Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Mann gegen Frau.

  1. #1
    Kickster Gast

    Post Mann gegen Frau.

    Musstet ihr als mann oder als frau schon mal gegen das andere geschlecht kämpfen ?
    habt ihr euch im nachteil oder overpowered gefühlt ?

    PS: ich selbst mache keine kk oder ks mich interessierts einfach.

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Also ich klatsch gerne irgendwelche Schülerinnen weg...weil ich das so toll finde.




    So,was sind deine Beweggründe?
    Warum fragst du sowas?

    Biologisch gesehen ist der Mann "OP" aber das ist nicht die Allgemeinheit. Es sind so viele Faktoren die alles bestimmen daher ist der Thread hier nonsense.

  3. #3
    Razor Gast

    Standard

    Bisher nur beim Fechten, aber ich glaube das meintest du nicht.^^ Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann ernsthaft attackiert hätte (also mit etwas, das über ne Ohrfeige deutlich hinaus ging). Ich weiß aber, dass es das durchaus geben soll.

  4. #4
    Kickster Gast

    Smile Ka

    mich interessierts einfach ob man in den wettkämpfen bei der kk oder beim ks immer mann gegen mann oder immer frau gg frau macht.

  5. #5
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Ja, das andere nennt sich "Beziehung" oder in seiner verschärften Form "Ehe"!

  6. #6
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickster Beitrag anzeigen
    mich interessierts einfach ob man in den wettkämpfen bei der kk oder beim ks immer mann gegen mann oder immer frau gg frau macht.
    Wettkämpfe sind meistens nicht mixed.

  7. #7
    SandraH. Gast

    Standard

    in wettkämpfen gibts sowas bei uns eigentlich nicht, im Training kommt das aber gerade bei den Dan Trägerinnen natürlich öfters vor, einfach weil es da nicht mehr soviele Frauen gibt.

  8. #8
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann ernsthaft attackiert hätte (also mit etwas, das über ne Ohrfeige deutlich hinaus ging). Ich weiß aber, dass es das durchaus geben soll.
    Gibt es.


  9. #9
    Kundalini Gast

    Standard

    Meinst du mit kämpfen Sparring, Wettkampf oder die berüchtigte “Strasse“?

  10. #10
    Kickster Gast

    Post lol

    natürlich sparring und wettkampf wie als obs im echten leben nie nen kampf zwischen mann und frau gegeben hätte....

  11. #11
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickster Beitrag anzeigen
    natürlich sparring und wettkampf wie als obs im echten leben nie nen kampf zwischen mann und frau gegeben hätte....
    Sparring ist kein Problem wenn sich beide anpassen, Wettkampf ist meiner Meinung nach einfach nur ne Freakshow!

  12. #12
    Kundalini Gast

    Standard

    Sparring mit Frauen im Stand- und Bodenkampf, vor allem Boden waren die ersten
    paar mal irgendwie komisch wegen dem intensiven Körperkontakt.
    Bevorzuge aber Männer nicht wegen dem Körperkontakt, sonder weil die meistens mehr kämpferisches
    in sich haben(klar gibt es ausnahmen, meistens die Frauen die seit längere Zeit KS machen).

    Wettkampf noch nie, weder mit Männlein noch Weiblein (Gibt auch selten gemischte Wettkämpfe).

    „Strasse“ noch nie, würde aber ohne zu Zögern in einer SV Situation aus Notwehr zuschlagen,
    immerhin steht sogar in der Verfassung, dass Männer und Frauen gleich gestellt sind und ich will
    nicht Verfassungswidrig handeln.

  13. #13
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Jepp im Training kommt das schonmal vor.
    Ich würde lügen wenn ich beim Bodenkampftraining nicht auch ein wenig Spaß dabei habe vielleicht auch gerade wegen dem "anderen Körperkontakt".
    Wie schon gesagt, es ist eine andere Erfahrung als mit einem männlichen T-Partner. Ich denke es kommt darauf an locker damit umzugehen.
    Ich zwinge ja keinen mit mir zu Rollen, wenn die Person auf mich zukommt und mich wiederholt auffordert dann muss das Training mit mir ja keine so große Tortur sein wenn es gleichzeitig auch T-Partner gibt die körperlich passender wären als ich. Ich fasse sowas einfach mal als positive Bestätigung auf.

    Bin zwar körperlich recht überlegen und bei mir gibts auch nichts geschenkt aber das heißt nicht dass eine Frau nicht auch punkten kann.
    Mädels sind häufig recht gelenkig und arbeiten stellenweise mehr mit dem Kopf als mit Kraft.
    Ich versuche auch nicht mit aller Macht dem Mädel zu zeigen wer der Chef ist oder was ich kann. Ich lass die auch mal gewähren und arbeiten ich vermute ist auch ne Sache der Chemie und von der Person abhängig.
    Es gibt auch Mädels die möchten dass man als Mann die weiße Fahne schwenkt und sich von allein hinwirft denen ist das teilweise eher unheimlich mit nem körperlich stark überlegenen Gegner zu trainieren. Mit solchen Mäusen kann ich eher weniger anfangen und mit denen macht das auch keinen wirklichen Spaß. Da fängt es dann an krampfig zu werden.

    Ich denke einfach mal, wenn es für beide Seiten komfortabel anfühlt oder es ein Geben und Nehmen ist und jeder davon profitiert warum nicht.
    Ich glaube auch es fühlt sich gut an wenn sich keine der beiden Seiten verschaukelt (so viel Rücksicht wie nötig aber nicht soviel Rücksicht wie möglich) vorkommt. Da die Balance zu finden ist scheinbar nicht so einfach.


    Ein richtiges Standup-Sparring kann ich mir zwar nur schwer vorstellen aber wenn das Mädel das wirklich will bin ich der Letzte der sich weigert.

    Verprügeln lassen würde ich mich auch von einer Frau nicht, gegen eine Frau würde ich mich ebenfalls wehren.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Als ich so 15- 16 Jahre alt war (A-Jugend), wurde ich vom Trainer im Judo- Randori (übersetzt: lockeres Sparring) oft gegen 20-21 Jahre alte Mädels (U 21) gestellt. Das war bei gleichem Gewicht oft eine offene Angelegenheit.
    - Gut die Mädels waren Bundesliga-Niveau und ich eher Landesliga....
    Aber trotzdem: mit Technik und Biss geht beim Judo definitiv auch viel für Frauen!

    Eine Kaori Matsumoto (guck mal bei youtube nach...) möchte ich z.B. im Wettkampf jedenfalls eher nicht im Weg haben!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  15. #15
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Also ich klatsch gerne irgendwelche Schülerinnen weg...weil ich das so toll finde.




    So,was sind deine Beweggründe?
    Warum fragst du sowas?

    Biologisch gesehen ist der Mann "OP" aber das ist nicht die Allgemeinheit. Es sind so viele Faktoren die alles bestimmen daher ist der Thread hier nonsense.
    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Als ich so 15- 16 Jahre alt war (A-Jugend), wurde ich vom Trainer im Judo- Randori (übersetzt: lockeres Sparring) oft gegen 20-21 Jahre alte Mädels (U 21) gestellt. Das war bei gleichem Gewicht oft eine offene Angelegenheit.
    - Gut die Mädels waren Bundesliga-Niveau und ich eher Landesliga....
    Aber trotzdem: mit Technik und Biss geht beim Judo definitiv auch viel für Frauen!

    Eine Kaori Matsumoto (guck mal bei youtube nach...) möchte ich z.B. im Wettkampf jedenfalls eher nicht im Weg haben!
    Ich wusste es schon immer ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau gegen Mann
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-01-2013, 10:35
  2. 1,90 m Mann gegen 1,20 m Frau - Wer siegt??
    Von Hanutamensch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 21:37
  3. Frau vs Mann
    Von Dusten im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 14-09-2011, 18:15
  4. Frau vs. Mann
    Von SuperTalentiert im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 14:51
  5. Mann und Frau
    Von Joergus im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 11:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •