Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kampfsport für Kinder

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard Kampfsport für Kinder

    Mein Bruder (6) ist leider total unsportlich.
    Ich würde ihn gerne zum Probetraining in eine Kampfsportschule schicken, damit er mal guckt, ob es ihm dort gefällt, doch leider kann ich mich nicht für einen Kampfsport entscheiden.
    Für mich ist wichtig, dass er sportlicher wird, also etwas in "Form" kommt, selbstbewusster und natürlich muss er auch Spaß dabei haben, sonst wird er nicht lange dabei bleiben!

    Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Ich habe an Karate oder (Thai-)Boxen gedacht.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Maximkaa Gast

    Standard

    ja sowas wie Karate Thai/Kickboxen ist perfekt meiner Meinung nach

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Beinahe jeder Kampfsport kann sich für das Alter eignen. Generell würde ich zum Einstieg aber eher zu Judo oder Ringen raten, weil Striking erst in ein paar Jahren Sinn macht, bei Grapplingdisziplinen koordinative Grundkompetenzen geschult werden und weil gerade die Judoclubs, was Kinderkurse angeht, meistens noch am meisten Erfahrung haben.

  4. #4
    Nelsoix Gast

    Standard

    Jap, Judo ist bei Kindern der Klassiker!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  6. #6
    Holmgang Gast

    Standard

    hm würd mich da persönlich an die "klassischen" budo kampfkünste halten. kickboxen und muay thai etc. wird zwar teilweise auch für kinder angeboten, is aber durchaus seltener. grad bei nem unsportlichen menschen würd ich zu den budos tendieren, damit der frust nich direkt aufkommt und wieder aufgehört wird.
    oft zu finden sind die klassiker: karate, tkd, judo oder auch ju jutsu
    hier ist auch das gruppenbild gemischter und/oder es gibt kindergruppen was meiner erfahrung nach bei anderen kk seltener der fall is

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Hm hast du ihn den mal gefragt ob er das auch gerne machen würde?
    Liest sich für mich so herraus das du ihn zum Sport machen zwingen willst.

    Ich hab früher als Kind (8-9 Jhr.) auch ein Karate-stil gemacht wo auch gewurfen wurde, war gar nichmal so schlecht würde dir dann auch TK, Judo oder Karate raten.

    mfg

  8. #8
    Vanco Gast

    Standard

    Würde auch Budosportarten empfehlen!

    Wie wäre es mit den Tradionellen Taekwondo?Da wird jeder unsportlich schnellsportlich lernt bessers Körpergefühl.

    Sonst Judo und Karate würde da mal überall beim Trainng probieren lassen und er entscheidet selbst.

    Aber nicht zwignen ne Kampfkunst zu lernen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.219

    Standard

    ich rate zu judo oder ringen. haben meine kinder auch gemacht bzw sind sie noch bei. halte ich persönlich auch für ergiebiger auf dem schulhof, als schlagende kampfsportarten.

  10. #10
    KampfBeast Gast

    Standard

    Judo oder muay thai

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    403

    Standard

    Muay Thai für Kinder?
    Stell ich mir grad unschön vor wenn ein 7jh. bei ner Schulhof rangelei nen Schulkamerad mit dem Ellbogen einen Milchzahn raus haut

  12. #12
    Holmgang Gast

    Standard

    geht theoretisch auch mit karate ;-) dürfte eh mehr als schwer werden ne thaibox-kindergruppe zu finden oder nen trainier der kiddys da mit ins taining integriert

  13. #13
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tratos Beitrag anzeigen
    Muay Thai für Kinder?
    Stell ich mir grad unschön vor wenn ein 7jh. bei ner Schulhof rangelei nen Schulkamerad mit dem Ellbogen einen Milchzahn raus haut
    Ach ... Milchzahn ... wächst doch nach

    Aber hast schon recht. Wobei ihn dann vermutlich keiner mehr ärgern wird.

  14. #14
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    das mit dem "aus der Entfernung Tipps geben" ist doch erst mal völlig wurst, gehe vorher dort hin und schaue dir an, was da abgeht.
    Dann entscheidest du ganz eigenverantwortlich , ob du den Kleinen mitnimmst / hinschickst.

  15. #15
    Tanren Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tratos Beitrag anzeigen
    Muay Thai für Kinder?
    Stell ich mir grad unschön vor wenn ein 7jh. bei ner Schulhof rangelei nen Schulkamerad mit dem Ellbogen einen Milchzahn raus haut
    Ein Double-Leg Takedown den er im Ringen gelernt hat oder ein Schulter Wurf aus dem Judo halte ich da für wesentlich gefärlicher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Festanstellung: Suche Kampfsport–SV–Wing Chun Trainer für Erw. & Kinder für Dresden
    Von neo_ im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2013, 11:53
  2. Festanstellung: Suche Kampfsport–SV–Wing Chun Trainer für Erw. & Kinder für Dresden
    Von neo_ im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2013, 14:36
  3. Kampfsport für Kinder
    Von Kalle_Blomquist im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 17:09
  4. Kampfsport für Kinder in Düsseldorf
    Von Trockeneisstrahler im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2010, 09:14
  5. Kampfsport für Kinder?
    Von Braveheart im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 11:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •