Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Macht MMA für mich Sinn?

  1. #1
    iSchwiizer Gast

    Standard Macht MMA für mich Sinn?

    Hallo,
    Ich würde gerne mit MMA beginnen, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt Sinn machen würde. Ich bin 15 Jahre alt also noch ziemlich jung. Dafür habe ich etwas Kampfsporterfahrung (Karate Brauner Gurt), habe aber vor 2 Jahren aufgehört.
    Denkt ihr ich bin zu jung und müsste ich die erst die "Kampfsport-Basics" wieder auffrischen in einer simpleren Kampfsportart?

    Liebe Grüsse

  2. #2
    normalhero Gast

    Standard

    Fang mit Muay Thai und BJJ an. Irgendwann werden deine Trainer dir sagen, dass du bereit bist MMA zu trainieren/kämpfen!

  3. #3
    Patter Gast

    Standard

    Mach, wie du lustig bist. Wenn du das machen willst und es dir Spaß macht, mach es! Deine Trainer werden dir schon am ehesten sagen können, wo deine Defizite sind und wo du mehr Training investieren solltest.

  4. #4
    Tracer Gast

    Standard

    Wenn du ein MMA Gym in deiner Umgebung hast probier es einfach aus.
    Sprich mit dem Trainer über deine Wünsche und Ziele.
    Finde nicht, dass du zu jung bist oder vorher unbedingt was anderes trainieren müsstest.
    Die Trainingsgruppe + Trainer muss halt zu dir passen und umgekehrt .

    Unterstützen dich deine Eltern?

  5. #5
    Flibb Gast

    Standard

    nein, wenn du fragen musst.

  6. #6
    MakroN Gast

    Standard

    MMA kann jeder anfangen, wenn du sogar schon Vorwissen hast- umso besser!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Ich würde einfach mal ein Probetraining absolvieren.
    Danach kannst du dir sicher ein besseres Bild machen ob MMA was für dich ist.

    Generell wüsste ich jedoch nicht welche Basics notwendig sind die man dir nicht im MMA Training vermitteln könnte.

    Pauschal zusagen du sollst vorher MT und BJJ trainieren halte ich für nicht richtig. Kommt meiner Meinung nach auf den Umfang und die Schwerpunkte im MMA Training an ob man noch zusätzlich die eine oder andere Einheit MT,BJJ einschieben sollte um Defizite schneller auszugleichen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal ein Probetraining absolvieren.
    Danach kannst du dir sicher ein besseres Bild machen ob MMA was für dich ist.

    Generell wüsste ich jedoch nicht welche Basics notwendig sind die man dir nicht im MMA Training vermitteln könnte.

    Pauschal zusagen du sollst vorher MT und BJJ trainieren halte ich für nicht richtig. Kommt meiner Meinung nach auf den Umfang und die Schwerpunkte im MMA Training an ob man noch zusätzlich die eine oder andere Einheit MT,BJJ einschieben sollte um Defizite schneller auszugleichen.

  9. #9
    tommaso Gast

    Standard

    Auf keinen Fall

  10. #10
    eWhite Gast

    Standard

    Quatsch, hab selbst mit 15 angefangen.

    Ab zum Probetraining, mach sie fertig

  11. #11
    Holmgang Gast

    Standard

    einfach hingehen. extra etwas andres vorher zu trainieren um dann mit mma anzufangen halte ich für unnötig. die verschiedenen aspekte im mma lernst du im mma.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von iSchwiizer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich würde gerne mit MMA beginnen, bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt Sinn machen würde. Ich bin 15 Jahre alt also noch ziemlich jung. Dafür habe ich etwas Kampfsporterfahrung (Karate Brauner Gurt), habe aber vor 2 Jahren aufgehört.
    Denkt ihr ich bin zu jung und müsste ich die erst die "Kampfsport-Basics" wieder auffrischen in einer simpleren Kampfsportart?

    Liebe Grüsse
    Nein, Du bist nicht zu Jung - im Gegenteil genau das richtige Alter. Normalerweise wird hier im Forum immer gefragt ob man zu alt ist
    Die "Basics" lernst Du im Gym - also los, Fang an
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.843

    Standard

    Vergess einfach MMA und trainiere die nächsten 3-5 Jahre mindestens 2 Stile regelmäßig und sinnvoll. Z.B. Boxen und Ringen, Thai Boxen und BJJ, Ringen und BJJ, usw.

    Nach der Zeit hast du ne gute technische Grundlage und kannst damit Anfangen, die verschiedenen Aspekte zu mischen......

    MMA ist kein Stil den man trainieren kann, sondern eine Wettkampfform.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    @Björn

    Das MMA per se kein eigener Stil ist sonder eine Sportart welche Elemente aus andere KS/KK's kombiniert soweit kann ich dir noch folgen.

    Ich verstehe jedoch nicht warum es zwingend notwendig sein soll zuerst mindestens 2 KS/KK's über mehrere Jahre zu betreiben bevor man mit MMA beginnt.

    Wenn MMA das Ziel ist und man in ausreichendem Umfang eventuell auch mit unterschiedlichem Fokus (Stand-Up,Boden,...) je Trainingseinheit direkt die fürs MMA relevanten Techniken aus den anderen Sportarten trainiert.

    Eventuell kannst du mich diesbezüglich jedoch erleuchten.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  15. #15
    KS-GYM München Gast

    Standard

    In unserem Gym werden die potentiellen MMA-Kämpfer zunächst im Muay Thai (gerade auch das traditionelle Muaythai Navarach) und im Boxen unterrichtet und trainiert!
    Je nach Talent, Veranlagung und Vorbildung fangen wir dann mit der Grappling/BJJ- Ausbildung an.
    (Mein BJJ hab ich übrigens von Björn Friedrich und Joe Morreira gelernt )
    Diese Grundausbildung dauert bei einem reinen Anfänger je nach Talent 1-2 Jahre.
    "MMA" bedeutet soviel wie "gemischte Kampfsportarten" und wenn ich noch nichts zum "Mischen" habe, kann meiner Meinung nach auch nichts raus kommen.
    Wir haben u.a. innnerhalb der SHOOTO-Organisation in den letzten 2 Jahren 3 Deutsche Meistertitel und 3 Vizetitel gewonnen. (6 verschiedene Nachwuchsleute von uns)
    Sascha Massafra, der vor 3 Jahren bei uns zu trainieren begonnen hat und vorher noch nie Kampfsport gemacht hat, konnte letztes Jahr neben der DM im SHOOTO auch bei der Amateur DM von RESPECT das Finale erreichen!
    Er hat genau den von mir beschriebenen Ausbildungsweg gemacht: Muay Thai - Boxen - Grappling/Jiu Jitsu. Scheint also zu funktionieren!
    MMA wie auch K-1 sind Regelwerke oder "labels", nach denen man kämpfen kann, aber keine "erlernbaren" Kampfsportarten und -künste!

    Grüße aus München.
    Stephan Feldmeier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Macht es für mich sinn mit Muay Thai zubeginnen
    Von noah1337 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-09-2010, 23:25
  2. Macht Boxen für mich Sinn?
    Von D-Dorfler im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-07-2009, 16:37
  3. Macht es für mich Sinn creatin einzunehmen?
    Von D.B. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-07-2008, 16:34
  4. macht es sinn?
    Von Essig82 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2008, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •