Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Suche FMA-Verein mit Stock/Messer-Sparring

  1. #16
    panzerknacker Gast

    Standard

    DBMA ist ein "Stil", was Ihr sucht ist RCSF real contact stick fighting, das ist nicht dasselbe, es ist auch nicht Voraussetzung für die Teilnahme an einem Gathering.
    Fragt doch einfach die üblichen Verdächtigen, sind doch alle auf´m board.
    F.

  2. #17
    Magic Pancake Gast

    Standard

    Gut, ich denke ich werde mir mal das Training in St. Augustin anschauen. Letzte offene Frage: Welche Schutzmasken sind zu empfehlen, was gibt es beim Kauf zu beachten? Schützen Fechtmasken ausreichend gegen Stöße?

  3. #18
    MJ.Jung Gast

    Standard

    Bei der ETF wirst du mit der Fechtmaske im Sparrig wo der Stock als Stock benutzt wird und nicht gedanklich eine Klinge darstellt nicht glücklich (die Gitter geben so hässliche abdrücke im Gesicht ). Also wenn da, einen Escrimahelm besorgen, Blitzsports hat glaub gerade welche für 50 Euro im Angebot. Wenn du Klingen Sparring bertreiben willst und auch Messer Sparring sind Fechtmasken hingegen wieder super Also die Qual der Wahl

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    klar kann man bei den dogs mit softsticks sparren.
    die machen auch ganz normales technik training ohne kontakt .
    training und das gepflegte hauen auf den gatherings ist ja nicht das gleiche...
    ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum viele denken, dass es bei den dogs immer superkrass zugeht...

    wenn wir mit dem stock sparren, bzw. partnerübungen mit kontakt machen, läuft das mit softsticks und zt. mit schutzbrillen.

    was sankt augustin angeht: etf ist immer gut, wenns um sparring geht. die sind, so wie ich es bisher kenne, sehr sparringorientiert (bzw. "kontaktfreudig").
    Das dog brother Wahrnehmungsproblem dürfte wohl auf die diversen Gathering videos zurückzuführen sein.
    So haben sie einen immens hohen Bekanntheitsgrad erreicht, mit dem unbeabsichtigten Nebeneffekt, dass sich einige nicht zu Lehrgängen ..etc.. trauen, weil sie meinen da gings dann gleich rund.
    So ist es nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Was die ETF angeht, in Sachen "kontaktfreudig" (Stock, "Klinge", waffenlos) werden auch die höchsten Ansprüche bedient. Kann ich sehr empfehlen.

  5. #20
    Magic Pancake Gast

    Standard

    Das ist das Problem: Eine Fechtmaske bietet keinen Schutz vor starken Stockschlägen, ein Kali-Gitterkopfschutz ist "messerdurchlässig", und zwei Kopfschützer wollte ich mir eigentlich nicht zulegen... Gibts da keine Alternative?

    @ Chisau: Da hast du recht, meinen ersten Eindruck von den Dog Brothers bekam ich auch über die Gathering-Videos, und da ging es ordentlich zur Sache

  6. #21
    MJ.Jung Gast

    Standard

    Die Stockschläge sind ok, das Problem entsteht durch den Einsatz der Faust

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    ja ja, ich weiß: der von mir gebotene "kontakt" ist uralt. tatsache ist, dass er ein treffen in bonn angekündigt hatte. ich hab zwar im hinterkopf, dass vor nicht allzu langer zeit mal was mit dbma in bonn erwähnt wurde, konnte aber nicht herausfinden, wann das wo von wem hier im board geschrieben wurde .

    ich halte den tipp mit der etf für den bonner raum für sehr gut. das sind, wie schon mehrfach hier rüberkam, definitiv "viel-sparrer". und da auf den dbma gatherings leute aus den verschiedensten stilen, die sich gerne auch mit "real contact" beharken, beteiligt sind, könnte es sogar sein, dass die etf leute auch in dbma dingen bescheid wissen.
    warum aber nicht einfach ne mail an die hier schicken: Startseite
    ist zwar in kiel, aber die sollten schon wissen, wo noch andere brüder in d-land zu finden sind.
    und wenns nichts in bonn geben sollte, ausser einzelne fma-freaks aus anderen "stilen", die halt auf die gatherings fahren: etf checken, wenn man die harte sparringsnummer haben will.
    es finden sich immer wege, wenn man dran bleibt.


    edit: außerdem gibt es doch diesen thread hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...chland-131983/
    ... alles hundebrüder und deren freunde.
    da könte man ja einfach mal mit der frage reinposten (gilt nicht als ot) oder gar einen der brüder per pn anschreiben.
    auch in diesem thread der letzten zeit finden sich einige der brüder:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...iculum-149690/
    Geändert von amasbaal (24-03-2013 um 22:37 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magic Pancake Beitrag anzeigen
    Eine Fechtmaske bietet keinen Schutz vor starken Stockschlägen
    Doch tut sie. Kauf Dir eine vernünftige nach der Norm FIE 1600 N. Liegt bei ca. 110,- Euro. Seitlich bietet sie natürlich keinen Schutz aber das Gitter heutiger Masken hält Volltreffer mit Rattanstöcken problemlos aus. Eskrimahelme sind mir zu schwer und die Sicht zu eingeschränkt.
    Letzendlich ist es Deine Entscheidung.
    Unbedingt sollte aber das Training dahingehend ausgerichtet sein, harte Treffer auf Hände und Kopf und allgemein Gelenke unbedingt zu vermeiden. Schon allein um wenigstens ein bisschen Realismus zu bewahren => Thema Sparringsprogression.
    Was aber vor allem schwere Verletzungen verhindert sind Vertrauen und der gesunde Menschenverstand Deines Partners.

  9. #24
    otternase Gast

    Standard Danke

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja ja, ich weiß: der von mir gebotene "kontakt" ist uralt. tatsache ist, dass er ein treffen in bonn angekündigt hatte. ich hab zwar im hinterkopf, dass vor nicht allzu langer zeit mal was mit dbma in bonn erwähnt wurde, konnte aber nicht herausfinden, wann das wo von wem hier im board geschrieben wurde .

    ich halte den tipp mit der etf für den bonner raum für sehr gut. das sind, wie schon mehrfach hier rüberkam, definitiv "viel-sparrer". und da auf den dbma gatherings leute aus den verschiedensten stilen, die sich gerne auch mit "real contact" beharken, beteiligt sind, könnte es sogar sein, dass die etf leute auch in dbma dingen bescheid wissen.
    warum aber nicht einfach ne mail an die hier schicken: Startseite
    ist zwar in kiel, aber die sollten schon wissen, wo noch andere brüder in d-land zu finden sind.
    und wenns nichts in bonn geben sollte, ausser einzelne fma-freaks aus anderen "stilen", die halt auf die gatherings fahren: etf checken, wenn man die harte sparringsnummer haben will.
    es finden sich immer wege, wenn man dran bleibt.


    edit: außerdem gibt es doch diesen thread hier:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...chland-131983/
    ... alles hundebrüder und deren freunde.
    da könte man ja einfach mal mit der frage reinposten (gilt nicht als ot) oder gar einen der brüder per pn anschreiben.
    auch in diesem thread der letzten zeit finden sich einige der brüder:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...iculum-149690/

    Danke für Deine Mühen und Tips Amasbaal

    Gruß aus Bonn Otternase

  10. #25
    DerlangweiligeDaniel Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips trete, weil ich ich jemanden vergesse oder nicht weiß, wo jemand herkommt, aber von einer DBMA-Gruppe in Bonn weiß ich nichts.
    Hier findest du Informationen über Gruppen:
    Training Groups | Dog Brothers Europe
    Ansonsten fällt mir noch Kai in Marburg ein:
    Asia-Zentrum Marburg - Kali Silat
    aber das ist ja auch nicht direkt benachbart. Oder, falls du chinesische Waffen lernen willst und damit real contact kämpfen willst, Thomas Holtmann in Hagen.

    Viele Grüße
    Daniel

  11. #26
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerlangweiligeDaniel Beitrag anzeigen
    Oder, falls du chinesische Waffen lernen willst und damit real contact kämpfen willst, Thomas Holtmann in Hagen.
    Der auch Dog Brother ist (Gong Fu Dog) und Black Belt BJJ.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von DerlangweiligeDaniel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich niemandem auf den Schlips trete, weil ich ich jemanden vergesse oder nicht weiß, wo jemand herkommt, aber von einer DBMA-Gruppe in Bonn weiß ich nichts.
    schade.
    wäre ja nicht weit weg von mir gewesen. vielleicht hätte ich es ja mal geschafft vorbeizuschauen ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #28
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    [QUOTE=Magic Pancake;2978391]Das ist das Problem: Eine Fechtmaske bietet keinen Schutz vor starken Stockschlägen, ein Kali-Gitterkopfschutz ist "messerdurchlässig", und zwei Kopfschützer wollte ich mir eigentlich nicht zulegen... Gibts da keine Alternative?

    [QUOTE]



    moin,

    alles wollen , aber nix ausgeben wollen, funktioniert halt nicht

    escrimahelm oder eishockeyhelm plus schutzbrille wär ne option für messersparring

    grüße, frank

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    hier mein buddy guido macht auch was feines

    UCS Köln - Unlimited Combat System in Köln trainieren - Home




    p.s die 750N maske tuts am anfang auch völlig... schläge tun genauso "weh" wie bei der stabileren , das gitter verbiegt sich halt nach und nach ... ich würd mein augenmerk eher drauf legen , ob das innenfutter auswechselbar ist...bzw... bist du ein starker schwitzer ? dann bietet sich das an .. gruss nice
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen



    p.s die 750N maske tuts am anfang auch völlig... schläge tun genauso "weh" wie bei der stabileren , das gitter verbiegt sich halt nach und nach ...



    nach und nach ??? ...haut ihr nicht richtig ?
    ...du willst nur leicht...dann zuckt er ausversehen rein und die nase hat nen gitterabtruck und die schweißaufnahme des helmpolsters wird zur nebensache ...

    grüße, frank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stock vs. messer
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:43
  2. A. Merendoni: Stock und Messer
    Von krav maga münster im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 19:21
  3. Messer vs. Stock
    Von vomrhein im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 11:58
  4. Stock und Messer: Wie?
    Von Anonymus im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 13:30
  5. Stock vs. Messer
    Von Chicken Wings im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •