Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Bigay Tama

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Bigay Tama

    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das ist doch Doppelsinawali!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  3. #3
    KeineRegeln Gast

    Talking

    ??????????

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Das ist doch Doppelsinawali!
    Nein, das ist ein Kampf mit einem Stock gegen zwei Stöcke
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    hähä kampf.... willst hier wohl ne unterhaltsame entsprechung des chi sao gebashe aus dem ingung forum etablieren...
    also gut: was ich da sehe ist voll sinawali sparring im 2 vs 1 modus aber so was von. und sag jetzt keiner, es sei ne übungsform. es ist der kern der fma und damit "kampf", weil wir ja mit dem ausbilden von attributen a la koordinatives schlagen in kombination mit rhythmischen aspekten und technischen feinheiten in sachen schlagtechnik und -präzision nix zu tun haben. da wird kämpfen durch kämpfen gelehrt und kein gedrille ohne sparringsanteil.

    davon mal abgesehen:
    ist voll in ordnung. find ich angemessen ausgeführt.
    sinawali variationen mit einem stock halt.
    wenn da nur nicht "einzigartig" stehen würde ...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    panzerknacker Gast

    Standard

    Das bigay Dingens haben wir alle letztes Mal schon nicht verstanden, obwohl Christian versucht hat, das zu erklären, sieht aus wie ne Art modern drill, aber nur weil etwas irgendwie so wie irgendwas aussieht, heißt das ja nix.
    Also Christian nochmal erklären .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.532

    Standard

    zumal wir doch alle so vergesslich sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Das bigay Dingens haben wir alle letztes Mal schon nicht verstanden, obwohl Christian versucht hat, das zu erklären, sieht aus wie ne Art modern drill, aber nur weil etwas irgendwie so wie irgendwas aussieht, heißt das ja nix.
    Also Christian nochmal erklären .


  9. #9
    hundzerberus Gast

    Standard

    Naja, one hand principle halt. Findet sich doch in vielen Stilen, die Doppelstock machen. Zumindest in allen, die ich bisher gesehen habe. Sind noch nicht so viele, ca. 8, aber unique, sorry. Trotzdem will ich nicht bashen, ist eine sinnvolle Übungsmethode, äh sorry, Kampf.
    @amasbaal
    Genau, über Kleinigkeiten können sie im ing-ung Forum diskutieren.
    Obwohl es natürlich sein kann, dass der ein oder andere Leser etwas short power vermisst.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So wie ich es mal trainert habe fängt der Drill festgelegt an und wird später frei gefüttert. Kann mit einem oder zwei Stöcken gemacht werden.

    Und für die alten Hasen Security-Modus an:

    "Kraftloses gestochere, bla bla bla bla bla, wie GM Latosa immer wieder bla blü blup schwall, keine Short Power, bla bla bla bla bla taugt erst was wenn es mit Kreuzhackenstil im Dunkeln rückwärts trainert wird bla bla bla bla bla bla, kein Vorwärtsdruck blü blup schwall geniale Konzepte bla bla Short Power blup blü Fumm Fumm."

    Security-Modus aus.

    Ich hab jetzt mal das ganze geschreibe zwischendrin weggelassen, aber im Grunde sollte das geschriebene alles wichtige enthalten.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  11. #11
    Beginner`s Mind Gast

    Standard


  12. #12
    Mr. Niceguy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    So wie ich es mal trainert habe fängt der Drill festgelegt an und wird später frei gefüttert. Kann mit einem oder zwei Stöcken gemacht werden.

    Und für die alten Hasen Security-Modus an:

    "Kraftloses gestochere, bla bla bla bla bla, wie GM Latosa immer wieder bla blü blup schwall, keine Short Power, bla bla bla bla bla taugt erst was wenn es mit Kreuzhackenstil im Dunkeln rückwärts trainert wird bla bla bla bla bla bla, kein Vorwärtsdruck blü blup schwall geniale Konzepte bla bla Short Power blup blü Fumm Fumm."

    Security-Modus aus.

    Ich hab jetzt mal das ganze geschreibe zwischendrin weggelassen, aber im Grunde sollte das geschriebene alles wichtige enthalten.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ist zwar ganz witzig, mal wieder die Shortpoweristen zu veräppeln, trotzdem würd ich gerne mal eine Erklärung dieses Drills lesen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der mit den zwei Stöcken greift an, der mit dem einzelnen Stock blockt und kontert mit einem Half-Strike nachdem er alle Angriffe beblockt hat. Erst sind die Angriffe in einer fest gelegten Sequenz und nach und nach löst man auf, bringt Stiche mit rein etc. pp.
    Der Verteidiger soll dabei auf die Blocktechnik, Schrittarbeit, Distanz usw. achten.
    So hab ich es in Erinnerung. Christian oder Joe, bitte Korrektur falls ich mich irre oder was vergessen habe. Danke
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    2 stock gegen 1 stock... ist das nicht unfair ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •