Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: IKM Dänemark Trailer

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt befremdlich wenn da, wo sonst so unheimlich fein unterschieden wird, plötzlich ein Maßstab angelegt wird, der unter SV Gesichtspunkten völlig überzogen ist.
    In Ordnung, ich hab verstanden, was du meinst. Ich geb dir da grundsätzlich doch auch Recht. Ich habe auch nirgendwo in diesem Thema geschrieben, dass deren SV Zeug Kacke wäre. Aber man versucht sich in dem Video eben isoliert am Boxen. Und das ist nun mal nicht der Bringer.

    Übrigens: in der SV boxen wir auch nicht, wie man olympisch boxt. Ein paar wesentliche Dinge sollte man doch aber zum Thema Einsatz von Fäusten und dem, was da so dranhängt, beachten.

    Männer, was viel interessanter ist als das Ganze "sag du nicht, die wären Kacke" ist, dass niemand fragt "was ist denn da angeblich Kacke?". Interessiert das niemanden oder vermeidet man das Hören der Antwort? In jedem Fall fragt keiner.

    Ich muss jetzt hier aufhören. Morgen ist ne Veranstaltung und die Mrs. wollte noch n Weinchen trinken.

    Ach für die, die doch noch was dazu wissen wollen, hier gibt es ein Seminar, das sich unter anderem auch mit diesen paar wichtigen Dingen beschäftigt. Ist das Event im Juli in Bonn ""Bewegungslehre und Motorik (Kämpfen)".

    Gute Nacht zusammen.
    Geändert von Brodala (22-03-2013 um 20:29 Uhr) Grund: Juli statt Juni

  2. #32
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist der bisher beste Clip der IKM, trotzdem Bullshit.

    Wo ist das kriminelle Verhalten zu erkennen ?

    Das scheint eine allgemeine Verbandskrankheit zu sein, der Angreifer kommt mit einem einzigen Angriff und lässt sich dann vom Verteidiger etwas durchkneten.

    Wo ist die Gegenwehr ?

    Gruß Markus
    Also zu erwarten das bei einem Werbevideo realistisch angegriffen wird ist genau so Weltfremd wie zu erwarten das man Heidi im MC trifft

    Und das man sich dann darüber aufrecht - sehr lustig

    Aber wenn es den politischen Zielen entspricht - macht es natürlich viel Sinn

    Vielleicht sollte einfach ein neuer Verband gegründet werden Hauptsitz z.B. in Münster. Und der neue Verband macht dann einfach alles richtig.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Aber man versucht sich in dem Video eben isoliert am Boxen.
    Öhm..nee tut man nicht. Es ist lediglich ne Minisequenz in einem Video.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Und das ist nun mal nicht der Bringer.
    Keiner jubelt darüber. Das ist klar. Die Frage ist doch was man wie kritisiert.
    In aller Freundschaft: Ich könnte bei X Clips von dir mit nem genauso despektierlichen Kommentar kommen.

    Mir gehts auch nicht darum die Jungs hier auf biegen und brechen zu verteidigen. Ich kenn die nicht mal und bin eigentlich auch kein Freund von Gabi Noah. Aber dieses deklassieren aufgrund von Marginalien nervt dann doch manchmal. Und das geht nicht nur an dich. Keine Sorge.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Männer, was viel interessanter ist als das Ganze "sag du nicht, die wären Kacke" ist, dass niemand fragt "was ist denn da angeblich Kacke?". Interessiert das niemanden oder vermeidet man das Hören der Antwort? In jedem Fall fragt keiner.
    Ich hatte dich bisher auch nicht als Fachmann fürs Boxen auf dem Radar.

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Ach für die, die doch noch was dazu wissen wollen, hier gibt es ein Seminar, das sich unter anderem auch mit diesen paar wichtigen Dingen beschäftigt. Ist das Event im Juli in Bonn ""Bewegungslehre und Motorik (Kämpfen)".

    Gute Nacht zusammen.
    Siehste, da war das Video von den Jungs doch noch zu was nutze: Konnteste wenigstens noch mal eben Werbung einschieben...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ach, das ist lediglich marketing-gebimmel bestimmter leute, die krav maga in diese richtung vermarktet sehen möchten, mehr nicht, und wäre historisch ungefähr genauso richtig, wie die "tatsache", das o'neill-combatives ein bodenkampf-system waren, weil o'neill ja ein bekannter
    judoka und bodenkampf experte war... aber lassen wir das, soll jeder glauben, was er will...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    @Markus:

    Ich habe mir mehrere Deiner Clips angesehen, habe auch schon die eine oder andere Anregung mitgenommen. Finde ich alles o.k.
    Ich halte ja wie geschrieben Dein Training nicht für schlecht.

    Zitat Zitat von krav maga münster
    In diesem, von dir ausgesuchten Clip, wird geballert, die Würgeabwehr aus einer Hohlkreuzposition trainiert
    Warum dass in Deinem Clip bei 0:29 als „Ballern“ gilt und das in dem dänischen bei 3:08 als Bullshit, erschließt sich mir einfach nicht. Die Würgeabwehr wird bei 1:03 aus dem Hohlkreuz trainiert, aber eben von einem Referenzpunkt aus, man bringt sich erstmal in Position und dann spult man die Technik ab. Habe ich kein Problem mit, Du aber bei anderen schon.

    Zitat Zitat von krav maga münster
    und der Rest (darüber kann man gern diskutieren) ist eine Sequenz aus der Isolationsphase eines Trainings.
    Ja, eben. Warum sind Isolationsphasen in Deinem Training o.k. und bei anderen Bullshit? Das ist das, was mir sauer aufstößt, und was ich meinte mit

    Zitat Zitat von Yogafrog
    das eigene Training als der heilige Gral präsentiert
    Zitat Zitat von krav maga münster
    Es liegen Welten zwischen dem was ich unterrichte und was im Allgemeinen als Krav Maga angeboten wird.

    @Brodala

    Dort, wo ich mich direkt an Dich wende, Kamerad, habe ich, wie hier, „@Brodala“ geschrieben. Mein Unmut über die Tendenz des unsachlichen Niedermachens war in dem früheren Post nicht an Dich speziell gerichtet, sondern eine allgemeine Aussage über das Board. Aber ist schon richtig, dass ich diese Tendenz auch bei Dir sehe.

    Ein simples Beispiel- wenn folgende Aussage (der ich übrigens zustimme) Deine Meinung ist

    Zitat Zitat von Brodala
    Das muss nicht heißen "immer voll drauf", sondern dass Stabilität beim Schlagen, Greifen und und und doch bitte nicht wegen Überkonzentration auf den tollen Ellbogenwinkel oder so vernachlässigt werden sollte
    -warum ist es Dir dann wichtig, Folgendes zu bemerken:

    Zitat Zitat von Brodala
    bei den Seithaken fehlt jegliche Einhaltung von Winkeln
    Habe ich etwas missverstanden oder misst Du mit zweierlei Maß?

    Zitat Zitat von Brodala
    du beziehst dich aber nur auf das, was ich auch schreibe, oder?
    Ja, tue ich. Ich habe sicherlich auch interpretiert, und wer interpretiert kann fehlinterpretieren, aber eröffnet hast Du sinngemäß z.B. so:

    Markus: Das ist Bullshit.
    Ich: Alles?
    Markus: Alles.
    Du: Ich sehe das wie Markus.

    Deine Aussage

    Zitat Zitat von Brodala
    Ein Nahkampfsystem kommt ohne situative Einbettung doch völlig aus, wenn es sich nicht unbedingt SV auf die Fahne schreibt. Und ich hab zwar nur die ersten paar Sekunden angeschaut, aber so wie diese Worte da einfliegen, stand ja da definitiv nur das Kämpfen im Vordergrund
    interpretiere ich eben so, dass das im Clip keine SV zu sehen ist, weil die situative Einbettung fehlt. Sind eben welche von der

    Zitat Zitat von Brodala
    Sorte (keine unbedingt kleine Gruppe), deren Horizont nicht ausreicht, um ein Training derart zu gestalten, dass es die Realität angemessen adressiert
    Das ist doch eine klare Wertung, die über das Pratzentraining weit hinaus geht. Und im Vergleich dazu nennst Du Dein eigenes Training.

    Zitat Zitat von Brodala
    Ich hab nicht ein Wort über mein Training verloren.
    Doch, das hast du:

    Zitat Zitat von Brodala
    Wir verwenden ja Täuschen und Hinterlist auch für das Training der "Guten" über z.B. non-violent-postures, eine gewisse Sprachwahl, verschleierte Kampfstände, Zugänglichkeit improvisierter gefährlicher Gegenstände usw...
    Übrigens, Common objects im Thread-Clip den Du nicht gesehen hast z.B. bei 1:25.

    Zum MMA Beispiel, ich finde, dass ich beim zweiten Mal deutlich gemacht habe, auf welchen konkreten Aspekt es sich bezogen hat und dass ansonsten die Rahmenbedingungen verschieden sind. Daher finde ich immer noch, dass der Vergleich in Ordnung war. Wenn Du meinst, dass sie zu verschieden sind als dass der Vergleich, wie eingeschränkt auch immer, überhaupt Sinn machen würde, ist das allerdings ein Standpunkt, den ich durchaus nachvollziehen kann.

    Darüber hinaus finde ich, dass StaySafe eigentlich alles gesagt hat, was es zu sagen gab.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Wegen den zweierlei Maß, da hast du irgendwie Recht. Kommt nicht gut rüber. Ich versuch mal mein Maß zu erklären: der Sinn hinter der Arbeit mit Pratzen.
    Also da schlägt jemand in Polster und ich erkenne nicht, worum es dabei gehen soll. Es fehlen Winkel (technisch sauberes Boxen gegen bewegliche Ziele wäre zum Beispiel ein mögliches Lernziel), es gibt keine Stabilität hinter den treffenden Strukturen (das wäre auch ein mögliches Lernziel, dann müsste man nicht zwingend auf irgendwelche technischen Feinheiten achten), es fehlt sinnvolle Bewegung in Bezug auf die Bewegung der Pratze (das wäre auch ein mögliches Lernziel), es gibt keine Dynamik auf Seiten des Pratzenhalters, auf die der Trainierende reagieren müsste (das wäre auch ein mögliches Lernziel)...also worauf ich hinaus will: ich sehe nicht, was dieses Pratzentraining bringt. Völlig übertrieben könnte man vielleicht sagen "das ist sinnlos, was die da machen". Wenn die Combatives anders boxen als die Boxer, dann bestimmt, weil sie einen Grund dafür haben bei den Kravisten ist das sicherlich auch so. Ich würde den auch gerne erfahren. Bisher seh ich da vor allem Selbstgefährung und irgendwie schlechte Werbung. Für mich kommt das am ehesten rüber wie Conditioning. Aber dafür extra jemanden abzustellen ne Pratze zu halten ist doch irgendwie blöd...

    Wegen dem "nur was ich schreibe" versteh ich dich auch. Um ganz ehrlich zu sein, wollt ich dem Markus mal zustimmen. Wir sind irgendwie selten einer Meinung. Ich hab mittlerweile ja zugegeben, dass ich nur diese Pratzenarbeit gesehen habe.

    Die Sorte, denen der Horizont fehlt ist wirklich nicht auf die Leute im Video zugeschnitten. Ich hab nur mal gesagt, was dazu führen kann, dass auf die eine oder andere Weise trainiert/ gelehrt wird. Deswegen stehen da diese Satzeinleiter "entweder" und "oder".

    Die Worte über mein Training habe ich nicht vergleichend zu irgendetwas geäußert, das ich im Video gesehen habe. Wollte damit nur differenzieren, was ich unter kriminellem Verhalten (nicht) verstehe. Das ging wieder nicht gegen das Video.

    Offenbar hat mir die Genauigkeit, mit der ich es immer so halten will, selbst in den A... gebissen. Tut mir Leid für die Verwirrungen. Ich hab vor ein paar Wochen mit sevenload sone SV-Videoreihe gedreht. Die Videos zum Schlagen und wir man das so trainieren kann, stell ich dann hier rein. Vielleicht wird dann ein bisschen deutlicher, wie ich das so sehe oder wo ich Probleme im Training sehe.

  7. #37
    Obiwan Kenobi Gast

    Standard

    Leute, bitte trainieren gehen und nicht soviel schreiben wie in den WT/VC/WC Threads

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IKM Combat Division: 3 Days of Tactical Training in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 12:57
  2. 24.02.12 - 01.03.12 IKM Krav Maga Law Enforment Instructor Ausbildung in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2012, 12:37
  3. Gabi Noah IKM Krav Maga Instructorenausbildung in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 20:12
  4. 13.08.2011 Krav Maga Seminar mit Gabi Noah (IKM) in Mannheim
    Von mike12345 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-08-2011, 11:59
  5. Webseite Gabi Noah Krav Maga International IKM
    Von mike12345 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2011, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •