Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Bigay Tama

  1. #16
    Mr. Niceguy Gast

    Standard

    Klar ist das unfair dass sie auch einen Stock hat, aber ohne Stock gegen zwei hätte komisch ausgesehen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vergesst mal die Sache mit den zwei Stöcken und seht den Fütterer mal als Pratzenhalter... das ganze hat GARNICHTS mit Sinawali zu tun.

    Tobi kennt das Problem, den Corto Drill versteht auch keiner der ihn nicht mal gemacht hat.

    @Anton, ich habe das schon mal irgendwo erklärt hier, das versteht man eh nicht, wenn man den nicht mal macht. Hau mich mal auf dem Y-Day oder so an...

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Niceguy Beitrag anzeigen
    Klar ist das unfair dass sie auch einen Stock hat, aber ohne Stock gegen zwei hätte komisch ausgesehen.
    Wenn es um Fairness ginge, hätte ich eine Kettensäge gebraucht
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Das bigay Dingens haben wir alle letztes Mal schon nicht verstanden, obwohl Christian versucht hat, das zu erklären, sieht aus wie ne Art modern drill, aber nur weil etwas irgendwie so wie irgendwas aussieht, heißt das ja nix.
    Also Christian nochmal erklären .
    Hat ja, wie gesagt, schon beim letzten Mal nicht funktioniert... ist aber nicht weiter schlimm... Jedem den ich mal auf einem Seminar treffe, kann ich es gerne in ein paar Minuten zeigen und erklären.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    Mr. Niceguy Gast

    Standard

    Fragt sich nur ob sich faires kämpfen lohnt, immerhin erhöht sich die Chance zu verlieren drastisch.

  6. #21
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Ist ein sehr schöner Drill, der spielerisch und mit steigender Intensität wertvolle Fähigkeiten schult. Gefällt mir richtig gut !

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Ist ein sehr schöner Drill, der spielerisch und mit steigender Intensität wertvolle Fähigkeiten schult. Gefällt mir richtig gut !
    Genau das :thumbup:

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Vergesst mal die Sache mit den zwei Stöcken und seht den Fütterer mal als Pratzenhalter... das ganze hat GARNICHTS mit Sinawali zu tun.
    ok.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Naja, one hand principle halt. Findet sich doch in vielen Stilen, die Doppelstock machen. Zumindest in allen, die ich bisher gesehen habe. Sind noch nicht so viele, ca. 8, aber unique, sorry. Trotzdem will ich nicht bashen, ist eine sinnvolle Übungsmethode, äh sorry, Kampf.
    Nur um ganz sicher zu gehen... das mit dem Kampf war natürlich ein Witz... und einzigartig ist das in der Ausprägung schon aber da muss man die Übung natürlich kennen. Es ist sicherlich vergleichbar mit ähnlichen Übungen aber genau so mit der Intention habe ich zumindest es nur im LSAI kennen gelernt.

    Ganz wichtig... Vergesst den Doppelstock, es ist kein Sinawali

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Nur um ganz sicher zu gehen... das mit dem Kampf war natürlich ein Witz...
    doch Christian ist klar, war von mir auch ironisch gemeint (mit Seitenhieb auf Security und Co.)
    Naja sicher, wenn man die Hintergründe nicht kennt kann man nicht viel dazu sagen. Das Wort Sinawali aber hatte ich gar nicht erwähnt aber auch Sinawalis lassen sich doch toll auf Pratzen übertragen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    die sache ist doch die: es gibt durchaus ähnliches, auf das man kommen kann und das zt. ja auch gemacht wird. nur läuft das meist über die "doppelstockschiene" und wird dann in das "sinawali-thema" eingebaut, wobei halt einer "one hand principle" umsetzt. wird es freier (kein festes muster) und muss der one-handed man folgen, dann kann es ähnlich aussehen.
    die eigentliche differenz liegt hier in der orientierung am führenden doppelstock-fechter, auf den der einhändige reagiert.
    wenn der fokus aber auf einzelstocktraining liegt, und das ganze so gemeint ist, wie christian sagt, dann sieht es auf den ersten blick zwar ähnlich aus, ist aber was anderes. das SIEHT man von außen nicht unbedingt sofort, wenn man gleich an doppelstock-sinawali-einhändige ausführung im freien ablauf denkt. deshalb der sinawali-reflex von mir zb..

    man könnte sich ja auch die frage stellen, ob es überhaupt noch sinawali ist, wenn einer mit doppelstock zwar führt, der zu trainierende aber nur einen stock hat und das ganze frei abläuft. sowas ist tatsächlich dann eher einzelstocktraining und die beiden stöcke in den händen des fütternden partners sind dann tatsächlich eher "rattan-pratzen"....

    manchmal ist man halt in gewohnten kategorien gefangen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    @Anton, ich habe das schon mal irgendwo erklärt hier, das versteht man eh nicht, wenn man den nicht mal macht. Hau mich mal auf dem Y-Day oder so an...
    ach ja, stimmt, da war ja noch das Buggy-Video
    Wg Y-Day lehn ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster, aber vll. komm ich mal bei euch vorbei. Ich schreib dich dann vorher an

  13. #28
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    ach ja, stimmt, da war ja noch das Buggy-Video
    Wg Y-Day lehn ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster, aber vll. komm ich mal bei euch vorbei. Ich schreib dich dann vorher an
    Gerne
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die eigentliche differenz liegt hier in der orientierung am führenden doppelstock-fechter, auf den der einhändige reagiert.
    wenn der fokus aber auf einzelstocktraining liegt, und das ganze so gemeint ist, wie christian sagt, dann sieht es auf den ersten blick zwar ähnlich aus, ist aber was anderes. das SIEHT man von außen nicht unbedingt sofort,
    Ja, genau da liegt der Hase im Pfeffer schön erklärt.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    panzerknacker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ja, genau da liegt der Hase im Pfeffer schön erklärt.

    Grüße
    Christian
    sag ich doch

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    ...ern drill, aber nur weil etwas irgendwie so wie irgendwas aussieht, heißt das ja nix.
    .... .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •