstand trainieren, um sicherzugehen, dass das, was er trainiert, auch bei vollem Widerstand noch funktioniert. Aber anders herum sieht man schnell, ob jemand mal mit wirklichem Widerstand Erfahrungen gemacht hat, an der Art, wie er trainiert.
    Entweder trainiert er dann sinnloserweise, weil diese Erfahrung nunmal fehlt oder er ignoriert seine Erkenntnisse, was ja wirklich fahrlässig wäre mit Blick auf seine Trainierenden. Ach ja, es gibt auch noch die Sorte (keine unbedingt kleine Gruppe), deren Horizont nicht ausreicht, um ein Training derart zu gestalten, dass es die Realität angemessen adressiert (nicht dasselbe wie "abbildet", das wäre dann Training nur wieder mit vollem Widerstand & Szenarios - nicht so gesund auf Dauer).

    Btw. der MMA Vergleich hinkt ganz gewaltig, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IKM Combat Division: 3 Days of Tactical Training in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 12:57
  2. 24.02.12 - 01.03.12 IKM Krav Maga Law Enforment Instructor Ausbildung in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2012, 12:37
  3. Gabi Noah IKM Krav Maga Instructorenausbildung in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 20:12
  4. 13.08.2011 Krav Maga Seminar mit Gabi Noah (IKM) in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2011, 11:59
  5. Webseite Gabi Noah Krav Maga International IKM
    Von mike12345 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2011, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •