Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Suche FMA-Verein mit Stock/Messer-Sparring

  1. #1
    Magic Pancake Gast

    Standard Suche FMA-Verein mit Stock/Messer-Sparring

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem FMA-Verein im Raum Köln/Bonn, in welchem intensiv Sparring mit Stöcken oder auch Messern betrieben wird (mit Soft-Waffen und Schutzmaske).

    Kann mir außerdem jemand robuste Modelle von Softsticks und Schutzmasken nennen, welche kein Vermögen kosten? Worauf muss ich beim Kauf von solcher Ausrüstung besonders achten?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic Pancake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem FMA-Verein im Raum Köln/Bonn, in welchem intensiv Sparring mit Stöcken oder auch Messern betrieben wird (mit Soft-Waffen und Schutzmaske).

    Kann mir außerdem jemand robuste Modelle von Softsticks und Schutzmasken nennen, welche kein Vermögen kosten? Worauf muss ich beim Kauf von solcher Ausrüstung besonders achten?

    Vielen Dank im voraus!
    Kali Sikaran Köln

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    Und Softstick hier

    https://www.juwe-sticks.de/

  4. #4
    FFA-Rookie Gast

    Standard

    Habe gestern auch zum ersten mal bei Juwe Sticks bestellt.
    Zum bestellen soll man sich einen Account erstellen, ACHTUNG: das funktioniert momentan nicht richtig, weil die Website einen Fehler aufweist, es wird aber fleißig daran gearbeitet, das es bald wieder geht.
    Aber bestellen ist trotzdem gar kein Problem, einfach anrufen unter der ++49 (0) 937169734 da telefoniert man mit supernetten Leuten, die einem dann gerne weiter helfen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    was kali sikaran köln angeht, solltest du noch (!) nicht mit "intensivem" stocksparring rechnen. sparring wird bei uns in erster linie waffenlos gemacht - manchmal, v.a. wenn ich training gebe (z.zt. aus arbeitstechnischen gründen leider was seltener), gibts auch leichtes messersparring mit softknifes.
    für das laufende trainingsjahr ist vorgesehen, sich wieder vermehrt dem stock und entsprechend auch der ein oder anderen trainingseinheit stocksparring zu widmen. stocksparring wird derzeit aber gewissermaßen durch entsprechende übungen "aufgebaut", da es m.e. sträflich vernachlässigt wurde und wir nichts von technisch unsauberem harakiri hau drauf halten.
    wir machen tolle sachen, sonst wäre ich ja nicht dabei, aber ausgerechnet stocksparring ist derzeit kaum drin....

    gerade für "intensives" stocksparring mit schutz würde ich dringend die dog brothers empfehlen, die es, so weit ich weiß, wohl auch im bonner raum gibt. hier in köln sieht es lau aus, was das thema angeht (die modern arnis gruppe in deutz macht es gar nicht, in der gruppe in weiden, könnte es mal vorkommen, würde mich aber wundern, wenn es dort häufig wäre - da musst du dich mit den weidenern mal in verbindung setzen. adresse ist auf der "dojo-seite" der website des dav gelistet).

    über die "reinen fma-qualitäten" der kölner ucs gruppe (eher ein sv-system, aber halt auch viel mit stock und messer) kann ich kein urteil abgeben. gesparrt wird bei denen aber viel (mit dem messer sind sie in jedem fall schon mal recht gut. das konnte ich schon feststellen...). dafür einfach mal ucs köln googeln und ... nachfragen.

    zu den "escrima" angeboten aus dem chinesenviertel (wc/wt) kann ich gar nichts sagen.

    aber vielleicht solltest du mal genauer beschreiben, was für dich "intensiv" bedeutet. vielleicht relativiert das dann wieder einiges, da ich unter "intensivem sparring" wirklich INTENSIVES (im sinne von physisch-sportlich) und sehr hartes sparring (im sinne von vollkontakt ohne "bremse") verstehe und nicht bedingte sparringgames u.ä.

    hast du überhaupt ausreichend fma-vorerfahrug? solltest du, da sparring sonst keinen sinn macht.
    edit:
    ich korrigiere mich: ... wenig sinn macht.
    Geändert von amasbaal (23-03-2013 um 10:38 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FFA-Rookie Beitrag anzeigen
    Habe gestern auch zum ersten mal bei Juwe Sticks bestellt.
    Zum bestellen soll man sich einen Account erstellen, ACHTUNG: das funktioniert momentan nicht richtig, weil die Website einen Fehler aufweist, es wird aber fleißig daran gearbeitet, das es bald wieder geht.
    Aber bestellen ist trotzdem gar kein Problem, einfach anrufen unter der ++49 (0) 937169734 da telefoniert man mit supernetten Leuten, die einem dann gerne weiter helfen.

    Vielen Dank für die Blumen wir geben uns Mühe

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Magic Pancake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem FMA-Verein im Raum Köln/Bonn, in welchem intensiv Sparring mit Stöcken oder auch Messern betrieben wird (mit Soft-Waffen und Schutzmaske).
    da du köln bonner raum schreibst: wie wäre es mit st.augustin

    Combat Escrima in St. Augustin
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    FFA-Rookie Gast

    Standard

    Gerne raien.

    Ich freue mich schon auf meine Stöcke.

  9. #9
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FFA-Rookie Beitrag anzeigen
    Gerne raien.

    Ich freue mich schon auf meine Stöcke.
    dann schick mir doch mal ne Mail

  10. #10
    Magic Pancake Gast

    Standard

    Erst einmal danke für die schnellen Antworten,

    @ raien: Der Stock-Shop macht einen guten Eindruck. Die Soft-Sticks, die dort hergestellt werden, haben alle einen Griffbereich, verändert diese Bauart das "Handling" beim Entwaffnen oder macht das keinen Unterschied?

    @ amasbaal: Ich habe (noch) relativ wenig Erfahrungen in den FMA. Natürlich muss man vorm Sparring erst einmal saubere Techniken lernen, sonst artet ein Sparring in wildes "Hauen und Stechen" aus. Ein sparringsorientiertes Waffentraining ist mir wichtig, da gerade dieser Aspekt in den Kampfsportarten, die ich betreibe, vernachlässigt wird. Unter Sparring verstehe ich: Maske auf, Softstick nehmen und (kontrolliet) druff Ein Sparring mit echten Stöcken halte ich für zu gefährlich, deshalb habe ich die Dog Brothers auch bisher nicht in Betracht gezogen. Oder benutzen die sowohl Softsticks?

    @ Mr.Fister: Ein Verein in St. Augustin wäre optimal, kannst du das Training dort empfehlen? Wird dort auch Sparring gemacht?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    klar kann man bei den dogs mit softsticks sparren.
    die machen auch ganz normales technik training ohne kontakt .
    training und das gepflegte hauen auf den gatherings ist ja nicht das gleiche...
    ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum viele denken, dass es bei den dogs immer superkrass zugeht...

    wenn wir mit dem stock sparren, bzw. partnerübungen mit kontakt machen, läuft das mit softsticks und zt. mit schutzbrillen.

    was sankt augustin angeht: etf ist immer gut, wenns um sparring geht. die sind, so wie ich es bisher kenne, sehr sparringorientiert (bzw. "kontaktfreudig").
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Magic Pancake Beitrag anzeigen
    @ Mr.Fister: Ein Verein in St. Augustin wäre optimal, kannst du das Training dort empfehlen?
    ich würde da an deiner stelle auf jeden fall mal vorbeischauen, ist eine super-nette truppe echter fma-enthusiasten (ich trainiere dort nicht, hab dort vor einiger zeit mal ein paar probetrainings gemacht).

    Zitat Zitat von Magic Pancake Beitrag anzeigen
    Wird dort auch Sparring gemacht?
    aber ja, reichlich.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  13. #13
    otternase Gast

    Standard

    Hallo Amasbaal

    kannst Du mir bitte weiterhelfen und einen Link der Dog Brothers Bonn zukommen lassen, leider kann ich selbige nicht finden.
    Vielen Dank für Deine Mühen

    Otternase

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    er hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=12076
    hat vor jahren ein gathering in bonn organisiert, bzw. im board propagiert.
    wenn einer bescheid weiß, dann wohl er. frag ihn mal.
    direkten kontakt zu den dogs hab ich nicht. hab halt nur hin und wieder gehört, dass in bonn leute im "doggy stile" trainieren.
    notfalls nen thread aufmachen "dog brothers in bonn?" oder so
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    er hier
    http://www.kampfkunst-board.info/for...er.php?u=12076
    hat vor jahren ein gathering in bonn organisiert, bzw. im board propagiert.
    wenn einer bescheid weiß, dann wohl er.
    sicher, dass du da den richtigen kandidaten am start hast?
    das sieht insgesamt eher nach jemandem der tricking/xma betreibt und einem entsprechendem gathering dieser richtung aus...

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    frag ihn mal.
    und da könnte das nächste problem liegen:

    Letzte Aktivität: 22-02-2007 15:26
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stock vs. messer
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:43
  2. A. Merendoni: Stock und Messer
    Von krav maga münster im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 19:21
  3. Messer vs. Stock
    Von vomrhein im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 11:58
  4. Stock und Messer: Wie?
    Von Anonymus im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 13:30
  5. Stock vs. Messer
    Von Chicken Wings im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •