Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Seriösität der verschiedenen Kyūsho Verbände

  1. #61
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    @Alex
    Sam und ich haben schon viel diskutiert und er ist jemand mit dem man wunderbar schreiben kann, mit dem man sich wunderbar streiten kann und mit dem man sich trotzdem gut verstehen kann. Er hat gutes anatomisches/physiologisches Wissen macht lange genug KK und weiß Dinge, die in einem Forum geschrieben werden, vernünftig einzuordnen.

    @Sam,
    gegen dich habe ich absolut nichts gesagt. Das es einige Leute in der KI gibt, die das mit dem Geld anders sehen weiß ich auch. Meine Meinung über Pantazi ist ganz klar und deutlich, aber das geht gegen ihn, nicht gegen etwaige andere Leute in der KI. Wie du schon schreibst, das mit dem Geld muss jeder selber wissen.

    Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass DU keine Ahnung hast, ich habe von Pantazi geredet und seine Aussagen stehen in seinem mittlerweile geschlossenen Forum, die könnte man dort nachlesen. Man wird an seinen Äußerungen gemessen und da hat ER nun einmal erschreckend wenig Sachverstand gezeigt.
    Es freut mich zu lesen dass meine Äußerungen ja anscheinend doch bei anderen auf fruchtbaren Boden gefallen sind.

    Ich behaupte nicht, dass man mit vagalen Reaktionen eine 0% Quote hat, ich behaupte dass ich mich in einem echten Kampf nicht darauf verlassen würde. Wie du dich erinnerst hatte ich mit Kannix eine lustige Diskussion zum trigeminocardialen Reflex, bei dem ich derjenige war, der ihn überhaupt ins Spiel brachte und ihn gegen seine Meinung vehement verteidigte. Das ändert jedoch nix an der realen Nutzbarkeit in meinen Augen. Ich freue mich wenn ich mit einem Treffer die Kaskade zum laufen bringe, aber das ist FÜR MICH weder Ziel noch nötig!

    Die Diskussion mit dem viszerokutanen Reflex hatte ich auch mit Pantazi u.a. in dem Faden wo ich Kellys Buch auseinandergenommen habe, aber das müssen wir jetzt nicht hier diskutieren, gehört wirklich nicht hierhin.

    @all
    Es gibt mit Sicherheit Leute mit Ahnung in den div. Kyushoverbänden, dummerweise läuft eben ein Großteil auf Marketing und Geldverdienen heraus, wobei z.B. in der KI immer Pantazi verdient.
    Da muss jeder selber wissen in wie weit er von einem Lehrer etwas lernen kann und wie realistisch er etwas einschätzt und was ihm das wert ist. Nicht jeder der Kyusho macht sieht die Punkte und die Anwendbarkeit der Punkte gleich und steht auch gleich zu Dillmann, Pantazi oder wie die Leute sonst so heißen.

    Grüße

    Kanken

  2. #62
    Sam V Gast

    Standard

    @ lord vader
    Es ist ganz einfach. Sachen die einem unterrichtet werden, sollte man nachmachen können. Wenn das nicht auf Anhieb klappt ok, aber dann sollte derjenige der es unterrichtet die Fehler so korrigieren können, dass man es am Schluß hinbekommt.

    Dass man natürlich mit einfachen Sachen anfängt, die auch nicht unbedingt UFC tauglich sind, liegt in der Natur der Sache. Ist wie in jedem Kampfsport. Ich würde auch nicht versuchen einen Age Uke in einem realen Straßenkampf als Block zu benutzen, trotzdem lernt den jeder Karate Ka am Anfang.

    Wenn Dir aber jemand im Kyusho versucht zu erzählen, die Macht wäre durch das Training mit dir, such einen anderen Trainer.

    @ Kanken
    Eine Einordnung durch dich, nach der ich Ahnung habe, ist fast wie ein Ritterschlag.

    Zur vagalen Synkope: Bei vielen KO ist sie Auslöser und durch den angehobenen Schwellenwert im Stress wirklich kaum nutzbar. Aber bei anderen sehe ich sie eher als verstärkende Folge und nicht als alleinigen Auslöser. Selbst bei einem rein traumatischen KO sackt dir in der Folge der Blutdruck weg, aber man fällt nicht nur deshalb um. Sonst wäre der KO beim Boxen unmöglich, so wie da der Kreislauf am rennen ist.

  3. #63
    lord vader Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    @ lord vader
    Es ist ganz einfach. Sachen die einem unterrichtet werden, sollte man nachmachen können. Wenn das nicht auf Anhieb klappt ok, aber dann sollte derjenige der es unterrichtet die Fehler so korrigieren können, dass man es am Schluß hinbekommt.

    Dass man natürlich mit einfachen Sachen anfängt, die auch nicht unbedingt UFC tauglich sind, liegt in der Natur der Sache. Ist wie in jedem Kampfsport. Ich würde auch nicht versuchen einen Age Uke in einem realen Straßenkampf als Block zu benutzen, trotzdem lernt den jeder Karate Ka am Anfang.

    Wenn Dir aber jemand im Kyusho versucht zu erzählen, die Macht wäre durch das Training mit dir, such einen anderen Trainer.

    Sam, das ist ein wirklich guter Tipp, Thx dafür.

    Werde an die Sache mit offenen Geist, und einem gesunden MIsstrauen rangehn, da kann nicht viel schief gehen. Bin ja zu nichts verpflichtend. Mir die Sache mal unverbindlich anzuschauen, ist vielleicht eine nette Erfahrung.


    LG Lord Vader

  4. #64
    Sam V Gast

    Standard

    Du kannst mir auch einfach ne pin schicken, bei wem du trainieren willst. In der KI kenne ich eigentlich alle. Dann sag ich dir was dazu.

  5. #65
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    @all
    Es gibt mit Sicherheit Leute mit Ahnung in den div. Kyushoverbänden, dummerweise läuft eben ein Großteil auf Marketing und Geldverdienen heraus

    Grüße

    Kanken
    Hallo Kanken,

    es gibt hier einen User an Board der auch Seminare gibt und über ein großes Fachwissen verfügt. ( Meine bescheidene Meinung )
    Bei ihm werden die Einnahmen komplett oder ein Großteil davon an soziale Einrichtungen gespendet.
    Um die Aussage, mit dem geldverdienen, mal etwas zu relativieren.

  6. #66
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Du kannst mir auch einfach ne pin schicken, bei wem du trainieren willst. In der KI kenne ich eigentlich alle. Dann sag ich dir was dazu.
    Von seiner Geldkarte oder vom Online Konto?

    Manchmal klappt`s, aber auf phishing dürfte doch keiner mehr reinfallen.

  7. #67
    Sam V Gast

    Standard

    Mist, mußt du alles verraten.... Natürlich von beidem.

    Wo wir von der KI doch nur hinter dem Geld her sind, wär das doch mal ne neue Methode gewesen.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Alter
    41
    Beiträge
    130

    Standard

    Naja, bin einer, der die KI verlassen hat, was viele Gründe gehabt hat.
    Kann auch nur sagen, dass ich froh bin raus zu sein.
    Habe die KI in Deutschland aufgebaut und war so tief in den Internas drin wie sonst keiner in Deutschland und nur wenige weltweit.
    Zum Geldverdienen kann ich nur sagen, dass es in der KI leider so läuft, dass Geld an erster Stelle steht und die Weiterentwicklung eigentlich gebremst wird. Auch die Fusion mit MC Carthy ändert nichts daran. Evan hat ihn noch nicht mal getroffen in den letzten Jahren, nutzt aber seinen Namen um Geld zu machen. MC Kyusho halt Ändern wird sich dadurch auch nichts.
    Evan Pantazi ist ein extremer Kontrolltyp und er würde nie zulassen, dass jemand besser wird als er und sobald er angst haben muss, dass man ihm das Wasser abläuft gehen die Leute. Komischerweise immer ab PL-3 aufwärts.
    Habe grundsätzlich kein Problem damit, mit kk geld zu verdienen, es kommt nur darauf an wo das Geld steht steht.
    Jim Corn, mein Lehrer hat die KI auch verlassen aus diesem und noch vielen anderen Gründen.
    Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, da mit Dreck zu schmeißen eben nicht die feine englische Art ist.
    OC Full-Instructor
    www.okuden-circle.com

  9. #69
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XxXCEMXxX Beitrag anzeigen
    Habe grundsätzlich kein Problem damit, mit kk geld zu verdienen, es kommt nur darauf an wo das Geld steht steht.
    Und jetzt haste überlegt näher am Geldtopf zu stehen

    Soviel zur Seriösität

  10. #70
    Sam V Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    "Nervenpunkte" gibt es wohl noch immer, funktionieren nur in einem Kampf nicht, bzw. nur wenn man Glück hat und eine vagale Reaktion getriggert werden kann, was unter Adrenalin eher einem Sechser im Lotto entspricht, bzw. man braucht einen unvorbereiteten Gegner, beides keine Sachen auf die man in einem seriösen Kampf bauen kann.
    Übrigens bist du da leider nicht auf dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung.

    [Effect of adrenaline on vagus... [Nihon Jibiinkoka Gakkai Kaiho. 1999] - PubMed - NCBI

    Adrenalin steigert die Wirksamkeit des vagal ausgelösten Blutdruckabfalls.

    Das klassische Beispiel dafür ist das hier:

  11. #71
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.524

    Standard

    Sam, Sympathikusaktivität und vagale Synkope sind natürliche Feinde, egal was du meinst was die Forschung herausgefunden hat.

    Wenn der Sympathikus aktiviert ist (und das ist eben nicht nur Adrenalinfreisetzung!) ist die Schwelle für eine vagale Reaktion extrem hochgesetzt, sicher kann es passieren, aber das ist von so vielen Faktoren abhängig das es nicht sinnvoll und sicher einsetzbar ist.

    "Nervendruckpunkte" und Kampf wie ich ihn verstehe schließen sich aus. So wie ich "Kyusho" kennengelernt habe gibt es keine "Nervenpunkte". Zu ineffektiv und zu unsicher.

    Wenn du meinst das "Nervenpunkte" Kyusho ist, ist das dein gutes Recht. Jeder hat sein Wissen auf Grund seiner Erfahrungen...

    Grüße

    Kranken

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sah Kampfkunst 1867 in Ryūkyū aus?
    Von Gibukai im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-10-2011, 10:12
  2. Jūdō/Jūjutsu: Tsubame gaeshi
    Von Hug n' Roll im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 16:43
  3. Gorin no Sho???
    Von shin101 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 06:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-09-2005, 15:28
  5. Jūjutsu/Jūdō: Schulen im Raum Tokyo
    Von Gloomy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •