Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Suche FMA-Verein mit Stock/Messer-Sparring

  1. #31
    hundzerberus Gast

    Standard

    Verbogene Gitter können reißen oder brechen. Die scharfen Kanten möchte ich nicht im Gesicht haben. Aber wie geschrieben: es ist Deine Entscheidung.

  2. #32
    raien Gast

    Standard

    Ich denke auch das die eigene Gesundheit einem schon etwas Wert sein sollte und man nicht am falschen Ende Sparen soll.
    Alles andere ist Bullshit ......

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen


    nach und nach ??? ...haut ihr nicht richtig ?
    ...du willst nur leicht...dann zuckt er ausversehen rein und die nase hat nen gitterabtruck und die schweißaufnahme des helmpolsters wird zur nebensache ...

    grüße, frank
    naja also ich hab mit meiner maske 5 jahre lang gekämpft .. war nie verletzt am kopf ..und die gitterabdrücke sind kult, ich möchte die nimmer missen

    und ja ,wenn dann nach in meinem fall 4 jahren das gitter reisst, dann in der tat sollte das teil sofort gewechselt werden, aber da sind manchen ja vielleicht anders und hauen sich dann scharfe kanten ins gesicht .. nun denn

    genau jeder wie er mag und ich bleib dabei als einsteigermodell super

    aber ich hab da auch net so die ahnung mach wenig stocksparring
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #34
    hundzerberus Gast

    Standard

    Problematisch wird es dann, wenn das Gitter während des Kampfes reißt.
    Das sind die 40,- Euro Ersparnis nicht wert.
    Alles unter 1600 N ist bei Fechtturnieren nicht zugelassen, die werden wissen warum (wobei es da auch sehr auf den Latz ankommt, wegen der Stiche).
    Bei einer Delle im Gitter geht die Oberflächenspannung verloren und damit die komplette Stabilität, ist wie bei einem Motorradhelm, eigentlich verständlich.
    Wer verbeulte Gitter als Trophäe tragen möchte, ok, sieht nach dicken Eiern aus, keine Frage. Ich möchte es nicht.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    230

    Standard

    Auf jeden Fall erst Probetrainings machen und dann Ausrüstung kaufen. Sonst hast du dir unter Umständen gerade genau das falsche gekauft...
    Und Softsticks find ich mittlerweile für Sparring doof, lieber (kontrolliert!!!) mit leichtem Rattan, Softsticks für Drills und Pratzentraining.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Problematisch wird es dann, wenn das Gitter während des Kampfes reißt.
    Das sind die 40,- Euro Ersparnis nicht wert.
    Alles unter 1600 N ist bei Fechtturnieren nicht zugelassen, die werden wissen warum (wobei es da auch sehr auf den Latz ankommt, wegen der Stiche).
    Bei einer Delle im Gitter geht die Oberflächenspannung verloren und damit die komplette Stabilität, ist wie bei einem Motorradhelm, eigentlich verständlich.
    Wer verbeulte Gitter als Trophäe tragen möchte, ok, sieht nach dicken Eiern aus, keine Frage. Ich möchte es nicht.

    halt dich an ihn, er weiss bescheid ich bin raus
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen

    ...
    super

    aber ich hab da auch net so die ahnung mach wenig stocksparring

    beim stock gehe ich ja noch bei deiner aussage mit ABER
    es viel auch der wunsch "messersparring" und da ist häufig eher die faust im gesicht als das schaumstoff spielzeug ...und da mußte ich mich schon ein paarmal entschuldigen und ich mache selten sparring mit

    grüße, frank

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    beim stock gehe ich ja noch bei deiner aussage mit ABER
    es viel auch der wunsch "messersparring" und da ist häufig eher die faust im gesicht als das schaumstoff spielzeug ...und da mußte ich mich schon ein paarmal entschuldigen und ich mache selten sparring mit

    grüße, frank
    Gut, aber du läufst auch außer Konkurrenz. Deine Faust hat in etwa die Größe einer durchschnittlichen Abrissbirne und vermutlich fühlt es sich auch ungefähr so an wenn die auf nem Gesichtsschutz aufschlägt.
    Da ist eine Entschuldigung das mindeste was du machen kannst, sobald der getroffene wieder wach ist
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von F. Büchner Beitrag anzeigen
    beim stock gehe ich ja noch bei deiner aussage mit ABER
    es viel auch der wunsch "messersparring" und da ist häufig eher die faust im gesicht als das schaumstoff spielzeug ...und da mußte ich mich schon ein paarmal entschuldigen und ich mache selten sparring mit

    grüße, frank
    jub da geb ich dir auch vollkommen recht ... und glaub mir .. da wir die linke hand auch sehr direkt einsetzen hab ich schon ein -zweimal fast aus versehen jemannd ausgeknocked .. schlägt ja ungemein heftiger ein als der stock selber ... aber nochmal .. für nen anfänger langt der helm locker .. und 40 euro unterschied sind 40 euro unterschied .. ich kenn soviele die mit dem einfachen helm kämpfen und noch nie gabs probleme ausser deine kleinen roten gitterchen... aber eins ist mir auch aufgefallen .. der impact ist genauderselbe ..sprich die wirkung des schlages , und nur wegen n paar kleinen gitterchen auf der stirn muss es meiner meinung nach einfach nicht sein . ih bin prima 4 jahre mit meinem zurechtgekommen und hätte mir den auch nochmal gekauft ..hab jetzt nur den stärkeren gekauft neulich , weil ich mir mit airbrush was draufsprühen mag ... und eins ist doch auch klar.. je mehr schutz .. je mehr wird plötzlich auch draufgezimmert.. " hey der hat doch n 1600er " .. und vollgas BAMM! ...

    ich musst halt lachen .. der vergleich mit den fechtturnieren ist schon echt lustig ... hatte mal n verbesserungvorschlag machen wollen bei allstar, ... da meinte der typ dort.. " .. ich hab sie richtig verstanden .. sie verhauen sich mit rattanstöcken und unseren helmen " .. das könnt ihr doch nicht machen...." die denken doch eh alle wir sind irre ..egal wie stark dasgitter gebaut ist.. aber hey.. ich will niemand missionieren .. wollt nur sagen .. macnhmal muss es nicht immer das teure sein

    p.s und lieber herr büchner .. du schlägst die leute mit deinen riesen bratpfannenhänden auch ohne stock K.O du bist raus hahahaha
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #40
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Gut, aber du läufst auch außer Konkurrenz. Deine Faust hat in etwa die Größe einer durchschnittlichen Abrissbirne und vermutlich fühlt es sich auch ungefähr so an wenn die auf nem Gesichtsschutz aufschlägt.
    Da ist eine Entschuldigung das mindeste was du machen kannst, sobald der getroffene wieder wach ist
    Warum eigentlich ,ich denke es liegt dann an der falschen Schutzkleidung ,ist ungefähr so wenn man seinen Sackschutz auf dem Küchentisch liegen hat und ein 12 jähriger tritt dir in die Eier ,war zwar der Sackschutz nich falsch ,aber falsch plaziert

  11. #41
    hundzerberus Gast

    Standard

    [edit]... wurscht

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich ,ich denke es liegt dann an der falschen Schutzkleidung ,ist ungefähr so wenn man seinen Sackschutz auf dem Küchentisch liegen hat und ein 12 jähriger tritt dir in die Eier ,war zwar der Sackschutz nich falsch ,aber falsch plaziert
    Weil es egal ist ob Eskrimahelm oder Fechtmaske (welcher Art auch immer), der Einschlag einer Faust darauf ist nie schön und scheppert innen drin ganz gehörig. Ich hatte beides schon bei nem Kopftreffer mit der Faust auf und kann deshlab sagen: schön ist anders
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  13. #43
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ich musst halt lachen .. der vergleich mit den fechtturnieren ist schon echt lustig
    falls du mich meinen solltest, ich habe nicht Fechtturniere mit Eskrima verglichen. Ich schrieb, dass bei Fechtturnieren nur die 1600er zugelassen sind und meine damit, dass selbst beim Fechten keine weicheren Masken erlaubt sind. Selbst Fechter kämpfen nicht mit 750ern, so möchte ich das verstanden wissen. Und ich schrieb dass es dabei vorrangig um den Latz geht. Aber auch das Gitter ist stabiler. Ein Säbel wiegt bis 500g und hier sind Hiebe zum Kopf erlaubt.
    Mehr Wissen wollte ich mir gar nicht anmaßen

  14. #44
    panzerknacker Gast

    Standard

    Um mal auf das Thema zurückzukommen, wenn ich den Fredersteller richtig verstanden habe, hat er noch gar nichts in Richtung Stock/Messer gemacht?
    Dann ist das total nutzlos, sich Gedanken über Ausrüstung zu machen.
    Sparring, vor allem freies Sparring kann ja erst erfolgen, wenn man grundlegend Plan von der Sache hat, ansonsten ist das ja total sinnlos.
    Sparring ist ja auch noch lange kein freier Kampf, wie z.B. auf ´nem Gathering ...
    Einfach irgendwo draufprügeln kann jede Wurst, da brauchst Du kein Training.
    Ich bin ja bekanntermaßen nicht so der Freund dieser "kleinen" Messergeschichten, aber da ist m.E. eine vernünftige Schutzbrille und ein Sackschutz das cleverste.
    Ernsthaft betrachtet sind Messerduelle gerade auch für die "SV"-Fraktion doch total fern jeder Realität, keine Ahnung was man da sparren will, ist eh immer Doublekill......
    ETF ist bestimmt ne gute Wahl, das cadena von denen sieht gut aus, sehr ausgefeilt, auf´s Maul kann man da bestimmt auch kriegen , largamano und cortomano habe ich bei denen auf Videos auch gesehen.
    Ansonsten ´mal den langweiligen Daniel, asya, gongfu hier auf dem board anmorsen wegen rcsf, olddog(Torben Lorenian) komme ich grad nicht auf den usernamen hier, lonely dog ist auch ab und an auf dem board und die Münchner (cro dog?) hängen hier auch ab und zu rum, wen vergessen? achja die Hamburger unter Kai Lütje, da weiß ich aber nicht ob einer von denen hier ist, stickfighting unplugged heißt deren Webauftritt.
    Gibt sicher noch einen Haufen anderer, die mit mehr Kontakt trainieren.

    Und ´ne checkhand von Frank Büchner ist auch immer nett, da braucht man eh nen Michelinmännchenanzug, wobei ich von Asya und GongFu auch nicht unbedingt die alivehand auf die Maske kriegen möchte, bin halt zart gebaut .
    gruß
    f.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Um mal auf das Thema zurückzukommen, wenn ich den Fredersteller richtig verstanden habe, hat er noch gar nichts in Richtung Stock/Messer gemacht?
    Dann ist das total nutzlos, sich Gedanken über Ausrüstung zu machen.
    Sparring, vor allem freies Sparring kann ja erst erfolgen, wenn man grundlegend Plan von der Sache hat, ansonsten ist das ja total sinnlos.
    Sparring ist ja auch noch lange kein freier Kampf, wie z.B. auf ´nem Gathering ...
    Einfach irgendwo draufprügeln kann jede Wurst, da brauchst Du kein Training.
    Ich bin ja bekanntermaßen nicht so der Freund dieser "kleinen" Messergeschichten, aber da ist m.E. eine vernünftige Schutzbrille und ein Sackschutz das cleverste.
    Ernsthaft betrachtet sind Messerduelle gerade auch für die "SV"-Fraktion doch total fern jeder Realität, keine Ahnung was man da sparren will, ist eh immer Doublekill......
    ETF ist bestimmt ne gute Wahl, das cadena von denen sieht gut aus, sehr ausgefeilt, auf´s Maul kann man da bestimmt auch kriegen , largamano und cortomano habe ich bei denen auf Videos auch gesehen.
    Ansonsten ´mal den langweiligen Daniel, asya, gongfu hier auf dem board anmorsen wegen rcsf, olddog(Torben Lorenian) komme ich grad nicht auf den usernamen hier, lonely dog ist auch ab und an auf dem board und die Münchner (cro dog?) hängen hier auch ab und zu rum, wen vergessen? achja die Hamburger unter Kai Lütje, da weiß ich aber nicht ob einer von denen hier ist, stickfighting unplugged heißt deren Webauftritt.
    Gibt sicher noch einen Haufen anderer, die mit mehr Kontakt trainieren.

    Und ´ne checkhand von Frank Büchner ist auch immer nett, da braucht man eh nen Michelinmännchenanzug, wobei ich von Asya und GongFu auch nicht unbedingt die alivehand auf die Maske kriegen möchte, bin halt zart gebaut .
    gruß
    f.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stock vs. messer
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:43
  2. A. Merendoni: Stock und Messer
    Von krav maga münster im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 19:21
  3. Messer vs. Stock
    Von vomrhein im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 11:58
  4. Stock und Messer: Wie?
    Von Anonymus im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 13:30
  5. Stock vs. Messer
    Von Chicken Wings im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •