Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welche von den Beiden Boxhandschuhe sollte ich kaufen ?

  1. #1
    Ayman15 Gast

    Smile Welche von den Beiden Boxhandschuhe sollte ich kaufen ?

    Hallo,

    erstmals Ich bin 15 Jahre alt trainiere MT seit 2 Jahren und hatte mir als Anfänger 16 Unzen Boxhandschuhe geholt da wusste ich noch nicht was Unzen und etc bedeutet.

    Heute weiß ich das Unzen die Gewichtseinheit ist. Und meine 16 Unzen Boxhandschuhe zu schwer sind obwohl ich damit trotzdem noch nen ziemlich schnellen Schlag ausführen kann. Deshalb wollte ich mir nun neue Boxhandschuhe holen. Ich hab mich bisschen informiert das es mindestens 12 Unzen sein sollen, die Boxhandschuhe würde dann für mich 25 % leichter werden und ich mich schon jetzt frage wie schnell mein Schlag dann ist wenn ich 2 Jahre mit 16 trainiert habe.

    Ok und Jetzt zum Thema

    Ich hab paar Threads und andere Forum mal durchgekuckt und mich zuerst für diesen Modell entschieden:

    -Phantom MMA "Muay Thai" Boxhandschuhe


    Aber dann bin ich auf ne neue Marke namens "RDX" aufmerksam geworden die sehr hochwertige Produkte haben sollen. Da ich die Firma nicht gut kenne wollte ich mich nochmals hier informieren. Also das sind die Zwei Produkte die mich interessieren haben :

    RDX boxing gloves 10oz, 14oz, 16oz, 12oz, Grappling gloves,Leather boxing gloves,spar gloves, boxing gloves 12oz, Punch bag mitts, MMA gloves, boxing gloves 14oz, RDX MMA Gloves, UFC gloves, boxing gloves 16oz,RDX mitts, Sparring Gloves,padsRDX boxin

    Und der hier :

    RDX boxing gloves 10oz, 14oz, 16oz, 12oz, Grappling gloves,Leather boxing gloves,spar gloves, boxing gloves 12oz, Punch bag mitts, MMA gloves, boxing gloves 14oz, RDX MMA Gloves, UFC gloves, boxing gloves 16oz,RDX mitts, Sparring Gloves,padsRDX boxin

    Wenn möglich schnell antworten, da ich sie morgen schon bestellen will um sie in den Ferien benutzen zu können. Denn nach den Ferien folgen die Abschlussarbeiten und dann wirds etwas schwer mit dem Training :3

  2. #2
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Also Phantom würd ich dir nicht empfehlen, ich hab deren Boxhandschuhe nicht, aber deren Freefighthandschuhe bei denen die Naht absolut unbrauchbar Lepsch ist und deren Hosen und Rashguards ebenfals Müll sind..

    Also ich schließe einfach mal so vom zusammenhang her, dass die nicht so gut sind...

    Ansonsten ich würd dir ganz klar Handschuhe von Twins empfehlen

  3. #3
    Ayman15 Gast

    Standard

    Welche von Twins wäre denn zu empfehlen :3 ?

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Eigentlich alle. Das Standard-Modell heißt glaube ich aber BGVL-3.

  5. #5
    Masterff Gast

    Standard

    Hast bzgl. der Unzen den Trainer auch gefragt?
    Also ich würde 14 Unzen nehmen, hatten wir auch im Training im K1..

  6. #6
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von masterff Beitrag anzeigen
    hast bzgl. Der unzen den trainer auch gefragt?
    + 1

  7. #7
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mahmut aydin Beitrag anzeigen
    also phantom würd ich dir nicht empfehlen, ich hab deren boxhandschuhe nicht, aber deren freefighthandschuhe bei denen die naht absolut unbrauchbar
    + 1

  8. #8
    Ayman15 Gast

    Standard

    hat jemand mal irgendwas über RDX Boxhandschuhe gehört :/ ? Die Marke sieht realitiv neu aus, aber die Produkte sehen hochwertig aus.

    Und bei uns im Training wird überwiegend 12-14uz bezeichnet das kann ich ungefähr sagen. Aber hängen die Uzen net auch etwas mit der Handgröße zm oder hängt das vom Handschuhe ab

  9. #9
    TheSpider Gast

    Standard

    Ich habe die Phantom Handschuhe (14 Unzen) und bin ziemlich zufrieden damit. Sie haben zwei Klettverschlüsse (einen inneren und einen äußeren), wodurch sie schön stabil am Handgelenk sitzen. Die Handschuhe tragen sich super und wirken allgemein hochwertig verarbeitet.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits: sie sind riesig.

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Ich habe die Phantom Handschuhe (14 Unzen) und bin ziemlich zufrieden damit. Sie haben zwei Klettverschlüsse (einen inneren und einen äußeren), wodurch sie schön stabil am Handgelenk sitzen. Die Handschuhe tragen sich super und wirken allgemein hochwertig verarbeitet.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits: sie sind riesig.
    Ich selber hab sie noch nicht, aber meine Kämpferin hat sie jetzt seit 5 Wochen und wir sind auch sehr angetan. Das stabile Handgelenk ist klasse! Ich finde sie anfangs recht hart und würde empfehlen sie vorm ersten Sparring etwas weicharbeiten..

  11. #11
    Masterff Gast

    Standard

    Ach ja:
    Es gibt hier einen Threat wo Boxhandschuhe getestet wurden..
    Müsstest mal schauen, fand ich recht interessant..

  12. #12
    TheSpider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Ich selber hab sie noch nicht, aber meine Kämpferin hat sie jetzt seit 5 Wochen und wir sind auch sehr angetan. Das stabile Handgelenk ist klasse! Ich finde sie anfangs recht hart und würde empfehlen sie vorm ersten Sparring etwas weicharbeiten..
    Wie viele Unzen haben denn die Handschuhe deiner Kämpferin und sind das vergleichsweise auch solche Ballons an den Händen?

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Wie viele Unzen haben denn die Handschuhe deiner Kämpferin und sind das vergleichsweise auch solche Ballons an den Händen?
    Sie hat nach langem Übereden von mir 12 oz genommen um die Trainingspartnerin zu schonen. Sie selbst ist nur 160 cm also sind die Handschuhe schon recht groß!

  14. #14
    Ayman15 Gast

    Question

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Ich habe die Phantom Handschuhe (14 Unzen) und bin ziemlich zufrieden damit. Sie haben zwei Klettverschlüsse (einen inneren und einen äußeren), wodurch sie schön stabil am Handgelenk sitzen. Die Handschuhe tragen sich super und wirken allgemein hochwertig verarbeitet.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits: sie sind riesig.
    Halllo , Ich wollte dich nur nochmal was über dfie Phantom "Muay Thai" Handschuhe fragen.
    Ich hatte sie letztens im Laden anprobiert waren aber am Anfang sehr eng und sind gleichzeitig sehr riesig waren 14 Unzen. Meine Frage also lautet ist es normal das sie am Anfang in der Innenseite so eng sind und ist es Vorteilhaft wenn die Boxhandschuhe so riesig sind oder weichen sie sich irgendwann mal ab ?

  15. #15
    Pacman88 Gast

    Standard

    Also ich selber trage Venum- Boxhandschuhe 16oz! Sind von der verarbeitung auch nicht schlecht und tragen sich auch sehr gut!
    Bei uns allerdings nutzen viele mehrere Handschuhe fürs sparring 14-16oz und an den pratzen bzw. sandsack 10-12oz!
    Die Venum - Handschuhe kann ich auf jeden fall empfehlen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche von beiden ?
    Von Nivlac345 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 13:25
  2. Welche der beiden Schulen?
    Von hi-there im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2010, 11:09
  3. Welche Kettlebel/Kugelhantel sollte ich mir kaufen?
    Von gungfuson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 21:48
  4. Welche dieser beiden Handschuhe empfehlenswerter für WT Sparring?
    Von tanni im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 23:52
  5. Welche Schule von beiden????
    Von TaylorDorton im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 00:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •